PDA

Vollständige Version anzeigen : Mini-Trainingslager in NRW an Karneval


JENS-KLEVE
07.02.2011, 21:46
Moin!
Karneval ist dieses Jahr schön spät und ich würde gerne von Freitag bis dienstag mein intensivtraining für die saison beginnen. ich trainiere seit 1.1. im Flachland Grundlagen und im März möchte ich mich erstmal ins Hügelige trauen. :Huhu:
Wer möchte evtl mitmachen bzw. wer kennt einen schönen Campingplatz oder anderen Ort wo ich mit meinem Wohnwagen anrücken kann? Das ganze soll kostenmäßig im ganz günstigen Bereich bleiben und in NRW liegen. Interessant wäre natürlich ein Eingeborener als fremdenführer :Cheese:

maifelder
07.02.2011, 21:55
Warum unbedingt NRW?
wie wäre es mit der Eifel?
http://www.rentocamp.de/win/go.cfm?target=11153&par=%3FREQ%3D4%26OID11153

JENS-KLEVE
07.02.2011, 22:12
jo sieht schön aus, nur find ich 250km (4h fahrt mit wohnwagen) etwas zu weit für 3 übernachtungen, dies ist der einzige Grund warum ich NRW schrieb. grundsätzlich ist die Richtuing "Eifel" super oder eher gen Sauerland

Decke Pitter
08.02.2011, 10:12
Hallo Jens,

wie wäre es denn mit dem "Amstel-Gold-Race" - Land in NL?

Gleich hinter Aachen gibt es einige schöne Campingplätze in Limburg. Du kannst von dort gleich nach Belgien Richtung Eupen und Hohes Venn fahren oder auch in Holland bleiben. Natürlich geht es auch in die Eifel Richtung Rursee / Monschau usw.

Die Möglichkeiten sind vielseitig im Dreiländereck. Fleißig Höhenmeter kannst Du hier auf jeden Fall sammeln.

Grüße Tom

Duafüxin
08.02.2011, 10:29
In der Eifel fällt mir ein die Rurtalsperre. Da ist in Heimbach ein Campingplatz.
Oder im Sahrbachtal (geht vom Ahrtal ab in Höhe Altenahr).
Es gibt an beiden Standorten schöne Touren, auch auf Nebenstrassen, wo nicht allzu viele Mopedfahrer unterwegs sind falls es dann schon wärmer wäre.
Leider bin ich an dem WE nicht in der Eifel, sonst hätte ich gerne Guide gespielt.

Male Partus
08.02.2011, 10:33
Sauerland ist schon schön.

Schau doch mal hier nach, vielleicht ist da was dabei:

www.bike-arena.de

trigoedde
08.02.2011, 13:24
Hallo Jens,

das hört sich doch gut an mit einem "Mini-Trainingslager" im Sauerland. Das ist ja genau meine Heimat ;-)

Schick mir doch mal per PN deine Kontaktdaten (Tel) dann können wir mal drüber schwatzen. Strecken gibt es bei mir genug, mache auch gerne den Scout ;-)

Gruß

Thorsten

JENS-KLEVE
08.02.2011, 22:04
jawoll! ein Roth-Veteran, genau was ich rbauche :)
vielen Dank schonmal für die ersten Tipps, ich werde sie mir mal näher anschauen. noch wichtiger als der Ort ist mir dass evtl andere foris mitfahren möchten - sonst grast man meist nur die bundesstraßen ab oder traut sich nciht weit genug raus :Nee:

Rhing
08.02.2011, 23:23
... sonst grast man meist nur die bundesstraßen ab oder traut sich nciht weit genug raus :Nee:

Genau dafür find ich einen GPS gut, da kann man kleine Straßen planen oder einfach drauf los fahren. Wichtig ist nur ne routingfähige Karte. Ebenfalls klar: Ein Guide ist natürlich noch besser.

Rhing
08.02.2011, 23:50
Ach, und so nebenbei: Das Siebengebirge ist auch nicht schlecht. Die Strecken des Bonn- und Hennef-Tria direkt dabei, Du kannst auch sonst ein paar Höhenmeter mit dem RR oder MTB machen und du bist schnell da. Campingplätze kenne ich hier keine, ich wohne schließlich hier, aber es gibt welche:
http://www.camping-jillieshof.de/
Liegt nicht schlecht, aber Du startest immer oben, d.h. erst mal ne kalte Abfahrt und zum Schluß geht's fast immer rauf.
http://caravan.camping-siebengebirge.de/unser-campingplatz-stellt-sich-vor/
Durch Eudenbach geht die Runde des Bonn-Tria. Liegt aber auch ziemlich hoch und hat lt. Homepage nur Dauerplätze.
http://www.camping-janssen.de/
Liegt nett, aber bis Hennef bzw. zur Bonn-Triarunde ist'n Stück. Is aber gut machbar. Liegt im Tal, du kannst Diich also erstmal bergauf warm fahren und für 3 Tage gibt's nette Runden.
Ich werde über Karneval sicher auch fahren, muß aber auch arbeiten, so dass ich nix zusagen kann. Letztes Jahr bin ich mit dem MTB gefahren, das Wetter war zu schlecht. Da lag Karneval aber auch früher.
In Troisdorf gibt's 'n Bad, in dem Bahnen gespannt sind. Da kann man einigermaßen vernünftig schwimmen und normalerweise hat es 09.00 bis 22.00 Uhr auf. Wie's Karneval aussieht, weiß ich nicht.
http://www.aggua.de/?page=startseite
Sollte aber offen sein. Dort gibt's zum Ausschwimmen auch ein Warmwasserbecken mit Schleuse zum Außenbereich. Nicht billig, aber mann gönnt sich ja sonst nicht.

Strampeltier
09.02.2011, 07:59
noch wichtiger als der Ort ist mir dass evtl andere foris mitfahren möchten - sonst grast man meist nur die bundesstraßen ab oder traut sich nciht weit genug raus :Nee:

Wenn's dich nach Bonn/Siebengebirge verschlägt fahre ich gerne mal mit :)

JENS-KLEVE
09.02.2011, 20:58
Also bonn und Umgebung gefällt mir sehr gut, war als Student oft da und kenne mich in der stadt aus. nur kenn ich mich radfahrtechnisch in derumgebung gar nicht aus. da wäre ich dann für mitfahrer super dankbar und ein stellplatz für den wohnwagen (lieber nicht oben am berg ;) ) - naja die Qual der Wahl. Muss da mal meine weibliche Begleitung noch interviewen. die muss ja auch irgendwas erleben während ich radfahre, aber wahrscheinlich muss sie eh nur lernen und freut sich über Ruhe :cool:

Rhing
10.02.2011, 00:00
Na ja, in Bonn kann man sicher was unternehmen. Sonst ist natürlich Kleinstadt angesagt. Außerdem sind die "Reviere" durch den Rhein geteilt, d.h., wenn man linksrheinisch wohnt, geht's Richtung Eifel, auf der Schäl Sick (is schick, also rechtsrheinisch) geht's ins Siebengebirge und ins Bergische.
Die Radstrecke vom Bonn-Tria
http://www.triathlon-psv-bonn.de/bonn-triathlon/radstrecke/
find ich schon nett zu fahren. Einige Pfeile sind noch als Orientierungshilfe auf der Straße. Da kommste von den angegebenen Campingplätzen ruck zuck hin bzw. die liegen an der Strecke. Dann gibt's noch RTF-Strecken:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jwqhsfdiwxylfkyt
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rsaloljndrukwpav
Dann ab Ramersdorf bzw. Nordbrücke:
http://www.sturmvogel-bonn.de/html/tourenguide.html
Und wie gesagt werde ich wohl an den Tagen auch fahren. Wenn sich's ergibt, können wir natürlich zusammen fahren. Ich kann das allerdings erst kurz vorher sagen und jetzt leider noch nix zusagen. Aber Strampeltier ist ja auch da.