PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus GL

4SeasonBiker
13.01.2011, 14:44
Hallo,

ich bin auch neu hier und mag mich 'kurz' vorstellen. :cool:

Ich kann auf keine jugendliche Leistungssportkarriere zurückblicken, habe mich aber immer gerne und vielfältig bewegt. Im Studium hat mich dann der Inline Skating-Virus gepackt und ich habe an einigen Speedskating-Marathons teilgenommen. Zu der Zeit bin ich mit dem Rad Ausdauereinheiten bis etwa 80km gefahren, und auch da hat Triathlon mich schon gereizt. Umgesetzt habe ich es aber nie, in erster Linie wohl wegen dem Schwimmen.

Nachwuchs in 2007 hat mich dann zu einem Couch Potatoe mutieren lassen. Den Ar*** wieder hochbekommen habe ich Ende 2009 und bin ab und an mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Das hat Spaß gemacht und ging immer besser. Inzwischen bin ich umgezogen und fahre jeden Tag 20km pro Strecke, also 200km pro Woche.

Aus einer Gruppendynamik heraus habe ich dann am Business Run Cologne teilgenommen, 5km ohne vorheriges Lauftraining. Das lief schon ganz gut. Vergangenen Herbst hat mich dann ein Arbeitskollege angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, als Radfahrer an einem Staffel-Triathlon teilzunehmen. Dazu ist es dann mangels Schwimmer leider nicht gekommen, das hat mich aber wieder auf die Idee gebracht. Also plane ich in 2011 bei einem Jedermann-Triathlon meine Premiere (wenn ich genug Zeit für die ToDos finde).

Statistik 2010:
* Radfahren: etwa 7.000km
* Laufen: etwa 30km
* Schwimmen: ca. 500 Meter

Das Schwimmen war ein Test nach dem Babyschwimmen, die ersten Bahnen seit dem Schulschwimmen. Brust geht noch leidlich gut, beim Kraulen bin ich nach 40m fast ertrunken (war eine 50m-Bahn). :-((

ToDo:
* auf Radschuhe und Klickpedale umsteigen (aber erst nach dem Winter)
* Schwimmen lernen :Cheese:
* ins Laufen einsteigen
* evtl. Verein suchen, insbesondere für Schwimmtraining

Ich habe in letzter Zeit viel hier im Forum und im Filmarchiv gestöbert, dabei schon viele tolle Tipps gefunden und immer mehr Lust auf Triathlon bekommen. Ich freue mich auf den Austausch!

/4SB

3-rad
13.01.2011, 14:52
Das Schwimmen war ein Test nach dem Babyschwimmen, eine 50m-Bahn

die armen Babys.

Viel Spaß bei der Umsetzung deiner Pläne!

Coles
13.01.2011, 15:23
Na herzlich Willkommen,

jeder fängt mal klein an. Andere bleiben halt immer klein (so wie ich, ein Sitzriese). Bleib einfach dran, das wirst du bestimmt schaffen.

LG

weihnachtsmann_s
13.01.2011, 15:36
viel spaß...

in gladbach ist doch die SVBG mit schwimm und triathlon abteilung...

grüße aus dünnwald.

putzger
13.01.2011, 19:21
Herzlich willkommen im Forum.
Lass es krachen...

Frankie73
14.01.2011, 09:44
Hallo!

Ich komme ebenfalls aus BGL.

Bevor du evtl. zum SVBG gehst, solltest du eine gute Kraulgrundlage besitzen.

Ich empfehle Dir dafür mindestens einen Kraulkurs im Paffrather Kombibad!

Viel Spass

Frank!

weihnachtsmann_s
14.01.2011, 09:57
Hallo!

Ich empfehle Dir dafür mindestens einen Kraulkurs im Paffrather Kombibad!

Viel Spass

Frank!

da hat er recht... die kurse sind gut und machen spaß...:Huhu:

Marcie
14.01.2011, 12:18
Hey, willkommen, bin auch aus BGL! :Huhu:
Bin auch Anfänger, hab letztes Jahr meine erste VD geschafft....:)
Ich mache jetzt auch den Kraulkurs im Kombibad mit, wobei ich die erste Einheit leider schon wegen Erkältung absagen mußte, aber Montag geht´s endlich los!

4SeasonBiker
16.01.2011, 11:33
Danke für die nette Begrüßung! :)

Mit dem Verein lasse ich mir noch ein wenig Zeit. Die Auswahl hier ist aber ziemlich gut, der TS 1879 und eben der SVBG haben beide Triathlon-Abteilungen - und in Köln gibt es ja auch noch einiges.

Die Kraulkurse hatte ich gesehen, hätte mich auch fast angemeldet. Leider ist dieses Jahr aber kein Kurs mehr am WE. Der Samstag-Kurs ist wohl auf Mittwoch Abend gelegt worden. Wenn ich das zeitlich hinbekomme, gehe ich mal zuschauen.

Ihr seid doch bestimmt auch im Kombibad Paffrath unterwegs, zu welchen Zeiten ist denn da auf den Bahnen wenig los? Das Außenbecken ist ja aktuell leider zu, und grad eben waren doch viele 'Bojen' (Senioren mit Auftriebshilfen) und schwimmen lernende Kinder unterwegs.

Speedy
16.01.2011, 14:56
Hallo

ich hab die Erfahrunf gemacht, das ab ca.19:00 es leerer wird und ab ca. 18:30 wird die Querleine aus dem Wasser genommen, so kann man in einem, die 25Meter , durchschwimmen.

Gruß,Stephan

bapfel1
16.01.2011, 18:00
Herzlich Willkommen,

viel Spaß hier

Thomas

malihini
17.01.2011, 09:52
Hallo von einem gebürtigen Gladbacher,
der Kölntriathlon wird auch in diesem Jahr wieder eine "Rookie-Aktion" anbieten. Dabei werden bisherige Nichttriathleten über mehrere Monate zu ihrer ersten Kurzdistanz (Smartdistanz in Köln am 3.9.) begleitet. Vielleicht wäre das ja was für Dich?
Die Infos dazu müssten ab Februar auf der Homepage des www.colognetriathlonweekend.de abrufbar sein, das gemeinsame Training startet dann ab Ende Mai.
Übrigens gibt es auf der Homepage auch ein Video, im dem die Rookies von 2010 Zielinterviews geben. Vielleicht als Motivation:Cheese:?
Bei Interesse kann ich Dich darüber auf dem Laufenden halten - schick mir einfach eine PN!

4SeasonBiker
17.01.2011, 13:59
Du hast Post :Cheese: