PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt bewerben: Challenge Kraichgau eRookie gesucht!


Klugschnacker
19.01.2011, 23:56
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2011/Kraichgau-eRookie.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1005&Itemid=20)

Jetzt bewerben: Challenge Kraichgau eRookie gesucht!
Von Arne Dyck

Wir machen Dich fit für die Challenge Kraichgau! Bewerbe Dich jetzt und und profitiere vom individuellen triathlon-szene coaching. Du bekommst eine Leistungsdiagnostik, einen persönlichen Coach und eine Topausrüstung von Polar, einen Freistart bei der Challenge Kraichgau und vieles mehr.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1005&Itemid=20)

Rassel-Lunge
20.01.2011, 00:00
Ihr habt euch im Datum vertan...
Aber leider könnt ich am 6. Juni auch nicht.:(

Raimund
20.01.2011, 00:13
mist! heutzutage haben nur noch anfänger oder profis chancen...;)

Kiwi03
20.01.2011, 08:24
Na los Kinners, hier gibts doch jede Menge Rookies, die mal richtig einen rauslassen wollen!!!!!!!!!!!!!!

Gebt dem Cheffe mal ordentlich was zu tun. :Cheese: :Huhu:

Superpimpf
20.01.2011, 09:03
Hmm, Mitteldistanz hab ich noch nie gemacht, kann ich da jetzt mitmachen? :cool:

diepferdelunge
20.01.2011, 09:45
Hmm, Triathlon hab ich noch nie gemacht, kann ich da jetzt mitmachen? :Lachanfall:

Kappu
20.01.2011, 10:18
Super, dann werd ich mich gleich mal an die Ausarbeitung meiner bewerbung machen!

Michael84
20.01.2011, 12:07
Klingt gut, ich habs gerade weggeschickt. Die Menge an Leuten mit einer oder keiner OD ist wahrscheinlich gar nicht so groß.

Kullerbein
20.01.2011, 13:16
Hi,

ich wünsche mir, dass ihr jemand Lustigen aussucht, der auch schreibt, oder blogged, facebooked und Bilder macht und uns alle unterhält!:)

Schade. ich hab schon ne MD :-(

Kässpätzle
20.01.2011, 13:17
Klingt gut, ich habs gerade weggeschickt. Die Menge an Leuten mit einer oder keiner OD ist wahrscheinlich gar nicht so groß.
Oder sie will nicht :Cheese:

Kullerbein
20.01.2011, 13:19
Oder sie will nicht :Cheese:

Los Kässpätzle!:Huhu:

Michael84
20.01.2011, 13:42
Als ich neulich las, dass 90 Prozent aller Frauen Intimrasur bei Männern attraktiv finden, habe ich ganz schön gestutz

Man könnte ja mit den Beinen anfangen und die Killerplauze ebenfalls, sonst steht nachher ne Schlange in der Waldlichtung.


Spaß beiseite. Infos auf dieser Seite über das Training und Fotos uvm. wäre ne super Idee. Ich wäre dabei., falls ich eRookie sein sollte.

Luke Footwalker
20.01.2011, 14:01
..der auch schreibt, oder blogged, facebooked und Bilder macht und uns alle unterhält!...

Kein Problem :)

Voraussetzung ist, dass man bisher maximal eine olympische Distanz gefinished hat, eine interessante, sportliche (Lebens-) Geschichte, hohe Motivation und ausreichend Zeit zur Vorbereitung auf den Wettkampf am 5. Juni.

Immer dieses Kleingedruckte ;) .

3-rad
20.01.2011, 14:08
Hmm, Mitteldistanz hab ich noch nie gemacht, kann ich da jetzt mitmachen? :cool:

ich noch nie einen Sprint.

Gibts da nicht auch einen Sprint?

Ich bin Sprint-Rookie.
was ist eRookie?

Zeus15831
20.01.2011, 17:36
mal schauen ob ich mich da bewerbe - wollte eigentlich mit meiner ersten MD noch ein paar tage warten.

Rather-Lutz
20.01.2011, 17:45
Ach die Berichte kann ich schreiben, nur starten muss jemand anders...:Cheese:

Klugschnacker
20.01.2011, 17:45
mal schauen ob ich mich da bewerbe - wollte eigentlich mit meiner ersten MD noch ein paar tage warten.

Gesprächig genug wärst Du jedenfalls. Nur zu!:Blumen:

Starling
20.01.2011, 17:53
Was mich interessieren würde: Gibts das nächstes Jahr vielleicht wieder?
Bin auch ein Rookie, aber ein richtiger, da will ich mir das dann vllt doch noch nicht zumuten.

alpenfex
20.01.2011, 17:56
@starling: dann müsstest Du, wenn ich richtig gelesen habe, noch gschwind eine OD machen...

nach dem eRookie kann man sich gleich beim eKonamacher aka Dude anmelden :Lachanfall:

Da ich letztes Jahr bei der MD gekniffen habe und bereits eine OD gemacht habe, wäre ich eigentlich auch ein Kandidat - aber auch nur eigentlich.

Zeus15831
20.01.2011, 17:58
Gesprächig genug wärst Du jedenfalls. Nur zu!:Blumen:



ok arne wenn ich ein ordentliches foto gefunden habe lege ich los :Huhu:

bleierne_ente
21.01.2011, 10:33
Hi,

ich wünsche mir, dass ihr jemand Lustigen aussucht, der auch schreibt, oder blogged, facebooked und Bilder macht und uns alle unterhält!:)

Schade. ich hab schon ne MD :-(


Check ... das passt !

Klingt gut, ich habs gerade weggeschickt. Die Menge an Leuten mit einer oder keiner OD ist wahrscheinlich gar nicht so groß.

Ich wäre eine davon .... aber von olympische Schnegge auf MD in einem halben Jahr ... dit wäre ja der Knaller !


Bewerben oder nicht bewerben ???? *kopfkratz*
Schweinehund ins Körbchen schicken und vom Barbiehai aus dem letzten Drittel zum "richtigen" Triatleten werden...... :confused:

*denkternsthaftdarübernach*

crema-catalana
21.01.2011, 11:23
Bewerben oder nicht bewerben ???? *kopfkratz*
Schweinehund ins Körbchen schicken und vom Barbiehai aus dem letzten Drittel zum "richtigen" Triatleten werden...... :confused:

*denkternsthaftdarübernach*

Machen!!!! :Holzhammer:

Mich wollten sie letztes Jahr ja nicht haben... :Weinen: :Lachen2:

Und dieses Jahr bin ich am Kraichgau-Wochenende schon verplant ... :o

Kiwi03
21.01.2011, 11:26
Machen!!!! :Holzhammer:

Mich wollten sie letztes Jahr ja nicht haben... :Weinen: :Lachen2:

Und dieses Jahr bin ich am Kraichgau-Wochenende schon verplant ... :o

Genau, Nina wär bestimmt ne gute Kandidatin, hau rein!!:Huhu:

Vinoman
21.01.2011, 11:45
@starling: dann müsstest Du, wenn ich richtig gelesen habe, noch gschwind eine OD machen...



Nö, das steht da nicht! Maximal eine OD ist auch keine! ;)

Strongi
21.01.2011, 11:51
verdammt... ich hab letztes Jahr meine erste MD in Wiesbaden gemacht... allerdings mit einem miserablen ergebnis...

darf man sich dann trotzdem bewerben? :Cheese:

Michael84
21.01.2011, 13:21
@bleierne-ente:

ha, ein Leipziger. dann wären wir ja schon zwei bewerber aus Leipzig. Dann könnte man sich ja auch gegenseitig pushen, falls die erste MD angemeldet wird.

bleierne_ente
21.01.2011, 13:49
Machen!!!! :Holzhammer:



:Blumen:

Genau, Nina wär bestimmt ne gute Kandidatin, hau rein!!

*fühlemichgeschmeichelt*

@bleierne-ente:
ha, ein Leipziger. dann wären wir ja schon zwei bewerber aus Leipzig. Dann könnte man sich ja auch gegenseitig pushen, falls die erste MD angemeldet wird.

Allerdings ! Ich durfte zumindest die Erfahrung machen, dass ich mich alleine im Training lange nicht so quäle... :Huhu:

PS. Der Vollständigkeit halber sei gesagt .. ich wohne seit 8 Jahren hier in Leipzig, komme aber eigentlich aus dem schönen Vogelsberg, mitten in Hessen :cool:

Zeus15831
21.01.2011, 14:19
wie ist das eigentlich mit den punkt:

professionelle Betreuung, Leistungsdiagnostik Rad/Lauf bei Experte Jürgen Sessner, Corpus-Diagnostik, in Hilpoltstein

ich wohne 100m südlich von berlin - muss ich dann nach hilpoltstein oder gibt es einen hausbesuch ? sind ja nur 445 km für eine einfache fahrt. ;-)

trianov
22.01.2011, 10:26
Hallo,
überlege auch, ob ich mich bewerbe. Habe bisher nur ein paar Sprintdistanzen gemacht, das aber auch schön gemütlich.
Schneller ging halt nicht. Von einer Wasser- und Laufschnecke zum Hai und Gepard, das wäre mal was.
Marathons habe schon 3 auch ruhig geschafft.
Eigentlich hatte ich diese Jahr eine MD abgehackt, wegen des Schneckentempos.
mmhhhhhhh :confused:

Starling
23.01.2011, 11:01
Mh also für mich wärs zu früh. Dieses Jahr ist nur eine OD geplant, also werde ich hoffen, dass es das nächstes Jahr wieder gibt und mich dann bewerben.

kallzheimer
23.01.2011, 15:29
Hallo alle zusammen…

ich „stolpere“ gerade auf Eure Homepage und möchte meinen Feierabend mit einem netten Filmchen aus dem Archiv angehen, da traue ich meinen Augen nicht…

E-ROOKIE gesucht? E-ROOKIE gefunden würde ICH sagen!

Ich stelle mich kurz vor, wenn es denn genehm ist.

Mein Name ist Kalle, ich bin 32 Jahre alt und lebe im tristen Norden der Republik, einem Dorf namens Intschede in Niedersachsen. Mit mir leben ein paar hundert Menschen, einige Hunde und Katzen, sowie 1000de Schweine (direkt vor der Haustür) in diesem idyllischen Kaff an der Weser, kurz vor Bremen.

Ich arbeite als Erzieher in einem Kinderheim im Schichtdienst und treibe bisher nur phasenweise Sport. So geht das schon mein Leben lang – das mit dem Sport. Vom Turnen, Fußball und Karate im Kindesalter, Prellball, Basketball, Handball als Jugendlicher. Einen weiteren Versuch Handballer zu werden habe ich dann nochmal im Alter von 27 Jahren unternommen und bin jämmerlich gescheitert. Ich kann nicht werfen, zielen, Bälle fangen oder irgendein Kunststück das mich zum Fortsetzen irgendeiner der genannten Sportarten berechtigt hätte. Ebenso verhielt es ich übrigens auch mit dem Schützenverein...

Niemals in meinem Leben wollte ich laufen, geschweige denn Rad fahren. Geschwommen bin ich schon mein Leben lang. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich war als Kind im Schwimmverein. Was soll ich sagen…ich war schlecht. 50m Freistyl...da werde ich heute nichts mehr mit gewinnen....

Eines Tages im Juni des Jahres 2007 tat ich es. Ich zog meine Schuhe an – Laufschuhe wohlgemerkt – und bewegte meinen an der Grenze zum Übergewicht stehenden Körper in den Stadtwald. Ich lief und schnaubte und lief und schnaubte noch mehr und schaffte es eine halbe Stunde am Stück zu laufen. Wahnsinn! Eine unmenschliche Leistung – für mich jedenfalls. Stolz wie Oskar und euphorisch wie Westerwelle zündete ich mir eine Zigarette an und es war klar: ich laufe Marathon!

Vier harte Trainingsmonate später bekam ich eine Erkältung. Wie ich mir die geholt habe ist eine andere Geschichte, aber die soll ein anderes Mal erzählt werden. Wert wäre sie es auf jeden Fall. Wie dem auch sei, ich hatte hart trainiert. 27km in 3:20! Als Raucher…als Sportversager!

Nach der Erkältung blieb der Traum vom Marathon, Training fiel aber aus. Ich hab den Einstieg verpennt. Das gebuchte Hotel in Cuxhaven, der Startplatz beim 2. Cuxhavener Sparkassenmarathon – alles für die Katz. Aber der Traum blieb.

1,5 Jahre später gelang mir ein furioses Comeback. Nach einem Urlaub im Frühjahr auf Mallorca…. Radfahrer empfand ich schon immer als Seuche! Entschuldigt, aber ich war ignorant und verblendet… Dann war ich auf Malle und mein Empfinden erreichte einen neuen Peak im Minusbereich. Berge, Kurven, Serpentinen im Mietwagen und alles voller Radfahrer, die dann irgendwo einkehren und Erdbeerkuchen mit Schlagsahne essen. Niemals hätte ich gedacht was zu Hause dann geschah.

Mein Körper verformte sich und glich langsam einer Buddha Statue. Mir war klar dass ich entweder Sport treiben musste, oder der dickste Mensch der Welt werden würde. Ich trieb also Sport. Laufen. Das konnte ich ja mal, oder so ähnlich… Und ich lief. Oft. 5mal, 6mal in der Woche. Und ich ging auch mal ins Schwimmbad, das soll ja schließlich gut sein. So schaffte ich es doch wieder einigermaßen in eine Form zu kommen die den Marathongedanken wieder zuließ.

Im Schwimmbad sprach mich dann jemand an. Ein Typ, sportlicher als ich - scheinbar wirklich fit, und sagte, er hätte mich beobachtet und würde gerne ein paar Tipps zu seinem Kraulstil von mir haben wollen. Dazu sei angemerkt, dass ich nicht mehr als 4 Bahnen am Stück kraulen konnte (und es auch nur langsam besser wird…) Ich glaubte an eine Verwechslung, sagte ich habe meine liebe Müh und Not über Wasser zu bleiben und fragte was er denn vorhabe. Triathlon sagte er. „Triathlon! Schau dir mal den Trailer vom Ironman auf Hawaii an.“ „Tschüss“ – „Tschüss“

Zu Hause war ich dann infiziert. Ironman….ich werde Ironman…. Wenn ich 40 bin oder so! 3,8km schwimmen – ok. Das geht wohl noch. 180km Radfahren – ach ja, ich kann diese Erdbeertorten-Radfahrer doch gar nicht ausstehen. 42 Km laufen – im Anschluss? – irre! Genau das will ich auch.

Ich trainierte also fleißig weiter und startete bei einem Volkslauf. 12 Km in 1:07. Ich war wie berauscht von meiner Leistung. Einige Tage zuvor war mir ein Plakat von einem Familientriathlon aufgefallen. Dieser fand dann zwei Tage nach meinem 12km Hochgeschwindigkeitslauf statt. Ich habe mir am nächsten Morgen einen Aerolenker für 25 € gekauft und damit mein Mountainbike aus dem Discounter getuned, mich darauf eingestellt am nächsten morgen bei der Sprintdistanz zu starten und habe dann den gesamten Samstag „getapert“. Mit reichlich Pizza und Fruchtjoghurt.

Der nächste Tag war aufregend. Ich kam mir vor wie Kalle vom Dorf. Mountainbike…. Verkehrssicher….mit Gepäckträger…. Es dauerte 1:35 Stunden bis ich wieder im Ziel war. Ich war tot. Zwei Tage lang. Niemals zuvor war ich so fix und fertig gewesen. Beschämend war, dass mich die komplette Schülerserie (die sind nach uns gestartet...) noch auf dem Rad überholt hat.
Ich wollte mehr davon.

Dann habe ich Triathlon-Szene.de entdeckt und mich laaange Zeit nur auf´s Filme schauen konzentriert. Sport kam seltener vor. Im Jahr darauf habe ich den Start in Trainingsjahr verpasst und so fand das Training nach 3 Monaten wieder sein Ende. Ich hatte ja auch kein ordentliches Fahrrad…mein Umfeld hatte mir zwischenzeitlich schon verboten von Rennrädern zu sprechen. Ich war frustriert und hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden niemals ein Triathlet mit richtigem Rennrad zu werden.

Dann kam der letzte November. Es fing wieder ganz harmlos mit kleinen Läufen von 30min an, dann kam der Winter und sogar wir hatten elendig viel Schnee, Eis und dementsprechende Temperaturen. Kalle lief eisern weiter! Bis heute! Und nicht nur das…ich habe auch schon auf meinem Mountainbike gesessen und einige Stunden hinter mich gebracht. Mit Helm und Radhose – und natürlich Aerolenker….leider gibt´s noch keinen Erdbeerkuchen.

Heute habe ich mir ein neues Fahrrad bestellt. Merida Warp irgendwas… schluck! Das sprengt mein Budget um einiges, aber mein Ziel ist klar. Ich werde Ironman und Nichtraucher! Das gelobe ich feierlich! Ich habe fast alle Filme im Archiv gesehen und weiß theoretisch alles los geht’s!

Schleift mich, quält mich, motiviert mich! Dieses Jahr wird das erfolgreichste in meinem Sportlerleben!

Arne und Jürgen, ich will! Ja, ich will!

Gruß von Kalle

kallzheimer
23.01.2011, 15:44
Also: nachfolgend könnt Ihr Euch gern meine Trainingsergebnisse ansehen. Da habt´s Ihr sicher was zum Schmunzeln...

Zeitpunkt Uhrzeit Sportart Dauer Distanz KM-Schnitt km/h
17.01.2011 13:00 Rad fahren 01:34:00 30 00:03:08 19,15
16.01.2011 16:30 Laufen 01:27:21 12,6 00:06:56 8,65
15.01.2011 10:30 Laufen 01:02:47 10,33 00:06:05 9,87
13.01.2011 11:00 Rad fahren 01:10:15 27 00:02:36 23,06
12.01.2011 16:15 Laufen 01:23:00 11,1 00:07:29 8,02
10.01.2011 17:00 Laufen 00:48:35 7,5 00:06:29 9,26
09.01.2011 Schwimmen 00:50:00 2,2 00:22:44 2,64
08.01.2011 11:00 Rad fahren 01:17:01 28,75 00:02:41 22,4
07.01.2011 18:00 Laufen 00:31:50 4,81 00:06:37 9,07
07.01.2011 17:00 Krafttraining maxxF 00:30:00 0 0
05.01.2011 15:00 Schwimmen 00:30:00 0 0
05.01.2011 18:00 Laufen 01:06:26 9,8 00:06:47 8,85
03.01.2011 10:00 Laufen 01:00:26 9,8 00:06:10 9,73
02.01.2011 11:00 Laufen 00:52:21 7,5 00:06:59 8,6
31.12.2010 17:00 Krafttraining maxxF 00:30:00 0 0
30.12.2010 17:00 Laufen 00:52:41 8,3 00:06:21 9,45
29.12.2010 9:15 Laufen 00:50:56 7,8 00:06:32 9,19
28.12.2010 8:30 Laufen 00:36:14 5 00:07:15 8,28
24.12.2010 7:00 Laufen 00:37:01 5 00:07:24 8,1
22.12.2010 8:00 Laufen 00:43:12 6,3 00:06:51 8,75
21.12.2010 10:00 Laufen 01:07:10 10 00:06:43 8,93
19.12.2010 9:00 Laufen 00:49:45 7,5 00:06:38 9,05
17.12.2010 8:00 Laufen 00:41:42 6 00:06:57 8,63
15.12.2010 15:00 Laufen 00:43:21 5,8 00:07:28 8,03
13.12.2010 13:00 Laufen 00:25:20 4,34 00:05:50 10,28
12.12.2010 11:00 Laufen 01:20:27 11,36 00:07:05 8,47
11.12.2010 15:00 Laufen 00:24:29 4,3 00:05:42 10,54
09.12.2010 19:00 Schwimmen 00:28:00 1 00:28:00 2,14
09.12.2010 7:45 Laufen 00:55:44 7,5 00:07:26 8,07
08.12.2010 16:00 Schwimmen 00:25:00 1 00:25:00 2,4
07.12.2010 17:00 Laufen 00:49:45 7,5 00:06:38 9,05
06.12.2010 17:00 Laufen 00:27:30 4,34 00:06:20 9,47
06.12.2010 8:45 Laufen 00:34:19 4,9 00:07:00 8,57
05.12.2010 8:00 Schwimmen 00:26:00 1 00:26:00 2,31
04.12.2010 13:00 Laufen 01:06:08 9,4 00:07:02 8,53
02.12.2010 17:30 Laufen 00:34:11 5 00:06:50 8,78
01.12.2010 15:00 Laufen 00:35:29 5 00:07:06 8,45
30.11.2010 16:00 Laufen 00:43:58 6,72 00:06:33 9,17
28.11.2010 13:00 Laufen 00:47:14 7,5 00:06:18 9,53
27.11.2010 10:00 Laufen 00:29:00 4,5 00:06:27 9,31
26.11.2010 16:00 Laufen 00:41:14 5,5 00:07:30 8
24.11.2010 13:00 Laufen 00:30:00 4,5 00:06:40 9
22.11.2010 Laufen 00:28:15 4 00:07:04 8,5

Ich hätte übrigens im Februar 3 Wochen Urlaub und somit genug Zeit für eine Leistungsdiagnostik... Was schöneres könnte ich mir auch gar nicht vorstellen!

bleierne_ente
26.01.2011, 08:57
Es ist vollbracht, gerade habe ich die E-Mail verschickt und bin jetzt ungeheuerlich kribbelig.

Daumen drücken... ich meld mich dann wieder wenn es ans Voten geht :cool:

Kullerbein
26.01.2011, 13:10
Es ist vollbracht, gerade habe ich die E-Mail verschickt und bin jetzt ungeheuerlich kribbelig.

Daumen drücken... ich meld mich dann wieder wenn es ans Voten geht :cool:

Und? Zeigste die uns auch? :)

Ich fänd toll, wenn jemand aus'm Forum die Chance bekommt. Letztes Jahr habe ich es auch versucht.:cool:

Na ja, ich fand dann die Kandidaten etwas dröge....

Daumendrück!

bleierne_ente
26.01.2011, 13:19
Und? Zeigste die uns auch? :)

Ich fänd toll, wenn jemand aus'm Forum die Chance bekommt. Letztes Jahr habe ich es auch versucht.:cool:

Na ja, ich fand dann die Kandidaten etwas dröge....
Daumendrück!


Ja, ich zeig´ Euch die auch, aber erst am 5.2. :)

Danke für´s schonmal Daumen drücken. Ich hoffe meine Bewerbung schafft es erstmal soweit, dass Sie zur Wahl auf die Homepage kommt..

Mal sehen wie meine Chacnen stehen, wenn schon crema, als sehr aktiver Fori mit großem Fanclub :bussi: , nicht ausgewählt wurde.

crema-catalana
26.01.2011, 13:40
Mal sehen wie meine Chacnen stehen

Gut!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:


Ich bin halt Trainingsplanarchistin - das haben die beiden wahrscheinlich geahnt... :Lachanfall:

Zeus15831
26.01.2011, 14:17
ich wünsche dir viel glück und dann lass viel von dir lesen ;-)

susiroubaix
26.01.2011, 17:52
Es ist vollbracht, gerade habe ich die E-Mail verschickt und bin jetzt ungeheuerlich kribbelig.



Cool, ich drück auf jeden Fall die Daumen!

:Huhu:

Kullerbein
26.01.2011, 20:50
...Trainingsplanarchistin...

:Cheese: Top!

Leider gibts das Smiley nicht mit Weingläsern... :Prost:

bleierne_ente
27.01.2011, 07:46
Gut!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen:


Ich bin halt Trainingsplanarchistin - das haben die beiden wahrscheinlich geahnt... :Lachanfall:

Grazie :bussi:

Trainingsplanarchistin - psssst bis jetzt habe ich auch noch keinen wirklich eingehalten pssssssst, die beiden werden mir das schon einprügeln...

kallzheimer
27.01.2011, 20:55
Kleines Update zu meinem Dasein als blutiger Rookie....

In den letzten 3 Tagen bin ich 20km (12,5km/1:24min;7,5/45) gelaufen und 20km (47min) Rad gefahren (bei -2°).
Die Radeinheit war eine Probefahrt auf meinem nigelnageneuen Rad aus dem Internetversandhandel (ich weiß...)
Wie ich schon erwähnt habe...Fährrader waren nie "meins". Ich kann nichtmal einen Reifen flicken! Im Ernst! Noch nie gemacht...
Jetzt habe ich so ein "Raumschiff" von dem komischen Typen vom Hermes-Versand bekommen und musse es erstmal für den Erstgebrauch herrichten. Nur wie?
Lenker....erstmal alle möglichen Schrauben los...die richtigen dann zum Schulss. Ausschlussverfahren! Funktioniert, dauert aber länger. Wie dem auch sei, ich habe es geschafft.
Pedale....kein Problem!
Dann die Schuhe...Triathlonschuh von Schimano...wozu sind denn diese Platten da?...Ach so...schraub, schraub, schraub...fertig. Klick, passt....gerade nochmal gutgegangen. Fast hätte ich im Flachbildfernseher gelegen. Wie gehen die Dinger ab?:Lachanfall: :Nee: Auschlussverfahren...gefährlich....fast so wie Hochsprung...Mein Hund schaut mir dabei zu - fragend.
Letztendlich habe ich dann alles festgeschraubt und nach bestem Wissen und Gewissen ausgerichtet. Ich habe kein Wissen - über Radsport. :Gruebeln:
Auf den ersten Metern trete ich mir mit dem Knie fast meinen Brustkorb ein. Der Sattel muss wohl doch höher, und das ist schnell gemacht. Schon gehts viel besser. Ich habe zwar das Gefühl, dass noch irgendetwas nicht stimmt, aber das werde ich schon noch herausfinden.
Nun fliege ich über die Radwege und Nebenstraßen. 25km/h im Durchschnitt. Ich glaub ich spinne... mal eben so 5km/h schneller als auf meinem Aero-MTB;) Nach 20min spüre ich meine Füße nicht mehr. Triathlonschuhe sind scheinbar nichts für den Winter. Wusste ich nicht. Weiß ich aber jetzt.
Dann fahre ich am Bauernhof im Nachbarort vorbei. Offene Münder, Köpfe die sich mir nachdrehen. Das kann ich sehen weil ich mich ebenfalls umdrehe, dabei von der Straße abkomme und gerade nochmal so die Kontrolle behalte. Schnell weg!
Zu Hause stelle ich das Rad ins Wohnzimmer, ziehe die "Badelatschen" aus und taue meine Eisstumpen auf.

Yeah! Ich habe ein Fahrrad, und irgendwann ist es auch bezahlt. ;)

soloagua
27.01.2011, 21:39
Es ist vollbracht, gerade habe ich die E-Mail verschickt und bin jetzt ungeheuerlich kribbelig.

Daumen drücken... ich meld mich dann wieder wenn es ans Voten geht :cool:

Supi, drück Dir die Daumen!:bussi:

Schnurrtigerchen
31.01.2011, 09:56
Ich will AUCH!!!
hatte gesagt bekommen es gäbe keinen (e)Rookie dieses Jahr und deswegen schon aufgegeben gehabt... aber wie cool, dass ihr die Aktion doch wieder startet!!
ich hab noch nie nen Triathlon gemacht, werde aber im kraichgau direkt mal auf der MD starten... und schwimmen naja, war im herbst nach 7jahren das 1. mal wieder im wasser... bin ich deswegen jetzt verrückt?!

bewerbung folgt 100%!!!! :-)

Zeus15831
31.01.2011, 14:14
ich werde mich nicht bewerben - also ist die chance dann für die anderen größer
;-)

kallzheimer
31.01.2011, 19:47
Gestern wollte ich es wissen. Ich hatte mir eine 2 Stunden Radtour vorgenommen und wollte meine Lernerfahrung aus der Testfahrt gleich umsetzen. Ihr erinnert Ech? Die kalten Füße in meinen Triathlonschuhen...
Also habe ich meine Tennissocken mit einer lage Noppenfolie gepimpt, ein Heizpad (einmal verwendbar) unter die Folie geschoben und einen weiteren Tennissocken darüber gezogen. Passte sogar alles in den luftigen Tri-Schuh. Es wurde warm am Fuß, ich war guter Dinge und "peitschte" bei -1° über die Radwege. Nach 45min begannen meine Füße dann doch kalt zu werden. Der Übergang von kalt zu erfroren war kaum merklich...aber er muss irgendwann dagewesen sein. 1:19min, 32,08km, Herzfrequenz unglaublich hoch, Schmerzen, höllische Schmerzen da wo früher meine Füße waren. Wenn ich nach der letzten Radtour sagte, es wäre ein schmerzhaftes Auftauen gewesen, dann müsste ich in diesem Fall von unsäglichen Qualen sprechen.
Jetzt habe ich mir Neoprenüberschuhe gekauft. Ich gebe nicht auf! Testbericht folgt...

Kässpätzle
31.01.2011, 20:35
ich werde mich nicht bewerben - also ist die chance dann für die anderen größer
;-)
Vielleicht sollte ich mich dann als Ausgleich bewerben :Gruebeln:

:Cheese:



@kallzheimer: Du hast ja Ideen :)

Zeus15831
01.02.2011, 11:41
ja so bin ich hihi

dann viel spass beim training und allen viel glück bei der auslosung !

trianov
01.02.2011, 22:26
Hi,
meine Bewerbung ist auch fast fertig.
Mal sehen wie weit ich komme. Bin schon leicht aufgeregt und übe
fleißig schwimmen.:Lachen2:

bleierne_ente
02.02.2011, 06:27
Nächster Schritt ist erledigt: gestern abend kam die Eingangsbestätigung meiner Bewerbung in mein E-Mailfach geflattert. Und da war es wieder mein schlechtes Gewissen, außer für Schwimmen und bißchen Zirkeltraining diese Woche noch nicht wirklich Zeit/Muse gefunden zu haben :(

Da wurden dann ganz motiviert die Laufsachen mit ins Köfferchen für die nächsten beiden Tage gepackt ;)

kallzheimer
02.02.2011, 23:51
Guten Abend,

ich habe auch eine Bestätigung bekommen. Dann wollen wir mal alle fleißig trainieren.
Ich habe heute versucht mir das Rauchen mit einer Überdosis abzugewöhnen. Heute Nacht wird die letzte Schachtel leer gemacht...
Ab morgen gibts dann keine mehr. Ich habe Angst zu versagen. Gibts hier eigentlich sonst noch Raucher? Oder Ex-Raucher die mir Mut machen wollen?
Vor meinem Rauchexzess war ich noch 10km laufen und bin 45min geschwommen.
Das mit dem SChwimmen war wieder so eine lustige Geschichte. Im Schwimmbad waren zwei Bahnen für den Schwimmverein abgetrennt. Der Rest des Sportbeckens war quer geteilt und je Abteilung voller Kinder oder Rentner. Also fragte ich mutig bei der Schwimmtrainerin, ob ich nicht auf einer Bahn mitschwimmen dürfte. Sie erlaubte es mir, befahl mir aber alles mitzumachen was angesagt würde. Ich ghorchte und schwamm so gut ich konnte mit...
zusammen mit der weiblichen U14 Jugendabteilung...alle wirkten recht amüsiert über mein Schnaufen und Prusten, und überschütteten mich mit Tips und Hinweisen. Richtig lächerlich wurde es dann aber doch noch. Es ging mir nämlich nicht schnell genug. Ich schwamm zwischen zwei jungen Damen her und fand überhaupt keinen Rhytmus. Todesmutig setzte ich zum Überholen an, schaffte es aber nicht, da die jungen Damen mich eiskalt abgekocht heben. Am Ende der Bahn rettete ich mich noch so eben an den Beckenrand und musst den beiden Mädels nach ihrer geschmeidigen Rollwende hinterhersehen. Die Trainerin sah mich mitleidig an und lächelte mild. "Schwimmen, schwimmen, schwimen...dann wird das schon!" gab sie mir mit auf den Weg, bevor sie mich darauf hinwies, dass die Querleine nun weg sei.

...und wieder hängen mich die Schüler ab....morgen gehe ich zum Frühschwimmmen, da kann ich mich wie Michael Phelps fühlen...

trianov
04.02.2011, 18:25
Hallo,
meine Bewerbung ist nun auch weg.
Ach ist das aufregend:)

kallzheimer
04.02.2011, 18:50
Halb 8....Termin beim Tierarzt. Meine Hündin Polly wird kastriert. Mein Plan:
In der Wartezeit gehe ich ins Schwimmbad, wo ich doch schon mal in Verden bin (der Schleusenkanal ist mir noch zu kalt:Cheese: )
Außerdem mache ich mich sonst nur verrückt vor Sorge...meine treueste Trainingspartnerin. Sie läuft immer so schnell wie ich, oder ich so schnell wie sie. Wir sind uns sehr verbunden...beim Laufen vorwiegend durch eine Leine. Das ist vor allem bei der Endbeschleunigung hilfreich.... ;)
Zurück zur Sache:

Im Schwimmbad ist wieder nur die Hälfte benutzbar. Der Rest wird von rücksichtslosen, übergewichtigen Blagen in der Pubertät besetzt. Sie heißen alle Kevin-Justin....
Der "freie" Bereich ist voller Menschen in den besten Jahren ihres Lebens. Frührentnern. Die stehen nämlich erst zwei Stunden nach den Rentnern auf und diese sind mit dem "Ultra-Früh-Schwimmen-Ab-Sechs-Uhr" schon fertig.
Irgendwie mogle ich mich zwischen die Pre-Senioren und mache eine gute Figur. 400m Kraul am Stück. Danach noch 2 mal 200m, 2 mal 100m und 200m Brust zum Ausschwimmen. 30min, Training beendet, ab zum Tierarzt.

Unterwegs rauche ich...scheiße....versagt! Gleich noch eine...ich bin eine elende willenlose Made....

Polly geht es gut...sagt die Ärztin. Polly selbst sieht aus als hätte sie einen Napf voll "Doppel-Korn" getrunken. Die Zunge hängt heraus und mehr als den Kopf anheben ist nicht drin.
Frau Dr. schreibt Polly noch eine Sportbefreiung für die nächsten 10 Tage... Dann gehts nach Hause.

Unzufrieden mit meinem SChwimmprogramm ziehe ich meine Laufsachen an und quäle mich vor die Tür. Wind. Sturm. Regen wie Peitschenhiebe. Mein Wetter!
Mein neues Garmin ist frisch eingestellt und ich nehme mir vor im 5:50 Schnitt zu laufen, mit einem Puls von höchstens 155. ICh drücke auf Start. Alles piept. Zu langsam, Puls zu hoch, zu langsam, dann wieder Puls zu hoch. Irgendwie muss ich da wohl etwas zu optimistisch eingestellt haben....
50min und 8km später bin ich wieder zu Hause und spiele weiter die Krankenschwester.

Ich hatte ja versprochen über meine kalten Füße zu berichten, bzw darüber wie ich sie loszuwerden/warmzuhalten gedenke.
Der Überschuh war´s! Und Einlegesohlen aus LAmmfell oder so. Dazu noch so ein Heizpad...fertig. NAch einer Stunde waren die Füße nur eingeschlafen....liegt das jetzt vielleicht daran, dass bei allem Wärmetuning kaum noch Platz für Füße in den Schuhen ist? Oder hat es was mit der Schuhplatte zu tun oder ist es meine Sitzposition? Fragen über Fragen...ich werde mich mal an den Fahrradhändler meiner NAchbarstadt wenden....Bin natürlich auch für Eure Tipps dankbar....

Schnurrtigerchen
05.02.2011, 20:59
soo, meine Bewerbung ist auch soeben raus. die gilt doch noch oder?! is ja noch vor 24uhr^^

dafür hab ich mein Training heute sausen lassen... aber ich kann ja noch immer gehen... JETZT! :-)
aber morgen gehts das 1. Mal seit meinem Sturz vor 3 weeks wieder raus aufs Rad, juhuuu!!! drückt mir die Daumen, dass ich nicht nochmal nen Abgang mache!!!

bleierne_ente
05.02.2011, 22:46
Wie versprochen : heute zeige ich Euch auch


meine Bewerbung (https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B4QMLnet_km2MDcyN2U2NjAtYjNmNC00MTdmLTg1YTA tZTg2OGZhZGNkNTk5&hl=en&authkey=CMqWt5oF)


:Cheese:


Uns allen viel Erfolg, in der Hoffnung, dass einer von uns das große Los zieht *daumendrück*

Kullerbein
05.02.2011, 23:02
Wie versprochen : heute zeige ich Euch auch


meine Bewerbung (https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B4QMLnet_km2MDcyN2U2NjAtYjNmNC00MTdmLTg1YTA tZTg2OGZhZGNkNTk5&hl=en&authkey=CMqWt5oF)


:Cheese:


Uns allen viel Erfolg, in der Hoffnung, dass einer von uns das große Los zieht *daumendrück*


:Huhu: JAu *Daumendrück*

bleierne_ente
07.02.2011, 14:06
Ich habe noch keine Bestätigung erhalten :(

Mach Dich nicht verrückt. Ich habe auf meine auch über ne Woche gewartet :Blumen:

Drücke Dir die Daumen!

crema-catalana
07.02.2011, 14:27
Wie versprochen : heute zeige ich Euch auch


meine Bewerbung (https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B4QMLnet_km2MDcyN2U2NjAtYjNmNC00MTdmLTg1YTA tZTg2OGZhZGNkNTk5&hl=en&authkey=CMqWt5oF)


:Cheese:


Uns allen viel Erfolg, in der Hoffnung, dass einer von uns das große Los zieht *daumendrück*

Cool! :bussi:

*Daumendrück*

voi_nam
08.02.2011, 09:37
Aber meine Bewerbung sieht gut aus ;)


na dann zeig mal
die von der Ente kenn ich ja

Schnurrtigerchen
08.02.2011, 10:29
hab auch noch keine Bestätigung bekommen :-(
wann entscheidet sich das denn eigentlich alles? und gibt es 1 oder 2 plätze?!

bleierne_ente
09.02.2011, 10:11
Okay,

... das heisst in diesem Jahr gab es eine direkte Kandidatenauswahl wenn ich das richtig deute ... Oder stehen jetzt lediglich die fest, die im nächsten Schritt von Ihren Fans :liebe053: ;) gewählt werden können?

bleierne_ente
09.02.2011, 20:18
Hi,
auf der Kraichgau Facebook Seite steht, dass die Plätze vergeben sind. Aber die Person noch nicht erreicht wurde. Schade, ich war ja hier


Heute wurde die Person erreicht, um 17 Uhr hat Timo Diefenbacher mich angerufen und hochoffiziell verkündet, dass sie mich zu ihrem

eRookie 2011 auserkoren haben !!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Bin noch immer völlig sprachlos ... oder wie ich schon auf der challenge Seite bei Facebook geschrieben habe:

Ich bin überwältigt, fassunglos, unheimlich stolz, vorfreudig und total glücklich ... kurz ich bin tatsächlich eRookie 2011 der Challenge im Kraichgau ...... "isch geh beklopp!"

:Blumen:

voi_nam
09.02.2011, 21:26
Herzlichen Glückwunsch:Blumen: :Blumen: :cool:
Ich hoffe ich bekomme dich dann aber trotzdem noch zu sehen :liebe053: :bussi:

bleierne_ente
10.02.2011, 20:06
Hi,
hier mal meine Bewerbung, für Bleiente (Glückwunsch !!!).
http://www.svunna.de/eRookieFrank.pdf

@Frank: Supercoole Bewerbung! Unbedingt nächstes Jahr wieder versuchen :Blumen:

Male Partus
10.02.2011, 21:09
Hi,
hier mal meine Bewerbung, für Bleiente (Glückwunsch !!!).
http://www.svunna.de/eRookieFrank.pdf

Vielleicht war der Fehler, bei einer Challenge Bewerbung in der Sprechblase das Ironman-Logo.

Nepumuk
11.02.2011, 08:47
Hi,
hier mal meine Bewerbung, wollte voi_nam mal sehen. Für Bleiente (Glückwunsch !!!).
http://www.svunna.de/eRookieFrank.pdf

Hi Frank

da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass die einen Midlife-Crisis-Ich-will-abnehmen-Sportler wie dich oder mich zum eRookie machen. ;)

Nee, lass mal die Jungen ran.

Gruß,
Thomas

badenser
11.02.2011, 08:51
Vielleicht war der Fehler, bei einer Challenge Bewerbung in der Sprechblase das Ironman-Logo.

ne ne da stehen wir drüber :) Ironman was war das gleich ?:Lachen2:


Gruß Badenser

crema-catalana
11.02.2011, 09:22
Heute wurde die Person erreicht, um 17 Uhr hat Timo Diefenbacher mich angerufen und hochoffiziell verkündet, dass sie mich zu ihrem

eRookie 2011 auserkoren haben !!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Bin noch immer völlig sprachlos ... oder wie ich schon auf der challenge Seite bei Facebook geschrieben habe:

Ich bin überwältigt, fassunglos, unheimlich stolz, vorfreudig und total glücklich ... kurz ich bin tatsächlich eRookie 2011 der Challenge im Kraichgau ...... "isch geh beklopp!"

:Blumen:

Ja geil!!!!!! Glückwunsch! :bussi:

Zeus15831
11.02.2011, 11:30
von mir auch Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!

Luke Footwalker
11.02.2011, 13:34
Glückwunsch zum eRookie! Du hast soeben einen Mitleser bekommen :Huhu: . Ich bin gespannt. Alles Gute für's Training.:Cheese:

bleierne_ente
11.02.2011, 21:32
Freufreufreu ... Danke Euch Lieben .. ab sofort geht´s mit der Berichterstattung dann im Enten-Blog weiter :)

Ich hoffe ich kann Euch einen unterhaltsamen, interessanten und lebhaften Blog liefern :Cheese:

Kullerbein
11.02.2011, 21:59
Dös isch ja goil....
Glückwunsch! ICh bin gespannt!