PDA

Vollständige Version anzeigen : Training, Wettkampf und Besuch von der Schwiegermama

sybenwurz
26.09.2007, 22:56
Nachdem ich in der "Chickenzone" den Fredtitel so wunderbar missdeutet hab, mach ich den hier nochmal auf, denn ich hab zwar manchmal auch so meine Tage, aber generell ohne dass DER Besuch kommt.
Also, wie haltet ihrs, wenn euer Programm von "unliebsamen Gästen" durchkreuzt werden soll?

dude
26.09.2007, 23:05
frueh raus. richtig frueh. und dann vollgas.

und bei kaffeekuchen dann mit seligem grinsen und offenen augen, immer leicht nickend, pennen. reden ist gold, schweigen...

Triarugger
26.09.2007, 23:53
....ist Platin.

olli226
27.09.2007, 00:59
Tja... unliebsamer Besuch? Kann mich nur dem Dude anschliessen... am besten raus, und nicht mehr gesehn.... total verschwitzt zurückkommen, sich mit an den Tisch setzen, transpirieren.... und warten, das er sich verzieht... bevor man dann endlich unter die Dusche hüpft :Huhu:

Helmut S
27.09.2007, 07:53
Also, wie haltet ihrs, wenn euer Programm von "unliebsamen Gästen" durchkreuzt werden soll?

Ehrlich gesagt freu' ich mich über jeden Besuch. Auch besucht uns sicher keiner den wir nicht mögen. Unangemeldeten Besuch gibt's bei uns praktisch nicht. Ansonsten ist's eingeplant bzw. wird verschoben.

Also alles ganz easy ....

peace Helmut

Kampa
27.09.2007, 08:41
also erstemal ist datt ja nu alles andere als ein "Männerthema":Holzhammer:
Im Gegenteil, ich glaub der Kampf zwischen Schwiegertochter und Schwiegermama ist da härter.
Ich machs immer so, dass ich meiner Schwiegermama sach - dann und dann hab ich an dem WE nen WK oder mach ne lange Ausfahrt - dann haste Deinen Sohnemann mal ganz für Dich alleine.
Das klappt bisher total super. Meine Schwiegereltern finden das glaub ich wirklich schön, mit ihrem Sohn auch mal ein paar Stunden alleine zu verbringen und wenn ich dann vom Sport nach Hause komme, bin ich auch recht ausgeglichen - weil meist einfach platt. Zu irgendwelchen Diskussionen hab ich dann eh keinen Nerv und so stört es mich in dem Moment auch nicht sonderlich wenn Schwiegermama meine Küche okkupiert - :)

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders sieht es allerdings aus, wenn die eigenen Mama kommt - dann wirds ein bissl komplizierter :Gruebeln:

jens
27.09.2007, 08:52
dreckige laufschuhe vor die tür und die verschwitzten trainingsklamotten auf dem flur verteilen. bisher hatte ich zwei ergebnisse:

a) dem besuch fällt spontan ein, dass ja jahrestreffen der rosenzüchter ist und er dringend weg muss

b) alles sauber und ordentlich im schrank

funktioniertn NICHT mit rädern, die finden sich unabgeschlossen am nächsten laternenpfosten

felix__w
27.09.2007, 08:55
Ehrlich gesagt freu' ich mich über jeden Besuch. Auch besucht uns sicher keiner den wir nicht mögen. Unangemeldeten Besuch gibt's bei uns praktisch nicht. Ansonsten ist's eingeplant bzw. wird verschoben.
So ist es bei uns auch. Und mit dem Schwiegervater (der hat mich zum Sport gebracht) gehen wir oft laufen.
Letzte Weihnachten ging z.B. die ganze Familie bis auf die Schwiegermutter laufen. D.h. Mein Frau, ihre Geschwister, die Freundin ihres Bruder, der Schwiegervater und ich. Und die Buben begleiteten uns auf dem Velo.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders sieht es allerdings aus, wenn die eigenen Mama kommt - dann wirds ein bissl komplizierter :Gruebeln:
Genau. Wenn meine Eltern da sind gehe ich auch nicht unbedingt trainieren. Manchmal nützen wir es aber und meine Frau und ich gehen gemeinsam laufen.

Felix

F 18
27.09.2007, 08:55
also erstemal ist datt ja nu alles andere als ein "Männerthema":Holzhammer:

Was willst du denn hier?:Cheese:

Natürlich ist das ein Männerthema. Wer schleift denn den Besuch immer an? Das sind doch die Frauen und wir müssens ausbaden.

Wenn ihr, wie wir, daran interesse hättet, dass der Besuch wieder schnell verschwindet, könntet ihr beim Kuchenbacken oder Kochen ja auch etwas kreativer werden.
Da werden einfach mal ein paar Haare und Fußnägel untergemengt auf der Toilette lässt man gebrauchte Tampons oder Binden liegen, es hilft auch, wenn man im Vorfeld mal ne Woche die Wohnung nicht lüftet. Aber nein, man macht es dem Besuch angenehm ist doch klar, dass die wiederkommen. Das geht alles von unserer Trainingszeit ab.

Und den besuch den wir gerne hätten (Frauen mit Kleidergöße 36und mit wenig Falten, dafür aber Körchengröße oberhalb B) den wollt ihr nicht:Lachanfall:

sonja77
27.09.2007, 09:07
Männerthema? Meint Ihr, mich :Kotz: es nicht an, wenn Schwiegerpapa mich in meiner eh schon knappen Trainigszeit vollzutexten versucht?:( Aber mittlerweile gehe ich einfach trotzdem...

Kommt er hingegen erst, wenn ich schon los bin, prima, denn dann kann er sich mit um die Kinder kümmern. Bei meiner Mutter übrigens gar kein Problem, sie passt gerne auf die Kleinen auf, während wir sporteln...:) Zum Beispiel gehen wir dann alle zusammen schwimmen.

keko
27.09.2007, 09:07
Schwieger-/Mama sind so weit weg von uns, die können Gott sei Dank nicht ohne Vorankündigung kommen. Und wenn sie da sind, freue ich mich, werfe ihnen ihre Enkelkinder vor die Füße und mache Sport wie immer :Lachen2: Meine Mutter ist froh, wenn ich mich bewege ("Hast du schon wieder zugenommen?") und meine Schwiegermutter lacht nur und sagt "These crazy white people". :Cheese:

Osso
27.09.2007, 09:13
Besuch von der buckligen Verwandschaft. Da fällt mir nur ein:

Man freut sich wenn der Besuch kjommt und noch mehr, wenn er dann wieder geht.

F 18
27.09.2007, 09:16
Meine Mutter ist froh, wenn ich mich bewege ("Hast du schon wieder zugenommen?")

So was in der Art hab ich auch, nur behauptet meine immer ich würde schlecht aussehen und hätte abgenommen (wenn ich das so aufsummiere, dürfte ich noch maximal 40 kg wiegen).
Ausserdem erzählt sie immer sowas von du bist jetzt über 40, da muss man langsam machen.
Seit ich mir die Haare wieder habe etwas länger wachsen lassen mäkelt sie auch noch an meiner Frisur rum. Sie meint, wenn die schon etwas länger wären dürfe man sie nicht ins Gesicht hängen lassen, mann müsse sie nach hinten kämmen. Sie hat Wolfgang Joop als Frisurbeispiel angeführt:Lachanfall:

Ich werde vermutlich demnächst unbekannt verziehen:Huhu:

Fruehschwimmer
27.09.2007, 09:21
Im Gegenteil, ich glaub der Kampf zwischen Schwiegertochter und Schwiegermama ist da härter.

das würdest du nicht behaupten, wenn du mal Hogan knows best (http://de.wikipedia.org/wiki/Hogan_Knows_Best) gesehen hättest :kruecken:
;)

dude
27.09.2007, 09:54
So was in der Art hab ich auch, nur behauptet meine immer ich würde schlecht aussehen und hätte abgenommen (wenn ich das so aufsummiere, dürfte ich noch maximal 40 kg wiegen).
:

"wenn mutti sagt, dass du gut aussiehst, bist du zu fett."
alte laeuferweisheit

keko
27.09.2007, 09:59
"wenn mutti sagt, dass du gut aussiehst, bist du zu fett."
alte laeuferweisheit

"Wenn Bekannte deine Frau zur Seite ziehen und fragen, ob du krank bist, bist du austrainiert".
Alte Laeuferweisheit

Thorsten
27.09.2007, 10:22
Besuch ist wie Fisch, nach 3 Tagen fängt er an zu stinken.

Das ist in unserer Familie zum Glück ein allgemein anerkanntes Motto. Und meine Familie weiß zum Glück auch, dass ich das ernst meine und es mir nach 3 Tagen wirklich reicht. Egal ob ich besuche oder besucht werde. In der Zeit kann ich auch auf Training verzichten oder während der Rest der Sippe einen Spaziergang machen noch 7 km/h draufpacken und laufen gehen.

F 18
27.09.2007, 10:50
Besuch ist wie Fisch, nach 3 Tagen fängt er an zu stinken.

Das ist in unserer Familie zum Glück ein allgemein anerkanntes Motto. Und meine Familie weiß zum Glück auch, dass ich das ernst meine und es mir nach 3 Tagen wirklich reicht. Egal ob ich besuche oder besucht werde. In der Zeit kann ich auch auf Training verzichten oder während der Rest der Sippe einen Spaziergang machen noch 7 km/h draufpacken und laufen gehen.

3 Tage:Gruebeln:

Ich verlier nach 3 Stunden schon die Geduld

felix__w
27.09.2007, 15:28
BHeute Mittag bin ich Rd fahren gegangen da 'nur' die Schwiegerelternund der Jüngere zu Hause waren.
Und heute nach der Arbeit gehe ich mit meiner Frau und dem Schwiegervater laufen. Und zum Nachtessen gibt es dann einen Grund etwas Wein zu trinken :Cheese:
So ist ihr Besuch sehr willkommen. Sonst aber auch.

Felix

dude
27.09.2007, 15:58
LOL, was ist mir dir schiefgegangen?