PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie nutzt Ihr so das Internet...?


Carlos
28.09.2007, 19:41
Leutz, diese Frage hat mich schon immer irgendwie gejuckt.

Im heutigen Zeitalter ist es ja nicht mehr wegzudenken - gut so, aber anderseits bedarf es ja schon einiger 'gezielter' Schüsse um an die Infos zu kommen die jemanden wirklich interessieren.

Nun, welche Tools, Verfahren, Crawler, etc pp, nutzt ihr denn so um möglichst schnell an das zu kommen was ihr wollt oder gar braucht?!?! (es zählt nicht nur zu sagen "Ich brauche nur Arnes Tante-Emma-Laden :Cheese: - ok!)

Schiesst mal los....


Car-'nutzt aus Zeitgründen nur Google Alerts... :( '-los

Thorsten
28.09.2007, 20:21
Wenn ich was suche, dann komme ich mit Google eigentlich immer aus.

Um was zu kaufen, zunächst bei ebay, weil man da vieles günstiger kriegt als im Einzelhandel um die Ecke.

Ansonsten hat man so seine Standardseiten für immer wiederkehrende Infos (z.B. Wetter, Verkehrsmeldungen etc.)

Wolltest du das jetzt wissen????????

Rhing
28.09.2007, 20:37
1. Arnes Seite
2. wie Thorsten, Wikipedia find ich auch gut für nen Überblick in manchen Bereichen
3. Vereinsforum
4. ... und ganz selten guck auch mal in andere Foren ...

Carlos
28.09.2007, 20:48
Ich nutze in der Firma auch ein tool "Klipfolio" - lässt sich mit den meisten News Sites verknüpfen und somit hat man alles parat und das Real-time... sowas fehlt mir nocht für den Mac zu Hause.

Car-'mercí'-los

felixheine
28.09.2007, 21:13
"Klipfolio" - klingt wie ein feedreader. nutze selber dafür den google reader (www.google.de/reader) - sogar unterwegs auf dem handy. felix

jeha
28.09.2007, 21:22
Hallo, ich nutze als generelle Startseite www.netvibes.com Dort lassen sich rss, blogs, Suchmaschinen, notizen, der Google-Kalender, Bookmarks und was weiß ich nicht noch alles ganz einfach zusammenstelle und einbinden. Kostet alles nix und ist überall erreichbar.

Carlos
28.09.2007, 21:32
Hallo, ich nutze als generelle Startseite www.netvibes.com Dort lassen sich rss, blogs, Suchmaschinen, notizen, der Google-Kalender, Bookmarks und was weiß ich nicht noch alles ganz einfach zusammenstelle und einbinden. Kostet alles nix und ist überall erreichbar.

Ahhhh... coooole Sache das!!! Danke!


@Drullse: Ich weisss das Du da bist ;) ... ich meine bei Dir aufm Schlepptop so'n Scroll-Tool für Ebay gesehen zu haben... Sprich: Die seiten haben sich selbst 'upgedated'... ?! Was war'n dess fürn Zeuch?!?

Car-'oder war ich voll? :Prost: '-los

felixheine
28.09.2007, 21:32
Hallo, ich nutze als generelle Startseite www.netvibes.com Dort lassen sich rss, blogs, Suchmaschinen, notizen, der Google-Kalender, Bookmarks und was weiß ich nicht noch alles ganz einfach zusammenstelle und einbinden. Kostet alles nix und ist überall erreichbar.

gerade mal angesehen, schaut gut aus. vor allem alles in schön kleiner schrift. da ich fast alles mit google mache (calendar, docs, mail, rss, picasa, bloggen) nutze ich igoogle

felix