PDA

Vollständige Version anzeigen : MTB statt Rolle?

noirtornado
25.01.2011, 17:15
Hallo zusammen !:Huhu:

Jetzt habe ich dann doch mal eine Frage zu den Trainingsplänen (in meinem Fall dann Langdistanz WE).:Gruebeln:
Übrigens : Kompliment für die super Pläne !!!!! Chapeau !
Kann ich die Einheiten auf der Rolle auch durch Touren mit dem MTB ersetzen ?
Ich hatte daran gedacht, z.B eine Rolleneinheit von 60 (letzte Woche PREP 3 Phase) durch 2,5 - 3h MTB zu ersetzen.
Was denkt Ihr ?

Grüße vom Niederrhein

Dirk

Meik
25.01.2011, 17:25
Was denkt Ihr ?

Im Moment gerade daran was für Gemeinheiten heute beim Lauftraining im Verein auf dem Plan stehen. :Lachen2:

Ansonsten kannst du natürlich das MTB nehmen, Rolle ist für mich auch nur eine absolute Notlösung. Zudem muss man sich gerade in der Prep-Phase auch nicht sklavisch an die Pläne halten, wenn im Winter mal gutes Wetter ist nehme ich das Rad und gehe raus. Egal was im Plan steht, der wird dann halt angepasst.

Erst mit mehr Umfängen und Härte wie in der Build-Phase wird es wichtig die Be- und Entlastungsrhythmen genauer einzuhalten.

Rhing
25.01.2011, 17:29
Rolle hab ich nicht und mach ich nicht. Triathlon soll Spaß machen, das steht für mich ganz oben. Zum anderen: Lang kann man auch mit dem MTB fahren, mindestens so lang (physisch) wie (psychisch) mit der Rolle. Dazu kommt noch ne Verbesserung der Fahrtechnik, ab und zu mal'n Antritt, der auch für ne Grundlage sorgt. Grundlage heißt nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft und Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination, ....
Und außerdem trainier ich sowieso ohne Trainingsplan.

Carlos85
25.01.2011, 17:49
Geht sicher.

Nur, warum willst du ne 60min Einheit durch 150-180min "ersetzen"?

Rhing
25.01.2011, 17:54
60 min Qual gegen 120 - 180 min Spässken! ;)

noirtornado
25.01.2011, 18:01
Geht sicher.

Nur, warum willst du ne 60min Einheit durch 150-180min "ersetzen"?
Weils Spaß macht !

LidlRacer
25.01.2011, 18:58
Was glaubst Du, was schlimmstenfalls passiert, wenn Du so ungehorsam vom göttlichen Plan abweichst?
.
.
.
.
.
Du könntest dreckig werden!