PDA

Vollständige Version anzeigen : Ötzi Anmeldung 2011


maifelder
01.02.2011, 10:50
Wer will, wer hat noch nicht.

Ich setze dieses Jahr mal aus.

Do it (http://www.oetztaler-radmarathon.com/main/DE/OR/teilnahme/anmeldung/index.html)

Alfalfa
01.02.2011, 21:09
Der wichtigste Satz ist dieser hier:

"NEU: Teilnehmer die sich in den letzten 2 Jahren (2009 + 2010) registriert haben, aber keinen Startplatz erhalten haben und 2011 wieder registriert sind, werden 2011 zum 30 Jahre Jubiläum - jedenfalls ins Startfeld aufgenommen."

:liebe053:

DeRosa_ITA
01.02.2011, 21:28
scheiße, ich war nur 2010 dabei am probieren :-/

Ausdauerjunkie
01.02.2011, 21:36
Immer diese Panikmache;) - Herr maifelder!

@Alfalfa
Zum 30 jährigem Jubiläum war ich letztes Jahr schon dabei, steht auch so auf dem Trikot und dem Kalender, wie oft kann man sowas veranstalten?;)

Ich freue mich, dich an der Startlinie zu begrüßen;)

DeRosa_ITA
01.02.2011, 21:37
aber anmeldeversuch ist soeben getätigt worden

Alfalfa
01.02.2011, 21:39
Ich freue mich, dich an der Startlinie zu begrüßen;)

Du glaubst mir noch nicht, oder? :Lachen2:

Ich mein´s aber ernst: Wenn ich dieses Jahr wirklich einen Platz kriege, fahr ich definitiv mit.

Ausdauerjunkie
01.02.2011, 21:44
Du glaubst mir noch nicht, oder? :Lachen2:

Ich mein´s aber ernst: Wenn ich dieses Jahr wirklich einen Platz kriege, fahr ich definitiv mit.

Nein,

echt- ich zähl auf dich und freue mich auf gemeinsames chillen vor- oder nachher :) :Huhu:

Alfalfa
01.02.2011, 22:40
Das machen wir! Vorher geht eh klar. Nachher, mal schauen, wie lange du warten kannst :Lachen2:

sybenwurz
01.02.2011, 22:43
Beire Eroica iss heut auch Anmeldestart.
Soll angeblich nur n begrenztes Kontingent Startplätze für Nichtitaliener geben und insgesamt auf 3500Reiter beschränkt sein, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, die Kreditkarte zu zücken.

maifelder
01.02.2011, 22:44
L-B-L wurde jetzt auf 15. Feb. verschoeben.

Ob ich mal la Marmotte fahren soll?

rhoihesse
01.02.2011, 23:03
L-B-L wurde jetzt auf 15. Feb. verschoeben.

Ob ich mal la Marmotte fahren soll?

:Peitsche: hatte ich mir auch schon überlegt als IMG Vorbereitung..

Ausdauerjunkie
01.02.2011, 23:46
Ich fahr den Ötzi ja wieder als IM Nachbereitung;)

JENS-KLEVE
02.02.2011, 01:24
danke für den service, bin jetzt vorangemeldet

runningmaus
02.02.2011, 09:18
....Zum 30 jährigem Jubiläum ...

In der Tour steht irgendwann in den 90igern gab es 2 Ötztaler Radmaras in einem Jahr.
D.h. Du warst letztes Jahr bei der 30. Austragung, aber dieses Jahr ist das 30jährige Jubiläum :Huhu:
Da muss man nur mal drauf kommen... :cool:

maifelder
02.02.2011, 09:43
In der Tour steht irgendwann in den 90igern gab es 2 Ötztaler Radmaras in einem Jahr.
D.h. Du warst letztes Jahr bei der 30. Austragung, aber dieses Jahr ist das 30jährige Jubiläum :Huhu:
Da muss man nur mal drauf kommen... :cool:

Die habens halt drauf, die Ösis.

frechdachs
24.02.2011, 23:13
Vorausgesetzt man ist dabei ....... gibt es Tipps zur Übernachtung/Anfahrt ect.? Danke!

JENS-KLEVE
25.02.2011, 08:25
an dem wochenende ist leider Hauptsaison während der Nebensaison. Man zahlt also Winterpreise. früh buchen oder ganz spontan leergewordene Kapazitäten ausnutzen. ich werde dieses jahr mal den campingplatz etwas weiter unten ausprobieren, da ich mich länger aufhalten will

pioto
25.02.2011, 10:07
an dem wochenende ist leider Hauptsaison während der Nebensaison. Man zahlt also Winterpreise. früh buchen oder ganz spontan leergewordene Kapazitäten ausnutzen. ich werde dieses jahr mal den campingplatz etwas weiter unten ausprobieren, da ich mich länger aufhalten will

Du warst definitiv noch nie im Winter in der Hauptsaison in Sölden!

Ich habe bisher immer erst max. 3 Tage vor Anfahrt gebucht, ist überhaupt kein Problem. Es gibt reichlich Betten in Sölden, und die Preise sind auch nicht besonders hoch. Mit 30€ EZ Ü/F war ich bisher immer dabei.
Pass auf, dass du was in Sölden direkt buchst. Nach Vent ist es ganz schön weiter, vor allem NACH dem Ötzi. Also schau dir die Lage der Pension auf der Karte an und verlass dich nicht nur auf die Postleitzahl.

Campingplatz würde ich nicht machen. Habe schon 2x erlebt, dass der Samstag total verregnet war (und am Sonntag war es dann ok).

JENS-KLEVE
25.02.2011, 10:17
ich war 3 mal in sölden Ski-laufen im Winter, 3 mal beim Ötztaler und einmal so im Sommer da :Huhu:
Mit dem Campingplatz wird auch eher ein Versuch, kein Tipp. immerhin liegt der unterhalb söldens, so dass ich entsprechend deines hinweises nach dem Ötzi locker runterrollen kann :liebe053:

frechdachs
26.02.2011, 13:03
Hab gerad mal ein wenig gegooglet ....... 9 h - Fahrer sind teilweise mit Übersetzungen 30/27 gefahren (und haben die gebraucht) .... geringer als 39/25 hab ich im Moment nicht zu bieten? Kommt man damit als normaler LD-Tria ohne absteigen durch? :confused:

Alfalfa
26.02.2011, 13:10
Kommt man damit als normaler LD-Tria ohne absteigen durch? :confused:

Als normaler LD-Tria kommt man sicher überall irgendwie "durch" - die Frage ist doch, wie gut sich das dann anfühlt.

Ich finde, dass Pässefahren grundsätzlich auf einem ganz anderen "Blatt" steht. Im wahrsten Sinne des Wortes :Lachen2: . Ich fahre kompakt, 50/36, Pässe mit einem 34er (hinten 27).

Aber ich bin halt auch ´n Mädchen :Lachen2: .

sybenwurz
26.02.2011, 13:12
Für Mädchen gibts doch Dreifach...:Lachen2:

Was macht das Stahlross?
Endlich fertig?

DeRosa_ITA
26.02.2011, 13:16
scheiße, ich hab seit 2010 nur noch 39-25 :-) hoffentlich werd i nicht ausgelost hehe

alternativ wird dann halt gut trainiert :-)

frechdachs
26.02.2011, 13:24
scheiße, ich hab seit 2010 nur noch 39-25 :-) hoffentlich werd i nicht ausgelost hehe

alternativ wird dann halt gut trainiert :-)

Sollte ich ausgelost werden, müsste ich erst einen Angstumbau auf 39/25 machen ..... nur Arbeit mit so einem Start verbunden :Lachanfall: :Lachanfall:

DeRosa_ITA
26.02.2011, 13:41
hehe so ist es :-)
hast Du schon eine etwaige Zielzeit?

Alfalfa
26.02.2011, 14:11
Was macht das Stahlross?
Endlich fertig?

Bis zum Ötzi schaff ich´s vielleicht. Um dann halt doch mit dem anderen zu fahren :Cheese:

frechdachs
26.02.2011, 23:00
hehe so ist es :-)
hast Du schon eine etwaige Zielzeit?

just for fun ... aber 9h ist ein 25er Schnitt, das muss doch zu machen sein und 5 wochen nach IM FFM muss doch noch ein klein wenig Form da sein :Cheese:

DeRosa_ITA
27.02.2011, 08:33
just for fun ... aber 9h ist ein 25er Schnitt, das muss doch zu machen sein und 5 wochen nach IM FFM muss doch noch ein klein wenig Form da sein :Cheese:

nö, 26,47er Schnitt, und wahrlich nicht so ohne :-)
und welche Radzeit solls in FFM sein?
glg und schönen Tag :Huhu:

frechdachs
28.02.2011, 21:26
nö, 26,47er Schnitt, und wahrlich nicht so ohne :-)
und welche Radzeit solls in FFM sein?
glg und schönen Tag :Huhu:

Ich hab nochmal nachgeschaut 97 km bergauf - 40 km horizontal - 99 km bergab .... da bleibt nicht mehr viel für 39/25 :Lachanfall: Da keiner gesagt hat, geht nicht, wird das schon passen, Hauptsache die Sonne scheint :)

FFM ist ne gute Frage, gibt es wieder einen Umweg? Ohne die 8 min. Umweg und mit verletzungsfreier Vorbereitung, will ich schon an der 5 h Grenze kratzen :cool:

DeRosa_ITA
28.02.2011, 21:30
ok, cool :-) dürfte auch in etwa die sub9-h-Liga beim Ötzi sein :-))
i bin ja no nie > 7 stunden (waren damals 190 km) gefahren, deswegen muas i beim ötzi klar sub 7 bleiben :-)

frechdachs
28.02.2011, 21:33
ok, cool :-) dürfte auch in etwa die sub9-h-Liga beim Ötzi sein :-))
i bin ja no nie > 7 stunden (waren damals 190 km) gefahren, deswegen muas i beim ötzi klar sub 7 bleiben :-)

supi, Erster werden ist wenigsten ein Ziel :liebe053:

fitschigogeler
01.03.2011, 00:25
Also, ich hab da schon mal mitgemacht und m.E. entspricht 5h in Frankfurt in keinster Weise einer sub 9h beim Ötzi.

Da musst schon fester reindappen. Das Timmelsjoch nimmt kein Ende...

powermanpapa
01.03.2011, 00:35
Also, ich hab da schon mal mitgemacht und m.E. entspricht 5h in Frankfurt in keinster Weise einer sub 9h beim Ötzi.

Da musst schon fester reindappen. Das Timmelsjoch nimmt kein Ende...

Doch!

kenne 3 Leute, von denen 2 über 5 und nur einer 4:55 hatte und alle drei waren beim Ötzi unter 9

fitschigogeler
01.03.2011, 00:55
Wie weit?
Hab grad nochmal nachgeschaut. Ich hatte mehr als 35 min. Pause/Stillstand.

Ok, wenn man das optimiert, dann könnte das (bei besseren Fahrern als ich einer bin) schon hinhauen.

Kotau

pioto
01.03.2011, 10:40
Die Ötzi-Zielzeit anhand des IM-Radsplits vorherzusagen ist nix als Kaffeesatzleserei. Eher würde ich das anhand des Fahrergewichts versuchen. Ich kenne Leute mit Sub5 beim IM, die fast 12h unterwegs waren. Trondheim-Oslo Finisher in 18h, die > 12h für den Ötzi gebraucht haben. Es ist ein ganz anderes Profil.
Und die 238 km sind ungefähr so wie die 180 km in Roth :Cheese:

Ich bin bisher 4x mitgefahren: 1x 39x25, 1x 39x30 , 1x 34x27 und zuletzt 34x30.
Es wurde trotzdem von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich habe mich jedes Mal gefragt wie ich es im Vorjahr geschafft habe.

kupferle
01.03.2011, 14:07
Die Ötzi-Zielzeit anhand des IM-Radsplits vorherzusagen ist nix als Kaffeesatzleserei. Eher würde ich das anhand des Fahrergewichts versuchen. Ich kenne Leute mit Sub5 beim IM, die fast 12h unterwegs waren. Trondheim-Oslo Finisher in 18h, die > 12h für den Ötzi gebraucht haben. Es ist ein ganz anderes Profil.
Und die 238 km sind ungefähr so wie die 180 km in Roth :Cheese:

Ich bin bisher 4x mitgefahren: 1x 39x25, 1x 39x30 , 1x 34x27 und zuletzt 34x30.
Es wurde trotzdem von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich habe mich jedes Mal gefragt wie ich es im Vorjahr geschafft habe.

Von Jahr zu Jahr schwerer oder weniger trainiert?

Zum Glück hab ich es dieses Jahr verpasst....

Ü90 sind manchmal echt schwer über den Berg zu wuchten:Cheese:

Raven
04.03.2011, 11:53
Teilnehmerliste aus der Hauptverlosung ist online:
http://services.datasport.com/2011/velo/oetztaler/

maifelder
04.03.2011, 12:21
Teilnehmerliste aus der Hauptverlosung ist online:
http://services.datasport.com/2011/velo/oetztaler/



da fehlen aber noch einpaar, zumindest 2. :Cheese:

the grip
04.03.2011, 12:30
Oh Shit, ich bin wirklich dabei, jetzt hilft nix mehr außer trainieren ...:Peitsche:

Alfalfa
04.03.2011, 12:31
So, dann ist jetzt Schluss mit lustig! :Lachen2:

laufcultur
04.03.2011, 12:44
Sorry, dass ist doch die Meldeliste und nicht die Starterliste. :Cheese:
Oder habt Ihr eine Mail bekommen?

maifelder
04.03.2011, 12:53
Sorry, dass ist doch die Meldeliste und nicht die Starterliste. :Cheese:
Oder habt Ihr eine Mail bekommen?

Die Auslosung für den Oetztaler Radmarathon 2011 ist durchgeführt!! In den Listen sind alle ausgelosten Fahrer/innen aufgeführt.

war mir vorhin auch nicht ganz klar.

Alfalfa
04.03.2011, 12:56
Meine Bestätigungsmail war zwar im Spam-Ordner, aber der Bezahl-Link hat funktioniert... :Cheese:

Ich such jetzt erstmal ein schönes Hotel.

laufcultur
04.03.2011, 13:03
war mir vorhin auch nicht ganz klar.

hm, also ich ich stehe in der liste aber habe keine mail bekommen.
haben die anderen eine bekommen?
denke da stimmt was nicht. :Nee:

edit: jetzt wurde die liste aktualisiert. :heul:

rhoihesse
04.03.2011, 14:04
bin dabei!

DeRosa_ITA
04.03.2011, 18:18
:-( shit, die kakken sich jedes Jahr aufs Neue vor mir in die Hosen

DeRosa_ITA
04.03.2011, 18:31
an die nicht-Gelosten unter euch und alle im Forum:
macht jemand dieses Trio mit?
http://www.swiss-radmarathon-challenge.ch/

DeRosa_ITA
04.03.2011, 19:07
so, Engadin ist gemeldet

JENS-KLEVE
04.03.2011, 19:58
YAY! Bin dabei und vorher beim nürburgring. Dann weiss ich ja jetzt was ich nach Roth zu tun habe....

frechdachs
04.03.2011, 20:58
:Nee: Nicht dabei, schade! :Nee:

katu88
04.03.2011, 22:14
mich wollten die Schluchties auch nicht dabei haben:Nee:

triduma
04.03.2011, 23:14
Hallo,
ich hatte leider dieses mal auch kein Losglück. :(
Aber eine Verlosung ist ja noch. Vielleicht klappt es ja da.
Gruß
triduma

the grip
05.03.2011, 11:11
Hallo,
ich hatte leider dieses mal auch kein Losglück. :(
Aber eine Verlosung ist ja noch. Vielleicht klappt es ja da.
Gruß
triduma

Als kleiner Trost: der "Keinen Startplatz-Blues" ...
http://www.youtube.com/user/RacerRazorOne#p/a/u/0/_wFOVaVyziA

DeRosa_ITA
05.03.2011, 12:55
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

triduma
05.03.2011, 15:07
Als kleiner Trost: der "Keinen Startplatz-Blues" ...
http://www.youtube.com/user/RacerRazorOne#p/a/u/0/_wFOVaVyziA

Der Typ hat nicht mehr alle.:Nee:
Ich möchte nicht wissen was der raucht oder spritzt.

Ausdauerjunkie
05.03.2011, 15:27
Als kleiner Trost: der "Keinen Startplatz-Blues" ...
http://www.youtube.com/user/RacerRazorOne#p/a/u/0/_wFOVaVyziA

Dies Lied kann ich jetzt auch singen:(

Angebote eines Startplatzes bitte per PN an mich!!!! :Huhu:

Ich muß da hin!

Alfalfa
05.03.2011, 15:49
Ich muß da hin!

Stimmt! Wir sind verabredet :)

Hoffentlich klappt´s noch.

katu88
06.03.2011, 12:09
Dies Lied kann ich jetzt auch singen:(

Angebote eines Startplatzes bitte per PN an mich!!!! :Huhu:

Ich muß da hin!


schau mal bei eBay, ich find das echt zum Ko..en! Die Geldmacherei gehört echt verboten, sollte sich der Veranstallter mal Gedanken zu machen. Da steht ein Startplatz nun schon bei über 180€ :(

remi
05.08.2011, 10:43
Ulle fährt auch mit http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=17039

DeRosa_ITA
05.08.2011, 12:07
Ulle fährt auch mit http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=17039

"Frank fuhr bereits im April die Gletscherstraße von Sölden zum Rettenbachgletscher. Die 13 KM lange Strecke von Sölden (1377 m) hinauf zum 2808 m hoch gelegenen ewige Eis, bewältigte das Skiass in nur 49 Minuten, was Jan wiederum anspornte das Training ernst zu nehmen."

haha ja, witztig, 1.450 hm in 49 min... da kann Contador dann auch noch grad mal mithalten :Cheese:

JENS-KLEVE
05.08.2011, 23:17
2 Fragen zum Ötzi:

A Übernachtet noch jemand auf dem Campingplatz in Längenfeld von euch?

B Ist noch jemand mit Kindern vor Ort? Ich arbeite gerade das Beschäftigungsprogram für meine Tochter aus (4. Schuljahr).

triduma
20.08.2011, 00:01
Hi zusammen,
wer aus dem Forum ist denn jetzt alles dabei?
Ich hab zum Glück noch rechtzeitig vor dem ablaufen der Ummeldefrist einen Platz von einem Kumpel von mir bekommen.:)
Gruß
triudma;)

Alfalfa
20.08.2011, 00:08
Hi zusammen,
wer aus dem Forum ist denn jetzt alles dabei?


Ich. Aber ich werd doppelt so lang unterwegs sein wie du :Cheese:

JENS-KLEVE
21.08.2011, 23:35
ich auch - campingplatz Längefeld

laufcultur
22.08.2011, 00:07
Ich. Aber ich werd doppelt so lang unterwegs sein wie du :Cheese:

Ich auch. :Huhu:
Hoffe nur das es nicht regnet.

tacis
22.08.2011, 10:33
Ich auch. :Huhu:
Hoffe nur das es nicht regnet.

ich werde schon dafür sorgen, dass das keine Kaffeefahrt wird :quaeldich:

the grip
23.08.2011, 09:30
Durch die Absage eines Mitfahrers hätten wir noch ein Doppelzimmer für Samstag auf Sonntag abzugeben, bei Franzele Appartments, Innerwaldstrasse 24, Sölden. Kostenpunkt 56 €.

http://www.booking.com/hotel/at/franzele-appartement.de.html?aid=324797;sid=c6dbc58318d1e95 d7df60b0be87fe4c3;bn=361596106;do=cancel;pincode=9 968;label=postbooking_mybooking

Bei Interesse bitte PN.

Alfalfa
24.08.2011, 13:52
"Jan Ullrich hat sich die Ötztaler Runde am Dienstag den 16. August "angetan". Herrliches Bergwetter , 37° in St. Leonhard verlangten auch dem Tour de France Sieger die volle Leistung ab."

Pfffhhh.... (http://scripts.oetztal.com/oerm_gps/)

laufcultur
24.08.2011, 15:26
"Jan Ullrich hat sich die Ötztaler Runde am Dienstag den 16. August "angetan". Herrliches Bergwetter , 37° in St. Leonhard verlangten auch dem Tour de France Sieger die volle Leistung ab."

Pfffhhh.... (http://scripts.oetztal.com/oerm_gps/)
Der fährt am Dienstag und am Sonntag die ganze Runde ?

Alfalfa
24.08.2011, 15:49
Der fährt am Dienstag und am Sonntag die ganze Runde ?

...und ist immer noch zu dick :Lachen2:

powermanpapa
24.08.2011, 16:02
...und ist immer noch zu dick :Lachen2:

Dick? Fett ist der

bin mal gespannt ob der Sonntag fährt und wenn ja, welche Zeit

so wie der aussieht, nicht unter 10h

maifelder
28.08.2011, 15:09
Anna ist auf dem Weg zum Jauffen.

Ausdauerjunkie
28.08.2011, 17:17
...und triduma war nach 8:19h im Ziel!!!

Mandarine
28.08.2011, 17:20
Dick? Fett ist der

bin mal gespannt ob der Sonntag fährt und wenn ja, welche Zeit

so wie der aussieht, nicht unter 10h

8:12 h :Lachen2:

jumaka
28.08.2011, 18:36
8:12 h :Lachen2:

Damit wäre er immerhin noch 2. Frau geworden ;)

@maifelder: alfalfa war nach 8:15 in St. Leonhardt. Was meinst Du gehts gut? Ich bin ja immer noch positiv gestimmt und werd weiter regelmäßig in die Ergebnisliste schauen...

maifelder
28.08.2011, 18:39
Damit wäre er imm
erhin noch 2. Frau geworden ;)

@maifelder: alfalfa war nach 8:15 in St. Leonhardt. Was meinst Du gehts gut? Ich bin ja immer noch positiv gestimmt und werd weiter regelmäßig in die Ergebnisliste schauen...


ich gucke auch schon die ganze Zeit, Katja ist ja in direkter Nähe (war dahinter). Katja ist eigentlich immer verdammt flott unterwegs.

Wie ich schon mal geschrieben habe, Marathon beginnt bei 35km, Ironman erst bei KM15 beim Laufen und der Ötzi am Timmelsjoch, eigentlich erst hinter dem Speckmichel.

maifelder
28.08.2011, 19:09
Hab ich das richtig gesehen, daß die beiden in 8:15:21 und 8:18:42 in St. Leonhard durch sind?



Dürfen die beiden noch weiterfahren? Oder sind die da rigoros? :confused:

Upps, das habe ich gar nicht bedacht.

Ich denke aber schon, so streng sind die da nicht, rein theoretisch, können die wieder in die Wertung zurückfahren, wenn noch Sprit im Tank ist.

PippiLangstrumpf
28.08.2011, 19:11
Upps, das habe ich gar nicht bedacht.

Ich denke aber schon, so streng sind die da nicht, rein theoretisch, können die wieder in die Wertung zurückfahren, wenn noch Sprit im Tank ist.

Ah, jetzt hab ich meinen Beitrag gelöscht, weil ich gesehen habe, daß jumaka im Prinzip schon das gleiche geschrieben hatte ... sorry :cool:

maifelder
28.08.2011, 19:15
gleich werden wir es wissen, noch ist Bewegung im in der Eregnisliste, gleich kommen die, mit über 8Std in St. Leonhardt übers Timmelsjoch.

maifelder
28.08.2011, 19:17
Katja ist durch, alles andere hätte mich auch schockiert, die ist eigentlich brutalst fit.

Mandarine
28.08.2011, 19:17
Hä, wie jetzt, gleich werden wir was wissen.... ich stehe auf dem Schlauch, kann mich mal jemand aufklären.

Katja ist durch, alles andere hätte mich auch schockiert, die ist eigentlich brutalst fit.

EBEN !!!!!!

PippiLangstrumpf
28.08.2011, 19:20
Hä, wie jetzt, gleich werden wir was wissen.... ich stehe auf dem Schlauch, kann mich mal jemand aufklären.

Die beiden haben eigentlich das Zeitlimit von 8:15 in St. Leonhard megaknapp nicht geschafft und jetzt war die Frage, ob sie weiterfahren durften oder nicht ...

maifelder
28.08.2011, 19:21
Hä, wie jetzt, gleich werden wir was wissen.... ich stehe auf dem Schlauch, kann mich mal jemand aufklären.



Das die noch welche durchlassen, auch wenn das Zeitlimit in St. Leonhardt nicht erreicht wurde. Katja hatte ne 8:19Std, hat aber das Timmelsjoch erreicht, ergo hat man sie weiterfahren lassen.

Mandarine
28.08.2011, 19:21
Die beiden haben eigentlich das Zeitlimit von 8:15 in St. Leonhard megaknapp nicht geschafft und jetzt war die Frage, ob sie weiterfahren durften oder nicht ...

...echt ? Anna kenne ich nicht so, aber bei Katja kann ich mir das kaum vorstellen....

jumaka
28.08.2011, 19:24
Das spricht ja dafür, dass Anna auch noch unterwegs ist. Und wenn ich das nicht falsch gelesen hab muss sie jetzt vor 19:30 am Timmelsjoch oben sein, damit sie in die Wertung kommen kann, oder?
Freu mich aber schon mal sehr für Katja...
Muss aber ja mal sagen, dass die Anna nach dem vielen Training dieses Jahr (ok vorher auch schon) auch SEHR fit ist :Blumen: ;)

jumaka
28.08.2011, 19:25
Kaum geschrieben, schon ist die Anna auch oben:Blumen: :Blumen: :Blumen:

maifelder
28.08.2011, 19:25
:liebe053: :liebe053: Anna ist auch durch. :liebe053: :liebe053:

carolinchen
28.08.2011, 19:25
wo steht das mit den zeitlimits,ich hab nur was vom timmelsjoch gelesen....?

PippiLangstrumpf
28.08.2011, 19:28
wo steht das mit den zeitlimits,ich hab nur was vom timmelsjoch gelesen....?

Alfalfa hatte das in ihrem Thread geschrieben ...
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=628160&postcount=1

jumaka
28.08.2011, 19:28
http://www.oetztaler-radmarathon.com/main/DE/OR/strecke/kontrollpunkte/index.html

Da steht, dass man bis 15:15 in St. Leonhardt sein muss. Das müssten bei Start um 6:45 aber doch beide eh geschafft haben...

carolinchen
28.08.2011, 19:30
Danke!:Blumen:

sybenwurz
28.08.2011, 19:38
Katja ist durch, alles andere hätte mich auch schockiert, die ist eigentlich brutalst fit.

Das hat sich neulich aus ihrem Mund aber ganz anders angehört...




Glückwunsch allen!

maifelder
28.08.2011, 19:49
Das hat sich neulich aus ihrem Mund aber ganz anders angehört...




Glückwunsch allen!

Ich habe sie nur ab und zu mal in Ergebnislisten und auch mal bei diversen RTFs gesehen, daher meine Einschätzung.
Ich war auch mal fit, ist aber schon länger her.

jumaka
28.08.2011, 20:10
Letztes Update: Beide Mädels haben es heil ins Ziel geschafft!:Blumen:

:liebe053: :liebe053: Herzlichen Glückwunsch :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf
28.08.2011, 20:13
Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs und Mädels! :Blumen:
Wahnsinn - 12 Stunden Radfahren - und dann ja nicht nur gemütlich in der Ebene vor sich hingondeln sondern auch den einen oder anderen Höhenmeter :Maso:

carolinchen
28.08.2011, 20:14
Respekt und Gratulation!!!:Blumen:

maifelder
28.08.2011, 20:15
Klasse Mädels, herzlichen Glückwunsch, nächstes Jahr fahre mit Euch mit.

Gute Erholung

carolinchen
28.08.2011, 20:19
Klasse Mädels, herzlichen Glückwunsch, nächstes Jahr fahre mit Euch mit.

Gute Erholung

...vielleicht auch mit mir:)

Mandarine
28.08.2011, 20:27
Respekt und Gratulation!!!:Blumen:

Da schließe ich mich an, super gemacht Mädels, Respekt ! :Blumen:

...vielleicht auch mit mir:)

... vielleicht auch mit mir ;) :Lachen2:

DeRosa_ITA
28.08.2011, 20:35
http://www.facebook.com/home.php#!/photo.php?fbid=226143550766159&set=o.113264532086&type=1&theater

maifelder
28.08.2011, 20:40
http://www.facebook.com/home.php#!/photo.php?fbid=226143550766159&set=o.113264532086&type=1&theater

So sieht man halt aus, wenn man jahrelang viel trainiert hat und dann auf einmal weniger bis gar nix macht. Sehe ich täglich in der Dusche an mir selbst.

Wenn er heute Spaß hatte, freut mich das für ihn ungemein.

Mandarine
28.08.2011, 20:47
So sieht man halt aus, wenn man jahrelang viel trainiert hat und dann auf einmal weniger bis gar nix

Mach mal einen ., so schlimm sieht er doch gar nicht aus !

topre
28.08.2011, 20:48
http://www.facebook.com/home.php#!/photo.php?fbid=226143550766159&set=o.113264532086&type=1&theater
Austrainiert ist anders - aber fett auch.

maifelder
28.08.2011, 20:58
Mach mal einen ., so schlimm sieht er doch gar nicht aus !

Im Grunde geht es uns nix an, wichtig ist, wie er sich fühlt.

jumaka
28.08.2011, 21:07
Mach mal einen ., so schlimm sieht er doch gar nicht aus !

Find ich auch. Nach den Postings vorher hatte ich ganz anderes erwartet. Er ist halt nicht mehr so dürr! wie es für Profiradler typisch ist (das war er ja auch nie so wirklich) aber das war ja wohl auch nicht zu erwarten... Ich find er sieht so gut aus.

DeRosa_ITA
28.08.2011, 21:32
Mach mal einen ., so schlimm sieht er doch gar nicht aus !

deswegen hab ichs gepostet... so mies sieht der doch gar nicht aus

old bag of bones
29.08.2011, 00:10
Sieht doch gut aus:
http://ext.soelden.com/oerm_2011/images/medium/oerm_2011_0019.jpg

DeRosa_ITA
29.08.2011, 08:38
Sieht doch gut aus:
http://ext.soelden.com/oerm_2011/images/medium/oerm_2011_0019.jpg

+1 :Cheese:

und Hammerzeit für sein wohl eher knappes Training

Faul
29.08.2011, 08:49
@deRosa:

Hast du dich denn noch drangehängt? Oder bist du doch liegengeblieben?

Frisch war es in der Früh ja schon. Als die Jungs und Mädels bei mir vorbei sind, haben sich schon viele erst einmal regelrecht umgezogen, von Winter- auf Sommeroutfit. :-)

the grip
29.08.2011, 09:19
Pioto, das Tier, finisht 3 Tage nach Paris-Brest-Paris gestern unter 11 Stunden !

sybenwurz
29.08.2011, 09:38
Pioto, das Tier, finisht 3 Tage nach Paris-Brest-Paris gestern unter 11 Stunden !

Naja, wenn man schon mal drin iss...:Cheese:

Herzlichen Glückwunsch!

pioto
29.08.2011, 11:25
Naja, wenn man schon mal drin iss...:Cheese:

Herzlichen Glückwunsch!
Danke! War im Prinzip ´ne absolut beknackte Aktion, aber musste trotzdem sein :Cheese: Hat mich übrigens überrascht, dass ich mit Herrn grip den Jaufenpass hochfahren konnte. grip: weeste eigentlich, wie schlecht dett is... :bussi:

DeRosa_ITA
29.08.2011, 11:42
@deRosa:

Hast du dich denn noch drangehängt? Oder bist du doch liegengeblieben?

Frisch war es in der Früh ja schon. Als die Jungs und Mädels bei mir vorbei sind, haben sich schon viele erst einmal regelrecht umgezogen, von Winter- auf Sommeroutfit. :-)

bin liegengeblieben... :-)... 6° waren mir für einen 5.30-Start dann doch zu früh hehe...
bin aber von IBK auf den Rettenbachgletscher und auf di Minute zum Zieleinlauf des Siegers in Sölden gewesen :-)

the grip
29.08.2011, 12:00
Danke! War im Prinzip ´ne absolut beknackte Aktion, aber musste trotzdem sein :Cheese: Hat mich übrigens überrascht, dass ich mit Herrn grip den Jaufenpass hochfahren konnte. grip: weeste eigentlich, wie schlecht dett is... :bussi:

Tja, noch Körner gespart fürs Timmelsjoch, und da haste dann ja nochmal 40 min. verloren ... :Cheese:

JENS-KLEVE
29.08.2011, 14:32
10:40 damit bin ich sehr zufrieden und habe ein ulke Autogramm auf dem finnischer Shirt, er war sehr nett, gut gelaunt und sah auch gut aus . Schöner Urlaub hier

fitschigogeler
29.08.2011, 14:48
Danke! War im Prinzip ´ne absolut beknackte Aktion, aber musste trotzdem sein :Cheese: Hat mich übrigens überrascht, dass ich mit Herrn grip den Jaufenpass hochfahren konnte. grip: weeste eigentlich, wie schlecht dett is... :bussi:

Du Wahnsinniger! Reschbeggd :Huhu:

Keine Beschwerden nach PBP gehabt?

laufcultur
29.08.2011, 20:02
Das hat sich neulich aus ihrem Mund aber ganz anders angehört...




Glückwunsch allen!

Danke fürs Mitfiebern!
Das mit 15:15 St. Leohard hat mich jetzt etwas erstaunt, kamen doch einige hinter uns. Zum Glück habe ich das nicht gewußt. :Cheese: Fürs Timmeljoch hat es auf jeden Fall locker gereicht. ;)
Es war hart, dass nächste Mal mit mehr Training.
Bin im Juli und August gerade mal 1000 km gefahren, davon den größten Teil auf die Arbeit.

Glückwunsch an Anna! War nett mal wieder zu reden. :Huhu:

Alfalfa
29.08.2011, 20:45
Letztes Update: Beide Mädels haben es heil ins Ziel geschafft!:Blumen:

:liebe053: :liebe053: Herzlichen Glückwunsch :liebe053: :liebe053:

Ihr seid ja echt verrückt. Habe jetzt alles gelesen und mich sehr gefreut. Danke für´s Mitfiebern!

Katja: Dir auch Glückwunsch zum Finish. Hab mich auch gefreut, Dich zu treffen :Huhu:

triduma
29.08.2011, 22:34
Dick? Fett ist der

bin mal gespannt ob der Sonntag fährt und wenn ja, welche Zeit

so wie der aussieht, nicht unter 10h

Hi zusammen,
bin auch wieder daheim vom Ötztaler.
Ich bin nach 8:19:24 ins Ziel in Sölden.
bin sehr zufrieden mit meiner Zeit.
Mein absolutes Highlight war das ich ein mal kurz am Jaufenpass und dann noch die letzten drei km das Timmelsjoch hoch bis fast zum Tunnel zusammen mit Jan Ullrich fahren konnte. Ich hab mich kurz mit ihm unterhalten und auch die Hand gegeben.
Glaubt mir unter 7 Std.30 wäre momentan null Problem für ihn.
Er ist ja an den Verpflegungsstellen stehen geblieben und hat Interviews gegeben. Allein oben am Kühtai hat er 20 min. auf seinen Mitfahrer Wörndl gewartet.
Glückwunsch auch von mir an die Ötzifinisher aus dem Forum.
Gruß
triduma;)

pioto
29.08.2011, 23:24
@fitschi...: danke der Nachfrage. Nee, alles in Butter, nur die Hände sind jetzt noch einen Tick tauber, echt übel.

Bzgl. Jan Ullrich
(ergänzend zu dem, was Triduma schon geschrieben hat)

Ullrich ist zusammen mit seinem Kumpel Frank Wörndl gefahren (war mal Slalomweltmeister), die wollten unter 8h bleiben. Wörndl wurde unterwegs schlecht, da hat JU eine ganze Weile auf ihn gewartet. Nach einem kurzen Nickerchen von W., einem Wurstbrot und einem Glas Rotwein hatte er wieder Schmalz in den Haxn. Wörndl hat letztendlich 10.13h gebraucht.

Ich denke, man wird JU wieder vermehrt auf solchen Rennen sehen. Er hat sich blendend amüsiert und ich war erstaunt, dass er witzig und vor allem schlagfertig war. Dachte immer, der ist eher maulfaul.

Fett finde ich ihn übrigens auch nicht gerade. Und wenn er sich richtig dahinter klemmt, dann kommen auch andere Ergebnisse raus. Gestern war ein reines Gaudi-Event.


ps. Glückwünsche an alle Finisher, besonders aber an triduma für seine Topzeit und an die frisch verliebte Alfalfa :Blumen:

sybenwurz
30.08.2011, 00:14
Ich hab mich kurz mit ihm unterhalten und auch die Hand gegeben.

Boah ey, phat! Und jetzt die Flosse bloss nimmer waschen, oder?
:Lachen2:

MatthiasR
30.08.2011, 10:34
Hi zusammen,
bin auch wieder daheim vom Ötztaler.
Ich bin nach 8:19:24 ins Ziel in Sölden.
bin sehr zufrieden mit meiner Zeit.

Glückwunsch.
Ein Kumpel von mir ist auch (zum ersten Mal) mitgefahren. Ihm hat es nicht so gut gefallen - zu voll, zu gefährlich, Leute zu unentspannt. Vermutlich hat er sich deswegen so beeilt (7:46) ;)

Gruß Matthias

triduma
30.08.2011, 17:10
Glückwunsch.
Ein Kumpel von mir ist auch (zum ersten Mal) mitgefahren. Ihm hat es nicht so gut gefallen - zu voll, zu gefährlich, Leute zu unentspannt. Vermutlich hat er sich deswegen so beeilt (7:46) ;)

Gruß Matthias

Hi MatthiasR,
na bei einer Zeit von 7:46 hat er doch die Straße und die Labestationen fast für sich alleine. Da ist es doch nirgends voll oder gefährlich. :Nee:
Ich war zum achten mal dabei und freu mich schon auf meine neunte Teilnahme.:)
Gruß
triduma

triduma
30.08.2011, 17:13
Boah ey, phat! Und jetzt die Flosse bloss nimmer waschen, oder?
:Lachen2:

zu spät, schon gewaschen.:(
Aber wenn ich davon ein Foto bekommen könnte da würd ich schon was dafür ausgeben.

Nordexpress
30.08.2011, 17:48
Danke! War im Prinzip ´ne absolut beknackte Aktion, aber musste trotzdem sein :Cheese: H

Uff! Jammer Du mir nochmal was vor, Du bist platt von ner Gardaseetour

@fitschi...: danke der Nachfrage. Nee, alles in Butter, nur die Hände sind jetzt noch einen Tick tauber, echt übel.


Hoffentlich gscheit :Cheese::Cheese::Cheese:
nee, im Ernst: dicken Respekt.

Gruß
Michael

P.S. ich hab ürbrigens Dein Plakat daheim liegen

DeRosa_ITA
30.08.2011, 22:25
http://www.team-radlandtirol.at/

"Mit einem Rückstand von 3.30 Minuten landete er auf Rang zwei. Unmittelbar vor seinem Landsmann Cunico (+5.12,2), der im Mai noch einen Oberschenkelbruch erlitten hatte und dementsprechend hochzufrieden mit seinem Abschneiden war."

Im Mai Oberschenkelfraktur und im August 3. beim Ötzi... schon extremst mystisch !!!

MatthiasR
31.08.2011, 15:10
Hi MatthiasR,
na bei einer Zeit von 7:46 hat er doch die Straße und die Labestationen fast für sich alleine. Da ist es doch nirgends voll oder gefährlich. :Nee:

Ich war nicht dabei und kann nur aus seinem Bericht zitieren:
-------------------------------------------------------------------------
...
Nach dem Start geht es von Soelden nach Oetz 30km bergab mit der ganzen, durchfrorenen (3 Grad am Start um 6:45) Meute. Alle total nervoes. Ich hatte die Haende permanent an den Bremshebeln um jederzeit reagieren zu koennen.
Die Hochgeschwindigkeitsabfahrten vom Kuehtai nach Insbruck und auch Brenner nach Sterzing in riesen Pulks finde ich auch extrem gefaehrlich.
...
--------------------------------------------------------------------------
Er hat sich wohl am Anfang eher etwas zurück gehalten und am Timmelsjoch dann aufgedreht. Wahrscheinlich ist er aber auch das Fahren in derart großen Feldern nicht gewohnt. Obwohl, 'La Marmotte' ist er auch schon gefahren...

Gruß Matthias

Alfalfa
05.11.2011, 00:21
Heute ist die Erinnerungs-DVD gekommen, ich hab sie natürlich gleich angeschaut.
Was für eine Enttäuschung!
Was sollen denn die Passagen mit diesem dicken Physiker, der zwischendurch die Welt erklärt?
Und was für merkwürdige Leute wurden da eigentlich interviewt?
Außerdem hat man das Gefühl, dass nur zwei Gruppen von Teilnehmern am Start waren: Durchtrainierte Semi-Profis und übergewichtige aber eher unterbelichtete Ich-muss-mir-was-beweisen-Helden.
Also als Außenstehender muss man ein ziemlich merkwürdiges Bild von der Veranstaltung bekommen.
Vielleicht probier ich´s nochmal ohne Ton, aber das hab ich mir anders vorgestellt....
:Nee: