PDA

Vollständige Version anzeigen : Wintertriathlon Oberstaufen am 27.02.11


laufcultur
30.01.2011, 16:49
Nach dem ich diese Wintersaison mit dem Skaten angefangen habe, habe ich mich in der Euphorie gleich in Oberstaufen angemeldet.

http://olis-bikeshop.de/pages/wintertriathlon/aktuellesinfos.php

Leider gibt die Interseite nicht so viel her.

Ist da schon mal jemand gestartet? Und kann mir Tipps bzgl. der Strecken und Wechsel geben? :Blumen:

Rhing
30.01.2011, 16:55
Tipps kann ich keine geben. Ich bin in der gleichen Situation. Bin auch kurz vor Weihnachten das erste Mal geskatet und gemeldet. Wir sehn und also.
Tipps vor allem zu den Wechseln fänd ich auch klasse.

Campeon
30.01.2011, 17:23
guude,

bin vor 11 Jahren (glaube ich) mal dort am Start gewesen, habe mir gerade mal die Streckenskizze angeschaut.
Sieht eigentlich noch alles genauso aus.
Nur war damals die Skistrecke woanders.
Liegt alles superzentral, direkt am Hotel Evviva, das kann ich übrigens sehr empfehlen, auch wenn es vielleicht etwas teurer ist.
Schöner Saunabereich und Superessen, tolle Zimmer.

Lauf-und Radstrecke sind auf der Straße, zumindest, soweit wie ich das erkennen kann.

War echt ne tolle Sache, hart und kalt. Habe in meinem ganzen Leben noch nie so gefroren, aber war ne tolle Erfahrung.

Ich würde auf jeden Fall den Tria mit nem kleinen Urlaub verbinden.
Lohnt sich, schöne Ecke, nette Leute!

Viel Spaß

Rhing
30.01.2011, 18:13
Gracias Campeon,
ist zwar schon ne Zeit her, aber vielleicht kannste Dich noch dran erinnern:
Biste normale MTB-Reifen gefahren?
Ist neben Schuhwechsel auch Handschuhwechsel und Mütze sinnvoll? Mit den dünnen LL-Handschuhen stell ich mir auf dem MTB schon kalt vor und am Kopf "was kalt", wenn da nur die Helmmütze beim Skaten drauf ist.
Beim Wechsel rein in die kalten Schuhe? Könnte nicht nur unbequem, sondern auch schwierig sein, wenn die "eingefroren" und unflexibel sind.

CHA23
30.01.2011, 18:35
Überlege mir auch kurzfristig zu starten, wann das Wetter passt.
Skate immerhin schon seit 2009, langsam klappt es aber so gut, dass ich mich an den Start wagen würde ;)

Meine Frage: Wie sind eigentlich die Strecken (insb. die Loipe) einzuschätzen?
Eher flach oder munter rauf und runter?

Campeon
31.01.2011, 08:55
Gracias Campeon,
ist zwar schon ne Zeit her, aber vielleicht kannste Dich noch dran erinnern:
Biste normale MTB-Reifen gefahren?
Ist neben Schuhwechsel auch Handschuhwechsel und Mütze sinnvoll? Mit den dünnen LL-Handschuhen stell ich mir auf dem MTB schon kalt vor und am Kopf "was kalt", wenn da nur die Helmmütze beim Skaten drauf ist.
Beim Wechsel rein in die kalten Schuhe? Könnte nicht nur unbequem, sondern auch schwierig sein, wenn die "eingefroren" und unflexibel sind.

Also wir sind damals auf Aspalt gefahren, bei Dauerregen, also teilweise waren die Leute mit Slicks unterwegs.
Meines Wissens nach muß beim Wintertria eigentlich auf Schnee geradelt werden.
Nun wie das am WK aussieht weiß ich nicht, ich denke aber ein gutes Profil ist nicht von Nachteil.
Mütze(dünn) schon beim laufen, die ziehst du erst nach dem WK aus, es sein denn es hat +15°, aber das kommt ja auf jeden selber an.
Handschuhe auch beim laufen, ich hatte die auch nicht mehr gewechselt, wie gesagt, es ist ne kalte Angelegenheit, vor allem auf dem Rad.
Klar, geht nicht anders, immer rein in kalte Schuhe, ich hatte meine LL-Stiefel mit Gummischnürsenkeln ausgestattet, wie beim laufen auch und da spart man ein paar sec.
Ist ja auch dein erster, also mach dich nicht so verrückt.

Für mich ist ein Wintertria wesentlich härter als ne KD, obwohl die WK-Zeit kürzer ist!!!

Statler
31.01.2011, 11:58
Oberstaufen 2004 war mein erster Wettkampf als Zuschauer überhaupt.
Wir wohnten in einer kleinen Pension mit der weltbesten Erdbeermarmelade...es war traumhaftes Wetter und ca. 1m Schnee.
Ich schärme heute noch davon.

Blöd sind diese Veranstaltungen nur,wenn kein Schnee liegt.

Viel Spaß
:Huhu:

Rhing
31.01.2011, 12:04
Noch mal danke! Ne, verrückt mach ich mich nicht, aber einmal durchdenken ist besser, als dann vor dem Start in der Wechselzone nervös zu werden.

laufcultur
01.02.2011, 11:44
Danke für die Infos. :Huhu:
Wie sieht es denn mit den HMs aus?
Wenn ich mir die Ergebnissliste vom letzten Jahr anschaue, müßte die Laufstrecke recht schwierig sein, oder es was sehr rutschig.
Die Skatingstrecke wohl hoffentlich flach, solche Schnitte fahre ich im Training nicht annährend. Oder stimmen die km Angaben einfach nicht?

Rhing
01.02.2011, 14:08
Hab grad mal die Radstrecke bei GPSies eingegeben. Die Hochstraß schein ihren Namen zu Recht zu tragen.
Ansonsten gibt's vielleicht hier nen ersten Eindruck:
http://www.youtube.com/results?search_query=wintertriathlon%20oberstaufen &search=Search&sa=X&oi=spell&resnum=0&spell=1
Irgendwo meine ich auf der - unübersichtlichen - Homepage mal gelesen zu haben: einfache Rad-, mittlere Schilanglaufstrecke. Das wird sich beim Rad (MTB) wohl darauf beziehen, dass der gesamte Kurs über die Straße führt. Jedenfalls scheint es zeitweise ordentlich rauf zu gehen. Und langsam sind die auf den Schi auch nicht, obwohl ich auf den Clips (leider) keine Abfahrten gesehen habe.
Egal, einfach erst mal mitmachen!

Axel
01.02.2011, 14:43
Laufstrecke ist nicht so schwer.
Radstrecke dagegen sehr. ;-) Vor allem, wenn man seit Monaten nix geradelt ist.
Langlauf ist ziemlich einfach, nur das das Langlaufen nach dem Radeln generell gewöhnungsbedürftig ist.

In Kalzhofen zieht es immer wie Hechtsuppe. Warm anziehen ist kein Schaden.


Aksel

Rhing
01.02.2011, 15:39
Was ist den an der Radstrecke schwer? Die Höhenmeter, nehme ich an. Na ja, so'n paar KM sind schon zusammengekommen in den letzten Monaten, vor allem MTB (im Siebengebirge).
http://www.rheinsteig.de/fileadmin/Bildgalerie//05%20Siebengebirge.jpg
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rheinsteig.de/fileadmin/Bildgalerie//05%2520Siebengebirge.jpg&imgrefurl=http://www.rheinsteig.de/4/%3FL%3D1%26tx_gooffotoboek_pi1%255Bfid%255D%3D5%26 cHash%3Dc4147c4466&usg=__q2qCZfx3ULahmhfTX5r93kwcq90=&h=400&w=600&sz=90&hl=de&start=4&zoom=1&itbs=1&tbnid=Tt3s9BVTK7-dxM:&tbnh=90&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dsiebengebirge%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tb s%3Disch:1%26prmd%3Divnscm&ei=hRlITePkB8n1sgal1vTzAg
Mehr geht halt hier nicht.
Dummerweise klappt das mit dem Koppeln nicht wie geplant, denn am Wochenende solls hier wieder wärmer werden und dann ist der Schnee in unserem "tollen Schigebiet" (Sauerland, 842 m ganz oben, Gipfel will ich nicht sagen) weg. Is natürlich generell blöd, die technisch anspruchsvollste Disziplin am Schuß zu haben. Wie sieht's denn mit den Höhenmetern der Loipe aus?

Axel
01.02.2011, 16:16
Was ist den an der Radstrecke schwer? Die Höhenmeter, nehme ich an. Na ja, so'n paar KM sind schon zusammengekommen in den letzten Monaten, vor allem MTB (im Siebengebirge).
http://www.rheinsteig.de/fileadmin/Bildgalerie//05%20Siebengebirge.jpg
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rheinsteig.de/fileadmin/Bildgalerie//05%2520Siebengebirge.jpg&imgrefurl=http://www.rheinsteig.de/4/%3FL%3D1%26tx_gooffotoboek_pi1%255Bfid%255D%3D5%26 cHash%3Dc4147c4466&usg=__q2qCZfx3ULahmhfTX5r93kwcq90=&h=400&w=600&sz=90&hl=de&start=4&zoom=1&itbs=1&tbnid=Tt3s9BVTK7-dxM:&tbnh=90&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dsiebengebirge%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tb s%3Disch:1%26prmd%3Divnscm&ei=hRlITePkB8n1sgal1vTzAg
Mehr geht halt hier nicht.
Dummerweise klappt das mit dem Koppeln nicht wie geplant, denn am Wochenende solls hier wieder wärmer werden und dann ist der Schnee in unserem "tollen Schigebiet" (Sauerland, 842 m ganz oben, Gipfel will ich nicht sagen) weg. Is natürlich generell blöd, die technisch anspruchsvollste Disziplin am Schuß zu haben. Wie sieht's denn mit den Höhenmetern der Loipe aus?

Radstrecke hat gar nicht irre viele Höhenmeter, aber in Kalzhofen ist da so ein böser Buckel, den muss man ja mehrfach hoch.

Bei der Loipe kommt es darauf an... ich würde sagen die ist ziemlich flach. Aber das habe ich auch schon anders gehört. :Cheese:

Axel

Rhing
01.02.2011, 17:18
Bei der Loipe kommt es darauf an... ich würde sagen die ist ziemlich flach. Aber das habe ich auch schon anders gehört. :Cheese:
Axel

Is natürlich immer blöd, so was allgemeinverbindlich zu sagen, so wie der eine mit dem Rad zum Biergarten die "weite Strecke" von 15 km nimmt und der andere mein, ein Samstag unter 120 RadKM sei ein verlorener Samstag. Die, von denen Du das anders gehört hast, waren denen zu viele Höhenmeter drin oder zu viele Abfahrtsmeter/zu steile Abfahrten?
Zum Vergleich: Da
http://www.rheinsteig-extremlauf.de/
hätte ich nicht mehr Höhenmeter haben wollen, aber ne zu steile Abfahrt hab ich bis jetzt bei keiner Loipe gefunden, weder in D noch in A.

laufcultur
23.02.2011, 10:11
Hat jemand eine Ahnung, ob Windschattenfahren erlaubt ist?
Finde auf der Seite nichts.

Hier gibt es noch eine Diskussion zur richtigen Bereifung:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=508530

Axel
23.02.2011, 10:16
Windschatten ist glaube ich erlaubt.

Reifen kannst du nur kurzfristig machen. Wenn es an den Tagen vorher nicht neu schneit, dann dünne glatte Reifen. Wenn doch, dann halt dünne mit Profil.


Axel

Hafu
23.02.2011, 10:19
Windschattenfahren ist beim Wintertriathlon erlaubt.

Ich würde die Radstrecke eigentlich schneefrei erwarten (kann vielleicht auch jemand der dort in der Nähe wohnt, was zu sagen), aber zur Sicherheit doch Reifen mit schneegeeignetem Profil mitnehmen.

laufcultur
23.02.2011, 10:35
Windschatten ist glaube ich erlaubt.

Reifen kannst du nur kurzfristig machen. Wenn es an den Tagen vorher nicht neu schneit, dann dünne glatte Reifen. Wenn doch, dann halt dünne mit Profil.


Axel

Danke! Passen die Racing Ralphs?
Oder brauch ich da doch noch andere?

Rhing
23.02.2011, 11:01
Sportordnung:
Q.5.2 Radfahren
a) Windschatten Fahren ist erlaubt; es kann gegebenenfalls bei der Ein- und Ausfahrt Wechsel-zone untersagt werden.
b) Es sind nur Mountainbikes erlaubt.
c) Jeder Teilnehmer ist für die technische Sicherheit seiner Ausrüstung selbst verantwortlich und hat darauf zu achten, dass sie den Regeln entspricht.
d) Die Annahme fremder Hilfe ist verboten, soweit die Sportordnung keine Ausnahmen vorsieht. Als Ausnahmen gelten insbesondere Notfälle (Gesundheitsgefährdung) und Hilfen durch vom Ausrichter hierfür eingesetzte Personen. Teilnehmer dürfen weder Begleitung noch Schrittma-cherdienste zu Fuß oder mittels Fahrzeugen annehmen; es ist ihnen jedoch gestattet, sich vom Streckenrand aus mit Informationen versorgen zu lassen. Dabei dürfen weder Wett-kampfablauf noch andere Teilnehmer störend beeinträchtigt werden
e) Alle Teile des Rades - Mit Ausnahme des Rahmens - dürfen von den Teilnehmern selbst ohne fremde Hilfe unter laufender Zeitnahme und mit eigenem Werkzeug ausgetauscht werden.
f) Der Radabschnitt bei Wintertriathlonwettkämpfen wird auf als Cross Country Strecke über Schnee durchgeführt und kann teilweise über normale Straßen und Wege führen. Wettkampf-teilnehmern ist es erlaubt, ihr Fahrrad über die Strecke zu schieben oder zu tragen.

Rhing
23.02.2011, 11:10
Ich hab die Racing Ralphs drauf und werd da kein Theater machen. Wenn schneefrei wären Slicks sicher besser, aber ich bin das erst Mal da und werd mir das ohne Streß erst mal - beim Mitmachen - ansehen. Hab auch diesen Winter erst mit Skating angefangen, bisher nur klassisch. Auf Wetter24 ist für Sonntag Schneefall angesagt, die Woche auch noch, da treffe ich sowieso die falsche Wahl. Da geh ich lieber ruhig rein.

CHA23
24.02.2011, 07:57
Ich denke auch, dass ich mit RaRA vorne und FF hinten anreisen werde. Das müsste ganz gut passen, gewinnen werde ich sowieso nix.
Wird es noch Tiefschnee oder komplett frei, dann sattel ich um auf NN oder FF.

Rhing
24.02.2011, 09:51
Was sind denn FF? Hab von den MTB-Klamotten keine Ahnung. :(

CHA23
25.02.2011, 00:10
Furious Fred, Racing Ralph, Nobby Nic, Rocket Ron

Das sind die gängigen Cross-Country-Reifen von Schwalbe ;)

Rhing
25.02.2011, 00:12
Guten Morgen und vielen Dank. Wie gesagt, ich hoffe, die RR reichen.

hazelman
28.02.2011, 13:39
:Blumen:

Hat hier noch niemand HeiFu zum Vizetitel bei der DM geatuliert? Bin ich mal erster! Respekt!

HaFu hat's auch aufs Podest geschafft, 3. M40 gesamt 13.!

Respekt!


Schee war's Wetter aber nicht, was?

Rhing
28.02.2011, 14:39
Besser als gedacht und angesagt. Kein Regen oder fast keiner.
Die Ergebnisse sind auch raus:
http://www.abavent.com/abavent2/ergebnisdienst/commonresult/result_viewlist.php?event_up=wintertriathlon2011&action_up=filter
Den Beiden natürlich auch Gratulation von mir.

Hafu
28.02.2011, 15:07
Die Leistung von Heike war wirklich der Hammer, v.a. im Skaten rockte sie gestern das Feld, obwohl wir ja erst seit ein paar Jahren im Winter Skilanglauf als Abwechslung zum herkömmlichen Triathlon-Einerlei nutzen.

Insgesamt war Oberstaufen ein erstaunlich professionell organisierter Wettkampf (obwohl Wintertriathlon ja der Nischensport schlechthin ist) und eine wertvolle Erfahrung, wenn ich auch mit meiner eigenen Leistung nicht so richtig zufrieden war. Ich hatte einen guten 1. Lauf (nur knapp hinter Göhner auf das Mountainbike gewechselt, dank flüssigen Wechsels mit Schuhen am Bike), einen durchaus vernünftigen Radpart (wobei ich in den Bike-Schiebe-und Trag-Passagen) dank meiner Rennradschuhe immer etwas an Boden verloren hatte (im Nachhinein vermutlich mehr, als ich durch den Blitzwechsel gewonnen hatte) und hatte aber leider einen rabenschwarzen Tag in der Loipe...

Dass Heikes Ski bei weichen Nassschneebedingungen immer (dank grober Belag-Struktur) besser läuft als meiner wusste ich schon vorher von manchen gemeinsamen Loipenkilometern, aber dass ich derart durchgereicht werden würde (auf 12 km Skating habe ich 10 Plätze und fast 6 Minuten Zeit verloren), war dann doch eine Erfahrung, auf die ich auch hätte verzichten können. Die Loipe in Oberstaufen war mit reichlich Kunstschnee präpariert und in dem klebten meine Atomic-Bretter mehr als dass sie glitten, obwohl ich sie mit demselben Wachs tags zuvor präpariert hatte wie Heikes.

Wintertriathlon ist übrigens eine heftige Materialschlacht. Nächstes Jahr muss ich da unbedingt nachrüsten.

Immerhin haben wir in der Teamwertung noch die Silbermedaille geholt und weil es nebenbei auch noch Deutsche Meisterschaften der Ärzte und Apotheker gewesen waren (wo die Konkurrenz trotz meiner Schwäche in der letzten Disziplin überschaubar war)konnte ich mit einem kompletten Medaillensatz aus sämlichen edlen und halbedlen Metallen nach Hause fahren.

CHA23
28.02.2011, 16:54
Wintertriathlon ist übrigens eine heftige Materialschlacht. Nächstes Jahr muss ich da unbedingt nachrüsten.

Stimmt. Mit einem "normalen" MTB, ohne Slick-Reifen und mit Normalo-Skating-Skiern sieht man da ganz schön blass aus. Musste ich auch einsehen. Ich hatte gar nicht gewachst :Nee:
Dir fehlten ja sogar die Socken :cool:
Schon lässig wie sich der HaFu zwei Minuten vor dem Start als einziger an den Füßen unvermummt von hinten ranschleicht. Warst zwar sicher nicht der einzige ohne rasierte Beine, aber der einzige, bei dem man es gesehen hat. Wie hält man das auf dem Rad und in den Skating-Schuhen bei den Temperaturen aus?

Ach ja, dafür, dass Dein Ski nicht ging, biste ganz schön an mir vorbeigezogen in Deiner Runde 3. Aber klar, alles ist relativ. Viel langsamer als ich ging es nur schwerlich ;)

ironlollo
28.02.2011, 17:03
Wie lang waren denn die Strecken offiziell? Ich habe was von 6km Laufen als erste Disziplin gelesen, kann mir das aber bei durchweg 15er Zeiten der Top10 nicht so ganz vorstellen.

Glückfunsch HeiFu und HaFu zum "Zusatzgewicht" auf der Heimfahrt :Blumen:

CHA23
28.02.2011, 17:34
Wie lang waren denn die Strecken offiziell? Ich habe was von 6km Laufen als erste Disziplin gelesen, kann mir das aber bei durchweg 15er Zeiten der Top10 nicht so ganz vorstellen.

Mein GPS sagt: 4,7 - 14,2 - 7,1

ironlollo
28.02.2011, 17:38
Mein GPS sagt: 4,7 - 14,2 - 7,1

Ok, Danke!

Rhing
28.02.2011, 18:40
Mir kam die Laufstrecke auch verdammt kurz vor. Sonst wäre ich neue Bestzeit gelaufen, jedenfalls wenn man die letzen 10 Jahre zugrundelegt. ;) Trotz miesen Ergebnisses fand ich die Veranstaltung gut organisiert. Auf der Homepage hätte ich mir allerdings deutlich mehr Infos gewünscht. War das erst mal auf nem Wintertriathlon, da war erst mal angucken angesagt. Gewundert hat mich die Skatingstrecke, da hatte ich technisch schwierigeres erwartet und - da ich im Dezember das erste mal geskatet bin - befürchtet. Also, Axel, die ist definitiv flach. Aber die Radstrecke hat nicht viele Höhenmeter? Na, mir hat's gereicht. Hab allerdings auch ne ausgeprägte Bergschwäche auf'm Rad. Aber für Oberstaufener bin ich ja auch 'n Nordlicht und hab die Gnade der hohen AK. ;)

laufcultur
28.02.2011, 19:48
Ich hatte leider einen technischen Defekt und musste nach der ersten Radrunde aussteigen.
So was blödes ist bestimmt noch keinem passiert, ein Cleat hatte sich im Pedal verhakt und ich bekam den Schuh nicht mehr ab.
Selbst als ein Kampfrichter mir half und versuchte mit der Zange zu lösen, ging er nicht ab.

Glückwunsch an Heike. Klasse Aufholjagd :Blumen:

Axel
28.02.2011, 21:03
Also, Axel, die ist definitiv flach. Aber die Radstrecke hat nicht viele Höhenmeter? Na, mir hat's gereicht. Hab allerdings auch ne ausgeprägte Bergschwäche auf'm Rad. Aber für Oberstaufener bin ich ja auch 'n Nordlicht und hab die Gnade der hohen AK. ;)

Radstrecke? Ach ja...radeln... ich erinnere mich. :Cheese:

Sorry, ich war nicht so doll zurecht und habe den Sonntag auf der Couch verbracht. Sonst hätte ich gerne zugesehen.

Axel

Hafu
28.02.2011, 22:26
Ich hatte leider einen technischen Defekt und musste nach der ersten Radrunde aussteigen.
So was blödes ist bestimmt noch keinem passiert, ein Cleat hatte sich im Pedal verhakt und ich bekam den Schuh nicht mehr ab.
Selbst als ein Kampfrichter mir half und versuchte mit der Zange zu lösen, ging er nicht ab.

Glückwunsch an Heike. Klasse Aufholjagd :Blumen:

Oje, du warst das? Meine Kids hatten uns von der Frau, der dieses Missgeschick passiert ist schon erzählt, haben dich aber anscheinend nicht erkannt. Shit. Vielleicht waren die Cleats zu locker, dann drehen sie sich u.U. mit dem Pedal mit, ohne auszulösen.

Hab vorhin noch ein paar Pics gemailt bekommen:
https://lh4.googleusercontent.com/_uICHN6k-zUs/TWwNhcA6LPI/AAAAAAAAFrA/u9PNk6dL4NA/s720/IMG_0486.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/_uICHN6k-zUs/TWwNj0c51FI/AAAAAAAAFpg/rwQfArdVR40/s720/IMG_0528.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/_uICHN6k-zUs/TWwNpUPTx-I/AAAAAAAAFpw/9HGo9ibGQyE/s512/IMG_9893.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/_uICHN6k-zUs/TWwNqhsztcI/AAAAAAAAFp0/1tlK_iju8lU/s512/IMG_9928.jpg

Hafu
28.02.2011, 22:36
Noch ein Nachtrag zum Thema Materialschlacht:
https://lh6.googleusercontent.com/_uICHN6k-zUs/TWwNzAiFFiI/AAAAAAAAFqM/qRBUR_2fZm0/s720/DSC_0002.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/_uICHN6k-zUs/TWwN2gIZbUI/AAAAAAAAFqU/jfaCey_ohBE/s720/DSC_0004.JPG

LowTech, 20 Jahre alter italienischer Stahl mit 7 Gängen, Gewicht knapp 12kg (Semi-Slicks hatte ich allerdings schon aufgezogen)

https://lh3.googleusercontent.com/_uICHN6k-zUs/TWwN5T3RSyI/AAAAAAAAFrI/QBPFDTZQ3Jw/s720/DSC_0006.JPG

Heikes Bike:
Schweizer Hightech mit Scheibenbremse, Sram-Ausstattung, 8kg Gewicht, 1,5'' Hochdruck-Slicks (Passt mir leider bei Rahmengröße XXS nicht) (OK, Schutzblech hätte man noch abmontieren können; ging sich aber zeitlich nicht mehr aus: neben meinem Hauptjob als Radmonteur und Skiwachser muss ich ja auch noch andere Sachen machen, die nicht dem unmittelbaren Lustgewinn dienen und das Forum verschlingt auch immer mehr Zeit! ;-) )

trina
01.03.2011, 03:24
https://lh6.googleusercontent.com/_uICHN6k-zUs/TWwNqhsztcI/AAAAAAAAFp0/1tlK_iju8lU/s512/IMG_9928.jpg

Aber man muss den Wettkampf nicht gezwungenermaßen unten ohne machen, oder?

Hafu
01.03.2011, 06:33
Aber man muss den Wettkampf nicht gezwungenermaßen unten ohne machen, oder?
:Cheese: Ne, glaube nicht. Ich bin ja vom Werdegang eher der Sommertriathlet und dachte mir, dass ich zumindest in die Radschuhe mit nassen Füßen besser reinkomme, als mit ( nach der Laufpassage in der Wechselzone) auch entsprechend nassen Socken.

Die Füße waren nicht kalt, auch wenn' so aussieht, aber an den Händen hätte ich wegen der langen Abfahrt vielleicht doch besser Handschuhe angezogen, denn die Feinkoordination beim Schuheinstieg gelang nicht so richtig perfekt.

trina
01.03.2011, 09:04
:Cheese: Ne, glaube nicht. Ich bin ja vom Werdegang eher der Sommertriathlet und dachte mir, dass ich zumindest in die Radschuhe mit nassen Füßen besser reinkomme, als mit ( nach der Laufpassage in der Wechselzone) auch entsprechend nassen Socken.

Die Füße waren nicht kalt, auch wenn' so aussieht, aber an den Händen hätte ich wegen der langen Abfahrt vielleicht doch besser Handschuhe angezogen, denn die Feinkoordination beim Schuheinstieg gelang nicht so richtig perfekt.

Die Hände auch noch!! War so geblendet von den Waden und Füßen, habe ich gar nicht gesehen!

Heifu
01.03.2011, 20:34
Jetzt habe ich auch mal wieder im Forum gelesen. Habe ja nie Zeit ! ;) Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche !:liebe053:
Für meinen Geschmack war der Wettkampf ja etwas zu kurz, aber an Höhenmetern hat es nicht gefehlt. Sogar diese kleinen Hügel auf der Skatingstrecke haben richtig angestrengt !:Cheese:
Ich finde natürlich, dass wir Mädels eine halbe Stunde vor den Männern hätten starten sollen. So hätten wir wenigstens die bessere Skatingspur vorgefunden. :Lachen2:
Ich muss mal alle männlichen Teilnehmer, die ich beim Skaten überholt habe, loben. Sie sind alle brav auf die Seite gegangen und haben mich vorbei gelassen ! Wo gibt es denn so was noch ??
Danke !:liebe053:
Der Wintertriathlon war toll organisiert und für das nächste Jahr sollten einige Mädels hier im Forum ein Team bilden, damit wir Deutscher Meister werden. Wäre doch was ! Wer macht mit ?:Huhu:

Heifu
01.03.2011, 20:45
Ich hatte leider einen technischen Defekt und musste nach der ersten Radrunde aussteigen.......

Glückwunsch an Heike. Klasse Aufholjagd :Blumen:

Danke !:)
Wirklich lästig dieser Defekt !! Vor allem, weil es so gut lief !
Jetzt hast du noch ein Jahr Zeit zum Trainieren. :Huhu:
Aber für diese Laufstrecke durch den Schnee hatten dann doch die meisten Athleten das falsche Material. Ab der dritten Runde bin ich auch nicht mehr ins Pedal gekommen. Hättest einfach machen müssen, wie der Harald es getan hätte. Barfuß radeln :Lachanfall:

laufcultur
01.03.2011, 21:00
Danke !:)
Wirklich lästig dieser Defekt !! Vor allem, weil es so gut lief !
Jetzt hast du noch ein Jahr Zeit zum Trainieren. :Huhu:
Aber für diese Laufstrecke durch den Schnee hatten dann doch die meisten Athleten das falsche Material. Ab der dritten Runde bin ich auch nicht mehr ins Pedal gekommen. Hättest einfach machen müssen, wie der Harald es getan hätte. Barfuß radeln :Lachanfall:

Wenn ich den Schuh abbekommen hätte, wäre es kein Thema gewesen. :Cheese:
Der hängt immer noch dran, samt Blut des helfenden WK-Richters.

Bei einem Team nächstes Jahr wäre ich gerne dabei. :liebe053:
Bis dahin habe ich mein Material im Griff. :cool:

Rhing
01.03.2011, 22:19
Das ist ja wirklich der Obermist, der ganze Aufwand und dann so was. Ich hab ja'n Horror davor gehabt, dass irgendwie beim Sturz auf den Schi ein Stock bricht, aber so was? Na ja, im nächsten Jahr haben wir uns das mal angeschaut und gehen besser vorbereitet rein. :Huhu: