Vollständige Version anzeigen : Wie die Jungfrau zum Iron Baby gekommen
MagnumClassic
26.01.2011, 21:57
Im zarten Alter von 42 Jahren bin ich 2010 ein Iron Baby (200/12/4) geworden. Mit meinem Radl aus dem Baumarkt und einem Fahrradhelm von Aldi. Radln und Kraulen musste ich erst wieder neu lernen, so dass die Gaudi schon vorprogrammiert war, bzw. ich mich am Tag X mit Hausfrauenbrust aus der Affäre ziehen musste.
Inzwischen sind einige Kraultrainingsstunden dazu gekommen und unter dem Weihnachtsbaum "lag" ein Crossrad, das darauf wartet, dass sich endlich der olle Winter vom Acker macht.
Da ja der Mensch bekanntlich Ziele braucht, habe ich mich .... ähem... für die Kraichgau-Challenge (S-Distanz) angemeldet. Meine "Angstdisziplin" ist übrigens das Radln. Jetzt wollten die Kraichgauer auch noch 'ne Zielzeit wissen! Das wüsste ich allerdings auch gerne! Hab' jetzt halt mal aus dem Bauch heraus 3:30 angegeben. Ob das so hinkommt, lassen wir mal dahingestellt! ;-)
MC :-)
neonhelm
26.01.2011, 22:05
Im zarten Alter von 42 Jahren bin ich 2010 ein Iron Baby (200/12/4) geworden.
200km Schwimmen, 12km Radfahren und 4km Laufen. Endlich mal eine Veranstaltung mit der richtigen Gewichtung... :)
Herzlich willkommen und viel Erfolg. :Huhu:
Willkommen hier im Forum!
:Huhu:
carolinchen
26.01.2011, 22:11
willkommen und klar schaffst du die zeit!!!
wenn du magst trag dich gleich hier ein:http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14948&page=13
und wenn du nur mit frauen reden willst:http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461&page=134
darunter sind eingefrauen die auch schon im kraichgau gestartet sind und idr tipps geben können.
ich bin dort 1x s- und werde diese jahr zum 3.mal m-distanz dort machen-ein super wettkampf!!!
und wenn du nur mit frauen reden willst:http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461&page=134
darunter sind eingefrauen die auch schon im kraichgau gestartet sind und idr tipps geben können.
ich bin dort 1x s- und werde diese jahr zum 3.mal m-distanz dort machen-ein super wettkampf!!!
Carolinchen, was immer Du im Tee hattest - nimm etwas weniger!!!:Lachanfall:
crema-catalana
26.01.2011, 23:18
Olle Tiefstaplerin - auch du schaffst im Kraichgau sub 3, keine Frage!
Schick, dass du hier nun auch reinschaust!!! :Huhu:
Kässpätzle
26.01.2011, 23:25
Hallo aus Backnang und viel Spaß hier und beim Bewegen :Huhu:
MagnumClassic
27.01.2011, 08:58
Au ja, super! Bin jetzt also drin!
[QUOTE=crema-catalana;525363]Olle Tiefstaplerin - auch du schaffst im Kraichgau sub 3, keine Frage!
Vorab - wäre Kraichgau nicht auch etwas für dich? Sozusagen zum Warmlaufen für Bonn? Das fände ICH äußerst chic! :-)
Wie ich auf die 3:30 komme?
Aaalso:
Da ich da ja einen Schwere-Beine-Bonus rechnen muss: ca. 50 min. laufen
1.500 m schwimmen klappt im behüteten 50m-Becken in 35-37 min. Ich hoffe, dass sich da noch etwas in den nächsten Monaten tut! Da ja in einem See alles etwas anders ist (Massenstart - huuuuuaaarcccchhh!), rechne ich mal mit optimistischen 40 min.
Dann sind wir also bei 1:30 h
Nun zum Radln, der meines Erachtens entscheidenden Disziplin.
Mit meinem Drahtesel aus dem Baumarkt brauche ich 1:45 h ins Büro (30 km einfach), hoffe jedoch, mit dem neuen Scott (Crossbike) etwas schneller zu sein. Hier fehlt mir schlicht die Erfahrung, so dass ich nur schätzen kann. Hmm... 40 km sind im hügeligen Kraichgau zu fahren, wofür ich mal 2 Stunden rechne, so dass 3.30 h schnell zusammenkommen.
Nobodyknows
27.01.2011, 09:11
Willkommen!
Bei deinem Nick gehe ich -da Crema dich kennt und du sie(?) und du in einer Gegend wohnst, in der Essen und Trinken eine gewisse Bedeutung hat- davon aus, dass Deutz Brut CLASSIC - MAGNUM gemeint ist und nicht die aus Entrahmter Milch, Milchschokolade (Emulgatoren [E442, E476]), Zucker, Pflanzenfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (E471), Stabilisatoren (E410, E407), vermahlene Vanilleschoten, Aroma, Farbstoff (E160a) bestehende Speiseeisimitation.
http://www.vinatis.com/Images/Produit/moyen/96.jpg
Enchanté
N. :Prost:
crema-catalana
27.01.2011, 09:11
Vorab - wäre Kraichgau nicht auch etwas für dich? Sozusagen zum Warmlaufen für Bonn? Das fände ICH äußerst chic! :-)
ICH war letztes Jahr da - meine erste Olympische... Dieses Jahr kann ich an dem Termin nicht, da haben wir Chorwochenende :(
Schwimmen im See ist toll, das Wasser super klar. Wenn mit Neo geschwommen werden darf bist du lässig 5 min schneller.
Radel' die Strecke mal ab - aber mache dir vorher Straßenreifen auf den Crosser, das rollt besser. Können wir auch gerne mal zusammen machen! :Huhu: Die Strecke ist wunderschön zu fahren, selbst ich Bergmemme hab' das gut hinbekommen, und ich muss ein paar kg mehr die Berge hochwuchten als du. :Cheese:
Laufen ist dann flach. Aber selbst nach dem Radeln sind die 50 min für dich machbar.
Ausdauerjunkie
27.01.2011, 09:12
Hallo MagnumClassic,
viel Spaß und Erfolg (gehört irgendwie auch zusammen) beim Trithlon und hier im Forum!
Bei Gelegenheit kannst mal in der Zitierschule vorbeischauen;)
carolinchen
27.01.2011, 09:29
Laufen ist dann flach. Aber selbst nach dem Radeln sind die 50 min für dich machbar.
...naja das stimmt nicht ganz,mir kommt dort jede erhebung nach dem radeln wie ein berg vor:Weinen:
crema-catalana
27.01.2011, 09:32
...naja das stimmt nicht ganz,mir kommt dort jede erhebung nach dem radeln wie ein berg vor:Weinen:
Jammern auf hohem Niveau, Carolinchen?! :Lachen2:
Nä, ich kenne MC, weiß wie sie läuft, das ist das machbar und für sie topfeben. :Cheese:
MagnumClassic
27.01.2011, 09:42
mit einer Trainings(plan)anarchistin und nimm' beim nächsten Mal
bei der Auswahl der Schriftfarbe Rücksicht auf eine ältere Dame! ;-))
Hallo MagnumClassic,
Bei Gelegenheit kannst mal in der Zitierschule vorbeischauen;)
Besser so?
;-)
Ausdauerjunkie
27.01.2011, 09:44
mit einer Trainings(plan)anarchistin und nimm' beim nächsten Mal
bei der Auswahl der Schriftfarbe Rücksicht auf eine ältere Dame! ;-))
Besser so?
;-)
Das ging ja schnell;) :Blumen:
So, nun weitermachen mit der Umsetzung des Schwimmtrainings, denn anständig Kraulschwimmen kann man in ein paar Monaten problemlos lernen!!!
Kässpätzle
27.01.2011, 09:51
denn anständig Kraulschwimmen kann man in ein paar Monaten problemlos lernen!!!
DAS sagst du mir jetzt :-((
Ausdauerjunkie
27.01.2011, 10:20
DAS sagst du mir jetzt :-((
Klar, besonders "leicht" ist es für die, die bisher gar nicht Kraulschwimmen konnten;) Wenn man aber vielleicht schon Jahre in einem grottigem Stil unterwegs ist, wird es schwieriger....;)
MagnumClassic
27.01.2011, 10:48
Willkommen!
Bei deinem Nick gehe ich -da Crema dich kennt und du sie(?) und du in einer Gegend wohnst, in der Essen und Trinken eine gewisse Bedeutung hat- davon aus, dass Deutz Brut CLASSIC - MAGNUM gemeint ist und nicht die aus Entrahmter Milch, Milchschokolade (Emulgatoren [E442, E476]), Zucker, Pflanzenfett, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Emulgator (E471), Stabilisatoren (E410, E407), vermahlene Vanilleschoten, Aroma, Farbstoff (E160a) bestehende Speiseeisimitation.
N. :Prost:
Ich gestehe, dass die Liebe zur leistungssportlich-sündigen Kalorienbombe ein Relikt aus alten (Ultra-)Marathonfreien Zeiten ist, in denen ich damals fast täglich ein Magnum schnabuliert hatte! ;-) Zwar hat sich das im Laufe der Zeit von alleine reduziert, aber ganz ohne schaffe ich es immer noch nicht! Wenn man schon Sport treibt, darf man auch sündigen, bzw. ich hoffe, das "Enchanté" gilt trotzdem! ;-)
MagnumClassic
27.01.2011, 10:57
Können wir auch gerne mal zusammen machen! :Huhu: Die Strecke ist wunderschön zu fahren
Du bist doch Mitte Februar bei unserem Läufchen dabei? Dann können
wir ja nochmals wegen der Terminfindung "schwätze"! :)
carolinchen
27.01.2011, 11:33
nehmt mich mi?wenn möglich büdddde!!
Kullerbein
27.01.2011, 13:10
.... in denen ich damals fast täglich ein Magnum schnabuliert hatte! ....
Jeden Tag so eine Pulle??? Respekt!:) Das nenn ich Durchhaltevermögen und Kampfgeist. ;)
Mit den mentalen Fähigkeiten klappt auch Kraichgau problemlos.:Lachen2:
Willkommen und viel Spass.
Kullerbein
.
LidlRacer
27.01.2011, 13:16
Im zarten Alter von 42 Jahren bin ich 2010 ein Iron Baby (200/12/4) geworden.
2 m groß, 12 Zentner schwer und 4 linke Hände?
MagnumClassic
27.01.2011, 13:22
2 m groß, 12 Zentner schwer und 4 linke Hände?
- oder eben bei manchen die Leber - wächst mit seinen Aufgaben!
;)
crema-catalana
27.01.2011, 13:45
Du bist doch Mitte Februar bei unserem Läufchen dabei? Dann können
wir ja nochmals wegen der Terminfindung "schwätze"! :)
:o gibt es einen Eskortservice, falls ich nach 15 oder 20 km schwächele?? :o
nehmt mich mi?wenn möglich büdddde!!
Au ja!!!!!
Äh, dann fahren wir womöglich sogar die große Runde??? :Lachanfall: Egal, nur die Harten spielen im Garten oder so...
carolinchen
27.01.2011, 14:40
nönönö,wenn dann nur kurz-die lange fahr ich dann alllein zur regeneration,hüstel:Cheese:
MagnumClassic
27.01.2011, 15:33
:o gibt es einen Eskortservice, falls ich nach 15 oder 20 km schwächele?? :o
Au ja!!!!!
Äh, dann fahren wir womöglich sogar die große Runde??? :Lachanfall: Egal, nur die Harten spielen im Garten oder so...
Auch au ja, aber ****schweißvonderStirnwisch*** äääähhh... ihr müsst aber auf mich warten! ***hüstel***
;-))
carolinchen
27.01.2011, 16:16
die gruppe ist immer so schnell wie der langsamste!
Nobodyknows
27.01.2011, 16:20
die gruppe ist immer so schnell wie der langsamste!
Laß das nicht Herrn Greif hören ;)
Gruß
N.
carolinchen
27.01.2011, 19:37
sin mer im wettkampf oder wolle ma ne radstrecke abfahrn ???
Kurzer85
28.01.2011, 09:52
sin mer im wettkampf oder wolle ma ne radstrecke abfahrn ???
Achso, da gibts nen Unterschied?!:Cheese:
Nobodyknows
28.01.2011, 10:15
Achso, da gibts nen Unterschied?!:Cheese:
Ja! Man setzt sich mit trockenen Klamotten auf's Rad :) .
Gruß
N. :Huhu:
carolinchen
28.01.2011, 11:42
männer, tstststs!!!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.