PDA

Vollständige Version anzeigen : Ian Thorpe kommt zurück


Blacky
02.02.2011, 09:12
Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde, aber hier kommt ein ganz großer (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1105286) zurück! Freue mich schon darauf ihn wieder schwimmen zu sehen!

ironlollo
02.02.2011, 09:31
Langeweile?

Superpimpf
02.02.2011, 09:48
Langeweile?

Der war mit 24 11maliger Weltmeister - klar wird ihm da mit 28 langweilig.

NBer
02.02.2011, 10:00
gabs damals nicht auch einen bestimmten grund, weshalb er seine karriere bereits in jungen jahren beendet hat? http://www.sueddeutsche.de/sport/der-fall-ian-thorpe-die-boesen-sind-immer-die-anderen-1.864105

FuXX
02.02.2011, 10:03
Naja, vermutlich war er voll, aber das ist ja beim Schwimmen wohl auch eher als Chancengleichheit zu sehen. Ich guck sehr selten mal schwimmen, aber Thorpe im Wasser ist eine Augenweide. Ich frag mich, was er mit den Anzuegen auf 400 haette schwimmen koennen. Vielleicht versucht er sich ja jetzt auch mal ueber 1500...

FuXX

chris.fall
02.02.2011, 11:15
Moin,

Naja, vermutlich war er voll, aber das ist ja beim Schwimmen wohl auch eher als Chancengleichheit zu sehen.


ist das bei Sport auf Weltklasse Niveau nicht mittlerweile überall
so?..



(...)aber Thorpe im Wasser ist eine Augenweide.


Yep! Das sind die Guten aber fast alle!
(:Huhu: an die Jungs und Mädels in den Keko Threads!)


Viele Grüße,

Christian

thunderbee
02.02.2011, 11:22
....Yep! Das sind die Guten aber fast alle!
(:Huhu: an die Jungs und Mädels in den Keko Threads!)
...
Nicht undedingt, im Vergleich mit uns in der Regel "Nichtschwimmern", sieht das alles immer schön im Wasser aus, aber im Vergleich der Weltspitze gibt es da schon erhebliche Unterschiede im schönen und eher nicht so schönen Stil.

Aber Ian Thorpe wird quasi fast immer genannt, wenn es um SEHR schönen Stil geht, oder Alex Popov.

ironlollo
02.02.2011, 11:30
Schön und schnell sind aber meistens 2 Paar Schuhe. Wenn ich die Wahl zwischen schön oder schnell hätte, würde ich letzteres wählen. Aber da bei mir eh beides nicht zutrifft und mir keiner den Wunsch erfüllt... :Cheese:

Aber zurück zum Thema: Ich bin mal gespannt, was Thorpe zu leisten imstande ist. Er wird ja sicher in der Zwischenzeit auch regelmäßig im Wasser gewesen sein aber 4 Jahre Pause sind auch nicht von der Hand zu weisen und so leicht zu kompensieren.

Helmut S
02.02.2011, 11:46
Vielleicht versucht er sich ja jetzt auch mal ueber 1500...


Nun möchte er sich auf 100 und 200 Meter Freistil konzentrieren
Quelle: http://www.sport1.de/de/schwimmen/artikel_345551.html

Endlich mal einer mit g'scheitem Beinschlag ;) :Cheese:

TriMagic
02.02.2011, 16:59
Das ist doch eine Farce. Ich bin mir sicher, dass der einen Deal mit dem australischen Schwimmverband hatte. Es gab damals ja ganz böse Gerüchte über eine oder mehrer positive Dopingproben von ihm. Wahrscheinlich haben sie ihm angeboten, dass wenn er zurücktritt die Untersuchungen fallen gelassen werden, damit das autralische Nationalsymbol nicht beschädigt wird. Und jetzt kommt er als strahlender Held zurück. Ne, ist richtig...

Aber stimmt, die andere sind nicht besser.

TriMagic

noam
02.02.2011, 20:48
seh ich auch so... gerade in der hochzeit abtreten und dann jahre später wiederkommen. das stinkt!

maifelder
02.02.2011, 20:52
Ob er Geld für neues Dope braucht?

powermanpapa
06.02.2011, 16:11
http://bilder.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/2011/02/06/ian-thorpe/thorpe-damals-heute-19496065-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

maifelder
06.02.2011, 16:14
der zieht doch den Bauch ein. :Nee:

powermanpapa
06.02.2011, 16:17
der zieht doch den Bauch ein. :Nee:

würde mal sagen, die Faule Sau hat sich die Jahre ganz schön gehen lassen :Lachen2:

loomster
06.02.2011, 16:46
also ich hätte gerne so ne statur. dann würde ich auch wieder zurück zum "nur"schwimmen wechseln.

la_gune
07.02.2011, 18:11
Mich würde interessieren, wie er das mit seiner angeblich schweren Chlor-Allergie handelt, weswegen er ja angeblich diese Anzüge tragen musste... :cool:

Und die Behauptung, dass schön und schnell zwei Paar Schuhe sind, würde ich mir noch mal ganz vorsichtig durch den Kopf gehen lassen. Gerade in Sportarten wie Schwimmen ist eine saubere Technik auf mittleren und langen Strecken (und genau die ist er ja vornehmlich geschwommen) extrem wichtig, um die Energie nicht unnötig zu verballern. Es gibt nur ganz wenige Mittel- und Lagstreckler, die mit einem miesen Stil ganz vorne mitschwimmen. Alex Popov war halt die Krönung, weil er diesen geilen Stil sogar auf 50m geschwommen ist. :cool:

Bin mal gespannt, was der Aussi noch so reißen wird. Aber im Alter kann man die kurzen Sachen immer noch mal machen. Das ist schnell wieder auftrainiert. :Cheese:

frimar
07.02.2011, 19:00
... Aber im Alter kann man die kurzen Sachen immer noch mal machen. Das ist schnell wieder auftrainiert. :Cheese:

Ich hätte jetzt vermutet, dass man im Alter eher die langen Sachen noch machen kann. Wieso soll das beim Schwimmen anders sein als beispielsweise beim Laufen oder Triathlon, wo die Leute mit zunehmendem Alter auf die längeren Strecken wechseln? :-((

la_gune
08.02.2011, 09:36
Ich hätte jetzt vermutet, dass man im Alter eher die langen Sachen noch machen kann. Wieso soll das beim Schwimmen anders sein als beispielsweise beim Laufen oder Triathlon, wo die Leute mit zunehmendem Alter auf die längeren Strecken wechseln? :-((

Die Erfahrung zeigt, dass gerade die "alten Säcke" beim Schwimmen auf den 50ern und 100ern noch mal so richtig geile Zeiten hinlegen. Wenn ich da in der AK60 noch Jungs sehe, die unter 100mF 1:00min schwimmen, dann wird mir ganz übel!

Mit so 30-40 machen viele erst mal die langen Sachen, weil sie Zeit haben zum trainieren. Job und Familenplanung sind gefestigt und die Langeweile kommt.

Aber als Ex-Schwimmer bist Du mit relativ wenig Training auf den kurzen Strecken recht schnell wieder bei Deiner alten Leistung.

Ist vielleicht auch eine Frage der Definition von "Alter"... ;)