Vollständige Version anzeigen : Spezielle Reifenheber für das Rennrad?
sporty10
30.01.2011, 20:14
Hey,
ich hab mal ne Frage die den meisten wahrscheinlich eher lächerlich vorkommen wird :-D
Braucht man wenn man den Schlauch vom Rennradreifen wechseln möchte spezielle Mantelheber für Rennräder?? Hab mich gerade hochmotiviert drangemacht.. bin aber nicht sehr weit gekommen..
Liebe Grüße :Huhu:
strippler
30.01.2011, 20:27
Sollten hart genug sein und nicht gleich verbiegen wie billige. Die von Schwalbe finde ich ganz gut.
Die Frage ist gar nicht so doof, weil es ziemlich krasse Unterschiede bei Reifenhebern gibt. Länge, Stabilität, scharfe Kanten, etc.
Und da ich mir bei meiner aktuellen Reifen-Felgen-Kombi schon 2mal fast die Finger gebrochen hätte, hab ich recht lang gesucht und verglichen und kann daher die von MAXXIS wärmstens empfehlen. Super Form, super stabil.
asphaltrunner
30.01.2011, 20:40
denke die form und da material ist entscheidend. Auf jeden fall dürfen sie nicht zu lommelig sein. Hab welche aus dem Aldi-Pannenset mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin :-)
Was bedeutet denn "lommelig"?
:Lachen2:
http://www.altwuerttemberg.de/schwaebisch/default.asp?q=lommelig
Ich find den Speed Lever von Crank Brothers cool, funktioniert auch einwandfrei mit Rennradreifen. Ansonsten auch die blauen von Schwalbe, die halten gut was aus...
sporty10
30.01.2011, 21:36
Danke für die Tipps =)
Mit ein bißchen Hartnäckigkeit hats geklappt.. ich werde mir aber trotzdem andere Mantelheber besorgen =)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.