Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuling im Schwarzwald


Charlie
28.09.2007, 22:01
Ich habe ja schon öfters mal gehört, dass mann es sich im Schwarzwald so richtig geben kann ( per Rad ).Und so habe ich dies eine Woche mal probiert.Ich kann euch sagen....es wr toll, anstrengend, lehrreich und so weiter.Eine Tour muss ich euch einfach näher beschreiben:Früh heldenhaft so nen kleinen Joghurt gegessen ( ich brauche noch ein wenig zur Triathlontraumfigur), dann 40 km eingerollert nd dann mal kurz überlegt und gedacht..ach warum mal nicht schnell auf 900 hoch .Gesagt-getan! Und...nach der Hälfte des Anstieges, der es in sich hatte war mir furchtbar übel, die Beine wackelten, mir war schwindlicg und nichts ging mehr.das schieben war auch nicht besser...ich hätte nur noch heulen können und war völlig frustriert.Es war neben der fehlenden realistischen Selbsteinschätzung sicher auch mein erster übler Hungerast...so lernt mann.Gott sei Dank war mein Mann mit und versuchte sich in sachen Motivation!
Aber die Abfahrt......die war toll.aber auch hier noch mehr als deutliches Verbesserungspotential.

sybenwurz
28.09.2007, 22:29
Also: immer nen Notriegel inn Rucksack...;)

Charlie
29.09.2007, 00:39
..hatte ich,aber half auch nicht wirklich-mir war soooo schlecht!

joschi_grace
29.09.2007, 11:25
Oh man! Das tut mir Leid! Also in Zukunft ordentlich frühstücken,
trotz Diät! Und ausreichend trinken!

Hoffe beim nächsten Mal klappt es besser!

lg,
hanna

PS: Ich bin ursprünglich ausm Südschwarzwald bzw. vom Rheinknie
Jetzt lebe ich im Norden...

sybenwurz
29.09.2007, 11:32
PS: Ich bin ursprünglich ausm Südschwarzwald bzw. vom Rheinknie
Jetzt lebe ich im Norden...

naja, irgendwo hast du geschrieben, du siedelst wieder nach Basel um;- dann brechen ja wieder goldene Zeiten an.
Ich war dreimal im Schwarzwald zum MTBen;- immer genial: die Anstiege, die über Kilometer bergauf führen, sind schon genial, ebenso wie auf der anderen Seite die Abfahrten. Das gibt es wohl sonst nur in den Alpen;- dort aber in einer ganz anderen Landschaft.
Als MTBer kann man jeden nur beglückwünschen, der im Schwarzwald lebt und wer nicht dort lebt, sollte wirklich mal ein langes Wochenende oder ne Woche Urlaub mitm Bike dort einplanen. Lohnt sich echt!

joschi_grace
29.09.2007, 12:41
naja, irgendwo hast du geschrieben, du siedelst wieder nach Basel um;- dann brechen ja wieder goldene Zeiten an.

JA!!!!

Die meisten Sonntage in Deutschland bzw. Schweiz.

Das mit dem Mountainbiken werde ich dann auch versuchen!

lg,
hanna

Newbie
29.09.2007, 13:59
auf fürs RR ist der Schwarzwald herrlich - ich bin in 2 - 3 h auf Schluchsee und war schon ein paar mal im Trainingslager oberhalb von St. Blasien - die Täler dort sind traumhaft, sowohl runter wie auch hoch - mein Lieblingstal ist das Albtal, und dann rüber ins Schwarzbächletal (oder so ähnlich)