PDA

Vollständige Version anzeigen : Hm, worüber...

FinP
26.09.2007, 22:23
...könnten wir denn jetzt ungestört reden? :Gruebeln:

meggele
26.09.2007, 22:28
Der blaue Hintergrund passt jedenfalls ganz gut :Lachen2:

Carlos
26.09.2007, 22:31
is doch oktoberfest zeit ne... und, wie lange könnt ihr nach nem kräftigen schluck weissbier rülpsen... und zwar ohne zu :Kotz:

Car-'endlich mal niveau...wa? :Cheese: '-los

Wasserträger
26.09.2007, 22:36
Ich kann das Alphabet rülpsen!!!! (zumindest das Grundschulalphabet "A, B, C" :cool: )

Was tragt ihr drunter?

Also ich bevorzugt Stringtanga - aber verkehrtrum =D

dude
26.09.2007, 22:49
duerfen wir jetzt mal einen _richtigen_ hottie-fred machen, einen der wirklich keinen raum mehr fuer phantasie laesst?

dude

sybenwurz
26.09.2007, 22:51
check it out!

Klugschnacker
26.09.2007, 22:55
duerfen wir jetzt mal einen _richtigen_ hottie-fred machen, einen der wirklich keinen raum mehr fuer phantasie laesst?

dude
Ich hab’s befürchtet. Bitte bringt mich nicht mit dem Jugendschutzgesetz in Konflikt. Dude, Du bist mein Anwalt!

dude
26.09.2007, 22:56
just checkin' - ich weiss doch :)

meggele
26.09.2007, 22:57
Bitte bringt mich nicht mit dem Jugendschutzgesetz in Konflikt.
Die angebotenen Trainingspläne sind doch auch alle jugendgefährdend :cool:

sybenwurz
26.09.2007, 22:57
Jou, dass wars dann auch schon...:Cheese:

Wasserträger
26.09.2007, 22:59
DMAX is eh für penisprolls...

Thorsten
26.09.2007, 23:15
Ich bin dann mal ganz unten in der Tiefgarage. Das Niveau füttern, damit es wieder auf die Beine kommt :Cheese:.

Oktoberfest-Experimente: Whole next Sunday :Prost: :)

olli226
27.09.2007, 01:02
is doch oktoberfest zeit ne... und, wie lange könnt ihr nach nem kräftigen schluck weissbier rülpsen... und zwar ohne zu :Kotz:

Car-'endlich mal niveau...wa? :Cheese: '-los

schwer zu sagen... aber zu "Obst und Gemüüüüü" reichts... das "se" fehlt meistens :Maso:

Helmut S
27.09.2007, 07:37
Ich hab das zwar schon mal wo gepostet aber gut, damit hier mal richtig Männerthemen besprochen werden - Thema:

Grillen und die soziale Position des Mannes vor dem Hintergrund der Rollenevolution der Frau.

Der Mann im Jahre 2007 ist nämlich als (wahrscheinlich unerwünschtes) Resultat der Emanzipierung der Frau im Nirgendwo der gesellschaftlichen Rollenpositionen gelandet.

Lediglich beim Grillen kann er noch echter Mann sein *grunz* *grunz* (Audiospur: Tim Taylor - Hör' mal wer da hämmert")

Folgende Thesen werden in diesem Papier (http://www.soziologie.uni-freiburg.de/Personen/degele/modernisierung/ergebnisse/SS02/grillen/material/Gender5.pdf) diskutiert:

1. Die stratifikatorische Geschlechter-Differenzierung in der Gesellschaft bedingt die Rollenverteilung beim Grillen.
2. Männer grillen, um sich in der Öffentlichkeit als Ernährer zu präsentieren.
3. Um einen Rollenkonflikt zu vermeiden, grillen Frauen nicht.

Ich bin diesbezüglich schon vor Jahren in die völlige soziale Bedeutungslosigkeit verdammt worden. Ich darf zwar noch weiterhin grillen (immerhin), mir wurde aber mein guter, alter und äußerst männlicher Stahlblechgrill (*grunz*) in Rechteckform (sehr männlich) mit Ablage für fertiges Grillgut genommen (ohne mein Wissen ) und gegen einen neuen, schicken runden(!) Edelstahlgrill (sehr unmännlich) ohne(!) Ablage für fertiges Grillgut ausgetauscht. :Diskussion:

Nachdem mein Lieblingsholzkohlehändler sein Geschäft dicht gemacht hat, sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr im Grillen und vegetiere in der Bedeutungslosigkeit zwischen den Rollen dahin. Was das unter Berücksichtigung der obigen drei Thesen bedeuted ist klar und unaussprechlich. Möglicherweise würde ich es hinter einer Schattenwand über's Herz bringen. :Weinen:

Letztlich vergaß ich zu erwähnen, dass mein alter Grillanzünder mit starker Geruchs- und Rauchentwicklung ebenfalls unter sehr starkem politschen Druck steht. Wahrscheinlich kann ich in der nächsten Saison nicht mehr auf ihn zurück greifen. Oh mein Gott ... :Nee:

peace Helmut

P.S. Alternativ schlage ich eine Diskussion darüber vor, warum Frauen im Verborgenen ovolieren und welche Auswirkung das auf das Paarbindungsverhalten der männlichen Menschen hat.

Triarugger
27.09.2007, 07:55
Du hast Sorgen..... Die Australier, die ollen Mädchen, benutzen nur Gasgrills. Holzkohle und richtig räuchern ist hier (fast) unmöglich - wegen den paar Buschbrändchen (*räusper*).
Meine Theorie allerdings besagt, daß sie schon mit Hautkrebs zu kämpfen haben und sich deshalb nicht noch mit Grillgut rumschlagen wollen.

Ich wünschte wir könnten normal männlich Grillen. Wenigstens sieht meine bessere Hälfte ein, daß auch ein Grillen nur mit Fleisch und Bier als Getränk seinen Reiz haben kann. Auch beliebt: 16 Stunden Grillen und Bier trinken (hab ich vor einigen Jahren mal ausprobiert).

FinP
27.09.2007, 08:01
In Australien gibt es aber auch andere Möglichkeit, seine männlichen Bedürfnisse zu stillen.
- Haie niederringen
- mit Känguruhs boxen

Thorsten
27.09.2007, 08:06
Ich habe seit Jahren einen Elektro-Grill (aber einen mit Grillrost und richtig Oberhitze, nicht diese Bratpfannen-ähnlichen Wasserwannen-unter-dem-Heizstab-Fleisch-Dämpf-Apparate) und mir für meine diesjährige Geburtstagsparty einen größeren Holzkohle-Schwenkgrill zugelegt. Ist das nur wegen der Menge des Grillguts passiert oder sind das erste Zeichen der Midlife-Crisis (es war der 40.)???

Flow
27.09.2007, 08:22
Grillen und die soziale Position des Mannes vor dem Hintergrund der Rollenevolution der Frau.

Der Mann im Jahre 2007 ist nämlich als (wahrscheinlich unerwünschtes) Resultat der Emanzipierung der Frau im Nirgendwo der gesellschaftlichen Rollenpositionen gelandet.

Laß dich nicht unterkriegen Helmut !

Wir sind jetzt bei dir ...

Uns Männern weht in diesen Zeiten ein rauher Wind in's Gesicht !
Doch gerade diesem zu trotzen unterscheidet uns doch von den Söhnchen unter Mamas Rockzipfel, die unseren geschätzten Damen nicht auf Dauer das Gefühl geben können werden, daß die aktuelle "evolvierte gesellschaftliche Rollenverteilung" ihrem Geschlecht tatsächlich gerecht wird ...

http://vrajamarii.uv.ro/wlps/prev-no-maam.jpg

Das Rad wird sich weiterdrehen ... the men will stand again !

Flow

neonhelm
27.09.2007, 08:26
Ich bin diesbezüglich schon vor Jahren in die völlige soziale Bedeutungslosigkeit verdammt worden. Ich darf zwar noch weiterhin grillen (immerhin), mir wurde aber mein guter, alter und äußerst männlicher Stahlblechgrill (*grunz*) in Rechteckform (sehr männlich) mit Ablage für fertiges Grillgut genommen (ohne mein Wissen ) und gegen einen neuen, schicken runden(!) Edelstahlgrill (sehr unmännlich) ohne(!) Ablage für fertiges Grillgut ausgetauscht. :Diskussion:

Ich war ja gerade in einem Land, das nicht weiß, wie ein richtiger Burger auszusehen hat, aber von jeden Eigenheim Besitzer fordert, ein Barbi von der Größe des Zweitwagens im Garten zu stehen zu haben.

Da ich weder Eigenheim, geschweige denn einen Erstwagen besitze, habe ich das Barbi einfach an den Strand verlegt. Sehr zur Freude der teilnehmenden Frauen, deren Männer sich wahrscheinlich (von zweien weiß ich es sicher) das ganze Wochenende etwas von, 'So romantisch warst Du auch mal' anhören mussten. Die Mädels mussten den ganze Kram ja auch nicht an den Strand schleppen.

Ich bin ja eher Pragmatiker und hab's nicht so mit dem am Grill stehen. So habe Einweg-Grills auf den Markt geschmissen: Aufmachen, anzünden, fertig.

Aber so richtig "authentisch" war das nicht. Was hätte ich tun können, um als "richtiger" Mann auch am Strand zu glänzen?

dude
27.09.2007, 08:59
das schliesst sich aus. entweder du bist ein richtiger mann oder du "glaenzt" mit so dingen wie total interessiert zuhoeren.

felix__w
27.09.2007, 08:59
Ich wünschte wir könnten normal männlich Grillen. Wenigstens sieht meine bessere Hälfte ein, daß auch ein Grillen nur mit Fleisch und Bier als Getränk seinen Reiz haben kann.
Im ersten stimme ich dir zu. Aber ein guter Wein ziehe ich einem Bier vor.

Wenn wir 'unten' sind werden wir wohl auch oft grillen (es soll ja viele öffentliche Grills haben) und natürlich australischen Wein dazu geniessen.

Felix

F 18
27.09.2007, 09:10
das schliesst sich aus. entweder du bist ein richtiger mann oder du "glaenzt" mit so dingen wie total interessiert zuhoeren.

Mann muss aber auch bluffen können. Als ich noch sex hatte, hab ich öfters ein Gespräch vorgetäuscht.

dude
27.09.2007, 09:51
Mann muss aber auch bluffen können. Als ich noch sex hatte, hab ich öfters ein Gespräch vorgetäuscht.

the good old days, was?

dude
27.09.2007, 09:52

felix

das chicken-forum ist da drueben ----->

F 18
27.09.2007, 09:55
the good old days, was?

Vielleicht wars auch Energieverschwendung:cool:

dude
27.09.2007, 10:20
Omg!

F 18
27.09.2007, 10:26
Omg!

Die Weisheit kommt im Alter:Cheese:

dude
27.09.2007, 10:33
dann moege ich dumm bleiben.

F 18
27.09.2007, 10:41

Sex wird völlig überschätzt:Cheese:

Dummheit hat aber auch ihre Vorteile ;)

( da fällt mir gerade auf, falls der Feind hier mitliest, könnte er seine Vorurteile bezüglich unseres Geschlechts bestätigt sehen. Es hat ja nicht lange gedauert, bis wir uns übers Poppen unterhalten. Die Damen sind da wesentlich länger mit belanglsoeren Themen ebschäftigt gewesen)

F 18
27.09.2007, 10:44

( da fällt mir gerade auf, falls der Feind hier mitliest, könnte er seine Vorurteile bezüglich unseres Geschlechts bestätigt sehen. Es hat ja nicht lange gedauert, bis wir uns übers Poppen unterhalten. Die Damen sind da wesentlich länger mit belangloseren Themen beschäftigt gewesen)
......

Huch ich hab von der vielen Popperei wohl schon Rückenmarksschwund jetzt hab ich mich gleich nochmal selbst zitiert

dude
27.09.2007, 10:46

( da fällt mir gerade auf, falls der Feind hier mitliest, könnte er seine Vorurteile bezüglich unseres Geschlechts bestätigt sehen. Es hat ja nicht lange gedauert, bis wir uns übers Poppen unterhalten. Die Damen sind da wesentlich länger mit belanglsoeren Themen ebschäftigt gewesen)

du hast dich verschrieben: es heisst "vorteile", auch wenn wir eher urige typen sind.

felix__w
27.09.2007, 11:24
felix

das chicken-forum ist da drueben ----->
Ok, vielleicht muss ich nicht mit Deutschen über Wein (-Kultur) diskutieren :Holzhammer: In Frankreich, Italien, Spanien wäre das kein Problem :) (bzw Bier kein Thema).

Letzte Woche hat ein Onkel meiner Frau im Wallis (spasseshalber) ausgerufen als sie bei der Traubenernte Wasser getrunken haben und (noch) kein Wein da war. Im Wallis fühle ich mich sowieso wohl: schöne Berge, guter Wein, Käse, Fleisch

Felix

Wasserträger
27.09.2007, 11:25
Tja... jung kannste ja nicht nochmal sein :Cheese: :cool:

dude
27.09.2007, 14:08
Ok, vielleicht muss ich nicht mit Deutschen über Wein (-Kultur) diskutieren :Holzhammer:

felix

es geht um die kombi barbie und wein :Weinen:

Helmut S
27.09.2007, 14:18
Bevor die Diskussion hier ausufert. Wir müssen dringend ein paar Regeln festlegen. Ich schlage vor wir nehmen die 10 Gebote (von Al Bundy):

1. Es ist OK, für Titten auch Möpse zu sagen, und manchmal Holz vor der Hütte.
2. Es ist falsch, Franzose zu sein.
3. Es ist OK, wenn man alle bösen Menschen durch einen Riesen-Fleischwolf dreht.
4. Anwälte: Siehe Regel 3.
5. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn Du damit Puppen aufreißt.
6. Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht!
7. Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.
8. Synchronschwimmen ist kein Sport.
9. Schlammringkampf ist ein Sport.
10. Du sollst nicht berühren dein eigen Weib.

Seht's als Diskussionsvorschlag.

Wobei ich persönlich vor allem die Gebote 1, 2, 4, 5, 7, 8 und 9 sehr wichtig finde. Darauf lässt sich ein völlig konsistentes Wertesystem aufbauen.

@felix: Wein ist ok, wenn Du ihn mit Deinen Kumpels (beachte aber Regel Gebot Nr. 2) in der Nacktbar trinkst. Beim Grillen ist er aber grenzwertig :Cheese: :Cheese:

peace Helmut

P.S. Wen fandet ihr besser: Die junge Kim Basinger oder die junge Madonna? :cool:

dude
27.09.2007, 14:25
basinger

huck
27.09.2007, 14:28
P.S. Wen fandet ihr besser: Die junge Kim Basinger oder die junge Madonna? :cool:
wann waren die denn jung?

F 18
27.09.2007, 14:29

Meine Interpretation dazu sagt, dass Dude das nicht durchhalten kann. Sollen wir ihn sozusagen als chauvi 2ter Klasse weiterhin hier tolerieren??:Cheese:

dude
27.09.2007, 14:37
und dabei kann ich so gut mit no.4 umgehen...

Carlos
27.09.2007, 14:39

hmmm... kenn ich... ich schwanke auch zwischen 3 und 4 ... alle anderen stimmen so oder so zu 110%... :Cheese:

Car-'ich sachs ja... endlich mal niveau... :Prost: *rüüüülps* '-los

backy
27.09.2007, 14:41

das is ja wohl nich dein ernst. :Holzhammer:
madonna is doch optisch nicht im ansatz ein brüller
weder früher noch heute (schon 2x nicht)

die basinger is heute noch lecker anzuschauen.
in diversen späte 80er jahre schinken war die basinger ne echte göttin. von der würde ich mich sogar :quaeldich: lassen :Lachen2:

F 18
27.09.2007, 14:44

Alter Hut, das zählt nicht

"Als erstes lasst uns alle Anwälte töten" Na woher kommt das????

F 18
27.09.2007, 14:46
das is ja wohl nich dein ernst. :Holzhammer:

in diversen späte 80er jahre schinken war die basinger ne echte göttin. von der würde ich mich sogar :quaeldich: lassen :Lachen2:

Leute was unterhalten wir uns hier über so alte Schabracken, wir sind unter uns Toleranz war gestern:Lachanfall:

Thorsten
27.09.2007, 14:53
Auf jeden Fall Kim Basinger.

Madonna macht dafür eine grandiose Bühnenshow. Habe letztens mal (eher zufällig) die Übertragung eines Konzertes im Fernsehen gesehen. Die Frau hat Power.

Helmut S
27.09.2007, 14:54
das is ja wohl nich dein ernst.

War schon eher retorisch. :Cheese: Ich bin quasi mit 9 1/2 Wochen (et al) aufgewachsen :Liebe: You can leave your hat on ... sehr cremig.

Also diese Frage war nicht wirklich schwierig. Aber jetzt kommt's:

Wir sind uns ja einig, dass zu einem guten Film drei Dinge gehören - a) schöne Frauen b) schnelle Autos und c) automatische Waffen :Lachen2:

Was war besser: Rambo II oder Foxy Lady Teil 2

Für den Fall das einer Foxy Lady nicht kennt ne alternative Frage:

Wer ist/war besser: Theresa Orlowsky, Chasy Lane oder Gina Wild :cool:

F 18
27.09.2007, 14:56
Wer ist/war besser: Theresa Orlowsky, Chasy Lane oder Gina Wild :cool:

Scheiße ich kenn chasy lane nicht:Holzhammer:

dude
27.09.2007, 15:01

bump

Helmut S
27.09.2007, 15:10

Hmmm. Schwerwiegend aber nicht hoffnungslos.

Als Person des öffentlichen interesses ist das Leben der C.L. natürlich in Wikipedia erläutert: Kuckst Du! (http://de.wikipedia.org/wiki/Chasey_Lane)

Es gibt darüber hinaus eine Audiodokumentation des Schaffens und Wirkens dieser Frau, von einer kulturell wertvollen Musikkapelle (Bloodhound Gang :Cheese: ). Das Dokumentationsartefakt sieht in Text gegossen ungefähr so aus:

Dear Chasey Lain
I wrote to explain
I'm your biggest fan
I just wanted to ask
Could I eat your ass?
Write back as soon as you can

You've had a lotta dick
Had a lotta dick
I've had a lotta time
Had a lotta time
You've had a lotta dick Chasey
But you ain't had mine

Dear Chasey Lain
I wrote to complain
Ya never wrote me back
How could I ever eat
Your ass when ya treat
Your biggest fan like that?

You've had a lotta dick
Had a lotta dick
I've had a lotta time
Had a lotta time
But you ain't had mine

Dear Chasey Lain
I wrote to constrain
This letter is my last
As your biggest fan
I must demand
You let me eat your ass

You've had a lotta dick
Had a lotta dick
I've had a lotta time
Had a lotta time
But you ain't had mine

P.S.
Mom and Dad this is Chasey
Chasey this is my mom and dad
Now show ‘em them titties
P.S.
Mom and Dad this is Chasey
Chasey this is my mom and dad

Would ya fuck me for blow?

peace :cool: :cool:

felix__w
27.09.2007, 15:32
@felix: Wein ist ok, wenn Du ihn mit Deinen Kumpels (beachte aber Regel Gebot Nr. 2) in der Nacktbar trinkst. Beim Grillen ist er aber grenzwertig :Cheese: :Cheese:
Wir haben übrigens Bier zu Hause .... für die Schneckenfalle im Garten :Cheese: Sonst gibt es keine Bier dafür über 200 Flaschen Wein im Haus.

Felix

dude
27.09.2007, 16:01
hehe, na dann kenn' ich die auch :)

(natuerlich von der bloodhound gang, was denkst du denn.)

Wasserträger
27.09.2007, 16:20
Wenn wir schon grad bei Musikalischem sind:
http://www.youtube.com/watch?v=lmDTSQtK20c

Die Sprüche werd ich mal demnächst versuchen :cool:

Triarugger
28.09.2007, 02:16

Wenn wir 'unten' sind werden wir wohl auch oft grillen (es soll ja viele öffentliche Grills haben) und natürlich australischen Wein dazu geniessen.

Felix
Selbstredent. Ich nahm Bier auch nur als ein Synonym für Wein/Bier oder dergleichen.......

Ja, gibt es, aber eben nur Gas...... :Weinen:

Triarugger
28.09.2007, 02:21
Bevor die Diskussion hier ausufert. Wir müssen dringend ein paar Regeln festlegen. Ich schlage vor wir nehmen die 10 Gebote (von Al Bundy):

1. Es ist OK, für Titten auch Möpse zu sagen, und manchmal Holz vor der Hütte.
2. Es ist falsch, Franzose zu sein.
3. Es ist OK, wenn man alle bösen Menschen durch einen Riesen-Fleischwolf dreht.
4. Anwälte: Siehe Regel 3.
5. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn Du damit Puppen aufreißt.
6. Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht!
7. Mein Auto ist reserviert für Stewardessen.
8. Synchronschwimmen ist kein Sport.
9. Schlammringkampf ist ein Sport.

Seht's als Diskussionsvorschlag.

Wobei ich persönlich vor allem die Gebote 1, 2, 4, 5, 7, 8 und 9 sehr wichtig finde. Darauf lässt sich ein völlig konsistentes Wertesystem aufbauen.

peace Helmut

You made my day! :Lachanfall:

Übrigens: Rambo II, ganz klar. Auch Rocky ist immer wieder ein Highlight "... no pain, no pain...."

felix__w
28.09.2007, 07:51
Ja, gibt es, aber eben nur Gas...... :Weinen:
Ich grilliere hier auch nur mit Gas. Damit begonnen habe ich als auf dem Balkon des Blcokes nichts anderes möglich war. Und dann habe ich die Vorteile von Gasgrills gesehen.

Felix

powermanpapa
28.09.2007, 08:11
Ich grilliere hier auch nur...

Felix

das sagt schon alles :Cheese: "grillieren" ...:Lachen2: das geht bestimmt auch nur mit Gas

was einen Richtigen Mann ausmacht, der fällt erst den Baum und brät dann das Fleisch aus der frisch geschossenen Kuh auf offenem Feuer :cool:

neonhelm
28.09.2007, 08:19
was einen Richtigen Mann ausmacht, der fällt erst den Baum und brät dann das Fleisch aus der frisch geschossenen Kuh auf offenem Feuer :cool:

:Danke: Das wär ja auch mein Vorschlag für die ultimative Lösung gewesen.

felix__w
28.09.2007, 08:39
das sagt schon alles :Cheese: "grillieren" ...:Lachen2: das geht bestimmt auch nur mit GasNein, in der Schweiz nicht. Da grilliert man halt :Huhu:

was einen Richtigen Mann ausmacht, der fällt erst den Baum und brät dann das Fleisch aus der frisch geschossenen Kuh auf offenem Feuer :cool:So ähnlich läuft es ab wenn wir im Wald bräteln. Aber zu hause läuft es zivilisierter ab :)

Felix

Thorsten
28.09.2007, 08:54
Mein Schwager (aus der östlichen Alpenrepublik) fragte vor Jahren mal bei mir, wo ich denn die Holzkohle hätte. Ich habe ihm geantwortet, dass wir schon Strom hätten und den Grill eingeschaltet :Lachen2:.

Und in der Schweiz gibt es noch viel mehr andere Worte (nicht nur in Sachsen und den USA wird eine andere Sprache gesprochen) - daran gemessen spricht Felix ganz schön deutsch ;).

F 18
28.09.2007, 09:30
So ähnlich läuft es ab wenn wir im Wald bräteln. Aber zu hause läuft es zivilisierter ab :)

Felix

Ihr brätelt?:Lachanfall: Das klingt ja überhaupt nicht männlich
ihr seid schon ein lustiges völkchen;)

FinP
28.09.2007, 09:39

Was? Du willst eine Kuh erschießen? Das geht ja gar nicht! Für ein richtiges Grillfest wird das potentielle Grillgut einfach solange gewürgt, bis es sich freiwillig über die Glut hängt.

felix__w
28.09.2007, 09:41
Ihr brätelt?:Lachanfall: Hier im Bernbiet sagen sie sogar dem Grillieren (sagt man in D Grillen ?) 'Bräteln'. Bei uns war Bräteln Würste im Wald am Stecken am Feuer grillen.

Und in der Schweiz gibt es noch viel mehr andere Worte (nicht nur in Sachsen und den USA wird eine andere Sprache gesprochen) - daran gemessen spricht Felix ganz schön deutsch ;).
Hier gibt es ein Test wie gute ihr Schweizwerdeutsch versteht: http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=27264
Der dazugehörige Artikel: Verstehen Sie die Schweizer? (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,504570,00.html)

Aber das hat jetzt nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Felix

Thorsten
28.09.2007, 09:58
Müssten so etwa 7 von 13 Richtigen gewesen sein (da die nette Auswertung auch Treffer im 2. und 3. Versuch zu den Richtigen zählt hat er mir 13 von 13 Richtigen ausgegeben). Gekannt/gewusst habe ich kein einziges dieser Worte. Ich sach ja - Fremdsprache!

neonhelm
28.09.2007, 10:36
Was? Du willst eine Kuh erschießen? Das geht ja gar nicht! Für ein richtiges Grillfest wird das potentielle Grillgut einfach solange gewürgt, bis es sich freiwillig über die Glut hängt.

Was gibt's denn eigentlich bei dir zum Geburtstag? :Blumen:

Flow
28.09.2007, 11:44

Aber echt mal ... wie feige ... :Nee:

Wir starren sie hier entweder zu Tode :-(( oder brechen ihr das Genick ...

powermanpapa
28.09.2007, 14:15
Aber echt mal ... wie feige ... :Nee:

Wir starren sie hier entweder zu Tode :-(( oder brechen ihr das Genick ...

hatte ich nicht dazugeschrieben das ich Pfeil und Bogen dafür, aus dem vorher mit meinem Dolch gefällten Baum schnitz?

Rhing
28.09.2007, 20:32
hatte ich nicht dazugeschrieben das ich Pfeil und Bogen dafür, aus dem vorher mit meinem Dolch gefällten Baum schnitz?
Ne, hattest Du nicht, aber das war ja sowieso klar. Nur daß Du den Dolch meinst, bei dem du den Griff aus dem Geweih eines mit der Hand gefangenen Rehbocks gemacht hast, das hättest Du ruhig noch schreiben können. Die Klinge war wohl der Eckzahn von nem Keiler, oder? :Cheese:

Wasserträger
28.09.2007, 21:20
Und als provisorische Sehne nimmst nen Sackhaar? Oder ist die von der letzten Kuh? Aber wie hast du die dann getötet?!? :Cheese:

Leicht verwirrt, Wasserträger :cool:

FinP
28.09.2007, 22:19

Käsespätzle. :Huhu: :)

Peter
30.09.2007, 12:55
Mein Schwager (aus der östlichen Alpenrepublik) fragte vor Jahren mal bei mir, wo ich denn die Holzkohle hätte. Ich habe ihm geantwortet, dass wir schon Strom hätten und den Grill eingeschaltet :Lachen2:.

Mit Strom grillen :confused: Boah ist das uncool :Nee:

Raimund
30.09.2007, 13:03
Mit Strom grillen :confused: Boah ist das uncool :Nee::Blumen:

So gehts:

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt:

1) Die Frau kauft das Essen

2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett,
zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen,
wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.

6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.

7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal
ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat,
das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch
raus.

10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr

und wieder ganz wichtig!!!!! :

11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.

12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu
müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu
dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

:liebe053: :liebe053:

powermanpapa
30.09.2007, 13:11
ja und? ist da etwa irgendwas falsch daran? :cool:

Raimund
30.09.2007, 13:14
ja und? ist da etwa irgendwas falsch daran? :cool:

Nee, DU kannst auch drinnen am Elektrogrill Essen machen...:Lachen2:

Triarugger
01.10.2007, 00:57

Ne Kuh und ein Set um die Handmuskulatur zu stärken......... :Cheese:

Klugschnacker
14.11.2009, 01:21
Mal was Schönes für Augen und Ohren zur Abendstunde:

Sade Adu | Open Air in San Diego (http://www.youtube.com/watch?v=pX4DKUsNRTY&feature=related)

Beeindruckt,
Arne

Piqniqa
14.11.2009, 06:22
danke hierfür, hatten uns letztens eine best of von Sade geholt, so viele schöne Erinnerungen an meine Jugend .... ;-)

Ortsschildkönig
14.11.2009, 20:46
:confused: :confused: :Nee:

bisher ging es in diesem thread um pornostars und grillen und nicht um so ein gedudel!:Cheese:

Piqniqa
14.11.2009, 21:16
.... so viele schöne Erinnerungen an meine Jugend .... ;-)

bisher ging es in diesem thread um pornostars und grillen und nicht um so ein gedudel!:Cheese:

ist doch dann on topic :bussi: :bussi: :bussi:

Piqniqa
14.11.2009, 21:19
...... und grillen und nicht um so ein gedudel!:Cheese:

Da hatte ich ein Erlebnis diese Woche..

Sonntag gegrillt (mit Gas, anders ist hier nicht erlaubt)

Dienstag wieder im Garten und ich wundere mich warum es auf einmal so warm wird.:confused:

War echt baff wie lange die Gasflasche hält. Ist immer noch genug drin für diesen Winter.:liebe053:

ohio
14.11.2009, 21:38
Mal was Schönes für Augen und Ohren zur Abendstunde:

Sade Adu | Open Air in San Diego (http://www.youtube.com/watch?v=pX4DKUsNRTY&feature=related)

Beeindruckt,
Arne

Wow! :Liebe:
Von der habe ich schon Ewigkeiten nichts mehr gehört. Ich habe mir gleich noch die anderen Aufnahmen reingezogen. Die Band ist auch super! Danke für den Tip.