Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand Stimmel-Sports e.V.?

Nobodyknows
27.01.2011, 16:18
Gugemoal: http://www.stimmel-sports.de/index.php?id=872

Hmmm... :Gruebeln: ein Verein, der bei einem Monatsbeitrag von 5,- Euro das nachfolgende zahlt?! Da bekommt man ja mehr an Zuschüssen als man Beiträge zahlt. Oder nehmen die nicht jeden?

Ist das seriös oder ein Werbegag und dann heißt's "Ätschibätschi" da der Vorstand jährlich aufs Neue über Zuschüsse entscheidet?

"Stimmel Sports e.V. zahlt Startgebühr/Zuschuss:
•Der Zuschuss beträgt bis inkl. Halbmarathon für jeden Lauf 5,- €
•Für Marathon, Triathlon und Duathlon zahlt der Verein 10,- €
•Platzierungen unter den ersten sechs in der Gesamtwertung 10,- €

Stimmel Sports e.V. bezahlt Startpässe, Lizenzen und Schwimmtraining:
•Triathlon/Duathlon Lizenz bei DTU/RTV
•Alle Gebühren für eine Ligamannschaft beim RTV
•Radlizenz für Radrennen beim BDR
•Wertungskarte mit permanenter Startnummer für Radtourenfahrten beim BDR
•Leichtathletik Startpass beim LVR
•Eintritt und Bahn zum Schwimmtraining"

Gruß
N. :Gruebeln:

PS: Bitte um Vergebung wenn das Thema schon durch ist. 'Habe in der Suche unter "Stimmel" nix gefunden.

fitnesstom
27.01.2011, 17:57
ich kenne sie.

wohl konkurrenzlos im angebot. und in zukunft auch sicher in der leistung.

Nobodyknows
28.01.2011, 07:06
....wohl konkurrenzlos im angebot. und in zukunft auch sicher in der leistung.

Wie jetzt? Was steckt dahinter? Macht der Herr Stimmel auf Dietmar Hopp und kauft sich einen Verein zusammen???

Echt irre. Wenn ich denke was ich 2010 an Startgeldern und Tageslizenzen bezahlt habe, wäre eine Mitgliedschaft unter finanziellen Aspekten lohnend...

Gruß
N.

Stefan
28.01.2011, 07:15
Wie jetzt? Was steckt dahinter? Macht der Herr Stimmel auf Dietmar Hopp und kauft sich einen Verein zusammen???

Ich denke eher, er finanziert das über Werbepartner quer. Ausserdem dürfte der Verein eine gute Werbung für www.stimmel.de sein.

Stefan

Hafu
28.01.2011, 07:35
Sehe ich auch so.

TANSTAAFL (http://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL)
(="there ain't no such thing as a free lunch (http://de.wikipedia.org/wiki/No-Free-Lunch-Theoreme)")

Ein Verein kann für ein kommerzielles Gesundheitszentrum ein hervorragendes Marketinginstrument sein, um das dort angebotene Leistungsspektrum potentiellen Zuweisern in Bewusstsein (und ins Unterbewusstsein) zu rufen.

Aber Marketing oder Sppnsoring ist per se nichts unmoralisches so dass es für dich, nobodyknows, auch keinen Grund gibt, die von stimmel-sports angebotenen Vergünstigungen nicht in Anspruch zu nehmen.

fitnesstom
28.01.2011, 19:36
im fall gings wohl eher um die bündelung von aktiven, trainern und trainingsmöglichkeiten in worms und umgebung mangels alternativen.
stärkere (nachwuchs)athleten sollen gehalten werden.

much
14.09.2013, 02:45
Sorry, dass ich so einen alten Thread wieder ausgrabe...

Habe nach dem Mainzer Jedermann mit einem Mitglied von Stimmel Sports gesprochen. Den Verein gibts noch und die sind zahlreich auf den Wettkämpfen in Rhein-Main vertreten.
Nicht ganz ohne Erfolg, wie die Ergebnisse von Mainz zeigen.
Und nein, ich habe mit dem Verein bisher sonst noch nichts zu tun ;)

carolinchen
14.09.2013, 09:08
Mir sind die hier auch schon aufgefallen,weil sie beim Hockenheimringlauf starkt prasent sind und auch super Läufer haben.
Durchgehend junge Läufer !

OH_JE51
14.09.2013, 11:01
Es gibt in Worms das Gesundheitszentrum Stimmel (Name des Besitzers). Stimmel-Sports ist nun der Ableger (Verein) dieses Gesundheitszentrums - damit man als Verein und nur als Verein auf die Sportstätten wie Schwimmband und Laufbahnen lt. Sportfördergesetzt zu Griff hat. In Worms gab es dazu einige Diskussionen mit dem Stadtsportverband. Schwimmbäder sind davon natürlich ausgenommen - man erhält nur Trainingszeiten auf eigenen Bahnen und zahlt Eintritt (vergünstigt?). Der Verein macht eine super Jugendarbeit, hat in den Ferien Camps abgeboten welche gut besucht waren und alles zum teil kostenlos oder kostengünstig.
Ob die genannten Beiträge / Zahlungen für alle gelten weiss ich nicht, kann aber sein dass das nur in Verbindung mit Vertrag Gesundheitszentrum (Studio) / Stimmel Sports e.V. gilt.