Anmelden

Vollständige Version anzeigen : iTunes Filme über iPad am TV schauen - geht nicht?

Carlos85
11.01.2011, 23:49
Ich hab heute mal mein iPad per VGA Adapter+Kabel am TV angeschlossen um zu testen wie das mit Filme anschauen funktioniert.

Klappt grundsätzlich einwandfrei, nur leider nicht mit Filmen die ich bei iTunes gekauft habe (was so langsam die Überhand nimmt).

Es kommt dann die Meldung "keine Wiedergabe möglich wg. Schreibschutz" oder so ähnlich.

Gibts da (außer Apple TV) keine Möglichkeit? Ich kann zwar eine Festplatte am TV anschließen, doch dieser erkennt leider nur .mpg Filme.

Hafu
12.01.2011, 08:40
Dürfte am DRM (digital rights management= Koppierschutz)liegen, weil man über das (analoge) VGA-Signal sonst prolemlos Kopien der gekauften Filme ziehen könnte.

Über HDMI müsste das Abspielen klappen, aber das Ipad hat keinen HDMI-Ausgang; du bräuchtest ein Notebook/ Netbook mit HDMI-Ausgang auf dem du Itunes installiert hast und das du dann statt des ipads am TV anschließt.

Axel
12.01.2011, 08:48
Apple-TV ist aber ne nette Spielerei... neben Videos streamen kannst du deine Bildergallerien aus dem Rechner ansehen und Musik über die (vielleicht angeschlossene) Anlage hören.

Gefällt mir. Das Pad kannst du dann statt der Fernbedienung als Steuereinheit benutzen. High-Tech Schicki-Micki-Schnickschnack... aber cool. :-)

Axel

Carlos85
12.01.2011, 13:29
@Hafu: Ja Laptop über HDMI an TV klappt problemlos.

Es müsste doch aber mit einem VGA-HDMI Kabel (angeschlossen am iPad VGA Adapter) dann auch mit dem iPad klappen oder?

@Axel: Hast du Apple-TV? Wie läuft das denn, sind die Filme dann direkt darauf gespeichert (wie viel Speicherplatz hat das Ding?) oder steckt Apple-TV am TV und am Mac gleichzeitig dran?

JF1000
12.01.2011, 16:26
Es müsste doch aber mit einem VGA-HDMI Kabel (angeschlossen am iPad VGA Adapter) dann auch mit dem iPad klappen oder?

Ich glaube nicht, weil VGA = analog und HDMI = digital

Nur ein Kabel wird Dir wenig bringen. Du benötigst dafür einen Konverter , wo es unterschiedliche Qualitätsstufen und somit Preisunterschiede gibt. M.M. nach min. 70€ eher mehr.

iron-robin
12.01.2011, 23:25
AppleTV kann ich nur empfehlen ist zwar hauptsächlich spielerei aber ich sag mal so wer ein iPad hat steh auf solche spielerei :Cheese:

Also soviel ich weiß hat appleTV gar kein Speicher sonder wird alles nur gestreamt wenn du die Sendungen/Filme/Musik was auch immer auf dem PC/iPod touch/iPad/iPhone hast, einfach dort abspielen lassen und dann über appleTV an den Fernseh streamen

ps: wenn du ein Konverter brauchst der 70€ und mehr kostet kannst dir auch appleTV für 119€ holen, meiner Meinung nach hast da dann mehr davon

vzdryzhne
18.03.2011, 22:09
Probiere mal hier (http://soundtaxi.org) etwas zu finden. Ich hab´draus ein Paar Programme für Video und Audio bearbeitung downloadet und bin zufrieden, weil alles gut arbeitet.