Vollständige Version anzeigen : Wer kennt sich mit BMX Rädern aus?
Ortsschildkönig
17.01.2011, 10:24
Hi,
folgende Ausgangslage.
Für den Hundespaziergang u gleichzeitige Radbegleitung für einen 5 jährigen Top Terroristen suche ich ein Rad das ich ohne Umwege ins Autro feuern kann ohne groß die Räder ausbauen zu müssen. Befahren werden Rad - u Feldwege...
Auf was muss ich bei einem BMX Rad achten?
Wie groß sollte der Rahmen sein (179cm)? 20,5"?
Kann ich mit den Reifen auf Feldwegen fahren?
Ich weiß, mit meinen 33 Jahren bin ich schon ziemlich alt, aber ich wollte schon immer so ein Rad haben.:Cheese:
Wie ist das hier? http://www.neckermann.de/KHE%20Root%20360%20matt%20black/blood%20orange/19d1b182bd9a60045ac2f68c6b95c006b9052348,de_DE,pd. html?topcgid=10008528&start=16&cgid=14481561&simi=&origPos=&psz=&sz=1
Oder lieber 24" Zoll? http://www.toma-versand.com/products/Fahrrad/BMX-Rad-Bike/Felt-Bikes-Brink-24-Felt-Bikes-BMX-Bike-24-Zoll-BMX-Fahrrad.html
wieczorek
17.01.2011, 10:53
eigentlich sind BMX immer 20" und Reifen gibts da mit einiger Auswahl, aber meist nur mit Negativ Profil und verschiedenen Gummimischungen.
24" gibts nicht so oft, wenn ich mich nicht arg täusche. Somit wird die Auswahl an Reifen auch beschränkt sein. Aber dafür gibts in 24" von Specialized krasse Downhill Schlappen, weil das Big Hit lange mit einem 24er Hinterrad ausgeliefert wurde.
Ortsschildkönig
17.01.2011, 10:58
eigentlich sind BMX immer 20" und Reifen gibts da mit einiger Auswahl, aber meist nur mit Negativ Profil und verschiedenen Gummimischungen.
24" gibts nicht so oft, wenn ich mich nicht arg täusche. Somit wird die Auswahl an Reifen auch beschränkt sein. Aber dafür gibts in 24" von Specialized krasse Downhill Schlappen, weil das Big Hit lange mit einem 24er Hinterrad ausgeliefert wurde.
passe ich denn eigentlich auf so ein bmx rad? kann mir das schwer vorstellen, aber alles was man ergoogelt scheint ja ursprünglich für erwachsene konzipiert worden zu sein. wir bimmeln da ja nur ne stunde mit rum...vorteil...passt gut ins auto u ich kann die hunde schnell an die leine nehmen/festhalten wenn es erforderlich wird...
passe ich denn eigentlich auf so ein bmx rad? kann mir das schwer vorstellen...
Nein!
Da fehlt dir die Einstellung, die Coolness du bist zu alt und du trägst obendrein die falschen Klamotten!!!:Cheese:
Schuster bleib bei deinen Leisten!!!
Eh Chico, welcher Esel hat dich den wieder geritten???
Du auf´m BMX-Rad das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
sybenwurz
17.01.2011, 15:14
Wie groß sollte der Rahmen sein (179cm)? 20,5"?
Grösse iss bei dir egal.
Die Angaben bei BMX beziehen sich auf die Länge, die Dinger werden allgemein im Stehen gefahren.
Gibt normal eh nur 19,5 und 20,5", und auf das eine Zoll kommts bei 1,79m nicht wirklich an.
Ansonsten: gute Lager, Felgen usw., Pegs brauchste wohl kaum undn Bremsrotor ebensowenig.
Unser Stift iss hauptberuflich BMXer und wennst eh schon bei Felt auf der HP warst, könnteste weiter zum deutschen Vertrieb, Sport Import, und dir dort n WeThePeople an Land ziehen.
Gehst aber halt mit nem Tausender ausm Rennen und hast dafür je nach Modell nichtmal ne Bremse am Rad...:Cheese:
Ortsschildkönig
17.01.2011, 15:28
Nein!
Da fehlt dir die Einstellung, die Coolness du bist zu alt und du trägst obendrein die falschen Klamotten!!!:Cheese:
Schuster bleib bei deinen Leisten!!!
Eh Chico, welcher Esel hat dich den wieder geritten???
ich bin nicht zu alt!! ausserdem hast du am freitag meinen geburtstag vergessen!
@ sybenwurz: danke...ich schau mal nach! kann man bei den dinger denn a weng den sattel rausziehen damit ich mir mit den knien nicht die ohren zuhalte?
ausserdem bin ich cooler wie die meisten meiner schüler!
Nobodyknows
17.01.2011, 15:38
.....
Bleibt also nur ein größeres Auto zu kaufen... :Lachen2:
Gruß
N.
Ortsschildkönig
17.01.2011, 15:43
Bleibt also nur ein größeres Auto zu kaufen... :Lachen2:
Gruß
N.
da geht die coolness dann aber auf der anderen seite flöten!
Nobodyknows
17.01.2011, 15:50
da geht die coolness dann aber auf der anderen seite flöten!
Kommt drauf an....:Lachanfall:
http://cache.kalaydo.de/mmo/7/106/582/57_1784278326.jpg
Gruß
N.
wieczorek
17.01.2011, 16:02
wie Wurzi schon sagt, auf den Dingern fährt man im Stehen...
vielleicht lieber ein kleines wendiges 4X Bike. Die haben 26 Räder und den Sattel macht man auch dort üblicherweise tief nach unten. Aber wenn du den Sattel dort raus ziehst, dann kannst du damit locker normal fahren. Sitzt dann halt nur etwas tief.
sowas sieht aus wie ein 15Zoll (Rahmen) MTB
ich bin nicht zu alt!! ausserdem hast du am freitag meinen geburtstag vergessen!
ausserdem bin ich cooler wie die meisten meiner schüler!
Doch!!!
Du auch, du bist ja im Oktober 2 Tage vor meinem abgehauen, wolltest wohl das Geschenk sparen:Huhu:
Hallo zusammen,
nicht dass ich mich aktuell mit BMX auskenne, aber ich habe zur Zeit den selben Gedanken.
Und wenn Ihr sagt mit 33 ist man zu alt dafür, dann fragt nicht nach meinem Alter.
Meine Lösung lautet: Cruiser (sehr lustig Wikipedia dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/BMX-Cruiser)
Bei nem Cruiser kann man sich beim Fahren schon mal hinsetzen und muss nicht im Stehen rumgondeln. Hier gibt es durchaus vernünftige/bezahlbare Räder und auch einen Boom bei Original Old School Cruisern aus den 80ern und 90ern (Meine Generation will sich wohl wieder an alte Zeiten erinnern). Bei einem Cruiser (denke ich) blamiert man sich auch nicht sofort, wenn man nicht in der Lage ist nen 360er Tailwip hinzulegen: Denn die Dinger sind (mit wenigen Ausnahmen) auch eher für Race konzipiert und nicht für große Airtime oder Flatland.
Ob ein Cruiser in Dein Auto passt weiß ich allerdings nicht.
VG
Tomcat
Ortsschildkönig
17.01.2011, 20:33
habe jetzt eins von Felt gekauft....
sybenwurz
17.01.2011, 20:52
... Original Old School Cruisern ... 360er Tailwip... Race konzipiert ... Airtime ... Flatland...
Alter Schwede, da haste ja ganz ordentlich einen rausgelassen jetzt...:Lachen2:
Alter Schwede, da haste ja ganz ordentlich einen rausgelassen jetzt...:Lachen2:
Jaja, ich hab mich mal relativ ausgiebig mit "Kinderradlfahren" beschäftigt. Das war aber zu einer Zeit, als Twix noch Raider hieß und man dachte, die CD würde sich nie durchsetzen. :Lachanfall:
Aber ich bin vor ein paar Wochen mal in das BMX-Universum im Netz eingetaucht und mich hat es fast von den Socken gehauen, als ich gesehen habe, was da abgeht, gerade bei den Oldtimern ... da werden Hunderte von Euro für Original-Teile aus den 8oern und 90ern bezahlt.
Wusstet Ihr eigentlich dass Oakley in den 80ern mit BMX-Griffen angefangen hat?
Jetzt ist aber genug von den alten Geschichten ...
Tomcat
habe jetzt eins von Felt gekauft....
und in einem halben Jahr, verhökerst du das Ding wieder bei Ebay!:Blumen:
und in einem halben Jahr, verhökerst du das Ding wieder bei Ebay!:Blumen:
Aber bitte mit Gewinn..:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.