PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Monate Paleo - eine Absage geschlossen


3-rad
04.02.2011, 09:19
ich habe jetzt leider nicht mitbekommen, warum der Thread geschlossen wurde und ob er vielleicht wieder aufgemacht wird.

Es gibt einen Haufen Threads die wesentlich stärker abgedriftet sind
als dieser, jedoch nicht geschlossen wurden.

Ich finde das total bescheuert und mich würde interessieren, was die Moderation dazu veranlasst. (Ja, ich habe deine Ausführungen gelesen, Arne).
Möglicherweise sollte man mal die pinke Brille abnehmen um mal wieder klare Sicht zu haben.

Meik
04.02.2011, 09:31
Es gibt einen Haufen Threads die wesentlich stärker abgedriftet sind
als dieser, jedoch nicht geschlossen wurden.

Der Grund wird weniger das Abdriften als vielmehr der Diskussionsstil gewesen sein. :(

FuXX
04.02.2011, 09:44
ich habe jetzt leider nicht mitbekommen, warum der Thread geschlossen wurde und ob er vielleicht wieder aufgemacht wird.

Es gibt einen Haufen Threads die wesentlich stärker abgedriftet sind
als dieser, jedoch nicht geschlossen wurden.

Ich finde das total bescheuert und mich würde interessieren, was die Moderation dazu veranlasst. (Ja, ich habe deine Ausführungen gelesen, Arne).
Möglicherweise sollte man mal die pinke Brille abnehmen um mal wieder klare Sicht zu haben.Hat sich aber laenger gehalten als die Lichtnahrung. :Lachanfall:

Immerhin wurde Godwin's law erfuellt, wenn auch nur im weiteren Sinne.

Flitzetina
04.02.2011, 09:49
Dass die Bezeichnung "Gutmensch" nicht sehr gelungen und von zweifelhafter Herkunft ist, wissen viele aber nicht ;)

maifelder
04.02.2011, 09:59
Aha, die übliche Nazikeule wieder. :Lachanfall:

Lächerlich.

Klugschnacker
04.02.2011, 10:04
Der Thread wurde geschlossen, weil eine sachliche Diskussion nicht mehr zu erwarten war. Ich habe mich als Moderator bemüht, den Thread auf eine Ebene sachlichen und respektvollen Meinungsaustausches zurück zu führen, leider ohne Erfolg.

Ich sehe keinen Sinn in einem Thread, in dem sich viele gegenseitig beschimpfen und jeweils vom anderen behaupten, er sei schuld daran.

Ich werde mich auch an diesem Thread, der mir im ersten Posting den freundlichen Begriff "bescheuert" entgegenhält, nicht weiter beteiligen.

Vorsorglich weise ich all jene, die gleich mit dem Grundgesetz oder den Menschenrechten argumentieren, darauf hin, dass jeder von Euch bei seiner Anmeldung unsere Forenregeln akzeptiert hat. Die Moderatoren haben das Recht, Threads zu verschieben, zu schließen oder zu entfernen.

Grüße,
Arne

3-rad
04.02.2011, 10:09
Ich werde mich auch an diesem Thread, der mir im ersten Posting den freundlichen Begriff "bescheuert" entgegenhält, nicht weiter beteiligen.

ich habe geschrieben, dass ich das Schließen des Threads bescheuert finde und sonst nichts weiter.

Hafu
04.02.2011, 10:15
3-Rad hat geschrieben, dass er das Schließen des Threads "bescheuert" fand; kein Wort davon, dass er dich für bescheuert hält (und so hat er es sicher auch nicht gemeint).

(Edit sieht gerade, dass ich zu lange getippt hab' und 3-Rad ohnehin schon direkt geantwortet hat)

Mit dem Off-topic hast du natürlich sachlich recht, aber hier rutscht ja traditionell fast jeder thread, der länger als drei Seiten dauert, stark ins off-topic ab. Ab wann dann die "Höchststrafe" Thread-Schließung angezeigt ist, ist deshalb in diesem Fall im Vergleich zu anderen Threads, die ohne weiteres weiterlaufen, schwer nach zu vollziehen.

Flow
04.02.2011, 10:21
Ich sehe keinen Sinn in einem Thread, in dem sich viele gegenseitig beschimpfen und jeweils vom anderen behaupten, er sei schuld daran.
Verständlich ...

Ich werde mich auch an diesem Thread, der mir im ersten Posting den freundlichen Begriff "bescheuert" entgegenhält, nicht weiter beteiligen.
Auch verständlich ...

Die Frage ist, wie sich die Gemeinschaft nun weiterentwickelt.
Die Dynamik ist ja nun langsam bekannt.

Meik
04.02.2011, 10:26
Ich sehe keinen Sinn in einem Thread, in dem sich viele gegenseitig beschimpfen und jeweils vom anderen behaupten, er sei schuld daran.

Da kann ich dir nur zustimmen. Komisch ist nur dass es immer bei bestimmten Themen zu solch unsachlichen Diskussionen führt.

Die meisten die da mitdiskutieren können bei anderen Themen auch sachlich diskutieren ohne persönliche Angriffe. Du solltest aber auch nicht immer übersehen wer sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt und auf Gegenangriff geht wenn andere nicht dessen Meinung sind. :Huhu:

Und das ist ansonsten eher untypisch für dies Forum. Es macht es für die meisten User - mich eingeschlossen - ja so angenehm hier dass i.d.R. kaum Moderation notwendig ist. Und wenn dann eigentlich immer so dass sie für die User auch nachvollziehbar ist. :)

Ab wann dann die "Höchststrafe" Thread-Schließung angezeigt ist, ist deshalb in diesem Fall im Vergleich zu anderen Threads, die ohne weiteres weiterlaufen, schwer nach zu vollziehen.

Flow
04.02.2011, 10:34
Da kann ich dir nur zustimmen. Komisch ist nur dass es immer bei bestimmten Themen zu solch unsachlichen Diskussionen führt.
Wie kann oder sollte man, deiner Meinung nach, damit umgehen ?

Die meisten die da mitdiskutieren können bei anderen Themen auch sachlich diskutieren ohne persönliche Angriffe. Du solltest aber auch nicht immer übersehen wer sich immer gleich persönlich angegriffen fühlt und auf Gegenangriff geht wenn andere nicht dessen Meinung sind. :Huhu:
Einen oder mehere Schuldige zu "identifiziern" und exkommunizieren sollte wohl eher das letzte Mittel in der Not sein ...
Thread-Schließungen nerven schon die meisten, denen es nicht um Sensation und/oder Aufsehen geht ...

Und das ist ansonsten eher untypisch für dies Forum. Es macht es für die meisten User - mich eingeschlossen - ja so angenehm hier dass i.d.R. kaum Moderation notwendig ist. Und wenn dann eigentlich immer so dass sie für die User auch nachvollziehbar ist. :) http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

powermanpapa
04.02.2011, 10:42
ich bin ja immer gerne an "Streitereien" interessiert :-)

mich nerven dabei nur solche
die in den Tread kommen, nicht über das Thema diskutieren wollen, sondern statt dessen nurn nen 2 Zeiler mit persönlichem Angriff verfasssen

pinkpoison
04.02.2011, 11:05
Arne managed mit triathlon-szene.de eine hochqualitative Plattform für alle Freunde des Triathlon-Sports und hat selbstverständlich das Recht im Sinne des "Hausrechtes" und seines Qualitätsmanagements Threads in denen sich die immer gleichen Teilnehmer in unsachlicher Art und Weise auf andere - in diesem Falle bin es eben ich - stürzen, um weitestgehend ohne Interesse an einer sachlichen Diskussion und ohne erkennbaren Willen sich argumentativ auszutauschen ihr Mütchen zu kühlen.

Arne hat diese Site auch aus dem Grund zu der führenden Site im deutschsprachigen Raum machen können, weil er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wer hier tatsächlich was zu sagen hat und den Usern einen Mehrwert bietet, der sie zu treuen Fans der Seite macht.

Deshalb erkennt er als Moderator auch den Unterschied zwischen Substanz und heißer Luft stets auch sehr zuverlässig und steht so meistens auch inhaltlich auf meiner Seite, was ihr an Arne's stets pointiert formulierten Beiträgen klar erkennen könnt.

Nicht der, der die meisten Kumpanen auf seiner Seite hat, die am lautesten blöken, sondern derjenige hat recht, der die besseren Argumente und fundiertere Wissensbasis in einem Themengebiet hat. Das sollten sich einige hier mal hinter die Ohren schreiben, weil sie im Begriff sind, die Leute, die hier wirklich für alle einen Nutzen bieten, zu vergraulen.

Das will Arne verhindern, das ist sein gutes Recht als Hausherr und er hat damit auch völlig Recht. Mit nichts anderem als mit diesem seinem Qualitätsmanagement hat das zu tun und ihm etwas anderes vorzuwerfen halte ich für eine Unverschämtheit!

Wer Probleme speziell mit meiner Person hat, hat doch jederzeit die Möglichkeit auf das Lesen meiner Diskussionsbeiträge zu verzichten und wer von meinen Fachartikeln zum Streak-Running oder zur Paleo-Ernährung nichts hält, der braucht diese auch nicht zu lesen.

Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar das Ansinnen des Startbeitrages: Es ging lediglich um Polemik und Stimmungsmache ohne einen Funken Interesse an einer Diskussion in der Sache. Weder ist der Kollege Bonafides mit Beitragen in den Paleo-Threads in Erscheinung getreten, noch hat er sich mit mir über PN oder Mail irgendwann bzgl. seines angeblichen Selbstversuches mit mir in Verbindung gesetzt. In meinen Augen handelt es sich um nichts anderes als um einen altbekannten Provokateur unter einem Zweitnick. Auf solche Gestalten kann jede seriöse Plattform gerne verzichten.

Was mein persönlicher Beitrag zum Entstehen und bisweiligem Eskalieren solcher Provokationen ist, dass ich mich gelegentlich zu leicht "hochschießen" lasse. Daran werde ich arbeiten und meine Reaktion auf Diskussionsbeiträge gezielt nur noch auf sachlich-inhaltlich gehaltvolle Beiträge aus Euren Reihen fokussieren und den ein oder anderen Zeitgenossen künftig ignorieren.

Gruß Robert

Nordexpress
04.02.2011, 11:24
Deshalb erkennt er als Moderator auch den Unterschied zwischen Substanz und heißer Luft stets auch sehr zuverlässig und steht so meistens auch inhaltlich auf meiner Seite, was ihr an Arne's stets pointiert formulierten Beiträgen klar erkennen könnt.
(...)
Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar

Robert, sei mir mal nicht bös jetzt, aber Du hast schon ein sehr gesundes Selbstbewusstsein.

Für mich war das nicht klar erkennbar. Bonafides ist gegen Ende des Threads auch auf gezielte Nachfragen anderer User mit Details eingegangen.

Du hast von ihm stattdessen gleich ein ausführlichstes Ernährungsprotokoll eingefordert, bevor Du Dich mit seinen Erfahrungen ernsthaft auseinander setzen wolltest.
und noch schlimmer: ihm gleichmal sauber unterstellt, seine eventuell zu präsentierenden Daten zu manupulieren:

Wird er jetzt unter dem Vorzeichen des "rauen Windes" ohne Polemik in die Fakten gehen, ist zudem zu erwarten, dass er seine angebliche Ernährung ex post gezielt in der Darstellung in Richtung des tatsächlichen Konzeptes schönen wird, um sein Gesicht zu wahren.

Des is scho eher ne fiese Herangehensweise und verleitet mir persönlich die Diskussionen zu diesem Thema weiter zu verfolgen.
So interessant sie fachlich vielleicht sein könnten.

Nur mal so meine Gedanken.

TriVet
04.02.2011, 11:28
in unsachlicher Art und Weise auf andere

Soso, dann ist also
...
Unterschied zwischen Substanz und heißer Luft
...
die am lautesten blöken...
nicht unsachlich?:Huhu:



Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar das Ansinnen des Startbeitrages: Es ging lediglich um Polemik und Stimmungsmache ohne einen Funken Interesse an einer Diskussion in der Sache.

So siehst DU das; ich nicht.
Und meinem Eindruck nach die meisten anderen auch nicht.



Weder ist der Kollege Bonafides mit Beitragen in den Paleo-Threads in Erscheinung getreten, noch hat er sich mit mir über PN oder Mail irgendwann bzgl. seines angeblichen Selbstversuches mit mir in Verbindung gesetzt.

MUSS er das?!
Dass es sicher empfehlenswert wäre, weil Du imho ihm sicher viele, viele gute Tipps hättest geben können steht auf einem anderen Blatt.



In meinen Augen handelt es sich um nichts anderes als um einen altbekannten Provokateur unter einem Zweitnick.
Jetzt wird es meines Erachtens albern bis paranoid, aber vielleicht bin ich auch zu gutgläubig.

Flitzetina
04.02.2011, 11:31
Arne [...]

Werden hier die weitaus meisten so unterschreiben...



Nicht der, der die meisten Kumpanen auf seiner Seite hat, die am lautesten blöken, sondern derjenige hat recht, der die besseren Argumente und fundiertere Wissensbasis in einem Themengebiet hat. Das sollten sich einige hier mal hinter die Ohren schreiben, weil sie im Begriff sind, die Leute, die hier wirklich für alle einen Nutzen bieten, zu vergraulen.

Und das wärst dann per eigener Akklamation du?


Das will Arne verhindern, das ist sein gutes Recht als Hausherr und er hat damit auch völlig Recht. Mit nichts anderem als mit diesem seinem Qualitätsmanagement hat das zu tun und ihm etwas anderes vorzuwerfen halte ich für eine Unverschämtheit!
Meinst du nicht, Arne ist gross genug und kann sich hier ausreichend selbst helfen? Ich seh auch keine übermässigen Angriffe auf ihn...


Wer Probleme speziell mit meiner Person hat, hat doch jederzeit die Möglichkeit auf das Lesen meiner Diskussionsbeiträge zu verzichten und wer von meinen Fachartikeln zum Streak-Running oder zur Paleo-Ernährung nichts hält, der braucht diese auch nicht zu lesen.

Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar das Ansinnen des Startbeitrages: Es ging lediglich um Polemik und Stimmungsmache ohne einen Funken Interesse an einer Diskussion in der Sache.

SO und genau DAS ist eine VOLLGRÄTSCHE für die du keine Rechtfertigung hast. Du greifst den Fredersteller persönlich und frontal an. Dabei hat er fast am wenigsten zu der wenig positiven Entwicklung im alten Fred beigetragen. Ich fand den Beitrag amüsant zu lesen, weitgehend fair und vor allem ganz klar als Meinungsäusserung gekennzeichnet. Der Fredersteller hat auch offen zugegeben, wo er möglicherweise vom "Ideal-Paleo" abgewichen ist. Er hat es für SICH getestet und für SICH als ungeeignet beurteilt. Daran hast DU nichts zu kritisieren!


Weder ist der Kollege Bonafides mit Beitragen in den Paleo-Threads in Erscheinung getreten, noch hat er sich mit mir über PN oder Mail irgendwann bzgl. seines angeblichen Selbstversuches mit mir in Verbindung gesetzt. In meinen Augen handelt es sich um nichts anderes als um einen altbekannten Provokateur unter einem Zweitnick. Auf solche Gestalten kann jede seriöse Plattform gerne verzichten.

Schon die Bezeichnung "Kollege" beinhaltet abermals einen Angriff. Und warum MUSS er sich zwingend an DICH wenden, wenn er Paleo testen will? Weil du die einzige zwingende Instanz und Quelle für Informationen zu dem Thema bist? Sorry, aber das ist einfach lächerlich.


Was mein persönlicher Beitrag zum Entstehen und bisweiligem Eskalieren solcher Provokationen ist, dass ich mich gelegentlich zu leicht "hochschießen" lasse. Daran werde ich arbeiten und meine Reaktion auf Diskussionsbeiträge gezielt nur noch auf sachlich-inhaltlich gehaltvolle Beiträge aus Euren Reihen fokussieren und den ein oder anderen Zeitgenossen künftig ignorieren.
Gruß Robert

Du lässt dich nicht hochschiessen, du bist provokant und aggressiv in deinen Beiträgen. Wie auch Leute, die dir hier durchaus wohlgesonnen sind, versucht haben dir vorsichtig beizubringen, ist dein "missionarischer" Eifer und deine Art mit dem Thema umzugehen, der inhaltlichen Auseinandersetzung völlig abträglich.

Zum Thema Paleo habe ich keine wissenschaftlich fundierte Meinung. Aber ich lese die Fred mit grossen Interesse an den Argumenten BEIDER Seiten. Und jetzt musste einfach mal was raus.

LG
Christina

Flow
04.02.2011, 11:33
Arne ...
... darf 'ne Menge einstecken, um den Mast für deine eristisch geprägte rhetorische Fahne zu halten ...

Meik
04.02.2011, 11:34
Wie kann oder sollte man, deiner Meinung nach, damit umgehen ?

Gute Frage. In diesem Fall blöd da Paleo ja Thema des Threads war, ansonsten wäre es ggf. besser derartige OT-Diskussionen einfach in den dafür vorgesehenen Thread zu verschieben oder einen neuen aufzumachen. Macht Arne ja vernünftigerweise auch meistens so wenn es zu sehr OT wird. :)

Ansonsten kann ich allen Usern nur raten das Geschriebene lockerer und nicht immer persönlich zu nehmen. Es ist nunmal nur Geschriebenes und man sieht den Gesprächspartner nicht. Sprich die Art wie er etwas sagt, Mimik, Gesten etc. sind bei Posts nicht vorhanden. Da muss man sich einfach zurückhalten und nicht mehr Dinge hineininterpretieren als da stehen. Wenn dann noch regelrechte Verschwörungstheorien dazukommen ist es ganz vorbei. Quacksalber vs. unfähiger Schulmedizin, auf dem Niveau funktioniert eine Diskussion einfach nicht.

Und ohne Robert damit persönlich angreifen zu wollen: Sein Schreibstil und seine Argumentationsweise kommt bei vielen nunmal als sehr missionarisch und ideologisch verbohrt an was stark provoziert. Vieles was er fachlich beiträgt finde ich sehr interessant und dank ihm habe ich mich mit einigen Dingen wie Paleo erstmal ausführlicher beschäftigt und für mich auch einiges mitgenommen. Ich werde sicher kein Paleo-Anhänger, aber der Schritt Richtung mehr unverarbeiteter natürlicher Lebensmittel ist IMHO ohne Zweifel richtig, ebenso wie der Punkt dass viele Krankheiten verschlimmert oder erst hervorgerufen werden durch ungesunde Ernährung.

Aber gleich alle Schulmediziner als unfähig zu betiteln, die Medizin komplett zu verteufeln und alle die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzten als Ahnungslose zu bezeichnen führt einfach zu weit. Vor allem wenn das in ewig langen Posts an allen möglichen Stellen immer wieder runtergebetet wird. Wie gesagt, inhaltlich hat Robert mit vielen Sachen sicher recht, die Art zu schreiben ist nicht die meine.

Das Problem liegt aber eben darin dass die wenigsten Robert persönlich kennen. Bei den Leuten die man aus dem echten Leben kennt liest und interpretiert man die Posts anders, eben aus der Erfahrung des persönlichen Kennens heraus.

Also locker bleiben und versuchen die Diskussionen auf sachlicher Ebene weiterzuführen. :Huhu:

Gesunde Ernährung, Naturheilkunde und Schulmedizin schließen sich nicht aus, sie sollten einander ergänzen. Miteinander könnten sie viel mehr erreichen als bei dem ständigen Kampf gegeneinander. :Blumen:

Meik
04.02.2011, 11:44
in diesem Falle bin es eben ich - stürzen, um weitestgehend ohne Interesse an einer sachlichen Diskussion und ohne erkennbaren Willen sich argumentativ auszutauschen ihr Mütchen zu kühlen.

Da solltest du dir an die eigene Nase fassen. Eine Diskussion ist nur sachlich und zielführend wenn sie ergebnisoffen geführt wird. Dein Standpunkt steht aber ideologisch fest und ist die unumstößliche Wahrheit nach deinem Schreibstil. Verwundert es da wenn das bei anderen entsprechend ankommt? :confused:

Dass Arne ein gutes Gespür für Moderation und das Forum hat sieht man daran dass es kaum Posts gibt in denen er kritisiert wird und wenn handelt es sich i.d.R. um Verbesserungsvorschläge und keine Kritik. Dass es in diesem Fall zu solchen Diskussionen führt wird ihm aber auch sicher zu Denken geben.

Und auch hier ist es nicht meine Absicht Arne in irgend einer Form persönlich anzugreifen oder nur zu meckern. Dazu macht er seine Arbeit in meinen Augen einfach zu gut und die meisten User sind dankbar für das was er leistet - ich gehöre dazu. Allerdings verheimliche ich meine Meinung auch nicht und versuche diese - auch wenn das sicher nicht immer gelingt - ohne persönliche Angriffe auf irgendwelche Personen zu formulieren.

3-rad
04.02.2011, 11:58
Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar das Ansinnen des Startbeitrages: Es ging lediglich um Polemik und Stimmungsmache ohne einen Funken Interesse an einer Diskussion in der Sache.

siehste, das sehe ich völlig anders.
Jemand hat deine heilige Kuh geschlachtet und das kann natürlich nicht angehen.
Stimmungsmache kann ich dem Threadersteller nicht unterstellen,
das haben andere gemacht, auch du, weil du, wie du hier schreibst:

mich gelegentlich zu leicht "hochschießen" lasse.


Aber du willst ja auch was dagegen machen:
Daran werde ich arbeiten und meine Reaktion auf Diskussionsbeiträge gezielt nur noch auf sachlich-inhaltlich gehaltvolle Beiträge aus Euren Reihen fokussieren und den ein oder anderen Zeitgenossen künftig ignorieren.

KalleMalle
04.02.2011, 12:58
.. die Leute, die hier wirklich für alle einen Nutzen bieten...

Also ich für meinen Teil bin nicht ausschließlich hier um einen "Nutzen" zu haben. Die vermutlich meisten Beiträge lese ich, weil sie unterhaltsam sind. Und in genau diese Kategorie fällt das fraglichen Eingangsposting für mich.
Und müßte ich den Post zusammenfassen, dann würde ich schreiben:
"Paleo - wer's mag ok, für den Autor war's aber wohl nix. Aber unterhaltsam geschrieben".

Skunkworks
04.02.2011, 12:59
... Es hat mir Spaß gemacht, den Text zu schreiben, sowie zu lesen, dass er auch anderen Spaß bereitete. Aber der Spaß wurde eindringlich weggetippt, findest du nicht?

Wir könnten wieder auf den Eingangstext ganz schnell zurück kommen, wenn du nun endlich Tanja aus der 11ten Klasse ins Spiel bringst. Währe dramaturgisch ein Geniestreich...Einfach den nächsten Betrag beginnen mit:

TANJA mein größter Fehler abgesehen von einem Ess-Experiment.

KalleMalle
04.02.2011, 13:06
Halte ich für ziemlich riskant.
Hernach heißt eine der Forumsleserinnen in Wirklichkeit TANJA und der Zirkus geht von vorne los! :Lachen2:

FinP
04.02.2011, 13:06
Tanja ist nicht interessant. Die war ja anscheinend ein großer Fehler. Interessant wird es, wenn er eine ins Spiel bringt, die kein so großer Fehlgriff war.

In einem anderen Forum wird man als Neuling grundsätzlich so begrüßt:
"Fuck off newbie and show us your girlfriend's tits."

(Es handelt sich um das führende Segel-Forum (http://forums.sailinganarchy.com/)...)

janosch
04.02.2011, 13:07
Falls es mal wieder länger dauert.....
Euch allen ein schönes Wochenende und das jeder Satt wird :Lachen2: :Huhu:

http://www.adisson.de/wp-content/uploads/2009/06/zickosan.jpg1.png

Skunkworks
04.02.2011, 13:11
Tanja ist nicht interessant. Die war ja anscheinend ein großer Fehler. Interessant wird es, wenn er eine ins Spiel bringt, die kein so großer Fehlgriff war.

In einem anderen Forum wird man als Neuling grundsätzlich so begrüßt:
"Fuck off newbie and show us your girlfriend's tits."

(Es handelt sich um das führende Segel-Forum (http://forums.sailinganarchy.com/)...)

Wer liest schon gerne davon wenn alles gut läuft? Es sind genau die Unbillen, von denen wir bei gutem Geschreibse, gerne lesen. Segelforum: Es sind die Stürme, die in der Nacht bezwungen werden wollen und nicht das Ankern in einer Bucht...

HeinB
04.02.2011, 13:22
Inhaltlich möchte ich gar nicht viel sagen. Ich habe nochmals explizit nachgelesen, wie viel Gemüseanteil etc. Dass die 60% der Aufhänger dafür sind, dass Paleo nicht funktionierte, obliegt dem Sachverständigen zu beurteilen; ...

Du musst dich nicht verteidigen! Wer was ungewöhnliches behauptet ist in der Beweispflicht.

Wo sind denn die 100%-Paleo-Erfüller die 15+ Wochenstunden trainieren und erfolgreich damit sind? "Ein bisschen Paleo" gibts ja nicht, wenn schon kleine Abweichungen dazu führen das der Versuch ungültig wird. Robert, wo sind deine Testinominals? Die auf LD trainieren mit üblichen Wochenstunden und Intensitäten?

Mosh
04.02.2011, 13:30
hallo Tobias

Komm runter. Der Thread ist schon im Mülleimer. Alle haben sich wieder lieb und fertig. Bitte:Blumen:

Mosh

Hippoman
04.02.2011, 13:35
:Huhu:

Es gibt ja grad`den Thread" ich finde Fussball komplett beknackt, weil....

Der Thread würde bestimmt "explodieren", wenn dort anstelle "Fussball" das Wort "Paleo" stehen würde...:Cheese:

3-rad
04.02.2011, 13:46
Der Thread ist schon im Mülleimer.

genau, ich habe ihn dort angelegt.

Superpimpf
04.02.2011, 13:53
Hallo Arne, hallo Robert,

ich muss jetzt doch mal meine Gedanken loswerden, entschuldigt, dass ich das jetzt nicht politisch korrekt ausformuliere:

Der Grundtenor, dass Robert immer gleich mit der "ich bin jetzt beleidigt weil mein Konzept angegriffen wird und diskutiere dich in Grund und Boden" Keule kommt sehe ich auch so. Gerade weil Robert so missionarisch wirkt, verschreckt er meiner Meinung nach einige/viele die prinzipiell Paleo probieren möchten/würden. Natürlich ist es schwer, wenn man von "seiner Idee" überzeugt ist, Gegenwind zu ertragen. Aber manchmal führt unsoziales Ignorieren zu mehr als dann im Laufe der Diskussion sich im Niveau immer weiter zu senken und den Anderen als lächerlich dastehen zu lassen.

Arne - ich finde auch, dass du bei Robert immer sehr auf einer Seite stehst. Du kennst ihn persönlich - versuchst dich soweit ich weiß auch nach Paleo zu ernähren - somit ist das in gewisser Weise bestimmt auch nachzuvollziehen. Aber unter der Gürtellinie diskutiert wird in jedem Thread wo Powermanpapa oder dude (bitte verzeiht mir ihr beiden) auftauchen bedeutend mehr als es in jedem Paleo-Thread bisher der Fall war. Und die beiden genannten vertragen sich 3 posts später auch wieder, denn die teilen zwar kräftig aus, können aber auch einstecken. Das vermisse ich bei euch beiden und dem Thema Paleo ein bisschen.


Und das kommt von jemandem, der Paleo offen gegenübersteht und es seit einigen Wochen probiert. Ich war, wie im geschlossenen Thread nachzulesen, auch immer sehr skeptisch Paleo gegenüber, bis ich mal Roberts Artikel gelesen habe und mich das von der Kausalkette überzeugt hat. Wenn ich nur von Roberts Forenbeiträgen von Paleo wüßte würde ich es definitiv nicht machen, da mir die missionarische Art zuwider ist. Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich Robert, aber du redest auch oft relativ abfällig über "andere" Ernährungsgewohnheiten. Da kannst du doch Kritik auch mal mit einem Augenzwinkern abtun.


hang loose, Andr(hier kann ich meinen Namen richtig schreiben)é

dude
04.02.2011, 13:58
Danke Tina.

... derjenige hat recht....
... auch völlig Recht....

Es geht IMHO nicht darum, wer ultimativ recht hat, sondern dass es gerecht bleibt hier. 100 Wassertraeger haben in der Demokratie genauso eine Stimme wie das Maglia Rosa. Gerade bei einem so kontroversen Thema, das trotz (wegen?) aller Schriften darueber noch nicht eindeutig geklaert ist.

Daran werde ich arbeiten und meine Reaktion auf Diskussionsbeiträge gezielt nur noch auf sachlich-inhaltlich gehaltvolle Beiträge aus Euren Reihen fokussieren und den ein oder anderen Zeitgenossen künftig ignorieren.

Das waere aber doch langweilig.

neonhelm
04.02.2011, 14:25
... darf 'ne Menge einstecken, um den Mast für deine eristisch geprägte rhetorische Fahne zu halten ...

Schon wieder muss ich das Wörterbuch (http://de.wikipedia.org/wiki/Eristik) bemühen. Meine Allgemeinbildung lässt echt zu wünschen übrig... :Weinen:

tri4me
04.02.2011, 14:38
Schon wieder muss ich das Wörterbuch (http://de.wikipedia.org/wiki/Eristik) bemühen. Meine Allgemeinbildung lässt echt zu wünschen übrig... :Weinen:

Ups, jetzt hat mir wohl Freund einen Streich gespielt. Ich hab doch tatsächlich gelesen:

"für deine esoterisch geprägte rethorische"
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

powermanpapa
04.02.2011, 14:39
Hallo Arne, hallo Robert,

..... Aber unter der Gürtellinie diskutiert wird in jedem Thread wo Powermanpapa oder dude (bitte verzeiht mir ihr beiden) .....
hang loose,

Andr(hier kann ich meinen Namen richtig schreiben)é

wie komme ich zu der Ehre in einem Atemzug mit Dude genannt zu werden?

mir macht das jetzt nichts aus,
aber mit Dude wirst du deshalb Stress kriegen :cool:

Flow
04.02.2011, 14:46
Schon wieder muss ich das Wörterbuch (http://de.wikipedia.org/wiki/Eristik) bemühen.
Du kennst Eris (http://de.wikipedia.org/wiki/Eris_%28Mythologie%29), Göttin der Zwietracht und des Streites nicht ?

Meine Allgemeinbildung lässt echt zu wünschen übrig... :Weinen:
Dann arbeite vielleicht schnell noch ein wenig nach, bevor die 10 000 voll sind ... ;)

neonhelm
04.02.2011, 14:51
Dann arbeite vielleicht schnell noch ein wenig nach, bevor die 10 000 voll sind ... ;)

Oh weh, muss ich da dann extra einen besonders wertvollen, für die Nachwelt von Bedeutung seienden, Post verfassen? Ich muss da ob dieser Frage mal in mich gehen....

dude
04.02.2011, 14:54
Wie definiert sich die Gerechtigkeit hier?

Nimm' eine allgemeingueltige Definition und schon funktioniert's. Alles andere verkompliziert es nur.

Flow
04.02.2011, 14:58
Oh weh, muss ich da dann extra einen besonders wertvollen, für die Nachwelt von Bedeutung seienden, Post verfassen?
Aber bitte ... ! :Holzhammer:

Ich muss da ob dieser Frage mal in mich gehen....Vielleicht vorher noch schnell ein wenig weiterbilden bei Schopenhauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriffe) über :

Eristik im Spannungsfeld von Logik und Dialektik :
Schopenhauer bedauert die zu seiner Zeit übliche synonyme Verwendung von Logik und Dialektik.

Die Logik beinhaltet aus seiner Sicht die enge Verbindung von Wort und Vernunft. Sie sei zu definieren als „die Wissenschaft von den Gesetzen des Denkens, d. h. von der Verfahrensart der Vernunft“. Die Logik behandle einen a priori bestimmbaren Gegenstand ohne Empirie und entstehe „beim einsamen Denken eines vernünftigen Wesens“.

Die Dialektik sei hingegen zu verstehen als „die Kunst zu disputieren“. Sie handle „von der Gemeinschaft zweier vernünftiger Wesen“, deren Gespräch aufgrund ihrer empirisch bedingten (d. h. „von individuellen Erfahrungstatsachen geprägt“) Verschiedenheit zu einem „geistigen Kampf“ wird. Dialektik sei größtenteils a posteriori ableitbar „aus dem Erfahrungswissen über die Störungen, die das reine Denken durch die Verschiedenheit der Individualität beim Zusammendenken zweier vernünftiger Wesen erleidet“ und den „Mitteln, welche Individuen gegeneinander gebrauchen, um jeder sein individuelles Denken, als das reine und objektive geltend zu machen“.Im Anschluß folgen dann gleich die 38 Kunstgriffe, 'um in einem Disput "per fas et nefas“ (lat.; mit erlaubten und unerlaubten Mitteln) als derjenige zu erscheinen, der sich im Recht befindet.'

Andere beherrschen diese schließlich auch im Schlaf ... ;)

Hafu
04.02.2011, 14:59
Ups, jetzt hat mir wohl Freund einen Streich gespielt. ...:

...ein Freund oder der Sigmund Freud?;)

Eristisch kannte ich natürlich auch nicht. Nur Latein (selbst als LK) in der Schule gehabt zu haben, hinterlässt leider immer wieder zu Tage tretende humanistische Bildungslücken.

Aber zum Glück gibt es Foren, die diese nach und nach schließen helfen...:Blumen:

3-rad
04.02.2011, 15:01
Aber zum Gklück gibt es Foren, die diese nach und nach schließen helfen...:Blumen:

und der Latein-Untericht meiner Tochter der im kommenden Sommer beginnen wird.
Mein Latinum ist leider auch schon ein wenig verblasst, kein Wunder
nach 26 Jahren.

Flow
04.02.2011, 15:07
Du kennst Eris (http://de.wikipedia.org/wiki/Eris_%28Mythologie%29), Göttin der Zwietracht und des Streites nicht ?
Und für Freunds Freude : bitte nicht verwechseln mit Eros (http://de.wikipedia.org/wiki/Eros_%28Mythologie%29) !
Der hatte, im Gegensatz zu seiner Mutter Aphrodite, die auch in das Theater mit dem Zankapfel verwickelt war, recht wenig mit der ganzen Streiterei am Hut ...

FinP
04.02.2011, 15:13
Ups, jetzt hat mir wohl Freund einen Streich gespielt.
http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/ti/tiller/text/regular/285641.jpg

neonhelm
04.02.2011, 15:17
Aber bitte ... ! :Holzhammer:


Weil du es bist, habe ich extra einen Schwimm-post (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=529032&postcount=2610) gewählt... :Cheese:

maifelder
04.02.2011, 15:45
Aber bitte ... ! :Holzhammer:

Vielleicht vorher noch schnell ein wenig weiterbilden bei Schopenhauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriffe) über :

Eristik im Spannungsfeld von Logik und Dialektik :
Im Anschluß folgen dann gleich die 38 Kunstgriffe, 'um in einem Disput "per fas et nefas“ (lat.; mit erlaubten und unerlaubten Mitteln) als derjenige zu erscheinen, der sich im Recht befindet.'

Andere beherrschen diese schließlich auch im Schlaf ... ;)



Mein Lieblingsbuch von Schopenhauer liegt immer in Griffweite.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/419SB8AFGPL._SL500_AA300_.jpg

Merkt aber hier im Forum niemand, wenn ich das mal einfließen lasse. Ich sollte mir Deine Empfehlung mal schnellstmöglich bestellen.

In diesem Sinne, weitermachen. Ich liebe Euch alle. :Liebe:

DasOe
04.02.2011, 16:00
Mein Lieblingsbuch von Schopenhauer liegt immer in Griffweite. :Liebe:
Noch näher als die "500.000 Scoville"? :Cheese::Lachen2:

maifelder
04.02.2011, 16:05
Noch näher als die "500.000 Scoville"? :Cheese::Lachen2:

Ich habe einen ausgedienten Chef-Schreibtisch von der DreBa, der ist riesig groß, da passt einiges drauf. :Lachen2:

Dieda
04.02.2011, 17:49
OK, was liegt da noch so??

:cool:

Phoebe
04.02.2011, 18:37
Ich finde es auch schade, dass der Thread geschlossen wurde. War aber abzusehen.

Ist dasselbe wie bei mauna damals :Nee:

Naja, vielleicht lässt sich ja der Threadersteller des ursprünglichen Threads dazu hinreißen und informiert die Jungs aus der Laberecke wie es mit der Kassiererin steht, die sind da schon ganz heiß drauf :Lachen2:




Edith meint ich muss mich berichtigen, es ist nicht dasselbe wie bei mauna.
Ich entschuldige mich, dass ich maunas Argumentationsweise mit der von diesem PP indirekt verglichen habe. Soweit ich mich erinnere hat sich mauna niemals so aufgeführt.
Ich entschuldige mich nochmals für diesen fiesen Vergleich :Blumen:

Flow
04.02.2011, 20:42
Naja, vielleicht lässt sich ja der Threadersteller des ursprünglichen Threads dazu hinreißen und informiert die Jungs aus der Laberecke wie es mit der Kassiererin steht, die sind da schon ganz heiß drauf :Lachen2:
Nun sei mal nicht gleich eifersüchtig !

Sone abgegriffene Kassiererin ist doch keine Konkurrenz für unser Laber-Phoebchen ... :Blumen:

dude
04.02.2011, 20:51
Nun sei mal nicht gleich eifersüchtig !

Sone abgegriffene Kassiererin ist doch keine Konkurrenz für unser Laber-Phoebchen ... :Blumen:

Das taet' ich nicht behaupten wollen.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.166194.1274122818!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

3-rad
04.02.2011, 20:52
Das taet' ich nicht behaupten wollen.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.166194.1274122818!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

ist das Phoebe ?
ha, endlich weiß ich wie sie ausschaut. :Cheese:

Hendock
04.02.2011, 20:55
ist das Phoebe ?
ha, endlich weiß ich wie sie ausschaut. :Cheese:

Ich hab mich nicht getraut... :Lachanfall:

Rälph
04.02.2011, 21:19
Ich finde es auch schade, dass der Thread geschlossen wurde. War aber abzusehen.


Ich finde es auch schade, war lustig mitzulesen.

Mal wieder war es Paleo, was die Gemüter errregt. Oder ist es gar nicht Paleo, sondern im Grunde PP?:Gruebeln:


Ach ja, die Kassiererin:

http://www.ovb-online.de/bilder/2009/02/24/86719/348850369-entlassen-wegen-130-euro-kassiererin-einerr-supermarkt-kette.9.jpg

Phoebe
04.02.2011, 21:20
Das taet' ich nicht behaupten wollen.

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.166194.1274122818!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Naja, wenigstens hast du ein Bild genommen, auf dem ich noch 10 kg weniger wiege. Danke :Blumen:

ist das Phoebe ?

Ja

ha, endlich weiß ich wie sie ausschaut. :Cheese:

Dann vergiß nicht "Hallo" zu sagen wenn du mich mal siehst :)

Ich hab mich nicht getraut... :Lachanfall:

Wieso? Findest du ich seh so schlimm aus? :Traurig:

Rälph
04.02.2011, 21:24
Wieso? Findest du ich seh so schlimm aus? :Traurig:

:Liebe: Quatsch!!!!:Liebe:

TriVet
04.02.2011, 21:29
Dann zeigt sie wenigstens auch an ihrem Arbeitsplatz::)

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00678/emmely_BM_Berlin_Be_678811b.jpg

Hendock
04.02.2011, 21:29
:Liebe: Quatsch!!!!:Liebe:

+1 :Blumen:

Phoebe
04.02.2011, 21:36
:Liebe: Quatsch!!!!:Liebe:

+1 :Blumen:

Ihr seid lieb :Blumen:

Rälph
04.02.2011, 21:36
Phoebe, du bist ja eine richtige Berühmtheit...

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00451/emmely2_HA_Politik__451135c.jpg

Phoebe
04.02.2011, 21:38
Ich finde es auch schade, war lustig mitzulesen.

Mal wieder war es Paleo, was die Gemüter errregt. Oder ist es gar nicht Paleo, sondern im Grunde PP?:Gruebeln:


Ich glaube es ist PP. Habe es schon in der Laberecke geschrieben, er kommt online sehr unangenehm rüber :Nee:


Davon können dudi und pmp nur träumen :Lachen2:

Phoebe
04.02.2011, 21:40
Du bist aber nicht Vegetarierin, oder?!

Höh? Wie kommst du denn darauf??? :confused:

Ich esse grundsätzlich nur das an Tieren, was ich im Ernstfall selbst töten, häuten und zubereiten könnte :Huhu:

3-rad
04.02.2011, 21:42
Höh? Wie kommst du denn darauf??? :confused:

Ich esse grundsätzlich nur das an Tieren, was ich im Ernstfall selbst töten, häuten und zubereiten könnte :Huhu:

Würmer ?

Phoebe
04.02.2011, 21:45
Würmer ?

:-((

Sind wir hier im Dschungelcamp??? :-((


Das schlimme an der Sache ist, mit Würmer essen sind wir in einem Paleo Thread noch nicht mal Off Topic :Nee:

FuXX
04.02.2011, 21:49
Noch näher als die "500.000 Scoville"? :Cheese::Lachen2:Da geh ich morgen hin - passt irgendwie ;)
http://www.labougie.de/brennometer/

arist17
04.02.2011, 21:51
Du bist aber nicht Vegetarierin, oder?!

nee, die mag doch so gerne wellensittiche :cool:

Phoebe
04.02.2011, 21:57
Weil ich sonst am Montag meinen Einkauf mit einem "Hi Pheobe" an der Kasse eingeleitet hätte... das Forum ist groß, die Welt klein!

Nee nee, keine Angst, ich bins nicht.
Die Ähnlichkeit zwischen mir und der Frau, die dude gepostet hat ist aber wirklich groß, hab im ersten Moment einen richtigen Schreck bekommen :Lachen2:

Allerdings würde ich mich sehr geschmeichelt fühlen, wenn mich so ein süßer kleiner 22jähriger anquatschen würde :Cheese:

nee, die mag doch so gerne wellensittiche :cool:

arist :Holzhammer:

arist17
04.02.2011, 22:00
arist :Holzhammer:

------ ... :cool: ;)

DasOe
04.02.2011, 22:08
Da geh ich morgen hin - passt irgendwie ;)
http://www.labougie.de/brennometer/

Sehr fein :cool:

in Frankfurt ist das best Worscht in Town (http://www.snack-point.com/himmelhoelle.php)
Beim nächsten IMG gehen dann dort die Präliminarien über die Bühne :Cheese:

Red-Fred
04.02.2011, 22:11
Hast du eine Tochter? :Cheese:

Da würde ähnliches gelten:Lachen2:

Allerdings würde ich mich sehr geschmeichelt fühlen, wenn mich so ein süßer kleiner 22jähriger anquatschen würde :Cheese:


:bussi:

Phoebe
04.02.2011, 22:41
Hast du eine Tochter? :Cheese:

Nicht in deinem Alter :Lachen2:


:bussi:

:cool:

Phoebe
04.02.2011, 22:48
Hat die eine Tochter? :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nein, noch nicht :Lachanfall:

Rälph
04.02.2011, 22:51
Ich glaube es ist PP. Habe es schon in der Laberecke geschrieben, er kommt online sehr unangenehm rüber :Nee:
Davon können dudi und pmp nur träumen :Lachen2:


Ich hab gerade nachgedacht (!) (über die Paleo-Entgleisungen) und bin für mich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Zunächst mal dürfte wirklich jedem klar sein, dass sich viele Menschen heute suboptimal ernähren.
Ferner gibt es wohl auch kaum jemanden, der nicht irgendwo den Verdacht hat, dass an der Paleo-Ernährung etwas dran sein könnte.

Wo also liegt das Problem? Wir Triathleten sind doch sonst so offen für Neues. Anscheinend ist evt. wirklich PP das Problem. Warum?
Ich sehe das zweigeteilt:

Teil 1: PP hat eine schreibgewaltige Feder. Er ist rethorisch und fachlich recht souverän und kontert jedes Gegenargument sofort mit immer neuen Fremdwörtern oder x verschiedenen Links.
Er kann gut austeilen, jedoch schlecht einstecken (immer eine fatale Kombination) und scheint weitestgehend humorfrei. Das alles ist gepaart mit einem anscheinend unerschütterlichen, übertriebenen Selbstbewusstsein, das nervt, und uns direkt zu Teil 2 führt.

Teil 2: Wir sind Sportler. Wir sind Leistungssportler. Für viele von uns ist es nichts besonderes einen Marathon zu laufen oder bei nem Ironman zu starten. 10 Traingseinheiten die Woche - kein Problem
PP's sportliche Leistungen gehören, so weit ich im Bilde bin, eher zu den absolut Bescheidenen unter uns.
Das ist im Grunde nicht das geringste Problem, aber gepaart mit Abhandlungen a la "Zu neuen Höchstleistungen mit Paleo" und seinem nimmermüden Betonen, welchen Leistungsschub diese Ernährungsform bringen kann und wird, jedoch irgendwie...unpassend, fast albern.

Was wäre, wenn Aero-Gott Fuxx in Roth immer sechs Stunden auf dem Rad sitzen würde? Oder Dude's Bestzeit über die 42k 3h wäre?

Wir würden uns schlapp lachen! Tun wir aber nicht, weil wir schon mal einen Riesenrespekt vor den Leistungen haben, die die zwei gebracht haben bzw. bringen.

Ich denke viele von hier hätten weniger Vorbehalte, wenn ein Sportler von einem etwas anderen Format der „Anführer der Paleobewegung“ wäre. Leistung zählt unter Sportlern einfach was und ist nicht das schlechteste Argument.
Etwas mehr Bescheidenheit seitens PP, wäre in einem teilweise recht erlesenen Feld wie hier nicht unangebracht und es würde ihm kein Zacken aus der Krone fallen.


Das war's, Gehirn ausschalten - KLACK! Und ab zur Kassiererin...:Lachen2:

Phoebe
04.02.2011, 22:52
Irgendetwas läuft hier schief :Nee:

:Lachen2:

Sprich deine nette Kassiererin einfach morgen mal an und erzähl uns wie es gelaufen ist :)

Wir sind ganz scharf auf Liebesgeschichten :Liebe:

Antischwimmer
04.02.2011, 22:58
Wo also liegt das Problem? Wir Triathleten sind doch sonst so offen für Neues. Anscheinend ist evt. wirklich PP das Problem. Warum?
Ich sehe das zweigeteilt:

Teil 1: PP hat eine schreibgewaltige Feder. Er ist rethorisch und fachlich recht souverän und kontert jedes Gegenargument sofort mit immer neuen Fremdwörtern oder x verschiedenen Links.
Er kann gut austeilen, jedoch schlecht einstecken (immer eine fatale Kombination) und scheint weitestgehend humorfrei. Das alles ist gepaart mit einem anscheinend unerschütterlichen, übertriebenen Selbstbewusstsein, das nervt, und uns direkt zu Teil 2 führt.

Teil 2: Wir sind Sportler. Wir sind Leistungssportler. Für viele von uns ist es nichts besonderes einen Marathon zu laufen oder bei nem Ironman zu starten. 10 Traingseinheiten die Woche - kein Problem
PP's sportliche Leistungen gehören, so weit ich im Bilde bin, eher zu den absolut Bescheidenen unter uns.
Das ist im Grunde nicht das geringste Problem, aber gepaart mit Abhandlungen a la "Zu neuen Höchstleistungen mit Paleo" und seinem nimmermüden Betonen, welchen Leistungsschub diese Ernährungsform bringen kann und wird, jedoch irgendwie...unpassend, fast albern.
Perfekte Zusammenfassung! :cool:

3-rad
04.02.2011, 23:00
@rälph:
es gibt keinen Applaus smiley

Arne????

DasOe
04.02.2011, 23:02
Tun wir aber nicht, weil wir schon mal einen Riesenrespekt vor den Leistungen haben, die die zwei gebracht haben bzw. bringen.

Na und? Körperliche besondere Leistungen sind noch lange keine Garantie für eine gleichermassen intellektuelle Leistung.

Mir ist es egal, wie schnell oder wie langsam jemand sportelt, wenn er/sie fundierte Kenntnisse im Sport hat und diese auch ansprechend vermittelt, finde ich das okay.

Es gibt tausende Sportler, die nicht im Mindesten wissen oder verstehen, wieso sie sich auf ihrem sportlichen Niveau bewegen.

Rälph
04.02.2011, 23:10
Na und? Körperliche besondere Leistungen sind noch lange keine Garantie für eine gleichermassen intellektuelle Leistung.

Mir ist es egal, wie schnell oder wie langsam jemand sportelt, wenn er/sie fundierte Kenntnisse im Sport hat und diese auch ansprechend vermittelt, finde ich das okay.

Es gibt tausende Sportler, die nicht im Mindesten wissen oder verstehen, wieso sie sich auf ihrem sportlichen Niveau bewegen.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, hier geht es aber nicht um "jemand"...

DasOe
04.02.2011, 23:22
Im Prinzip gebe ich dir Recht, hier geht es aber nicht um "jemand"...

Entweder ich habe Werte wie Toleranz und Fairness oder eben nicht, auch wenn es schwerfällt.

Mir ist wegen der inflationären und ausufernden Posterei von Robert zu diesem Thema der Spass daran vergangen diesen Threads zu folgen, aber ich muss mich nicht darauf einlassen und schon garnicht auf eine wirklich niveaulose Art reagieren. Dafür habe ich die Freiheit, mich mit den Themen/Threads zu beschäftigen, die mich interessieren bzw. an denen ich teilnehmen will.

FinP
05.02.2011, 00:21
Dafür habe ich die Freiheit, mich mit den Themen/Threads zu beschäftigen, die mich interessieren bzw. an denen ich teilnehmen will.

Wäre das nicht was für Dich? Erfolgreich schiedsrichten mit dem Paleo-Prinzip?

Windschatten-Fahren? Eins mit der Keule.
Doping? Eins mit der Keule!
Reißverschluß am Einteiler zu weit auf? Eins mit der Keule.

Oder mit dem Paddel (http://www.youtube.com/watch?v=J7w1WTDpBTU).

dude
05.02.2011, 00:25
Ich seh's wie Oe, auch wenn die menschliche Natur anders funktionieren mag.
Bzgl. Nr.1 sehe ich es wie beschrieben, keine Frage.

Klugschnacker
05.02.2011, 00:46
Ich denke viele von hier hätten weniger Vorbehalte, wenn ein Sportler von einem etwas anderen Format der „Anführer der Paleobewegung“ wäre. Leistung zählt unter Sportlern einfach was und ist nicht das schlechteste Argument.

Bullshitalarm!! Erstens hat Robert die Paläo-Lebenweise nicht erfunden, er ist also nicht ihr Anführer, und muss sie auch nicht durch eigene sportliche Leistungen belegen. Zweitens hättest Du mehr Respekt vor Roberts sportlichem Leben, wenn Du etwas darüber wüsstest.

Grüße,
Arne

Klugschnacker
05.02.2011, 00:47
Entweder ich habe Werte wie Toleranz und Fairness oder eben nicht, auch wenn es schwerfällt.

Danke! :Blumen:

maifelder
05.02.2011, 06:42
Das wäre das passendste Schlusswort von Uschi gewesen. Jetzt werden die Schweine Fairness und Toleranz durchs Dorf getrieben und teuren Speicher verschwendet.

trina
05.02.2011, 09:06
Entweder ich habe Werte wie Toleranz und Fairness oder eben nicht, auch wenn es schwerfällt.

Mir ist wegen der inflationären und ausufernden Posterei von Robert zu diesem Thema der Spass daran vergangen diesen Threads zu folgen, aber ich muss mich nicht darauf einlassen und schon garnicht auf eine wirklich niveaulose Art reagieren. Dafür habe ich die Freiheit, mich mit den Themen/Threads zu beschäftigen, die mich interessieren bzw. an denen ich teilnehmen will.

So sieht´s aus! Ich lande beim mitlesen zwar immer wieder in den Paleothreads, gebe aber regelmäßig ermattet auf.

ben_11
05.02.2011, 09:48
Bullshitalarm!! Erstens hat Robert die Paläo-Lebenweise nicht erfunden, er ist also nicht ihr Anführer.

Grüße,
Arne

So verhält er sich leider...

Rälph
05.02.2011, 10:24
Bullshitalarm!! Erstens hat Robert die Paläo-Lebenweise nicht erfunden, er ist also nicht ihr Anführer, und muss sie auch nicht durch eigene sportliche Leistungen belegen. Zweitens hättest Du mehr Respekt vor Roberts sportlichem Leben, wenn Du etwas darüber wüsstest.


Ich hatte auf Roberts HP nachgelesen, leider aber keine Infos gefunden, die auf einen besonderen Weg schließen lassen würden. Dort heißt es immer nur: Läufer aus Leidenschaft...ich trainiere täglich...usw. usf.

Ansonsten geb ich dir trotzdem Recht: Mein Posting ist Bullshit. Vor dem Hintergrund des leckeren Rotweins gestern, hatte es sich aber ganz lustig geschrieben...

Entweder ich habe Werte wie Toleranz und Fairness oder eben nicht, auch wenn es schwerfällt.


Weißt du, im Grunde kann mir als Vegetarier Paleo egal sein. Außer vielleicht, dass es in meinem Interesse sein könnte, dass möglichst wenige Leute Paleodiät machen.

Allerdings habe ich seit einer Diskussion vor längerer Zeit, in der es um 3. Welt, Bevölkerungsexplosion und solche Sachen ging, so starke Vorbehalte gegen PP, (er hatte damals in meinen Augen fast schon... sorry... menschenverachtende Sichtweisen offenbart) dass es mir auch auf anderem Terrain nun leider schwer fällt tolerant und fair zu sein.

Ich werde versuchen das wieder zu ändern.

pinkpoison
05.02.2011, 12:30
Na und? Körperliche besondere Leistungen sind noch lange keine Garantie für eine gleichermassen intellektuelle Leistung.

Mir ist es egal, wie schnell oder wie langsam jemand sportelt, wenn er/sie fundierte Kenntnisse im Sport hat und diese auch ansprechend vermittelt, finde ich das okay.

Es gibt tausende Sportler, die nicht im Mindesten wissen oder verstehen, wieso sie sich auf ihrem sportlichen Niveau bewegen.

Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Ich wills trotzdem tun, weil solche Tieffliegerargumente einfach zu oft kommen, wenn jemand sachlich keine Argumente hat.

Lieber Rälph...

Wenn's danach ginge, dass schnelle Beine ein Indiz für fachliche Kompetenz in theoretischen Dingen (zb bei der Ernährung) sind, dann müssten wir alle einfach nur den jeweiligen Weltrekordler der jeweiligen Lieblingsdistanz fragen, uns genau so ernähren wie er und wir würden dann offensichlich auch so schnell laufen wie er... Männliche Gynäkologen wären von vorneherein suspekt und den Papst würde auch kein Mensch ernst nehmen, wenn er sich zur Ehe äußert.

Sorry Rälph - aber diese recht niedrigdimensionierte Argumentation erinnert irgendwie an "Schwanzlängenvergleiche" oder das Balzgehabe von Opel und GTI-Proleten beim Kavalierstart an der Dorfampel. So eine dümmliche Argumentation, läuft unter dem Niveau, das ich ansonsten von Dir kenne. Arne hat es mit "Bullshitalarm" noch höflich ausgedrückt.

Kannst du mir erklären warum ein Jose Mourinio als Trainer mit zwei Vereinen die Champions League gewonnen hat, obwohl er meines Wissens keinerlei eigene Erfahrung als Profifussballer hat? Warum ist Real Madrid so dumm, so jemandem ein fürstliches Gehalt zu bezahlen, der als Fussballer ne absolute Nullnummer ist?
Meinst Du, das die Weltklasseathleten sich ihre Ernährungsberater primär danach auswählen, ob sie schneller sind, als sie selbst? Was hier zählt ist alleine umfassendes fachliches Wissen, gepaart sich in den Lebensstil eines Leistungssportlers einfühlen zu können, wobei es sicher nicht von Nachteil ist, wenn man selbst leistungssportlich aktiv ist oder war.

Aber dies gänzlich unabhängig vom Niveau auf der Skala der Weltbestzeiten, sondern was das Sich-Fordern in den Bereich der persönlichen Grenzen angeht. Ein 5-Stunden Marathoni der 5 Stunden lang bei 80% seiner VO2max rennt, fordert sich doppelt so lang im gleichen relativen Grenzbereich seiner Stoffwechselleistungsfähigkeit wie ein 2,5-Stunden-Marathoni. Ich möchte den 2,5-Stunden-Läufer sehen, den man im Ziel durchwinkt und sagt er soll nochmal 2,5-Stunden bei 80% seiner VO2max laufen... .

Ich bin - wie Arne richtig geschrieben hat - weder Erfinder des Paleo-Konzepts noch verdiene ich damit Kohle. Ich interessiere mich einfach sehr für Ernährungsthemen und verschlinge die einschlägige Literatur, so wie andere eben Krimis lesen.

Wenn Du einem gestandenen Triathleten, der das Paleo-Konzept vermarktet mehr traust als einem Hobbysportler wie mir, dann orientiere Dich an Mark Sisson ("The Primal Blueprint"). Der hat ne 2:18 beim Marathon und einen vierten Platz auf Hawaii vorzuweisen.

Du als Vegetarier findest vielleicht auch Gefallen an dem veganen Paleo-Konzept von Brendan Brazier ("ThriveDiet"), der bis auf den bewußten Verzicht auf tierische Produkte aus ethischen Gründen ein 1:1 Paleo-Konzept ohne Fleisch und Milchprodukte und nur minimalen Mengen unerhitzten Getreides und Hülsenfrüchten in Form von Sprossen entwickelt hat, von dem er überzeugt ist, dass es Höchstleistung ermöglicht. Keine industriell bearbeitete Nahrung, extrem hoher Rohkostanteil... feine Sache, wenn man vegetarisch leben möchte.

Brazier war von 1998 bis 2004 Triathlon Profi und gewann zweimal die Canadischen Ultramarathon-Championships.
http://en.wikipedia.org/wiki/Brendan_Brazier


Was Deine angedeuteten "fragwürdigen Ausführungen" meinerseits zum Thema Bevölkerungsentwicklung angeht mit denen Du mich hier in ein schlechtes Licht rückst:

Ich weiß nicht konkret, was Du da meinst, aber wenn es der Punkt ist, dass ich der Überzeugung bin, dass man dringendst diese Bevölkerungsexplosion (vor allem in den Schwellenländern) durch geeignete, ethisch vertretbare bevölkerungspolitische Maßnahmen seitens der Vereinten Nationen bremsen muss, um den ökologischen Supergau für die Ökosphäre wie wir sie kennen, zu verhindern, dazu stehe ich nach wie vor zu 100%.

dazu: http://wiki.mun-sh.de/s/Ma%C3%9Fnahmen_zur_Eind%C3%A4mmung_des_Bev%C3%B6lk erungswachstums
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberbev%C3%B6lkerung#Ma.C3.9Fnahmen

Der Mensch ist dabei sich selbst auszurotten indem er den Ast auf dem er sitzt aus Gier nach Geld absägt. Statt sich permanent Gedanken zu machen, wie man eine immer weiter wachsende Bevölkerung mit billig produzierbarem "Futter", auf das wir nicht angepasst sind und das uns auf Dauer krank macht zu versorgen (Getreide, Soja, usw - am besten noch genmanipuliert), sollte man sich besser Gedanken darüber machen, wie man die Weltbevölkerung über einen Zeitraum mehrerer Generationen so reduzieren kann, dass man alle Menschen einerseits artgerecht ernähren kann und andererseits die Schöpfung und die Ressourcen unserer Erde bewahrt. Was an dieser meiner Einstellung fragwürdig sein soll, bitte ich mir argumentativ nachzuweisen.

Das Thema ist deshalb brisant und wird daher auch gerne zum Tabu-Thema erklärt, weil es den Interessen der Industrie zuwiderläuft, die mit wachsender Bevölkerung wachsende Umsätze und Renditen durch "Economies of Scale" erhofft. Kurzfristiges Maximieren des Shareholder Value und der Reichtum Weniger steht hier gegen die langfristigen Chancen nachhaltigen Wirtschaftens und einer menschenwürdigen Subsistenz.

Wenn Du mich hier - unausgesprochen - in die düstere Subkultur von Leuten einordnen willst, die moralisch-ethisch unsägliche Dinge wie Völkermord und Zwangssterilisation befürworten, um das Problem zu lösen, dann ist das mehr als nur unfair, das ist ehrschneidend und drum wollte ich dies hier klarstellen.

Gruß Robert

3-rad
05.02.2011, 12:50
Mein Posting ist Bullshit. Vor dem Hintergrund des leckeren Rotweins gestern, hatte es sich aber ganz lustig geschrieben...


Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Ich wills trotzdem tun, weil solche Tieffliegerargumente einfach zu oft kommen, wenn jemand sachlich keine Argumente hat.

Lieber Rälph...



_ _ _ _ _ _ _ bingo

Meik
05.02.2011, 13:09
Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Ich wills trotzdem tun, weil solche Tieffliegerargumente einfach zu oft kommen, wenn jemand sachlich keine Argumente hat.

Lieber Rälph...

:Nee:

sybenwurz
05.02.2011, 13:18
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.166194.1274122818!/image/image.jpg_gen/derivatives/860x860/image.jpg

Ui!
So krass hätte ich mir die Folgen der missglückten Paleo-Ernährung nu denn doch nedd vorgestellt...
Armer Bonafides.

dude
05.02.2011, 13:20
Aber dies gänzlich unabhängig vom Niveau auf der Skala der Weltbestzeiten, sondern was das Sich-Fordern in den Bereich der persönlichen Grenzen angeht. Ein 5-Stunden Marathoni der 5 Stunden lang bei 80% seiner VO2max rennt, fordert sich doppelt so lang im gleichen relativen Grenzbereich seiner Stoffwechselleistungsfähigkeit wie ein 2,5-Stunden-Marathoni. Ich möchte den 2,5-Stunden-Läufer sehen, den man im Ziel durchwinkt und sagt er soll nochmal 2,5-Stunden bei 80% seiner VO2max laufen... .

Au Backe. Bleib' bei Paleo, da scheinst Du Dich auszukennen.

schoppenhauer
05.02.2011, 14:10
Lieber Rälph...




Nein, ich werde das nicht lesen, bei uns schickt der Frühling gerade einen süßen Gruß, keine Lust auf sowas. Ich der Zeit, dich ich mit meinem iphone allein für das durchscrollen dieser vielen Zeilen brauchte dachte ich an den Denker, der diesen schönen Satz ans Ende seiner Ausführungen stellte:

"Entschuldige bitte, dass der Brief so lang wurde, aber ich hatte keine Zeit."

PP - nimmt dir bitte mehr Zeit für dieses Forum!

Scotti
05.02.2011, 14:44
Au Backe. Bleib' bei Paleo, da scheinst Du Dich auszukennen.

Kannst du das mal ausführen?

Bei den ganzen Diskussionen hier bleibt mir immer nur die Möglichkeit mich hinter Robert zu stellen. Und das, obwohl ich als Vegetarier Paleo für mich ablehne und Paleo (aus diesem Grund) auch nicht probieren werde.

Robert argumentiert durchweg wissenschaftlich, ist bereit seine Meinung in Frage zu stellen, geht auf jede Frage ein, gibt immer weiterführende Literatur an und seine Texte hier sind durchweg verständlich und ausführlich.
Ich kann dazu nur sagen : Hut ab! Die meisten deiner Aussagen würde ich sofort unterschreiben. Und vor allem meine volle Hochachtung dafür, dass du so ruhig in deinen Antworten bleibst.
Ja, das meine ich so, bei vielen Beiträgen, die gegen dich geschrieben wurden, wäre ich nämlich richtig ausfallend geworden.
(Übers Fleisch müssen wir uns aber nochmal unterhalten :Lachen2: )

@dude
Was soll ich nun mit deiner Antwort anfangen? Was wolltest du damit sagen?
(Angekommen bei mir ist : " Oh scheiße, wenn der nur ein bisschen Recht hat, dann ist die Marathonzeit, über die ich mich definiere, gar nicht so aussagekräftig für die vollbrachte Leistung. Dann bin ich ja gar nicht so gut wie ich immer gehofft hab, hoffentlich merken's die anderen nicht, also schnell nochmal draufhauen ... die meisten hier sind eh zu blöd, als dass sie die Argumente verstehen ")

pinkpoison
05.02.2011, 15:37
Kannst du das mal ausführen?

Bei den ganzen Diskussionen hier bleibt mir immer nur die Möglichkeit mich hinter Robert zu stellen. Und das, obwohl ich als Vegetarier Paleo für mich ablehne und Paleo (aus diesem Grund) auch nicht probieren werde.

Robert argumentiert durchweg wissenschaftlich, ist bereit seine Meinung in Frage zu stellen, geht auf jede Frage ein, gibt immer weiterführende Literatur an und seine Texte hier sind durchweg verständlich und ausführlich.
Ich kann dazu nur sagen : Hut ab! Die meisten deiner Aussagen würde ich sofort unterschreiben. Und vor allem meine volle Hochachtung dafür, dass du so ruhig in deinen Antworten bleibst.
Ja, das meine ich so, bei vielen Beiträgen, die gegen dich geschrieben wurden, wäre ich nämlich richtig ausfallend geworden.
(Übers Fleisch müssen wir uns aber nochmal unterhalten :Lachen2: )

@dude
Was soll ich nun mit deiner Antwort anfangen? Was wolltest du damit sagen?
(Angekommen bei mir ist : " Oh scheiße, wenn der nur ein bisschen Recht hat, dann ist die Marathonzeit, über die ich mich definiere, gar nicht so aussagekräftig für die vollbrachte Leistung. Dann bin ich ja gar nicht so gut wie ich immer gehofft hab, hoffentlich merken's die anderen nicht, also schnell nochmal draufhauen ... die meisten hier sind eh zu blöd, als dass sie die Argumente verstehen ")

Dankeschön. Es gibt also doch den ein oder anderen Mitdiskutanten, der fair und unvoreingenommen die Argumente und Arbeit anderer zu würdigen weiß, auch wenn er inhaltlich nicht des anderen Meinung ist. Das freut mich sehr!

Was Dude angeht... wieder mal nur Gepöbel ohne jedes Argument. So wie es scotti jetzt überspitzt formuliert hat, würde ich es zwar selbst nicht grad formulieren, aber in seine Richtung in jedem Falle. Wahrscheinlich gehts Dir aber ohnehin wieder nur um den Klamauck und nicht um die Sache.

Gruß Robert

schoppenhauer
05.02.2011, 16:08
Robert argumentiert durchweg wissenschaftlich, ....

Kannst du mir bitte erklären, was du unter wissenschaftlicher Argumentation verstehst? Doch wohl nicht das zitieren von Quellen?

Für mich setzt wisschenschaftliche Methodik ein Mindestmaß an emotionaler Distanz zum Erkenntnisobjekt voraus. Die ist bei pp nicht gegeben. Seine Lebensumstände haben ihn, soweit ich das hier mitbekommen habe, offensichtlich dazu veranlasst, mehr als andere darüber nachzudenken, wie er sein persönliches Befinden verbessern kann. Und er geht permanent davon aus, dass das bei allen anderen hier auch der Fall sein muss und man es ihm daher gleich tun müsste. Zweifelt man, vergleicht er sich schon mal kurzerhand mit Maurinho oder dem Papst und begründet abweichende Meinungen in der Regel mit mangelnder Intelligenz seines Gegenübers. (Habs jetzt also doch gelesen....)

Straik
05.02.2011, 16:08
Dankeschön. Es gibt also doch den ein oder anderen Mitdiskutanten, der fair und unvoreingenommen die Argumente und Arbeit anderer zu würdigen weiß

Ich glaub, du hast ein Wahrnehmungsproblem, kaum jemand stört sich an deiner Arbeit oder deinen Argumenten.

Du kommst missionarisch und zu oft herabwürdigend rüber, das ist das Problem.

tschorsch
05.02.2011, 16:24
Ich glaub, du hast ein Wahrnehmungsproblem, kaum jemand stört sich an deiner Arbeit oder deinen Argumenten.

Du kommst missionarisch und zu oft herabwürdigend rüber, das ist das Problem.

ist doch kein Problem. PP einfach nicht lesen.... nicht kommentieren.

Autsch, sorry. Das war ja jetzt auch ein Kommentar.

DeRosa_ITA
05.02.2011, 16:42
Ich kann nur allen, die hier aufmotzen (und auch denen, die nicht aufmotzen), empfehlen, eines der gängigen Bücher zu dem Thema zu lesen (falls noch nicht geschehen) und das für sich notwendige herauspicken; peace !

Scotti
05.02.2011, 16:46
Kannst du mir bitte erklären, was du unter wissenschaftlicher Argumentation verstehst? Doch wohl nicht das zitieren von Quellen?

Für mich setzt wisschenschaftliche Methodik ein Mindestmaß an emotionaler Distanz zum Erkenntnisobjekt voraus.
Finanzielle Distanz ist für mich weit wichtiger als emotionale Distanz. Jemand mit emotionaler Distanz hat kein Interesse am Thema und wird sich nur mit dem Nötigsten beschäftigen. Er wird nie feststellen, dass althergebrachte Meinungen falsch sein könnten. Er wird immer denken, das dass was in seinem Lehrbuch stand schon stimmen wird.


Die ist bei pp nicht gegeben. Seine Lebensumstände haben ihn, soweit ich das hier mitbekommen habe, offensichtlich dazu veranlasst, mehr als andere darüber nachzudenken, wie er sein persönliches Befinden verbessern kann.

Dies ist so eine Aussage die ich oben meinte. Ich finde sie extrem perfide und unwissenschaftlich. Für mich deutest du damit an, dass PP krank ist. Für mich hast du dich damit ins Abseits geschossen. Die Aussage ist für mich weit ekeliger, als alles was PP gegen andere hier geschrieben hat.


Und er geht permanent davon aus, dass das bei allen anderen hier auch der Fall sein muss und man es ihm daher gleich tun müsste. Zweifelt man, vergleicht er sich schon mal kurzerhand mit Maurinho oder dem Papst und begründet abweichende Meinungen in der Regel mit mangelnder Intelligenz seines Gegenübers. (Habs jetzt also doch gelesen....)

Nach meiner Meinung völlig unsachlich und falsch von dir zitiert.

Pascal
05.02.2011, 16:53
vergleicht er sich schon mal kurzerhand mit Maurinho oder dem Papst ... (Habs jetzt also doch gelesen....)

aus genauem Studium der Buchstabenfolgen ergibt sich klar, dass sich PP keinesfalls mit Jose Mourinho oder anderen Personen vergleicht, oder, was insinuiert wird, sich mit diesen auf eine Stufe stellt. Der Vergleich bezog sich auf die Fragestellung, ob jeder Weltmeister und Olympiasieger per Status automatisch auch der beste Trainer / das beste Vorbild sei.

dude
05.02.2011, 16:54
Aber dies gänzlich unabhängig vom Niveau auf der Skala der Weltbestzeiten, sondern was das Sich-Fordern in den Bereich der persönlichen Grenzen angeht. Ein 5-Stunden Marathoni der 5 Stunden lang bei 80% seiner VO2max rennt, fordert sich doppelt so lang im gleichen relativen Grenzbereich seiner Stoffwechselleistungsfähigkeit wie ein 2,5-Stunden-Marathoni. Ich möchte den 2,5-Stunden-Läufer sehen, den man im Ziel durchwinkt und sagt er soll nochmal 2,5-Stunden bei 80% seiner VO2max laufen... .

Meine Ansicht:

1. VO2max ist beim Marathonlauf jenseits der Weltspitze (ca. 2:15h und langsamer) irrelevanter Faktor und zur Leistungsbemessung ungeeignet. Wer da heute noch davon spricht, hat sich direkt disqualifiziert. Man ist allerdings in guter Gesellschaft. Mehrere der aelteren Generation halten sich auch noch daran fest.

2. Ich habe ein Jahr lang 5h-Marathonlaeufer trainiert und weiss aus dieser Erfahrung: 99% der Leute, die halb so lange fuer den Marathon brauchen, trainieren doppelt so hart. Ist dadurch der Wettkampf fuer diese dann leichter? Nein, denn...

3. Es gibt IMHO zwei limitierende Faktoren fuer Bestzeiten: physische Fitness und mentale Fitness.

(1) An dem Tag, an dem ich einen hageren, austrainierten, verletzungsfreien, 150km/Woche trainierenden Laeufer sehe, der fuer den Marathon 5h braucht, aendere ich meine Meinung.

(2) Der markanteste Unterschied zwischen zwei gleichen Typen, liegt beim "Central Governor". Der schnellere Laeufer hat seinem Central Governor durch hartes Training klar gemacht, dass er hoehere Belastungen uebersteht. Wenn ich als 2:33-Laeufer einen 2:10-Laeufer auf den letzten Kilometern sehe, dann weiss ich genau, warum er schneller ist. Ich rate jedem mal einen Laufwettkampf komplett anzuschauen. Vorne wird offen ersichtlich um ein vielfaches mehr gelitten.

Kurzum: der 5h Marathonlaeufer ist nicht annaehernd am selben Limit, wie der 2:30h Laeufer, genausowenig wie der 2:30h Laeufer am selben Limit laeuft wie der 2:10h-Mann.

Deshalb ist IMHO obige Ansicht Quatsch, was allerdings nicht bedeutet, dass man eine gute Zeit braucht, um ein guter Coach zu sein. Es erleichtert nur den Einstieg ungemein.

Persoenlich (!) mag' ich nur Coaches, die selbst Leistungssportler sind oder waren. So z.B. unser Coach Tony am Donnerstag. Ich war ganz klar am Abamseln beim zweiten Tempolauf. Er sah' das und rief mir zu "disassociate from the pain!". Das von einem Hobbyjogger zu hoeren, wuerde mir nix bringen. Da wuerd' ich nur denken "WTF do you know?"

arist17
05.02.2011, 17:03
"disassociate from the pain!"

der gefällt mir :Cheese:

NBer
05.02.2011, 17:06
...Persoenlich (!) mag' ich nur Coaches, die selbst Leistungssportler sind oder waren. So z.B. unser Coach Tony am Donnerstag. Ich war ganz klar am Abamseln beim zweiten Tempolauf. Er sah' das und rief mir zu "disassociate from the pain!". Das von einem Hobbyjogger zu hoeren, wuerde mir nix bringen. Da wuerd' ich nur denken "WTF do you know?"

naja, das ist dann ja, wie du auch schon geschrieben hast, eher eine frage der persönlichen einstellung dem trainer gegenüber. wenn ein trainer zb schon bewiesen hat, das er sportler erfolgreich betreuen kann, ist es meiner meinung nach wurst, was er selbst für sportliche meriten hat. dann glaube ich deme infach, wenn er mir was sagt, weil er schon bewiesen hat, das er weiß, wie es geht......

dude
05.02.2011, 17:19
Absolut! Reine Geschmacksache. Nur das konkrete Beispiel wuerde bei mir nicht funktionieren. Ich kenne naemlich auch das unfitte, faule Dasein als Kind, wo ich kaum die 800m Sportabzeichenzeit schaffte. Wenn mir dann so jemand zurufen wuerde, ich muesse den Schmerz bloss verdraengen, dann waere das eher ein Fall fuer "eins auffe Fresse hauen", damit er auch mal mitreden kann.

Meik
05.02.2011, 17:33
wenn ein trainer zb schon bewiesen hat, das er sportler erfolgreich betreuen kann, ist es meiner meinung nach wurst, was er selbst für sportliche meriten hat.

Ob der schon einen Blumentopf gewonnen hat oder nicht ist IMHO weniger relevant als die Tatsache selber leistungsorientiert (egal auf welchem Niveau) trainiert zu haben. Irgendwie - warum auch immer - ist das dann eine andere Art der Kommunikation zwischen Sportler und Trainer wenn der Trainer weiß wie sich das harte Training anfühlt.

Auch der Rest von dudes Ausführungen deckt sich - ganz unwissenschaftlich :Lachen2: - mit meinen Erfahrungen. Rein von der Form her bin ich deutlich schlechter als vor Jahren wo ich erheblich mehr trainiert habe. Trotzdem sind meine Zeiten kaum schlechter weil ich gelernt habe mich mehr zu quälen. Die persönliche Leidensfähigkeit ist sowohl bei harten Trainingseinheiten wie im WK ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Jemand mit emotionaler Distanz hat kein Interesse am Thema

Quatsch. Emotionale Distanz bedeutet IMHO auch sich sachlich mit Argumenten pro und contra auseinanderzusetzen und auch mal über den Tellerrand zu gucken. Robert hat ein beeidruckendes Wissen was Paleo betrifft, das steht für mich ausser Frage. Alles was aber gegen seine heilige Kuh geht ist von der Schulmedizin gekauft oder beeinflusst, nicht wissenschaftlich, von Leuten die keine Ahnung haben usw.. Das hat mit sachlicher Auseinandersetzung mit dem Thema nichts zu tun.

Die mangelnde emotionale Distanz sieht man bei Robert leider auch daran dass er sich von Gegenargumenten ständig persönlich attakiert und beleidigt fühlt.

Er wird immer denken, das dass was in seinem Lehrbuch stand schon stimmen wird.

Das ist im Grunde genau die Art von Robert. Die Möglichkeit dass Paleo nicht die heilige Kuh ist existiert für ihn nicht - zumindest nicht nach der Art zu urteilen wie er hier schreibt. Sachlich diskutieren heißt aber auch seine eigene Meinung zu hinterfragen. ;)

Meik
05.02.2011, 17:35
Wenn mir dann so jemand zurufen wuerde, ich muesse den Schmerz bloss verdraengen, dann waere das eher ein Fall fuer "eins auffe Fresse hauen", damit er auch mal mitreden kann.

Geil, der Spruch des Tages :Lachanfall:

Antischwimmer
05.02.2011, 17:42
Robert argumentiert durchweg wissenschaftlich, ist bereit seine Meinung in Frage zu stellen, geht auf jede Frage ein, gibt immer weiterführende Literatur an und seine Texte hier sind durchweg verständlich und ausführlich.
Ich kann dazu nur sagen : Hut ab! Die meisten deiner Aussagen würde ich sofort unterschreiben. Und vor allem meine volle Hochachtung dafür, dass du so ruhig in deinen Antworten bleibst.


Dann hast du hier im Forum aber sehr, sehr wenig mitbekommen von seinen Beiträgen. Seine "Wissenschaft" ist oft fragwürdige "PseudoWissenschaft", wer eine andere Meinung hat, wird beleidigt, ist einer zu stark für ihn, wird man eben auf die Ignorierliste gesetzt, seine weiterführende Literatur sind oft von zweifelhaften und unseriösen Quellen mit vielen Fachwörtern, in seinen Texten verwendet er auch sehr viele Begriffe, die von den meisten hier erst im Duden nachgeschlagen werden müssen, und ruhig bleibt er leider auch nicht, sonder geht wie kaum ein anderer hier sehr großzügig mit Beleidigungen um.

Ausdauerjunkie
05.02.2011, 17:48
Meine Ansicht:

1. VO2max ist beim Marathonlauf jenseits der Weltspitze (ca. 2:15h und langsamer) irrelevanter Faktor und zur Leistungsbemessung ungeeignet. Wer da heute noch davon spricht, hat sich direkt disqualifiziert. Man ist allerdings in guter Gesellschaft. Mehrere der aelteren Generation halten sich auch noch daran fest.

2. Ich habe ein Jahr lang 5h-Marathonlaeufer trainiert und weiss aus dieser Erfahrung: 99% der Leute, die halb so lange fuer den Marathon brauchen, trainieren doppelt so hart. Ist dadurch der Wettkampf fuer diese dann leichter? Nein, denn...

3. Es gibt IMHO zwei limitierende Faktoren fuer Bestzeiten: physische Fitness und mentale Fitness.

(1) An dem Tag, an dem ich einen hageren, austrainierten, verletzungsfreien, 150km/Woche trainierenden Laeufer sehe, der fuer den Marathon 5h braucht, aendere ich meine Meinung.

(2) Der markanteste Unterschied zwischen zwei gleichen Typen, liegt beim "Central Governor". Der schnellere Laeufer hat seinem Central Governor durch hartes Training klar gemacht, dass er hoehere Belastungen uebersteht. Wenn ich als 2:33-Laeufer einen 2:10-Laeufer auf den letzten Kilometern sehe, dann weiss ich genau, warum er schneller ist. Ich rate jedem mal einen Laufwettkampf komplett anzuschauen. Vorne wird offen ersichtlich um ein vielfaches mehr gelitten.

Kurzum: der 5h Marathonlaeufer ist nicht annaehernd am selben Limit, wie der 2:30h Laeufer, genausowenig wie der 2:30h Laeufer am selben Limit laeuft wie der 2:10h-Mann.

Deshalb ist IMHO obige Ansicht Quatsch, was allerdings nicht bedeutet, dass man eine gute Zeit braucht, um ein guter Coach zu sein. Es erleichtert nur den Einstieg ungemein.

Persoenlich (!) mag' ich nur Coaches, die selbst Leistungssportler sind oder waren. So z.B. unser Coach Tony am Donnerstag. Ich war ganz klar am Abamseln beim zweiten Tempolauf. Er sah' das und rief mir zu "disassociate from the pain!". Das von einem Hobbyjogger zu hoeren, wuerde mir nix bringen. Da wuerd' ich nur denken "WTF do you know?"

Super beschrieben!
Endlich wird's hier mal interessant!

:Cheese:

NBer
05.02.2011, 17:50
Ob der schon einen Blumentopf gewonnen hat oder nicht ist IMHO weniger relevant als die Tatsache selber leistungsorientiert (egal auf welchem Niveau) trainiert zu haben. Irgendwie - warum auch immer - ist das dann eine andere Art der Kommunikation zwischen Sportler und Trainer wenn der Trainer weiß wie sich das harte Training anfühlt....

das ist eben nicht so. ein trainer muss sowieso empathie gegenüber seinen sportlern haben oder entwickeln, sonst gibt es keine erfolge. da sind eigene sportliche erfolge nicht ausschlaggebend. sportliche erfahrungen natürlich wünschenswert.
im gegenteil: da ist die gefahr von erfolgreichen ex-athleten größer, von zb nachwuchssportler einfach das abzuverlangen, was sie selbst erfolgreich gemacht hat.....und genau das ist nur selten erfolgversprechend.

dude
05.02.2011, 17:57
im gegenteil: da ist die gefahr von erfolgreichen ex-athleten größer, von zb nachwuchssportler einfach das abzuverlangen, was sie selbst erfolgreich gemacht hat.....und genau das ist nur selten erfolgversprechend.

Richtig, das ist das Risiko. Byrn hat mal einen guten Artikel verfasst, wie man zum Coach wird. Der Einstieg ist fuer gute Athleten leichter, waehrend sich moderate Athleten mit gutem Wissen oft mit Sportlern jeder Couleur leichter tun. Doch letztere muessen erst einmal die Chance bekommen. Sie haben es viel schwerer, sich zu beweisen. Und in der Zwischenzeit kann auch der ehemalige Supersportler genug hinzu gelernt haben, um alle Leistungsklassen zu bedienen. Der Vorteil liegt aus Coachsicht somit klar beim ehemaligen Topsportler.

Die Wahl des Coaches durch den Athleten fuehrt allerdings idealerweise ueber Referenzen und nicht das Palmares. Zunaechst ist halt nur letzteres vorhanden.

Meik
05.02.2011, 18:10
im gegenteil: da ist die gefahr von erfolgreichen ex-athleten größer, von zb nachwuchssportler einfach das abzuverlangen, was sie selbst erfolgreich gemacht hat.....und genau das ist nur selten erfolgversprechend.

Jein. Es ist unbestritten so dass die eigene Sporterfahrung alleine keine ausreichende Basis ist um ein guter Trainer zu werden. Aber IMHO ist es einfach ein enormer Vorteil wenn (theoretisches) Trainerwissen mit eigener sportlicher Erfahrung kombiniert wird.

Und ich sagte ja auch dass es nicht unbedingt um tolle Erfolge geht sondern einfach darum selber mal leistungsorientiert trainiert zu haben.

schoppenhauer
05.02.2011, 18:10
Die Aussage ist für mich weit ekeliger, als alles was PP gegen andere hier geschrieben hat.


Ekelig - damit hast du eine neue Dimension in der Paleo-Diskussion eröffnet, nicht schlecht. Das geht hier immer ab, unglaublich.

Und dann wird wieder mehr Toleranz gefordert. Wenn ich so richtig tolerant bin dann handelt es sich meistens um Themen, die mich einen Scheiß interessieren. :Lachen2:

Klugschnacker
05.02.2011, 19:07
Meine Ansicht:

1. VO2max ist beim Marathonlauf jenseits der Weltspitze (ca. 2:15h und langsamer) irrelevanter Faktor und zur Leistungsbemessung ungeeignet. Wer da heute noch davon spricht, hat sich direkt disqualifiziert. Man ist allerdings in guter Gesellschaft. Mehrere der aelteren Generation halten sich auch noch daran fest.
Du haust da ganz schön auf den Putz. Der Zusammenhang zwischen der VO2max und der aeroben Dauerleistungsgrenze ist in der Wissenschaft durchaus anerkannt, auch wenn es andere messbare Parameter gibt, die noch besser mit der Marathonzeit korellieren (zum Beispiel die Leistung an bestimmten Laktat-"Schwellen"). Verbessert sich ein Läufer von 2:30 Stunden auf 2:15 Stunden, geht damit so gut wie immer eine Verbesserung der VO2max einher. Lediglich bei den Läufern der Weltspitze ist es umgekehrt: Dort gibt es (kleine) Verbesserungen in der Leistung, die nicht mit einer Verbesserung der VO2max einhergehen.

der 5h Marathonlaeufer ist nicht annaehernd am selben Limit, wie der 2:30h Laeufer, genausowenig wie der 2:30h Laeufer am selben Limit laeuft wie der 2:10h-Mann.

...und der 10.000 Meter Läufer nicht am gleichen Limit wie der 5.000 Meter Läufer. Weil sie nämlich in völlig unterschiedlichen Rennen (Anforderungen) unterwegs sind.

Selbstverständlich läuft der 5 Stunden-Läufer nicht am gleichen Limit wie der 2:30 Stunden-Läufer, es sind ja auch ganz andere Rennen, in denen sich beide befinden. Fett- und Kohlenhydratstoffwechsel sind in ganz unterschiedlichen Gewichtungen gefordert, die Wettkampfernährung ist eine andere, und so weiter. Angesichts der Unterschiede sollte klar sein, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

Ich bin mit Dir der Meinung, dass man mit hartem Training auch die Psyche trainiert, um die Härte des Wettkampfs zu tolerieren – man kann sich mehr und mehr Qual zumuten, und tut das dann im Wettkampf auch. Aber man darf nicht vergessen, dass die Qual vergleichsweise kurz ist: Nach längstens einer harten Stunde ist man zurück aus der Hölle und futtert den Hefezopf der Zielverpflegung. Da haben die weniger gut Trainierten ein längeres Tal zu durchschreiten. Das darf man nicht unterschätzen.

Robert hat insofern unrecht, als dass die langsameren nicht den gleichen Prozentsatz ihrer VO2max abrufen, wie die schnelleren Läufer. Dafür sind sie aber auch länger unterwegs.

Grüße,
Arne

dude
05.02.2011, 19:32
Du haust da ganz schön auf den Putz. Der Zusammenhang zwischen der VO2max und der aeroben Dauerleistungsgrenze ist in der Wissenschaft durchaus anerkannt,

Ich "haue da auf den Putz", weil ich mich extrem intensiv damit beschaeftige. Ich erspare es Dir Dich mit links vollzuballern und nenne es der Einfachheit halber "meine Meinung".

Angesichts der Unterschiede sollte klar sein, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

Mir brauchst Du das nicht sagen.

Aber man darf nicht vergessen, dass die Qual vergleichsweise kurz ist: Nach längstens einer harten Stunde ist man zurück aus der Hölle und futtert den Hefezopf der Zielverpflegung. Da haben die weniger gut Trainierten ein längeres Tal zu durchschreiten. Das darf man nicht unterschätzen.

Doch, genau das wird ueberschaetzt. Schau' in die Gesichter der 5h Laeufer und die Gesichter der 2:10h Laeufer bei km40. Das spricht Baende. Ein 2:10h-Mann kann sich ueber 5h mit etwas angepasstem Training den selben Intensitaeten aussetzen, waehrend der 5h Marathonlaeufer sich auf einem Halbmarathon nicht annaehernd so zerstoeren kann, wie der 2:10h Laeufer auf der Volldistanz.

Robert hat insofern unrecht, als dass die langsameren nicht den gleichen Prozentsatz ihrer VO2max abrufen, wie die schnelleren Läufer. Dafür sind sie aber auch länger unterwegs.

"Insofern"? Das war seine Grundbehauptung, die so absurd war, dass er sich direkt diskreditiert hat.

pinkpoison
05.02.2011, 19:33
Kannst du mir bitte erklären, was du unter wissenschaftlicher Argumentation verstehst? Doch wohl nicht das zitieren von Quellen?

Für mich setzt wisschenschaftliche Methodik ein Mindestmaß an emotionaler Distanz zum Erkenntnisobjekt voraus.

Diese rein subjektive Auffassung kontert für mich der große Max Weber in seinem Aufsatz "Leidenschaft als persönliche Vorraussetzung des Wissenschaftlers" http://www.textlog.de/2318.html

schoppenhauer
05.02.2011, 19:40
.... für mich der große Max Weber..

Na schön, dann bin ich auch mal deiner Meinung.

NBer
05.02.2011, 19:42
Und ich sagte ja auch dass es nicht unbedingt um tolle Erfolge geht sondern einfach darum selber mal leistungsorientiert trainiert zu haben.

aber genau das meinte dude :-)

pinkpoison
05.02.2011, 19:43
(1) An dem Tag, an dem ich einen hageren, austrainierten, verletzungsfreien, 150km/Woche trainierenden Laeufer sehe, der fuer den Marathon 5h braucht, aendere ich meine Meinung.

(


VO2max - ohne Worte. Da erzählst Du, weil Du keine vernünftigen Argumente hast einfach nur Bullshit. Andernfalls hast Du sicher einschlägige Fachliteratur der angeblich neuesten Forschungserkenntnisse, auf die Du diese These stützen könntest vorzuweisen.

An dem Tag, an dem ich einen hageren, austrainierten, verletzungsfreien 150km/Woche trainierenden Läufer sehe, der statt 2:30h auf Marathon für 5 Stunden (und dann als wohl knapp unter 80 km weit) an seiner persönlichen Leistungsgrenze, an der auch der 5-Stunden-Läufer läuft zu laufen und so lange zu leiden wie dieser, ändere ich die meine.

Stefan
05.02.2011, 19:49
Sehr seltsam dieser Thread.
sTefan

dude
05.02.2011, 19:51
VO2max - ohne Worte. Da erzählst Du, weil Du keine vernünftigen Argumente hast einfach nur Bullshit.

Ich habe massenhaft Argumente, erspare mir aber die Muehe, die dazu passenden Links rauszukramen und mich in epischer Breite zu erklaeren. Deine Meinung ueber mein Wissensstand im Bereich Laufsport ist mir dafuer zu irrelevant.

huck
05.02.2011, 20:00
eigentlich würde es mich ja schon sehr reizen, in diesem thread endlich meinen tausendsten beitrag zu platzieren, aber ich glaub ich halt mich besser zurück.

pinkpoison
05.02.2011, 20:01
Ich habe massenhaft Argumente, erspare mir aber die Muehe, die dazu passenden Links rauszukramen und mich in epischer Breite zu erklaeren. Deine Meinung ueber mein Wissensstand im Bereich Laufsport ist mir dafuer zu irrelevant.

Weht da grad so ein warmer Wind, oder hat da jemand einfach nur den Fön angeschaltet, weil die Luft so heiß ist? Sorry - Dude hat was geschrieben, das wars also...

Du konntest vielleicht in Deiner Jugend mal schnell laufen - jetzt ist leider nichts als die Wehmut übrig, dass Du es trotz Talents mangels Wissens nicht wirklich zu echter Klasse gebracht hast. Ich kann verstehen, dass Dich das verbittert, aber du wirst damit fertig werden, dass Du einer von denen bist, die es halt leider nicht ganz geschafft haben wie Helden verehrt zu werden. Den ersten zwei, drei Spitzenläufern und den letzten 1000 jubeln die Massen beim Marathon zu, dazwischen holt man sich was zum Trinken oder geht als Zuschauer aufs Dixie-Klo... wenn Dude grad ins Ziel läuft... Du hattest halt leider fast immer diesbezüglich die A-Karte gezogen. Ich kann verstehen, dass das ganz schön nerven muss.

Bei mir war es leider fehlendes Talent und Zeit fürs Training sowie andere Lebensabschnittsziele, was zum gleichen Ergebnis geführt hat: Die Geschichtsbücher des Laufsports verzichten darauf unsere Namen ausdrücklich aufzuführen. Tut mir echt leid für Dich, dass Du Dein Talent so verschwendet hast...

By the way: Was Deine Glorifizierung des Schmerzes betrifft, so hilft es Dir vielleicht, das mal mit Deinem Psychotherapeuthen über das Borderline-Syndrom auszutauschen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung#Selbstverletzende s_Verhalten_und_Suizidalit.C3.A4t

Flow
05.02.2011, 20:07
Angesichts der Unterschiede sollte klar sein, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.
Mir brauchst Du das nicht sagen.
Insofern ...
Doch, genau das wird ueberschaetzt. Schau' in die Gesichter der 5h Laeufer und die Gesichter der 2:10h Laeufer bei km40. Das spricht Baende. Ein 2:10h-Mann kann sich ueber 5h mit etwas angepasstem Training den selben Intensitaeten aussetzen, waehrend der 5h Marathonlaeufer sich auf einem Halbmarathon nicht annaehernd so zerstoeren kann, wie der 2:10h Laeufer auf der Volldistanz.
Sollte man bei der Thematik vielleicht mal einen 60kg 2:30 Läufer mit einem 120kg 3:00 Läufer vergleichen.
Eventuell müssen diese sich vergleichbar quälen, wobei der letzte nochmal 20% länger unterwegs ist ...

Gut, wahrscheinlich müßte der 120kg Läufer dann stattdessen auf einer 35km-Strecke antreten, da man wohl prinzipiell über 3h nicht die gleiche "relative" Belastungs-Intensität bringen kann wie über 2,5h


Mahlzeit ... :Huhu:

arist17
05.02.2011, 20:08
--- Sorry - Dude ...

:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

Antischwimmer
05.02.2011, 20:09
Sehr seltsam dieser Thread.
sTefan

Wenn man auf einen Samstag Abend lange Weile hat, ist der Thread geil :cool:

dude
05.02.2011, 20:10
Weht da grad so ein warmer Wind, oder hat da jemand einfach nur den Fön angeschaltet, weil die Luft so heiß ist? Sorry - Dude hat was geschrieben, das wars also...

Du konntest vielleicht in Deiner Jugend mal schnell laufen - jetzt ist leider nichts als die Wehmut übrig, dass Du es trotz Talents mangels Wissens nicht wirklich zu echter Klasse gebracht hast. Ich kann verstehen, dass Dich das verbittert, aber du wirst damit fertig werden, dass Du einer von denen bist, die es halt leider nicht ganz geschafft haben wie Helden verehrt zu werden. Den ersten zwei, drei Spitzenläufern und den letzten 1000 jubeln die Massen beim Marathon zu, dazwischen holt man sich was zum Trinken oder geht als Zuschauer aufs Dixie-Klo... wenn Dude grad ins Ziel läuft... Du hattest halt leider fast immer diesbezüglich die A-Karte gezogen. Ich kann verstehen, dass das ganz schön nerven muss.

Bei mir war es leider fehlendes Talent und Zeit fürs Training sowie andere Lebensabschnittsziele, was zum gleichen Ergebnis geführt hat: Die Geschichtsbücher des Laufsports verzichten darauf unsere Namen ausdrücklich aufzuführen. Tut mir echt leid für Dich, dass Du Dein Talent so verschwendet hast...

Schoene Ferndiagnose! :Lachen2:

fitnesstom
05.02.2011, 20:13
Weht da grad so ein warmer Wind, oder hat da jemand einfach nur den Fön angeschaltet, weil die Luft so heiß ist? Sorry - Dude hat was geschrieben, das wars also...

Du konntest vielleicht in Deiner Jugend mal schnell laufen - jetzt ist leider nichts als die Wehmut übrig, dass Du es trotz Talents mangels Wissens nicht wirklich zu echter Klasse gebracht hast. Ich kann verstehen, dass Dich das verbittert, aber du wirst damit fertig werden, dass Du einer von denen bist, die es halt leider nicht ganz geschafft haben wie Helden verehrt zu werden. Den ersten zwei, drei Spitzenläufern und den letzten 1000 jubeln die Massen beim Marathon zu, dazwischen holt man sich was zum Trinken oder geht als Zuschauer aufs Dixie-Klo... wenn Dude grad ins Ziel läuft... Du hattest halt leider fast immer diesbezüglich die A-Karte gezogen. Ich kann verstehen, dass das ganz schön nerven muss.

Bei mir war es leider fehlendes Talent und Zeit fürs Training sowie andere Lebensabschnittsziele, was zum gleichen Ergebnis geführt hat: Die Geschichtsbücher des Laufsports verzichten darauf unsere Namen ausdrücklich aufzuführen. Tut mir echt leid für Dich, dass Du Dein Talent so verschwendet hast...



wer oder was denkst du, bist du eigentlich?
für mich das, was ich schon immer dachte, mir aber über monate nur gedacht hab. jetzt muss es raus.
noch niemand, selbst...hat sich hier so disqualifiziert wie du gerade.

Male Partus
05.02.2011, 20:15
geht als Zuschauer aufs Dixie-Klo... wenn Dude grad ins Ziel läuft...

Für den Fall das ich mal beim New York Marathon zuschauen sollte, würde ich Dude vom Dixi-Klo anfeuern und ihm zujubeln.

Antischwimmer
05.02.2011, 20:16
noch niemand, selbst...hat sich hier so disqualifiziert wie du gerade.

Das geschah schon früher. kennst du nicht sein Lichtnahrungsthread, der eigenartiger Weise auch geschlossen wurde?
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16602&highlight=lichtnahrung

arist17
05.02.2011, 20:17
Für den Fall das ich mal beim New York Marathon zuschauen sollte, würde ich Dude vom Dixi-Klo anfeuern und ihm zujubeln.

hab seinen lauf (nyc) online verfolgt und mitgefiebert :cool:
auch andere läufe :cool:

Male Partus
05.02.2011, 20:19
wer oder was denkst du, bist du eigentlich?
für mich das, was ich schon immer dachte, mir aber über monate nur gedacht hab. jetzt muss es raus.
noch niemand, selbst...hat sich hier so disqualifiziert wie du gerade.

:Blumen:

Meik
05.02.2011, 20:19
an seiner persönlichen Leistungsgrenze, an der auch der 5-Stunden-Läufer läuft zu laufen und so lange zu leiden wie dieser, ändere ich die meine.

Die wenigsten 5h Läufer laufen an ihrer körperlichen Leistungsgrenze weil sie mental gar nicht in der Lage sind sich 5h so zu quälen wie die Spitzenleute. :Huhu:

Zu dem Post danach sag ich mal nichts, das spricht für sich. :Nee:

Meik
05.02.2011, 20:22
Für den Fall das ich mal beim New York Marathon zuschauen sollte, würde ich Dude vom Dixi-Klo anfeuern und ihm zujubeln.

Ach du Sch..., wie kriege ich nur diese Bilder wieder aus dem Kopf? :Lachanfall:

arist17
05.02.2011, 20:22
Ach du Sch..., wie kriege ich nur diese Bilder wieder aus dem Kopf? :Lachanfall:

gar nicht :Cheese:

pinkpoison
05.02.2011, 20:32
Der Todesstoß für Dude's altbackene "Es kommt nur auf den Grad der Schmerztoleranz an"-Theorie...

http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9406EEDE113CF931A25751C0A9649C8B 63&sec=health&pagewanted=1

Freu Dich Dude... Dein Mittelmaß ist also genetisch bedingt - Du kannst aufhören Dich zu quälen. ;)

pinkpoison
05.02.2011, 20:33
wer oder was denkst du, bist du eigentlich?
für mich das, was ich schon immer dachte, mir aber über monate nur gedacht hab. jetzt muss es raus.
noch niemand, selbst...hat sich hier so disqualifiziert wie du gerade.

Sorry - und wer oder was bist Du?!? Einer von Dude's Masochisten-Sekte? Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen? ;)

pinkpoison
05.02.2011, 20:35
Für den Fall das ich mal beim New York Marathon zuschauen sollte, würde ich Dude vom Dixi-Klo anfeuern und ihm zujubeln.

Das ist Ehrensache, dass sich das auch machen würde! Dürfte mir ne Menge gutes Karma einbringen. Mindestens so viel wie Frösche über die Straße tragen ;)

dude
05.02.2011, 20:37
Ich hoffe pinkpoison hat sich damit nicht endgueltig abgeschossen. Ich fand' und finde ihn eine Bereicherung des Forums. Vielleicht nicht auf die Art, die er sich vorstellt, aber das ist ja letztlich irrelevant.

Male Partus
05.02.2011, 20:38
Sorry - und wer oder was bist Du?!? Einer von Dude's Masochisten-Sekte? Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen? ;)

Ich finde, so langsam vergreifst du dich im Ton.

Flow
05.02.2011, 20:40
Ich hoffe pinkpoison hat sich damit nicht endgueltig abgeschossen.
Ja, manchmal muß man echt um ihn bangen ... :Lachen2:


Aber die maximale Aufmerksamkeit kann er noch erfolgreich erregen ... :)

Male Partus
05.02.2011, 20:41
Ach du Sch..., wie kriege ich nur diese Bilder wieder aus dem Kopf? :Lachanfall:

So könnte es aussehen:

Meik
05.02.2011, 20:43
Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen? ;)

In deinem Fall solltest du hoffen dass dich hier keiner deiner Kunden/Studenten/Arbeitgeber wiedererkennt bei dem was du so vom Stapel lässt. :Huhu:

In deiner eigenen Vorlesung "Grundlagen des Marketing" nicht aufgepasst? :Lachanfall:

Flow
05.02.2011, 20:45
In deiner eigenen Vorlesung "Grundlagen des Marketing" nicht aufgepasst? :Lachanfall:
Vom Marketing-Aspekt her läuft es doch ganz gut ... :)

Meik
05.02.2011, 20:48
Vom Marketing-Aspekt her läuft es doch ganz gut ... :)

Nicht jede Aufmerksamkeit ist gut, ein schlechter Ruf hängt einem verdammt lange nach. Und das Netz vergisst eh nichts, wer will findet über seinen Namen die Beiträge hier auch in Jahren noch. Und ich bezweifel dass er sich damit unbedingt einen Gefallen getan hat.

Vielleicht ist da hier ja auch nur ein Marketing-Experiment, das würde einiges erklären :Lachen2:

3-rad
05.02.2011, 20:51
...
weißte was PP, meld dich einfach ab und fang noch mal von vorne an.
Meinetwegen als BlueWellness oder so.

Gott sei Dank ist dieser Fred schon im Mülleimer.
Gott sei Dank war ich grad beim Pizzamann und fühl mich sonst ganz wohl.

powermanpapa
05.02.2011, 20:53
Nicht jede Aufmerksamkeit ist gut, ein schlechter Ruf hängt einem verdammt lange nach. Und das Netz vergisst eh nichts, wer will findet über seinen Namen die Beiträge hier auch in Jahren noch. Und ich bezweifel dass er sich damit unbedingt einen Gefallen getan hat.
:Lachen2:

Echt????
Verdammt!
wobei?
bei mir interessierts eh keinen...und wenn doch...dann mich nicht ;)

Flow
05.02.2011, 21:01
Nicht jede Aufmerksamkeit ist gut
Ja, vielleicht nicht jede ...
Aber erstmal "ordentlich Masse machen" ist schon was ...

Er freut sich ja selbst auch darüber : (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=528733#post528733)

Über 5500 Hits seit heute 10:41 - na das ist doch ein Wort :-)ein schlechter Ruf hängt einem verdammt lange nach.Ja, ist halt die Frage, wie gut man den noch hindrehen kann ...
Ich finde auch, daß er sich diesbezüglich recht weit rauslehnt und einiges riskiert ...
Aber wenn man noch genügend für sich einspannnen kann, lassen sich auch "die Gegner" gut instrumentalisieren ...
Zur Not werden sie eben in irgendeiner, vorher ausgekundschafteten "wissenschaftlichen" Ecke fertig gemacht.

Und das Netz vergisst eh nichts, wer will findet über seinen Namen die Beiträge hier auch in Jahren noch. Und ich bezweifel dass er sich damit unbedingt einen Gefallen getan hat.Naja ... sone Licht-Nummer ist natürlich schon hart ... :Lachen2:
Aber wer sucht schon nach sowas ...

Vielleicht ist da hier ja auch nur ein Marketing-Experiment, das würde einiges erklären :Lachen2:Ein Buch zum Thema Paleo ?
Könnte sein, warum nicht ?

Das "Sachkenntnis-Image" wird ja recht sicher verteidigt ... die Entgleisungen spielen sich ja eher auf der zwischenmenschlichen Ebene ab ...

Mahlzeit

Meik
05.02.2011, 21:06
Zur Not werden sie eben in irgendeiner, vorher ausgekundschafteten "wissenschaftlichen" Ecke fertig gemacht.

Oh verdammt, ich werde mich in Zukunft aus so dubiosen dunklen Wissenschaftsecken raushalten, das scheint ja zu gefährlich zu sein, nachher gehe ich noch dank einer Paleo-Keule k.o. :Cheese:

dude
05.02.2011, 21:09
Dude, wie schnell konntest du was in deiner Jugend laufen und was lässt dich dein Wehmut jetzt noch laufen?

In meiner Jugend war ich ein Moppelchen, das kaum die 800m beim Sportabzeichen geschafft hat. Als Erwachsener kam Radsport, dann Triathlon und dann berufsbedingt Laufen. Ich hab' als 19-jaehriger Radsportler gesehen, dass ich immer eine Hobbylusche bleiben werde, egal welchen Sport ich betreibe. FWIW, meine Laufbestzeiten stammen aus 2009/2010.

3-rad
05.02.2011, 21:18
Sorry - und wer oder was bist Du?!? Einer von Dude's Masochisten-Sekte? Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen? ;)

eigentlich müsste konsequenterweise dieser Thread nun auch geschlossen werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe bisher nichts beleidigenderes in diesem Forum gelesen.
Na ja, warten wir es ab.

schoppenhauer
05.02.2011, 21:23
Du konntest vielleicht in Deiner Jugend mal schnell laufen - jetzt ist leider nichts als die Wehmut übrig, dass Du es trotz Talents mangels Wissens nicht wirklich zu echter Klasse gebracht hast. Ich kann verstehen, dass Dich das verbittert, aber du wirst damit fertig werden, dass Du einer von denen bist, die es halt leider nicht ganz geschafft haben wie Helden verehrt zu werden. Den ersten zwei, drei Spitzenläufern und den letzten 1000 jubeln die Massen beim Marathon zu, dazwischen holt man sich was zum Trinken oder geht als Zuschauer aufs Dixie-Klo... wenn Dude grad ins Ziel läuft... Du hattest halt leider fast immer diesbezüglich die A-Karte gezogen. Ich kann verstehen, dass das ganz schön nerven muss.


Ich bin bestimmt kein pp-apostel, aber das ist gut. Rocco hätte geschrieben, "Nur der Erste darf die Ball-Königin bumsen".

:Lachanfall:

Flitzetina
05.02.2011, 21:23
Ich hatte zu PP keine klare Meinung... die habe ich jetzt, danke dafür!

Es bleibt dabei, das Internet ist irgendwie anonym und man sieht den andern nicht und man hört seinen Tonfall nicht und man sieht seinen Gesichtsausdruck nicht, aber hey, manchmal scheint der erste Eindruck eben doch zu stimmen,.


:cool:

Flow
05.02.2011, 21:32
Oh verdammt, ich werde mich in Zukunft aus so dubiosen dunklen Wissenschaftsecken raushalten, das scheint ja zu gefährlich zu sein, nachher gehe ich noch dank einer Paleo-Keule k.o. :Cheese:
Du solltest dir nur im Klaren sein, ob sich deine eigenen Äußerungen denn auch tatsächlich auf die spezielle Ecke beziehen, und diese dann natürlich nach Möglichkeit auch einigermaßen kennen(lernen wollen).

Sonst wirst du womöglich mittels Erweiterung (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriffe#1._Erweiterung), Homonymie (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriffe#2._Homonymie) und Verabsolutierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriffe#3._Verabsolutierung) dort hineingeführt, und dann erfolgt ... :
Der Todesstoß für Dude's altbackene "Es kommt nur auf den Grad der Schmerztoleranz an"-Theorie...

http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9406EEDE113CF931A25751C0A9649C8B 63&sec=health&pagewanted=1

... für die ganze Person ... ;)

Klugschnacker
05.02.2011, 22:17
eigentlich müsste konsequenterweise dieser Thread nun auch geschlossen werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich habe bisher nichts beleidigenderes in diesem Forum gelesen.
Na ja, warten wir es ab.
3-Rad: Schon vergessen? Du warst es, der meinen Versuch zu moderieren, boykottiert hat. Ich finde es etwas merkwürdig, dass ausgerechnet Du Dich über den Kravall beschwerst. Bitte erwarte nicht von mir, dass ich diesen Thread ernst nehme.

Grüße,
Arne

dude
05.02.2011, 22:28
Bitte erwarte nicht von mir, dass ich diesen Thread ernst nehme.


Arne

Das ist so ernst hier wie der von Dir geschlossene Thread. Vermutlich waere es am einfachsten, wenn Du das eine oder andere Forumsmitglied in die Schublade "Clown" schiebst. Alles, was von denen kommt, hat schlicht keine Relevanz fuer das Wohlbefinden des Forums. Du kannst ja deren Avatare mit einem Schabernackshut verschoenern. Der Vorteil: kaum ein Thread wird mehr geschlossen, weil endlich keiner die Stoerenfriede mehr Ernst nimmt. Gleichzeitig duerfen sie weiterspielen, sich anpoebeln und rumpoltern.

Eine erste Vorschlagsliste diesbezueglich (ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit):

pinkpoison
powermanpapa
schoppenhauer
ich

Meik
05.02.2011, 22:30
Bitte erwarte nicht von mir, dass ich diesen Thread ernst nehme.

Das sollten wir alle nicht zu bierernst nehmen, das würde einiges leichter machen. ;)

Es ist nunmal ein Forum wo jeder seine Meinung zum Besten geben kann, ob sie dem anderen nun passt oder nicht. Wenn man anfängt jedes Wort auf die Goldwage zu legen und sich von jeder Kleinigkeit gleich persönlich beleidigt fühlt wird man wenig Freude an einem Forum haben.

Wird auch bald wieder besseres Wetter wo wir mehr draußen trainieren können. Dann wird´s hier auch wieder entspannter :Huhu:

3-rad
05.02.2011, 22:30
3-Rad: Schon vergessen? Du warst es, der meinen Versuch zu moderieren, boykottiert hat. Ich finde es etwas merkwürdig, dass ausgerechnet Du Dich über den Kravall beschwerst. Bitte erwarte nicht von mir, dass ich diesen Thread ernst nehme.

Grüße,
Arne

Natuerlich nehm ich den ebensowenig ernst.
Nichtsdestotrotz war er bis jetzt teils recht aufschlussreich.
Ich beschwere mich nicht, ich finde Krawall hoechst amuesant.
Mir war nur so, dass hier jemand etwas ueber die Straenge geschlagen hat, moeglicherweise hab ich mich ja auch geirrt.

Lecker Nudelsalat
05.02.2011, 22:38
Sorry - und wer oder was bist Du?!? Einer von Dude's Masochisten-Sekte? Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen? ;)

Irgendwas scheint in Deiner Kindheit falsch gelaufen zu sein. :Nee: :Nee: :Nee:

Gruß strwd

Meik
05.02.2011, 22:44
Irgendwas scheint in Deiner Kindheit falsch gelaufen zu sein. :Nee: :Nee: :Nee:

Bestimmt die Ernährung :Lachanfall:

Natuerlich nehm ich den ebensowenig ernst.


Sagen wir mal so, der Stress fängt meist dann an wenn sich einige selber zu wichtig und zu ernst nehmen.

Klugschnacker
05.02.2011, 22:55
Ginge es in diesem Thread um Ernährung, würden die meisten von Euch hier gar nichts posten. Es geht den meisten hier schlicht um den Kravall. Selbstverständlich ist die Ursache dafür stets bei anderen zu finden, und man sagt ja nur mal seine Meinung.

Warum fängt nicht jeder von Euch bei sich selber an? Beendet diesen Thread und versucht, miteinander auszukommen.

Grüße,
Arne

Ausdauerjunkie
05.02.2011, 23:27
Mich interessiert Ernährung schon arg, aber da auch ich kein Fleisch esse und nicht in der Steinzeit lebe......

Flow
05.02.2011, 23:28
Es geht den meisten hier schlicht um den Kravall.
Ich denke, damit tust du vielen Unrecht, denen wohl auch ein gutes Klima im Forum am Herzen liegt !

Selbstverständlich ist die Ursache dafür stets bei anderen zu finden, und man sagt ja nur mal seine Meinung.

Warum fängt nicht jeder von Euch bei sich selber an? Beendet diesen Thread und versucht, miteinander auszukommen.
Das ist im Prinzip richtig !

Nur läßt sich auch nicht immer alles unter den Teppich eines obligatorischen Egalitarismus kehren ...


Grüße ... :Huhu:

dude
05.02.2011, 23:45
Arne

Deine penetrante Unterstuetzung Pinkpoison's in jeder Situation, selbst noch in dieser hier, war meiner Meinung nach Dein bislang einziger echter Fehlgriff im Forum. Ich habe den Eindruck, dass das mittlerweile einigen ganz schoen sauer aufstoesst.

Egal. :)

Meik
05.02.2011, 23:50
Nur läßt sich auch nicht immer alles unter den Teppich eines obligatorischen Egalitarismus kehren ...


Jetzt fängst du auch noch mit Fachwörtern an die ich erst googlen muss :-(( :Lachen2:

Ich denke, damit tust du vielen Unrecht, denen wohl auch ein gutes Klima im Forum am Herzen liegt !

Stimmt. Zudem nehmen fast alle die Sache eh mit Humor und nicht alles bierernst.

Ginge es in diesem Thread um Ernährung

Würde ich so nicht sagen, Ernährung heißt aber mehr als Paleo. Und auch dir sollte es auffallen wie vielen Forenuser eine Missionierung eher nervt als dass sie mit neuen Informationen zur Diskussion beiträgt. Das soll keine Schuldzuweisung werden, es ist nunmal so dass da schnell das eine Wort das andere ergibt woran wir alle nicht unschuldig sind. Aber warum arten Diskussionen zu anderen Themen nicht so aus? :confused:

Noiram
05.02.2011, 23:52
Ich denke, damit tust du vielen Unrecht, denen wohl auch ein gutes Klima im Forum am Herzen liegt !:

Ich denke auch, dass die meisten sich hier doch wohl fühlen und im allgemeinen eine angenehme Atmossphäre herrscht.

Zu zig Themen gibt es nun mal verschiedenen Meinungen und da ist halt Toleranz angesagt.
Nicht jeder ist in der Lage das sehr diplomatisch zu äußern und auch da würde ich wieder Toleranz empfehlen.

Mir persönlich gefallen eben auch wilde Diskussionen, man bekommt einen Eindruck von allen Sichtweisen und lernt so einiges dazu.
Sicher könnten sich manche etwas am Riemen reißen (ausdrucksmäßig), aber ich glaube man sollte wohl nicht alles zu ernst sehen.

Liebe Grüße
Marion

Klugschnacker
06.02.2011, 00:00
Uli,

bitte fass Dir an die eigene Nase. Ernährungsfragen sind für Dich selber längst abgehakt. Du bist nicht in diesem Thread, um über Ernährung zu diskutieren.

Die Schließung des ursprünglichen Threads stellte keinerlei inhaltliche Wertung dar, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich halte es jedoch für richtig und vernünftig, Threads zu schließen, bei denen inhaltlich nichts mehr rauskommt, und es nur noch um Streit und Animositäten geht. Und wir hätten uns Ärger erspart, wenn diese Entscheidung akzeptiert worden wäre.

Danke für den Begriff "penetrant". Ausgehend von "bescheuert" im Eingangsposting empfinde ich das als Aufstieg und Verbesserung.

Grüße,
Arne

Flow
06.02.2011, 00:04
Uli,

bitte fass Dir an die eigene Nase. Ernährungsfragen sind für Dich selber längst abgehakt. Du bist nicht in diesem Thread, um über Ernährung zu diskutieren.
Dies ist kein Ernährungsthread !

Flow
06.02.2011, 00:06
Uli,

bitte fass Dir an die eigene Nase.
Das hat er auch getan :
Du kannst ja deren Avatare mit einem Schabernackshut verschoenern.
[...]
Eine erste Vorschlagsliste diesbezueglich (ohne Anspruch auf Vollstaendigkeit):

pinkpoison
powermanpapa
schoppenhauer
ich
... auch wenn er sich nicht an erster Stelle genannt hat ... :cool:

Nordlicht
06.02.2011, 00:08
Grade wollte ich hier irgendeinen Mist über mangelende Objektivität und noch mehr bla bla schreiben, aber manche Leute schaffen es schon ganz alleine sich selbst vollkommen bloßzustellen und sich lächerlich zu machen.

Bloß nicht schließen, der Thread hat mir grad den Abend versüßt. So gut ist sonst keine Comedy!

dude
06.02.2011, 00:09
bitte fass Dir an die eigene Nase. Ernährungsfragen sind für Dich selber längst abgehakt. Du bist nicht in diesem Thread, um über Ernährung zu diskutieren.

Red' nicht am Thema vorbei. Darum geht und ging es hier noch nie.

Und wir hätten uns Ärger erspart, wenn diese Entscheidung akzeptiert worden wäre.

Wer pinkpoison nicht akzeptiert, wird von Dir vaeterlich ermahnt. Wenn dieser dann mal wieder beleidigt, dass es nur so raucht, schaust Du weg. Warum?

Danke für den Begriff "penetrant". Ausgehend von "bescheuert" im Eingangsposting empfinde ich das als Aufstieg und Verbesserung.

"Bescheuert" kam nicht aus meiner Feder und war nach meinem Verstaendnis nicht auf Dich persoenlich gerichtet.

Arne, mir ist das geknueppel ja egal, aber Du kennst mittlerweile meinen Gerechtigkeitsfimmel.

dude
06.02.2011, 00:09
Das hat er auch getan :

... auch wenn er sich nicht an erster Stelle genannt hat ... :cool:

Das gebietet die Hoeflichkeit.

Scotti
06.02.2011, 00:13
Arne

Deine penetrante Unterstuetzung Pinkpoison's in jeder Situation, selbst noch in dieser hier, war meiner Meinung nach Dein bislang einziger echter Fehlgriff im Forum. Ich habe den Eindruck, dass das mittlerweile einigen ganz schoen sauer aufstoesst.

Egal. :)

Ich hab nicht mitgezählt. Wie oft hast du Arne nun angefleht sich doch bitte selber zu verleugnen und hier nur die mainstream Meinung zu vertreten?

Mir muss echt mal einer erklären warum ein erwachsener Mann so sehr darauf angewiesen ist, dass ein anderer doch bitte die gleiche Meinung vertritt wie er.

dude
06.02.2011, 00:16
Ich hab nicht mitgezählt. Wie oft hast du Arne nun angefleht sich doch bitte selber zu verleugnen und hier nur die mainstream Meinung zu vertreten?

Kommt vermutlich daher, dass Arne gerne mal auf seine Neutralitaet hinweist, aber hier damit klaeglich versagt. Ist ein bisschen so wie bei Dir. Einmal angepisst worden und seither verwelkt. :Huhu:

Ansonsten: guter Punkt! Geht an Dich.

Meik
06.02.2011, 00:21
Mir muss echt mal einer erklären warum ein erwachsener Mann so sehr darauf angewiesen ist, dass ein anderer doch bitte die gleiche Meinung vertritt wie er.

Frag das PP ;)

Ansonsten sehe ich hier komischerweise keinen der nicht akzeptieren kann dass andere Leute andere Meinungen haben. Und es hat auch keiner was gegen PPs Meinung, nur gegen die Art wie er sie hier meistens vertritt. Das sollte eigentlich auch langsam angekommen sein.

Und ich finde das immer noch schade, PP hat eigentlich inhaltlich und sachlich eine Menge beigetragen. Durch seine Art geht das aber leider immer wieder unter :(

Und dass du damit gerade dude ansprichst, dem wäre es doch hier viel zu langweilig wenn alle seiner Meinung wären :Cheese:

Flow
06.02.2011, 00:34
Wer pinkpoison nicht akzeptiert, wird von Dir vaeterlich ermahnt. Wenn dieser dann mal wieder beleidigt, dass es nur so raucht, schaust Du weg. Warum?
Ich denke, Arne bemüht sich, hier ein gutes Klima zu pflegen.
Ich hatte schon öfter erwähnt, daß ich nicht glaube, daß dies durch Moderation leicht (oder überhaupt) zu erreichen ist.
Gerade in der speziellen Situation ist es wohl nicht leicht.

Im Prinzip hängt es doch wohl immer am Respekt, den die Teilnehmer sich grundsätzlich entgegenbringen (wollen).

Diesen Teil :
Wenn dieser dann mal wieder beleidigt, dass es nur so raucht
... empfinde ich im Übrigen ähnlich.

PPs Stil ist, meines Empfindens nach, grundsätzlich auf Opposition, "Rechthaben" und persönliche Angriffe ausgelegt.
Einige seiner letzten Beiträge gehören zum Unangenehmsten, was ich in letzter Zeit im Forum gelesen habe.
Und zwar mit Abstand !

Ich lese sicherlich selektiv und nicht alles, habe dabei jüngst aber auch recht viel Angenehmes und Respektvolles gelesen ... und das obwohl es virtuell und Winter ist ... ;)


Grüße

Meik
06.02.2011, 00:40
Ich denke, Arne bemüht sich, hier ein gutes Klima zu pflegen.

Da bist du nicht der einzige der das denkt. :Huhu:

... empfinde ich im Übrigen ähnlich.

Wie auch viele andere. Das ist ja auch das was Arnes Ausführungen in diesem speziellen Fall (siehe oben) für viele etwas schwer nachvollziehbar macht.

Naja, nach einem Tag mit viel Nichtpaleonahrung gehe ich jetzt mal ins Bett und hoffe dass sich die Gemüter auf allen Seiten bis morgen wieder beruhigt haben.

http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a025.gif

Klugschnacker
06.02.2011, 00:40
Robert hat das gleiche Recht sich hier zu äußern wie alle anderen, die sich an die Regeln halten. Er trägt inhaltlich zu diesem Portal bei. Wo er sich wehrt und andere angreift, geschieht das meiner Meinung nach im Rahmen des Tolerierbaren. Das sind für mich die relevanten Punkte.

Ob seine Ansichten allgemein geteilt werden oder wie sich die Sympathien verteilen, ist für mich als Moderator nicht relevant.

Allerdings finde ich es unnötig und störend, wenn in den Ernährungsthreads, wo es laut Überschrift um Paleo geht, ständig Grundsatzdebatten zur Evolution losgetreten werden, die wir bereits oft genug geführt haben. Es ist nicht nötig und stört diejenigen, die sich vielleicht für Paleo interessieren, wenn Robert sich ständig gegen die immer gleichen Grundsatzfragen wehren soll. Zuletzt wurde ihm das Aussterben oder Weiterleben der Inkas vorgehalten – in einem Thread wohlgemerkt, bei dem es um die Ernährung eines konkreten Leistungssportlers ging. Dies ist nur ein Beispiel, ich hätte auch ein anderes nehmen können, etwa ethische Fragen zur Kriegsgefangenschaft in Sibirien oder zum Vegetarismus angesichts der Überbevölkerung.

In solchen Fällen bitte ich die Diskutierenden, diese Grundsatzdebatten nicht weiter zu führen. Nicht um Robert zu verteidigen, denn das kann er selbst besser als ich. Sondern um eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen. Mir geht es also um jene, die interessiert mitlesen oder -posten. Mir geht es nicht darum, und ich möchte da auch nicht missverstanden werden, inhaltlich Position zu beziehen, weder für noch gegen Paleo. Mir geht es nur darum, einen Gedankenaustausch zu ermöglichen, von dem man etwas mitnimmt.

Dass bei den Paleo-Threads häufiger als bei anderen Themen nicht viel anderes als Streit herauskommt, liegt meiner Meinung nach nicht an Robert, der sich mit seinen Erläuterungen viel Mühe gibt (manche werfen ihm vor: zu viel). Es liegt nach meiner Wahrnehmung auch an Usern, die mit Paleo nichts am Hut haben, aber gerne Kontra geben. Das ist ein, zwei Mal okay, aber wir haben diese Argumente mittlerweile bis zum Erbrechen durchgekaut und es fängt an zu nerven.

Warum können wir es künftig nicht so halten, dass sich die Leute, die Paleo oder einen ihrer Vertreter nicht mögen, aus diesen Threads raushalten? So wie es jetzt ist, bringt es doch nichts.

Grüße,
Arne

Flow
06.02.2011, 00:57
wenn Robert sich ständig gegen die immer gleichen Grundsatzfragen wehren soll.
[...]
Es liegt nach meiner Wahrnehmung auch an Usern, die mit Paleo nichts am Hut haben, aber gerne Kontra geben.
Das liegt, meiner Meinung nach, zu einem großen Teil auch in PPs Händen !

Wie gehabt :
PPs Stil ist, meines Empfindens nach, grundsätzlich auf Opposition, "Rechthaben" und persönliche Angriffe ausgelegt.
Ich empfinde es so, daß er auf jedes greifbare (teiweise auch nur scheinbare) "Kontra" ausführlich eingeht, inklusive persönlicher Angriffe.

Vor ein paar Seiten möchte er dude "den Todesstoß" versetzen, wenn dieser seine Sicht zu Laufleistungen aufzeichnet ... :Lachen2:
Wohlgemerkt in einem Thread in dem es weder um Ernährung noch Laufen geht ...


:Huhu:

Nordlicht
06.02.2011, 01:01
Robert hat das gleiche Recht sich hier zu äußern wie alle anderen, die sich an die Regeln halten. Er trägt inhaltlich zu diesem Portal bei. Wo er sich wehrt und andere angreift, geschieht das meiner Meinung nach im Rahmen des Tolerierbaren. Das sind für mich die relevanten Punkte.


Sorry - und wer oder was bist Du?!?

Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen? ;)

Weht da grad so ein warmer Wind, oder hat da jemand einfach nur den Fön angeschaltet, weil die Luft so heiß ist?

Du hattest halt leider fast immer diesbezüglich die A-Karte gezogen.

Die Geschichtsbücher des Laufsports verzichten darauf unsere Namen ausdrücklich aufzuführen. Tut mir echt leid für Dich, dass Du Dein Talent so verschwendet hast...





Freu Dich Dude... Dein Mittelmaß ist also genetisch bedingt - Du kannst aufhören Dich zu quälen. ;)

Regelkonform? In meinen Augen alles persönliche Angriffe !



Ob seine Ansichten allgemein geteilt werden oder wie sich die Sympathien verteilen, ist für mich als Moderator nicht relevant.

Allerdings finde ich es unnötig und störend, wenn in den Ernährungsthreads, wo es laut Überschrift um Paleo geht, ständig Grundsatzdebatten zur Evolution losgetreten werden, die wir bereits oft genug geführt haben.

Der Threadtitel und somit der Thread thematisiert doch die Schließung eines anderen Threads und nicht das Paleo-Prinzip oder?






Dass bei den Paleo-Threads häufiger als bei anderen Themen nicht viel anderes als Streit herauskommt, liegt meiner Meinung nach nicht an Robert, der sich mit seinen Erläuterungen viel Mühe gibt (manche werfen ihm vor: zu viel). Es liegt nach meiner Wahrnehmung auch an Usern, die mit Paleo nichts am Hut haben, aber gerne Kontra geben. Das ist ein, zwei Mal okay, aber wir haben diese Argumente mittlerweile bis zum Erbrechen durchgekaut und es fängt an zu nerven.

Stimmt. Find ich auch!

Ich hab mich jetzt nur speziell auf Stellen bezogen die mir ins Auge gefallen sind und zu denen ich mir eine Meinung bilden konnte. Zu Paleo hab ich auch ne Meinung aber das ist eine andere Geschichte.

Klugschnacker
06.02.2011, 01:48
Leute, kapiert Ihr es wirklich nicht? Es bringt nichts, wenn jeder jetzt noch mal ganz klar und deutlich macht, was und warum er etwas gegen einen Dritten hat. Was soll das bringen?

Wir sind hier eine große Gemeinschaft und müssen (wollen!) miteinander auskommen, was keineswegs einfach ist. Wir können gerne eine Weile streiten, aber zuletzt bringt es uns nur etwas, wenn wir wieder aufeinander zugehen. Überlegt es mal bis zum Ende. Es gibt keine Alternative zur Friedenspfeife.

(Ganz davon abgesehen, dass Konflikte im Internet oberhalb einer gewissen Temperatur auch ein klein wenig lächerlich sind. Also kocht das Süppchen nicht zu heiß.)

Grüße, :bussi:
Arne

ironing
06.02.2011, 01:50
Das Gefetze hier erinnert mich an ein anderes Forum vor ein paar Jahren (mit dem großen Unterschied dass Arne als Moderator immer ausgleichend wirkt und nicht noch selbst Öl ins Feuer gießt). Aber trotzdem: sind hier nicht einmal alle angetreten um "neu anzufangen"? Was soll das jetzt alles? Zum Streiten habe ich meine Freundin. ;)

DeRosa_ITA
06.02.2011, 08:34
http://p4.focus.de/img/gen/u/3/HBu3aGhZ_Pxgen_r_467x354.jpg

3-rad
06.02.2011, 09:48
Danke für den Begriff "penetrant". Ausgehend von "bescheuert" im Eingangsposting empfinde ich das als Aufstieg und Verbesserung.


Hallo Arne,

nochmal, nur für Dich:
Ich finde dich nicht "bescheuert", ich finde dich, soweit ich es aus dem TV beurteilen kann, sehr nett, sehr sympathisch, als Moderator sehr ausgeglichen und es gibt bestimmt noch eine Menge mehr Attribute.
Dennoch habe ich im Eingangspost ausschließlich von einer einzelnen Entscheidung gesprochen.

Ich wünsche noch einen charmanten Sonntag.

Übrigens:
Für alle die einen klaren Kopf brauchen/brauchten, momentan bläst draußen eine anständige Brise, die kann die grauen Zellen mal wieder richtig sortieren und den Knubbel, der sich da vielleicht gebildet etwas entwirren.

Gruß aus dem Münsterland.

Meik
06.02.2011, 11:17
Überlegt es mal bis zum Ende. Es gibt keine Alternative zur Friedenspfeife.

Doch, ignorieren ;)

Thorsten
06.02.2011, 11:57
Doch, ignorieren ;)
Genau so!
Mahlzeit aus down under an einem sonnigen Sonntagabend. Nach 2,5 Tagen Funkloch habe ich mir diesen Thread in Gänze reingezogen inkl. der Beiträge von der Ignorierliste, weil ich so herrlich erholt und entspannt bin. Bei manchen Leuten weiß ich zum Glück, was sie wie ernst meinen und bei anderen, wie ernst ich sie für mein Wohlbefinden nehmen sollte. Ich habe mich jedenfalls herrlich amüsiert, genauso wie über die humorvoll geschriebene Eröffnung des Ursprungs-Threads.
Danke für diesen schönen Abend nach einem leckeren Thai-Curry!

schoppenhauer
06.02.2011, 12:26
Bei manchen Leuten weiß ich zum Glück, was sie wie ernst meinen und bei anderen, wie ernst ich sie für mein Wohlbefinden nehmen sollte. Ich habe mich jedenfalls herrlich amüsiert, ...

Wenn alle User den distanziert entspannten Blick hätten, den man urlaubend vom anderen Ende der Welt auf die Dinge hat, dann wäre alles so schön und einfach hier, das ... das sich dieses Forum vermutlich bald auflösen würde.

Thorsten
06.02.2011, 12:33
Keine Sorge, in einer Woche bin ich wieder zurück :Cheese:.

Antischwimmer
06.02.2011, 13:17
Warum können wir es künftig nicht so halten, dass sich die Leute, die Paleo oder einen ihrer Vertreter nicht mögen, aus diesen Threads raushalten? So wie es jetzt ist, bringt es doch nichts.

Dann dürfte im Umkehrschluss in ALLEN ANDEREN Threads wo Paleo NICHT in der Überschrift steht, Paleo nicht erwähnt werden!

powermanpapa
06.02.2011, 13:23
Dann dürfte im Umkehrschluss in ALLEN ANDEREN Threads wo Paleo NICHT in der Überschrift steht, Paleo nicht erwähnt werden!

Sorry.... aber du bist doch Vegetarier? oder? da bist du doch ziemlich befangen was Paleo anbelangt

wenn ich PP´s Anwalt wäre, tät ich dich wegen Befangenheit, von vornherein ausschließen lassen :Huhu:

Antischwimmer
06.02.2011, 13:30
Sorry.... aber du bist doch Vegetarier? oder? da bist du doch ziemlich befangen was Paleo anbelangt

Nein, ich bin "Pseudovegetarier", ich esse FISCH aber kein Fleisch (ja ich weiß, Fische sind auch Tiere ;) )

Esse also fast nur Paleo. Viel Obst und Gemüse und Fisch. Nur ca. 10 Ausnahmen am Tag (Tomaten, Cafe, Nudeln, Kartoffeln, Knoblauch, Auberginen, Zucchini, Schokolade,Brot, Käse...), da ich nicht päpstlicher bin als der Papst :Cheese:



wenn ich PP´s Anwalt wäre, tät ich dich wegen Befangenheit, von vornherein ausschließen lassen :Huhu:
Du willst also die Demokratie ausschließen?
In enem Thread wo es um vegetarische Ernährung geht, dürfte die vegetarisch Ernährung nicht kritisiert werden!
In einem Thread wo es um NEMs geht, dürfte NEMs nicht kritisiert werden!
In einem Thread wo es um den Lunarracer geht, dürfte man den Schuh nicht kritisieren (schuldigung Dude ;) )
In einem Thread wo es um "Schlank im Schlaf" geht, dürfte man nicht auf die Nachteile dieser "Diät" hinweisen.
In einem Thread wo es um die praktisch komplette Nahrungsverweigerung (Lichtnahrung) geht, dürfte man nicht auf die Gefahren hinweisen, die eintreten, wenn man auf Nahrung komplett verzichtet!
In einem Thread wo es ums Laufen nach Puls geht, dürfte das nicht kritisiert werden!
Ich mach nur einmal im Jahr bei einem Volkstriathlon mit, darf ich überhaupt noch in diesem Forum mitmachen?

powermanpapa
06.02.2011, 13:41
komisch......

ich stell mir´s umgedreht ziemlich lustig vor, wenn ich im Veganer Forum loslegen würde :-)

Diskussionen bei denen die Fronten so eindeutig und nicht verhandelbar sind......sieht man immer in den Politik Runden :-)
finde ich persönlich zeitverschwendet

Antischwimmer
06.02.2011, 13:48
komisch......

ich stell mir´s umgedreht ziemlich lustig vor, wenn ich im Veganer Forum loslegen würde :-)

An alle: Ich frag mich, warum so viele so eine dünne Haut habe. Ist mir doch egal, wenn sich jemand darüber lustig macht, dass ich auf Fleisch verzichte.


Ich wurde schon von Veganern ausgeschimpft (du Mörder!), weil ich Fisch esse, und Fleischesser machen sich lustig darüber, dass ich auf Fleisch verzichte, auf Fisch aber nicht (wachsen Fische aufm Baum?) , und???

Außerdem sollte man Beleidigungen von Leuten die man persönlich nicht kennt, nicht allzu persönlich nehmen.

Und wieso sind die (der) die am meisten und häftigsten austeilen, immer die, die am schlechtesten Einstecken können.

Ist mir alles egal, der Unterhaltungswert ist in jedem Fall da :cool:

Meik
06.02.2011, 13:52
Ich mach nur einmal im Jahr bei einem Volkstriathlon mit, darf ich überhaupt noch in diesem Forum mitmachen?

Ja, natürlich, aber nur im Anfängerbereich. Und das Thema kritisieren, wo kämen wir denn da hin? :Cheese:

Meik
06.02.2011, 13:55
An alle: Ich frag mich, warum so viele so eine dünne Haut habe. Ist mir doch egal, wenn sich jemand darüber lustig macht, dass ich auf Fleisch verzichte.

Eben, ich bin froh dass du Vegetarier bist, dann bleibt mehr Fleisch für mich übrig. Selber schuld. :cool:

:Cheese:

Klugschnacker
06.02.2011, 13:55
Dann dürfte im Umkehrschluss in ALLEN ANDEREN Threads wo Paleo NICHT in der Überschrift steht, Paleo nicht erwähnt werden!
Diesen Blödstellreflex habe ich während meines Zivildienstes häufig angewendet und es auch zu einer gewissen Meisterschaft gebracht. Insider würdigten das mit ehrlichem Respekt vor meiner Virtuosität, andere hielten mich schlicht für dämlich. In einem öffentlichen Forum wäre ich daher mit dieser Strategie vorsichtig.

Grüße,
Arne

powermanpapa
06.02.2011, 13:59
An alle: Ich frag mich, warum so viele so eine dünne Haut habe. Ist mir doch egal, wenn sich jemand darüber lustig macht, dass ich auf Fleisch verzichte.


Ich wurde schon von Veganern ausgeschimpft (du Mörder!), weil ich Fisch esse, und Fleischesser machen sich lustig darüber, dass ich auf Fleisch verzichte, auf Fisch aber nicht (wachsen Fische aufm Baum?) , und???

Außerdem sollte man Beleidigungen von Leuten die man persönlich nicht kennt, nicht allzu persönlich nehmen.

Und wieso sind die (der) die am meisten und häftigsten austeilen, immer die, die am schlechtesten Einstecken können.

Ist mir alles egal, der Unterhaltungswert ist in jedem Fall da :cool:

ich hoffe du meinst nicht mich mit der "dünnen Haut" mir ist es Sack Reis ob und was einer isst.

Da allerdings werde ich dünnhäutig, dieses "Mördergeseier und Aasfresser Gelaber" von Veganern läss bei mir den Kamm schwellen.

Das mit den penetranten Angriffen auf die Person, statt nur die Aussagen zu bemängeln, das finde ich extrem jämmerlich.
weil grade die Zweizeilen Fresse Aufreisser, die Zähne im echten Leben wohl nicht auseinander kriegen würden

Jetzt hoffe ich wieder das du nicht mich meinst

und wegen der Unterhaltung sind wir doch wohl hier

dude
06.02.2011, 14:07
Das sind für mich die relevanten Punkte.


Sorry - und wer oder was bist Du?!? Einer von pinkpoison's Paleo-Sekte? Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen?

DeRosa_ITA
06.02.2011, 14:22
http://www.gojkomitic.de/Bilder/Segeberg/1994/1994_friedenspfeife.jpg

Antischwimmer
06.02.2011, 14:23
Das mit den penetranten Angriffen auf die Person, statt nur die Aussagen zu bemängeln, das finde ich extrem jämmerlich.Bemängelt man die Aussagen, wird man auf die Ignorierlsite gesetzt. Dann hat man selber Schuld, wenn die Person bemängelt wird! ;)

DeRosa_ITA
06.02.2011, 14:28
keiner scheint mit mir mitrauchen zu wollen :-/

3-rad
06.02.2011, 14:31
keiner scheint mit mir mitrauchen zu wollen :-/

http://www.visiantis.com/images/ecards/visi/drogen/frau_joint.jpg

DeRosa_ITA
06.02.2011, 14:32
danke 3-rad, http://image.dromadaire.com/dromacartes/23281g.jpg

HeinB
06.02.2011, 15:41
Warum können wir es künftig nicht so halten, dass sich die Leute, die Paleo oder einen ihrer Vertreter nicht mögen, aus diesen Threads raushalten? So wie es jetzt ist, bringt es doch nichts.

Das selbe würde ich mir dann aber auch umgekehrt wünschen. Das ganze Thema Ernährung ist hier leider völlig von Paleo besetzt, andere Meinungen werden nicht toleriert.

Campeon
06.02.2011, 15:44
Das ist in meiner ganzen Zeit hier, der erste Thread wo ich mich ganz rausgehalten (bis auf dieses statement hier) und ich so dermaßen viel Spaß hatte, ich kann es nicht in Worte fassen!!!

Leute ihr seid SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE!

powermanpapa
06.02.2011, 15:44
... andere Meinungen werden nicht toleriert.

Hää??? subjektive Wahrnehmung tät ich sagen

wüsste nicht wo andersdenkende platt gemacht würden?

Klugschnacker
06.02.2011, 17:19
Sorry - und wer oder was bist Du?!? Einer von pinkpoison's Paleo-Sekte? Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen?

Das ist doch harmlos im Vergleich zum von Dir erst vor wenigen Tagen verwendeten Begriff des "Paleo-Faschisten" in einem Trainings-Thread.

Gerade Du gestattest Dir in Deiner Wortwahl größere Freiheiten und vertraust darauf, dass man das in den richtigen Hals bekommen möge. Das wird mittlerweile von vielen toleriert (bei weitem nicht von allen), aber Du musst jetzt in diesem Thread nicht das Sensibelchen geben.

Dass Roberts Posting nicht nett war und nicht zum Frieden beigetragen hat (ganz im Gegenteil) dürfte allerdings klar sein.

Grüße,
Arne

fitnesstom
06.02.2011, 17:44
Sorry - und wer oder was bist Du?!? Einer von Dude's Masochisten-Sekte? Muss ich oder irgendwer mit Ausnahme Deiner Mutter dich kennen? ;)

Ich hoffe pinkpoison hat sich damit nicht endgueltig abgeschossen. Ich fand' und finde ihn eine Bereicherung des Forums. Vielleicht nicht auf die Art, die er sich vorstellt, aber das ist ja letztlich irrelevant.

Das ist doch harmlos im Vergleich zum von Dir erst vor wenigen Tagen verwendeten Begriff des "Paleo-Faschisten" in einem Trainings-Thread.

Gerade Du gestattest Dir in Deiner Wortwahl größere Freiheiten und vertraust darauf, dass man das in den richtigen Hals bekommen möge. Das wird mittlerweile von vielen toleriert (bei weitem nicht von allen), aber Du musst jetzt in diesem Thread nicht das Sensibelchen geben.

Dass Roberts Posting nicht nett war und nicht zum Frieden beigetragen hat (ganz im Gegenteil) dürfte allerdings klar sein.

Grüße,
Arne



hätte ich pp so beleidigt wie er mich und andere, hätte uns sicherlich hugos schicksal ereilt: sperren.
aber was solls.
jeder weiß nun, wie er ihn zu nehmen hat. die schönsten tore sind immer noch eigentore.

powermanpapa
06.02.2011, 17:46
wer oder was denkst du, bist du eigentlich?
für mich das, was ich schon immer dachte, mir aber über monate nur gedacht hab. jetzt muss es raus.
noch niemand, selbst...hat sich hier so disqualifiziert wie du gerade.

hätte ich pp so beleidigt wie er mich und andere, hätte uns sicherlich hugos schicksal ereilt: sperren.
aber was solls.
jeder weiß nun, wie er ihn zu nehmen hat. die schönsten tore sind immer noch eigentore.

deine einzigen beiden Beiträge hier? interessant

Klugschnacker
06.02.2011, 17:53
Hallo Arne,

nochmal, nur für Dich:
Ich finde dich nicht "bescheuert", ich finde dich, soweit ich es aus dem TV beurteilen kann, sehr nett, sehr sympathisch, als Moderator sehr ausgeglichen und es gibt bestimmt noch eine Menge mehr Attribute.
Dennoch habe ich im Eingangspost ausschließlich von einer einzelnen Entscheidung gesprochen.

Ich wünsche noch einen charmanten Sonntag.


Hallo 3-rad,

ich habe das durchaus verstanden, dass der Begriff "bescheuert" nicht mir persönlich galt, schließlich sind wir uns persönlich nicht bekannt, sondern meiner Moderation, speziell die Schließung eines Threads.

Es steht Dir auch frei, meine Bemühungen so zu bezeichnen und ich stelle mich durchaus der damit verbundenen Kritik. Man kann über die Schließung eines Threads sicher geteilter Meinung sein, es vielleicht sogar bescheuert finden und sich veranlasst sehen, das öffentlich auszudrücken. Kein Problem.

Ich hätte es allerdings besser gefunden, Du hättest Deine Frage "Warum wurde der Thread geschlossen?" zunächst per PN mit mir geklärt, falls Du tatsächlich an einer Antwort interessiert warst. Jedoch einen von mir geschlossenen Thread wieder zu eröffnen – damit begibst Du Dich in eine offene Konfrontation mit mir. Nicht mit mir persönlich, sondern mit mir in meiner Rolle als Moderator dieses Forums.

Beispiel Fußball: Wenn der Schiri pfeift, hat der Ball zu ruhen. Das gilt für alle Spieler. Wenn Du Dir einfach einen zweiten Ball holst und weiter spielst, gibt das Ärger.

Beispiel Parlament: Wenn der Vorsitzende zwei streitende Parteien zur Ordnung ruft und damit eine entgleiste Debatte beendet, haben die Parlamentarier das zu akzeptieren. Wer sich nicht daran hält bekommt Ärger.

Die Entscheidungen unserer Moderatoren sind für alle hier verbindlich. Jeder hat sich im Rahmen unserer Forenregeln daran zu halten. Mit der Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads setzt Du Dich über diese Regeln hinweg. Das ist für mich der Kern der Sache. Die Wortwahl "bescheuert" ist nicht das eigentliche Problem, sondern nur das Sahnehäubchen obendrauf.

Im übrigen hat dieser Thread überhaupt nichts gebracht, jeder ist auf seiner Position geblieben, es wurden nur weitere Unfreundlichkeiten ausgetauscht. Das hätten wir uns sparen können.

Grüße,
Arne

bellamartha
06.02.2011, 18:06
...und den Papst würde auch kein Mensch ernst nehmen, wenn er sich zur Ehe äußert.


Ah ja...! Ich bin ja nicht verheiratet, aber sollte mein Liebster sich doch irgendwann noch zu einer Eheschließung mit mir hinreissen lassen, werde ich mich ganz sicher in allen Fragen der Ehe an den Papst wenden. Genauso wie in Fragen der Verhütung, der Rechte von Schwulen, dem Aids-Problem in Afrika und anderswo auf der Welt und nicht zu vergessen der Problematik des Kindesmissbrauches.

Auch sonst eine sehr unterhaltsame Diskussion hier!

Gruß, J.

Meik
06.02.2011, 18:07
Jedoch einen von mir geschlossenen Thread wieder zu eröffnen

Hat er ja gar nicht. Im Gegensatz zum geschlossenen Thread geht es hier um eine anderes Thema ;)

Hätte er zwar per PN machen können, aber anhand der Anzahl der Beiträge sieht man aber auch dass er nicht der einzige war der da noch einiges für ungeklärt hielt. Es ging auch gar nicht um Standpunkte, PP kann so lange Paleoanhänger bleiben wie er will, ist doch ok. Aber gewisse Umgangsformen sind und bleiben diskussionswürdig.

Wenn der Schiri pfeift ruht zwar der Ball, aber die Diskussionen fangen oft erst mit dem Pfiff an. :Cheese:

Klugschnacker
06.02.2011, 18:18
hätte ich pp so beleidigt wie er mich und andere, hätte uns sicherlich hugos schicksal ereilt: sperren.
aber was solls.

Nicht vergessen: Robert hatte auf eine Unfreundlichkeit (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=529634&postcount=139) Deinerseits reagiert. Du hast an einer Diskussion im Sinne eines Austauschs an Argumenten nicht teilgenommen, sondern Dich erst mit einer Schmähung in den Thread eingeklinkt. Das solltest Du mit berücksichtigen.

Grüße,
Arne

Meik
06.02.2011, 18:28
auch den Unterschied zwischen Substanz und heißer Luft

Nicht der, der die meisten Kumpanen auf seiner Seite hat, die am lautesten blöken

Das sollten sich einige hier mal hinter die Ohren schreiben

das Ansinnen des Startbeitrages: Es ging lediglich um Polemik und Stimmungsmache ohne einen Funken Interesse an einer Diskussion in der Sache

handelt es sich um nichts anderes als um einen altbekannten Provokateur unter einem Zweitnick

Arne, ich erinnere dich mal an PP erstes Post in diesem Thread. Wo ist da der Austausch von Argumenten? Sorry, aber fitnesstom vorzuwerfen mit Post 139 (!!) mit Unfreundlichkeiten begonnen zu haben ist schon amüsant vor dem Hintergrund der vorhergenenden Posts von PP.

Klugschnacker
06.02.2011, 18:32
Arne, ich erinnere dich mal an PP erstes Post in diesem Thread. Wo ist da der Austausch von Argumenten? Sorry, aber fitnesstom vorzuwerfen mit Post 139 (!!) mit Unfreundlichkeiten begonnen zu haben ist schon amüsant vor dem Hintergrund der vorhergenenden Posts von PP.

Ich habe nicht gesagt, fitnesstom hätte mit den Unfreundlichkeiten in diesem Thread angefangen.

Bezüglich der Unfreundlichkeiten hat es übrigens keine der Parteien nötig, mit dem Finger auf die andere zu zeigen. Macht Euch mal wieder locker. Der ganze Thread ist überflüssig wie ein Kropf.

Grüße,
Arne

Flow
06.02.2011, 18:35
Du hast an einer Diskussion im Sinne eines Austauschs an Argumenten nicht teilgenommen
Ach Arne, es geht doch nicht immer nur um Argumente ... :Blumen:

neonhelm
06.02.2011, 18:36
Ommmmmmmmmmmmmm.....

Antischwimmer
06.02.2011, 18:41
Macht Euch mal wieder locker. Der ganze Thread ist überflüssig wie ein Kropf.

Grüße,
Arne
Ich kann zwar nicht für andere sprechen, aber ich mache hier mit, WEIL ich locker bin. Würde mich dass alles hier nerven, würde ich mich schlicht hier fernhalten. Wie geht es den anderen? Hängt ihr vor dem PC und ihr lauft vor Wut rot an, oder amüsiert euch das hier eher? :Huhu:

Meik
06.02.2011, 18:42
Ich habe nicht gesagt, fitnesstom hätte mit den Unfreundlichkeiten in diesem Thread angefangen.


Aber wundert dich seine Aussage wenn du das Zitat in fitnesstoms Post liest? :confused:

schoppenhauer
06.02.2011, 18:45
Ommmmmmmmmmmmmm.....

Deine Desinteresse kotzt mich an.

Jetzt mal im ernst, wird jetzt wirklich sehr albern hier.

Flow
06.02.2011, 18:46
Ich kann zwar nicht für andere sprechen, aber ich mache hier mit, WEIL ich locker bin. Würde mich dass alles hier nerven, würde ich mich schlicht hier fernhalten. Wie geht es den anderen?
Ähnlich ...

Hängt ihr vor dem PC und ihr lauft vor Wut rot an, oder amüsiert euch das hier eher? :Huhu:
Weder noch ...
Meine Hauptsorge ist, daß keine Schokolade im Haus ist ...

Ansonsten betrachte ich "Umgangsformen und gegenseitiger Respekt" als wichtiges Thema und nicht als Kropf o.ä.

:Huhu:

sybenwurz
06.02.2011, 18:53
Jetzt mal im ernst, wird jetzt wirklich sehr albern hier.

Wochenende iss vorbei;- wird ab morgen sicher immer und immer weiter unten verschwinden, der Faden hier...

dude
06.02.2011, 19:17
aber Du musst jetzt in diesem Thread nicht das Sensibelchen geben.

Mir persoenlich ist es doch scheissegal, wie man sich hier an mir reibt. Ich gebe genug Angriffsflaeche und habe es in den meisten Faellen ja auch nicht anders verdient.

Was mich irritert ist Deine Verteidigung Robert's, der im Forum bei jeglicher Gegenmeinung austeilt als gaebe es kein Morgen. Du bist doch sonst so uebermenschlich gerecht! Robert ist der einzige, der Dinge direkt auf andere gerichtet vom Stapel laesst, die sogar zu einer Verurteilung reichen koennten (das nur als Massstab, denn perseonlich finde ich Beleidigungsklagen jeder Art affig).

Und nur das sieht von aussen verdammt komisch aus.

powermanpapa
06.02.2011, 19:48
Ommmmmmmmmmmmmm.....

suchst du Streit oder w aa ss?

kannste krigen!!

neonhelm
06.02.2011, 19:51
suchst du Streit oder w aa ss?

kannste krigen!!

Alter Posting-Schinder, das hat jetzt aber gedauert... :Lachen2:

powermanpapa
06.02.2011, 19:54
Alter Posting-Schinder, das hat jetzt aber gedauert... :Lachen2:

nach dem oohm bin ich erst joggen gegangen und hab so zeit gehabt zu überlegen :Huhu:

ich bin halt etwas laangsaaam

Meik
06.02.2011, 20:10
Hängt ihr vor dem PC und ihr lauft vor Wut rot an, oder amüsiert euch das hier eher? :Huhu:

Vor Wut anlaufen? Sicher nicht. Ein wenig amüsiert schon, vor allem aber irritiert. Solche Umgangsformen bin ich in den letzten Jahren hier im Forum nicht gewohnt. Vor allem bin ich es nicht gewohnt dass Arne es bei einem bestimmten User toleriert. :confused:

Ansonsten bin ich froh dass die meisten übrigen Nutzer vor lauter Paleo den Humor nicht gänzlich vergessen haben und sich selber nicht übertrieben wichtig nehmen. Sonst hätte es bei den Anfängen richtig Streit gegeben.

Und am Schluss noch eine schlechte Nachricht. Das Wochenende ist fast vorbei und morgen muss ich wieder arbeiten. :(

Ommmmmmmmmm :Lachen2:

TriVet
06.02.2011, 20:16
Hängt ihr vor dem PC und ihr lauft vor Wut rot an, oder amüsiert euch das hier eher? :Huhu:

Ich denke an diesen Cartoon,
den hier mal jemand gepostet hat (dude?:Lachen2: ):

http://homepages.nyu.edu/~kmg357/pictures/xkcd2/xkcd22.png

Hafu
06.02.2011, 20:22
Ich denke an diesen Cartoon,
den hier mal jemand gepostet hat (dude?:Lachen2: ):

http://homepages.nyu.edu/~kmg357/pictures/xkcd2/xkcd22.png

Klasse!:Cheese: :Blumen:

Flow
06.02.2011, 20:27
Klasse!:Cheese: :Blumen:
Lustigerweise dachte ich vorhin auch an genau dieses Bild ... :)

Nur geht es hier halt nicht wirklich um "wrong" or "right" ... ;)

Dirtyharry
06.02.2011, 20:34
nach dem oohm bin ich erst joggen gegangen und hab so zeit gehabt zu überlegen :Huhu:

ich bin halt etwas laangsaaam


soviel kann man gar nicht joggen,
als das einem zu diesem thread noch was einfällt.:Cheese:


dirtyharry

powermanpapa
06.02.2011, 20:41
soviel kann man gar nicht joggen,
als das einem zu diesem thread noch was einfällt.:Cheese:


dirtyharry

zumindest nix sinnvolles ;)

Lui
06.02.2011, 21:17
Ich denke an diesen Cartoon,
den hier mal jemand gepostet hat (dude?:Lachen2: ):


Ich glaube das war ich:Cheese:
Zumindest habe ich den schon mal gepostet und muss immer an den Cartoon denken, wenn ich mich selbst ertappt fühle:Lachen2:

docpower
07.02.2011, 10:14
Um mal eben in dieses Förmchen zu pinkeln:
Ich bin schon der Meinung, dass dieser fred dem Forum etwas "bringt", nämlich dem aufmerksamen Leser eine Studie über Gruppendynamik (http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppendynamik) und deren Abläufe.

Thorsten
07.02.2011, 10:22
Um mal eben in dieses Förmchen zu pinkeln:
Ich bin schon der Meinung, dass dieser fred dem Forum etwas "bringt", nämlich dem aufmerksamen Leser eine Studie über Gruppendynamik (http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppendynamik) und deren Abläufe.
Nur "etwas" oder auch "etwas Neues" :)?

Flow
07.02.2011, 10:35
Nur "etwas" oder auch "etwas Neues" :)?
Das hängt wohl vom Leser ab, nicht wahr ... ? :)

Ansonsten in jedem Fall praktisches Anschauungsmaterial.
Was dann ja wiederum auch der speziellen Gruppendynamik des Forums etwas "bringen" kann ...