Vollständige Version anzeigen : Kienles neues Bike
Beim Sebi scheint es ja sponsorenmaessig ganz gut zu gehen. Nachdem er weiter Sachen von Zoggs und 2XU bekommt, gab's jetzt auch noch n neues Rad...
http://www.scott-sports.com/gb_en/news/bike/2823/sebastian_kienle_joins_scott_sports
...Abschied vom Walser. Aber die Lightweight-Scheibe muss ja da wohl noch dran, oder?!
Flitzetina
25.01.2011, 10:06
Schön is nich, aber hauptsache is SCHNELL :)
Schön is nich, aber hauptsache is SCHNELL :)
Schneller als mit dem Walser? Kann ja nach allgemeiner Lesart gar nicht, er muss also langsamer werden. Bin gespannt!
Schneller als mit dem Walser? Kann ja nach allgemeiner Lesart gar nicht, er muss also langsamer werden. Bin gespannt!
Ich weiss net, ob man mit dem Walser schneller ist. Sicher laesst das Plasma Premium mehr Einstellungsmoeglichkeiten, was vielleicht nicht schlecht ist, wenn er nun auch Langdistanzen macht?!? Obwohl ja auch das Premium ein "umgebautes" extrem-Zeitfahrrad ist...
Uber Schoenheit laesst sich streiten. Ich finde es nicht haesslich...
Uber Schoenheit laesst sich streiten. Ich finde es nicht haesslich...[/QUOTE]
..... ich auch nicht.
Superpimpf
25.01.2011, 10:32
Ich fand ja schon das Plasma 3 (was wohl so ziemlich das gleiche sein wird) von Normann und Konsorten sehr schick. Den Walser-Hype hab ich noch nie verstanden.
Von daher: Go Sebi
Ich fand ja schon das Plasma 3 (was wohl so ziemlich das gleiche sein wird) von Normann und Konsorten sehr schick. Den Walser-Hype hab ich noch nie verstanden.
Ich meine auch, dass es quasi das Plasma 3 ist. Soweit ich weiss wurde das Plasma 3 TT wirklich als reines Zeitfahrrad entwickelt. Das Premium ist die abgeaenderte Version, die fuer Triathleten besser geeignet sein soll (z.B. anderer Vorbei, um eine geringere Ueberhoehung realisieren zu koennen). Ausserdem kann man das Premium wohl auch mit anderen Schaltgruppen als der Di2 fahren...
stuartog
25.01.2011, 10:38
Das Rad ist total mein Fall...ich mag die brutale Optik der neuen Scotts.
Passt zum allgemeinen Auftritt wenn er wieder mit 10km/h mehr vorbeizieht :D
carolinchen
25.01.2011, 10:44
ich finde die bilder total klasse und das fahhrad passt zum sebi-eine waffe
ich freu mich drauf ihn hoffentlich live damit zu sehen.
Walser hat sein Teil schon vor knapp 10Jahren z.B. für Ulle aufgebaut. Da sind einige Teams noch (z.B. Cannondale) mit Alu-TT-Bikes durch die Landschaft gerutscht.
Die Weiterentwicklung hat bei Walser in den letzten Jahren etwas gestockt.
Henry
Mandarine
25.01.2011, 10:51
Bei der Reiterei gab es immer wieder Leute, die sich auf den hässlichsten, lahmsten Gaul setzten und das Pferd plötzlich zum feurigen Vollblut mutierte.
Ich glaube Kienle kann sich auch auf jeden Drahtesel setzen :Cheese:
Walser hat sein Teil schon vor knapp 10Jahren z.B. für Ulle aufgebaut. Da sind einige Teams noch (z.B. Cannondale) mit Alu-TT-Bikes durch die Landschaft gerutscht.
Die Weiterentwicklung hat bei Walser in den letzten Jahren etwas gestockt.
Henry
Stimmt nicht. Du siehst die Unterschiede nur nicht. Zudem ist ein 5 Jahre altes Walser immer noch ein paar Watt besser als ein neues Scott, da es einfach in entscheidenden Punkte konsequenter ist.
Ich find das Scott unglaublich haesslich. Dieser stealth look ist unelegant und wirkt auf mich schrecklich gewollt.
FuXX
hazelman
25.01.2011, 11:09
Stimmt nicht. Du siehst die Unterschiede nur nicht. Zudem ist ein 5 Jahre altes Walser immer noch ein paar Watt besser als ein neues Scott, da es einfach in entscheidenden Punkte konsequenter ist.
Ich find das Scott unglaublich haesslich. Dieser stealth look ist unelegant und wirkt auf mich schrecklich gewollt.
FuXX
Wie schön, dass manche hier wirklich verläßlich sind, was ihre Reflexthemen angeht. ;)
@ Deine neue Sig: Das mit 05/11 glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Nicht umsonst kürzt man das triathletenkompatibel mit "DNF" ab! :Lachanfall:
Wie ich sagte: dann muss er ja langsamer werden... ;)
Da bin ich ganz bei Dir!
Wie schön, dass manche hier wirklich verläßlich sind, was ihre Reflexthemen angeht. ;)Na ich muss doch Desinformation korrigieren. :)
@ Deine neue Sig: Das mit 05/11 glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Nicht umsonst kürzt man das triathletenkompatibel mit "DNF" ab! :Lachanfall:Watch it, dig it, buy it!
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/1506/67807/Duke_Nukem_Forever/Der_erste_echte_Debuet_Trailer.html
"But they made one mistake - they shouldn't have gone for our women!"
"Damn it! Why do they always take the hot ones?"
Wie ich sagte: dann muss er ja langsamer werden... ;) Ist nur schwer den Vergleich anhand von Wettkampfergebnisse zu fuehren, wenn der Unterschied geringer ist als die Schwankungen aufgrund von Tagesform, Wetter etc. Dass der Unterschied in dieser Klasse nicht riesig ist, ist ja auch klar.
Da bin ich ganz bei Dir!Da war ich mir recht sicher. Just another chunk of plastic.
Naja, über Geschmack läßt sich halt trefflich streiten. Besonders elegant sind die Spitzenhobl der großen Hersteller jedenfalls nicht und das Scott hat halt was vom Manta ;)
Das Einzige was mir ganz gut gefällt ist des neue QR das in Kona vorgestellt wurde und jetzt an Hazelman geht.
Von der Lightweight Scheibe muß er sich aber wohl verabschieden! Laufräder kommen von Sponsor Shimano lt. Bericht....
Frodeno hat auch einen neuen Sponsor
Specialized (http://www.tri2b.com/269-jan-frodeno-ab-sofort-auf-specialized.html)
KernelPanic
25.01.2011, 11:44
Das Einzige was mirr ganz gut gefällt ist des neue QR das in Kona vorgestellt wurde und jetzt an Hazelman geht.
Pictures or it didn't happen.
Die Bilder (ganz unabhängig vom Rad an sich) sind originell und gut gelungen. Besonders das letzte.
Er hat seine Radfahrerseele verkauft,aber nicht an den Teufel.:Lachen2:
:Huhu:
der Coach,
der Scott-Räder sehr gerne mag,aber das alte Kienle-Rad schicker fand.
maifelder
25.01.2011, 13:55
Er hat seine Radfahrerseele verkauft,aber nicht an den Teufel.:Lachen2:
:Huhu:
der Coach,
der Scott-Räder sehr gerne mag,aber das alte Kienle-Rad schicker fand.
schreib ihn doch mal an, ggf. besorgt er Dir ein Plasma Contessa. :bussi: :Blumen:
schreib ihn doch mal an, ggf. besorgt er Dir ein Plasma Contessa. :bussi: :Blumen:
Ich habe doch meine Betzie.Mehr brauche ich nicht.:Huhu:
thunderbee
25.01.2011, 16:08
Ich finde, das Rad sieht geil aus.
In den Händen (oder besser unter den Beinen) von Kienle ist das ein Atomsprengkopf!
das Rad ist wirklich extrem hässlich.
Pfui.
Das einzig gute ist, dass der Fahrer auch auf diesem schnell sein wird.
Und: einem geschenkten Gaul ...
Gott sei Dank bin ich so langsam, so darf ich fahren was mir gefällt und komme nicht ins Grübeln bei derartigen Angeboten.
ironlollo
25.01.2011, 16:18
Also ich würde das Walser auch jedem anderen Rad vorziehen. Aber wer weiß, wie die Motivtation für einen Wechsel des Hobels aussah. Irgendwann muss man auch mal an das eigene Konto denken ;) Insofern ist die Entscheidung sicher nachvollziehbar.
sybenwurz
25.01.2011, 17:43
Diese Formen, die vom gegnerischen Radar nicht erfasst werden sollen, erinnern mich immer an zusammengebastelte Bauklötzchen.
Wirklich harmonisch iss was anderes, aber mei, was tut man nicht alles für Kohle...
ironlollo
25.01.2011, 17:49
Wirklich harmonisch iss was anderes, aber mei, was tut man nicht alles für Kohle...
Ich empfinde das bei Triathlon-Profis nicht als zu schlimm, denn wirklich reich wird man sicher nicht in dem Sport und insofern wird solch ein Angebot wohl sicher (fast) jeder annehmen. Anders als in anderen Sportarten, wo Millionen fließen und man noch einen 5. oder 6. Deal abschließt...
Ausdauerjunkie
25.01.2011, 17:49
Diese Formen, die vom gegnerischen Radar nicht erfasst werden sollen, erinnern mich immer an zusammengebastelte Bauklötzchen.
Gernau, wer erinnert sich an Stealth?
-und jetzt mal das Ganze mit Bildchen:Huhu:
Wenn man ganz genau hinsieht, kann man den Sebastian Kienle hinter der Scheibe erkennen:Cheese:
http://dam.scott-sports.com/assets/1/254/img/8971/sebastian-kienle_13_news.jpg
http://oldpascas.net/pics/harpoon/010%20F-117.jpg
Rubberduck
25.01.2011, 21:09
Also das ist ein Plasma TT Rahmen nur offensichtlich mit der Premium Lackierung.
1. Der Rahmen hat nur einen Flaschenhalter, und zwar am Sitzrohr.
2. Der Rahmen bzw. die Lenker-Kombi ist vom TT
3. Der normale Premium-Rahmen ist nicht Di2 kompatibel und hat zudem beim Steuerrohr Löcher für die Schaltkabel, welche eben beim TT nicht da sind.
Mein TT sollte eigentlich schon lange da sein. Jetzt wurde der Liefertermin auf Ende März (Jahr ist noch nicht kommuniziert worden :Nee: ) eintreffen. Meiner wird aber schwarz/gelb/weiss sein:Cheese: .
Also ich würde das Walser auch jedem anderen Rad vorziehen. Aber wer weiß, wie die Motivtation für einen Wechsel des Hobels aussah. Irgendwann muss man auch mal an das eigene Konto denken ;) Insofern ist die Entscheidung sicher nachvollziehbar.Ist doch klar wie die Motivation aussieht. Seb ist Profi und verhaelt sich so. Zudem ist das Rad ja sicher nicht langsam.
Natuerlich ist die Entscheidung nachvollziehbar. Zudem ist es ein schlauer Schachzug von Scott. Es muesste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der nicht weiter allen um die Ohren faehrt. Und was das bringt konnte man bei Kuota erleben. Fuer die interessiert sich keine Sau mehr. (zu Recht, das Kueen K war ja schon ein Rueckschritt)
Fennec
.... Und was das bringt konnte man bei Kuota erleben. Fuer die interessiert sich keine Sau mehr. (zu Recht, das Kueen K war ja schon ein Rueckschritt)
Fennec
...das beobachte ich auch schon seit einigen Jahren. Als ich 2006 mit Triathlon begann fuhr alles auf Kuota ab - ein, zwei Jahre später war es Cervelo - vor gut 2 Jahren riss man sich um Argon18 und nun......wohin geht der Trend ?
Ist schon lustig mit den Triathleten :Lachen2:
...wird sind halt Materialfetischisten und somit leicht zu beeinflußen.:cool:
Auch Helle wird wohl mit neuem Bike-Sponsor an den Start gehen
Thomas Hellriegel (http://www.thomas-hellriegel.de/)
X S 1 C H T
26.01.2011, 12:57
Auch Helle wird wohl mit neuem Bike-Sponsor an den Start gehen
Thomas Hellriegel (http://www.thomas-hellriegel.de/)
Ah, zu langsam :)
Skunkworks
26.01.2011, 15:02
Ist doch klar wie die Motivation aussieht. Seb ist Profi und verhaelt sich so. Zudem ist das Rad ja sicher nicht langsam.
Natuerlich ist die Entscheidung nachvollziehbar. Zudem ist es ein schlauer Schachzug von Scott. Es muesste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der nicht weiter allen um die Ohren faehrt. Und was das bringt konnte man bei Kuota erleben. Fuer die interessiert sich keine Sau mehr. (zu Recht, das Kueen K war ja schon ein Rueckschritt)
Fennec
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Rad noch schlechter als ein Walser sein soll (bei gleicher Bestückung), denke in Summe gleichen sich die Vor- und Nachteile beider Systeme aus. Scott hat wie die anderen, sei es Specialized oder Cervelo in den letzen Jahren wahrscheinlich mehr Geld in den Windkanal gesteckt als Walser. -Das hat den schmalen Tretlagerbereich und einen schmalen Hinterbau und einiges, was du bestimmt besser weißt. Dafür steht noch immer ein Steuerohr im Wind.
Alles in allem gibt es noch immer nicht das perfekte TT oder Tria Bike. Das neue Felt DA ist IMHO bisher am nächsten dran, leider durch das Bajonett recht lang gebaut, dann kommt aber schon das Scott.
Bei beiden ist das Problem, dass die Räder zu kleine Steuerrohre haben, um den Vorteil des waagerechten Übergangs von Vorbau zu Oberrohr wirklich zu nutzen. Anstatt also die Steuerrohrlänge anzuheben (was wahrscheinlich auch den meisten Straßenfahrern entgegen käme wenn ich mir die Konstruktionen dort anschaue -OK, Evans zählt nicht), setzen sie auf Vorbauten, die eine semioptimale Erhöhung bieten.
Bestes Beispiel: Faris auf Storck: Das Design ist smooth aber er braucht nun mal einen Turm. Das gleiche bei Normann und dem Scott. Daraus wurde wahrscheinlich dann eine Tugend gemacht und das Premium aus der Taufe gehoben.
Letztlich ist die Aerodynamic des Rahmens eher von geringer Bedeutung.
Für mich ist das Sponsoring voll in Ordnung und die richtige Entwicklung. Natürlich konnte man sich in der Wechselzone am besten mit Sebastian identifizieren, wenn er mit seinen Vereinsanzug und dem selbst zusammengebauten Rad daherkam aber er muss einfach diesen Schritt gehen, wer hätte das Angebot schon abgelehnt?
hazelman
26.01.2011, 15:10
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Rad noch schlechter als ein Walser sein soll (bei gleicher Bestückung), denke in Summe gleichen sich die Vor- und Nachteile beider Systeme aus. Scott hat wie die anderen, sei es Specialized oder Cervelo in den letzen Jahren wahrscheinlich mehr Geld in den Windkanal gesteckt als Walser. -Das hat den schmalen Tretlagerbereich und einen schmalen Hinterbau und einiges, was du bestimmt besser weißt. Dafür steht noch immer ein Steuerohr im Wind.?
Zur Info: Kienle fuhr 2009 & 2010 kein Walser mit schmalem Tretlager. Die 4:14h in Roth sind also auch mit nem "breiten" Walser gebügelt worden.
Letztlich ist die Aerodynamic des Rahmens eher von geringer Bedeutung.
Hab ich da "Jehova" gehört? ;)
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieses Rad noch schlechter als ein Walser sein soll (bei gleicher Bestückung), denke in Summe gleichen sich die Vor- und Nachteile beider Systeme aus. Scott hat wie die anderen, sei es Specialized oder Cervelo in den letzen Jahren wahrscheinlich mehr Geld in den Windkanal gesteckt als Walser. -Das hat den schmalen Tretlagerbereich und einen schmalen Hinterbau und einiges, was du bestimmt besser weißt. Dafür steht noch immer ein Steuerohr im Wind.Ach - beim Scott nicht? Fahren die neuerdings ohne Steuerrohr?
Die 2cm ueberstehender Vorbau werden wohl schon allein durch die im Vergleich deutlich schmalere Sattelstuetze im Vergleich zum Sitzrohr aufgewogen. Und wenn man das Oberrohr abfallend machen wuerde, um das Sitzrohr zu verkuerzen, dann haette man in diesem Bereich eine Stoerung mehr.
Ganz davon abgesehen, dass der Platz hinterm Vorbau optimal fuer das Oberrohrtaeschchen ist, was meiner Meinung nach fuer eine aerodynamische optimale Verstauung von Verpflegung und Reparaturmaterial unerlaesslich ist. Denn wer sich riesige Truemmer an den Sattel baut, der braucht sich ueber 2cm ueberstehenden Vorbau ganz sicher keine Gedanken machen. ;)
Und wenn's denn sein muss, dann kann man sich nen Vorbau mit Aerohinterkante besorgen, gibt's ja glaub ich von ein paar Herstellern.
Uebrigens gibt es von Walser schon viel laenger Rahmen ohne ueberstehenden Vorbau als von Scott ;)
Zur Info: Kienle fuhr 2009 & 2010 kein Walser mit schmalem Tretlager. Die 4:14h in Roth sind also auch mit nem "breiten" Walser gebügelt worden.Ja, er hat das den SRM parts geopfert und wohl auch anderem Equipment, dass er gestellt bekommen hat. (SRM fuer schmal geht auch, wenn auch nicht ganz so schmal wie ohne SRM) Gerade fuer SRM kann das durchaus sinnvoll sein, wenn man so sein pacing besser im Griff hat. Seb braucht 'SRM' fuer den Lauf ;)
FuXX
Skunkworks
26.01.2011, 15:19
Zur Info: Kienle fuhr 2009 & 2010 kein Walser mit schmalem Tretlager. Die 4:14h in Roth sind also auch mit nem "breiten" Walser gebügelt worden.
Was mich dann noch mehr darin bestätigt, dass das Scott mindestens gleichwertig ist
Hab ich da "Jehova" gehört? ;)
Yes!!
Seb braucht 'SRM' fuer den Lauf ;)
FuXX
Ob das hilft?? Seine Wettkämpfe scheinen bisher stärker durch den Bauch, als durch SRM gesteuert zu sein :Cheese:
Ob das hilft?? Seine Wettkämpfe scheinen bisher stärker durch den Bauch, als durch SRM gesteuert zu sein :Cheese:Also in Roth war er soweit jenseits von gut und boese, dass ihm eigentlich die Uhr allein haette reichen muessen - das war wohl wirklich nur Bauch.
Skunkworks
26.01.2011, 15:28
Ach - beim Scott nicht? Fahren die neuerdings ohne Steuerrohr?
...
Uebrigens gibt es von Walser schon viel laenger Rahmen ohne ueberstehenden Vorbau als von Scott ;)
...
FuXX
Die Frage ist polemisch, du hast mich ja verstanden ;-)
Zeig mal Bilder ohne übst. Vorbau und warum wird es jetzt nicht mehr gemacht?
Die Frage ist polemisch, du hast mich ja verstanden ;-)
Zeig mal Bilder ohne übst. Vorbau und warum wird es jetzt nicht mehr gemacht?Wird doch immer noch gemacht. Da sitzt der Vorbau mitten im Steuerrohr. Muss nur zum jeweiligen Fahrer passen. Da hat er ein Patent drauf wenn ich mich nicht irre. In den vergangen Jahren hat er auch mindestens einen andere Rahmen entsprechend modifiziert, den gab's dann in ner Kleinserie zu kaufen (quasi zur Homologation).
Scott etc. beschaeftigen sich vornehmlich mit aerodynamischen Nebenkriegsschaufplaetzen - weil es optisch Eindruck schindet - und das verkauft Raeder (neben schnellen Tri Pros - deswegen ist Kienle fuer Scott bald Gold wert).
FuXX
PS: Bilder hab ich gerade nicht hier.
PPS: Google hilft, wenn man weiss was man googlen muss:
http://www.hanka-kupfernagel.de/images/gallery/256.jpg
http://www.hanka-kupfernagel.de/images/gallery/68.jpg
(wobei ich nicht weiss ob du bei letzterem zuerst aufs Rad schaust ;))
PPPS: Ihr Rad war uebrigens erst rot. Dann hat sie meins gesehen und Andy durfte die Farbe wieder abschrubbeln. Er sagte nur:"Na ich hab ja auch sonst nix zu tun..."
Skunkworks
26.01.2011, 17:40
Wird doch immer noch gemacht. Da sitzt der Vorbau mitten im Steuerrohr. Muss nur zum jeweiligen Fahrer passen. Da hat er ein Patent drauf wenn ich mich nicht irre. In den vergangen Jahren hat er auch mindestens einen andere Rahmen entsprechend modifiziert, den gab's dann in ner Kleinserie zu kaufen (quasi zur Homologation).
Scott etc. beschaeftigen sich vornehmlich mit aerodynamischen Nebenkriegsschaufplaetzen - weil es optisch Eindruck schindet - und das verkauft Raeder (neben schnellen Tri Pros - deswegen ist Kienle fuer Scott bald Gold wert).
FuXX
PS: Bilder hab ich gerade nicht hier.
PPS: Google hilft, wenn man weiss was man googlen muss:
http://www.hanka-kupfernagel.de/images/gallery/256.jpg
http://www.hanka-kupfernagel.de/images/gallery/68.jpg
(wobei ich nicht weiss ob du bei letzterem zuerst aufs Rad schaust ;))
PPPS: Ihr Rad war uebrigens erst rot. Dann hat sie meins gesehen und Andy durfte die Farbe wieder abschrubbeln. Er sagte nur:"Na ich hab ja auch sonst nix zu tun..."
Der Evans hatte doch auch mal ein Rad wo der Vorbau im Steuerrohr untergebracht war.
RE Hanka: Leider sieht man auf den Bildern das Rad nicht so gut aber man kann es erahnen. Jetzt dürfte sie auf Stevens unterwegs sein.
RE Hanka2: Schön von Weitem...
RE Scott: Sie waren gezwungen was für die Speedabteilung zu machen, nachdem HTC Highroad mit Specialized verbandelt hat gibt es für sie kein Road Team mehr, und halt die Commerzbanker-Trias. Neben Stadler also noch Kienle als Flaggschiffe im Speedsector!
Der Evans hatte doch auch mal ein Rad wo der Vorbau im Steuerrohr untergebracht war.s.o. ;)
thunderbee
27.01.2011, 10:10
... Neben Stadler also noch Kienle als Flaggschiffe im Speedsector!
...ist der Stadler denn noch voll aktiv in dieser Saison? Will er es denn überhaupt noch mal wissen?
Falls nicht, dann wäre er auch keine gute Werbefigur für Scott, da die Erfolge der Vergangenheit alle mit anderen Rädern erbracht wurden.
Beim Sebi kann ja noch (hoffentlich) was kommen.:Cheese: ....wenn er Normanns Radsplit auf Hawaii zerlegt, wenn es gut läuft.
...und das wäre dann schon ein cooler Werbeeffekt.
Klugschnacker
27.01.2011, 10:26
Vielleicht ist die Zeit vorbei, in der Normann als Topfavorit für einen Hawaiisieg gelten kann. Das sieht er selbst realistisch (siehe Interviews). Man sollte aber einen alten Hasen nicht vorzeitig abschreiben.
Übrigens hat Normann 2010 überlegen die Challenge Kraichgau gewonnen, und dabei Kienles Radrekord unterboten. Müssen jene, die hinter ihm ins Ziel kamen, ihre Karriere beenden oder ihre Sponsorverträge zurückgeben?
;)
Arne
Beim Sebi kann ja noch (hoffentlich) was kommen.:Cheese: ....wenn er Normanns Radsplit auf Hawaii zerlegt, wenn es gut läuft.Also ich traue ihm ja zu, dass er den bricht, aber zerlegen hoert sich nach deutlich unterbieten an - das wird wohl kaum klappen. Normann war mit 4:18 auch nur knappe 4min langsamer als Kienle in Roth. Weitere Verbesserungen liegen dann wohl eher im Sekunden- als im Minutenbereich. Das ist schon ein echtes Brett, wie der Juergen Klopp sagen wuerde...
thunderbee
27.01.2011, 10:36
Also ich traue ihm ja zu, dass er den bricht, aber zerlegen hoert sich nach deutlich unterbieten an - das wird wohl kaum klappen. Normann war mit 4:18 auch nur knappe 4min langsamer als Kienle in Roth. Weitere Verbesserungen liegen dann wohl eher im Sekunden- als im Minutenbereich. Das ist schon ein echtes Brett, wie der Juergen Klopp sagen wuerde...
"zerlegen" ist aus Werbesicht etwas auffälliger. Normanns zeit auf Hawaii ist ja immer noch der Knaller!
Skunkworks
27.01.2011, 11:13
s.o. ;)
Öhm das war aber ein Canyon? Als er bei Omega war, war Canyon Sponsor und m.E. ist das auch wirklich ein Canyon:
http://www.cyclingnews.com/features/photos/tour-time-trial-speed-gear/80727
Schau mal auf die Sattelstütze, oder täuscht das weil Cadel so ein Zwerg ist?
Anyhow.
Skunkworks
27.01.2011, 11:20
Vielleicht ist die Zeit vorbei, in der Normann als Topfavorit für einen Hawaiisieg gelten kann. Das sieht er selbst realistisch (siehe Interviews). Man sollte aber einen alten Hasen nicht vorzeitig abschreiben.
Übrigens hat Normann 2010 überlegen die Challenge Kraichgau gewonnen, und dabei Kienles Radrekord unterboten. Müssen jene, die hinter ihm ins Ziel kamen, ihre Karriere beenden oder ihre Sponsorverträge zurückgeben?
;)
Arne
Siehe Macca ;-)
Re Kraichgau: Wenn Kienle nicht auf die Fresse geflogen wäre hätte er seinen eigenen Rekord sicherlich auch unterboten.
Ich seh das "Team" Kienle/Stadler sowieso recht gern.
Öhm das war aber ein Canyon? Als er bei Omega war, war Canyon Sponsor und m.E. ist das auch wirklich ein Canyon:
http://www.cyclingnews.com/features/photos/tour-time-trial-speed-gear/80727
Schau mal auf die Sattelstütze, oder täuscht das weil Cadel so ein Zwerg ist?
Anyhow.Natuerlich ist das ein Canyon, trotzdem s.o. - hab doch was dazu geschrieben.
;)
Arne
Ich hatte bis Kona auch immer darauf gehofft, dass bei meinem Namensvetter noch was geht, aber seitdem halte ich das nicht mehr für so realistisch. Auf einer MD schon, aber auf der LD scheint es nicht mehr für ganz vorne zu reichen. Irgendetwas hat sich geändert und das bekommt er nicht in den Griff, um beim abschließenden Mara gut durchzukommen. Das soll nicht despektierlich klingen, ich habe großen Respekt vor seinen Leistungen, aber irgendwie ergibt sich halt dieses Bild.
Das Mädchen
27.01.2011, 20:26
...um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
ich finde Sebastians neues Rad einfach nur hässlich! Und dann diese Nicht-Farbe...Schnell fahren wird er damit - wer will mit so etwas länger als unbedingt notwendig gesehen werden?
Ich finde zu viele Radwechsel in kurzer Zeit (hier: Look, Planet X, cervelo) nicht mehr glaubwürdig kommunizierbar. Von Faris haben wir auch noch die Bilder von seinem Sieg für die Ewigkeit in asics vor Augen, dann adidas, jetzt pearl izumi, was nächstes Jahr?
Kommt auf die Verträge an. Wenn einer mehr zahlt oder der andere nicht mehr, dann gibt es neue Verträge.
Strampeltier
27.01.2011, 22:31
Kommt auf die Verträge an. Wenn einer mehr zahlt oder der andere nicht mehr, dann gibt es neue Verträge.
Eben, da sieht man mal, wie egal das Rad selber am Ende ist, nur mal so als Hinweis an die "welcher Rahmen ist denn nun der beste??"-Fraktion :)
ich finde Sebastians neues Rad einfach nur hässlich! Und dann diese Nicht-Farbe...Schnell fahren wird er damit - wer will mit so etwas länger als unbedingt notwendig gesehen werden?LOL - das ist ja das gleiche Argument wie bei den CEP Socken ;)
Skunkworks
28.01.2011, 10:15
LOL - das ist ja das gleiche Argument wie bei den CEP Socken ;)
Wäre interessant hier eine Schnittmenge zu bilden.
Ich wäre gegen CEPs finde aber die Opik des Scotts gut. Also zumindest in den orginären Farben Schwarz, Gelb, Weiß. -Das midlifecrises-gray ist fürchterlich.
ich finde Sebastians neues Rad einfach nur hässlich! Und dann diese Nicht-Farbe...Schnell fahren wird er damit - wer will mit so etwas länger als unbedingt notwendig gesehen werden?
Das ist doch eh nicht das Problem: mit so einem Stealth Rad wird man doch systembedingt eh nicht gesehen :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.