PDA

Vollständige Version anzeigen : Billiges Mountainbike fuer den Winter

Stefan178
08.01.2011, 21:40
Hallo,
Ich suche ein guenstiges Mountainbike um im Winter auch mal die moeglichkeit haben draussen eine Runde zu drehen. In direkter naehe haben wir ein Waldgebiet was eig optimal waere. Ich will nicht mehr als 300 Euro ausgeben und bin auf dieses angebot gestossen. Ich brauch mindestens 21,5 Zoll weil ich 1,98 cm gross bin.

http://www.profirad.de/felt-q200-fahrrad-grau-2010-p-14678.html

Ist es sinnvoll so "wenig" fuer ein Rad auszugeben (Lieber einmal als zweilmal kaufen)

Die rolle im Keller geht mit mitlerweile sehr auf die Nerven...

Danke fuer antworten :Huhu:

Heini
08.01.2011, 22:00
mit so einem Bock wirste garantiert keinen Spass haben ;)

such dir lieber was gebrauchtes. Für 300 Tacken wirste aber selbst da schwer was brauchbares finden. :Gruebeln:

endorphi
08.01.2011, 22:29
das Rad haben wir auch im Laden, für den Preis isses super OK, aber als MTb im wörtlichen Gebrauch nicht zu empfehlen. Für ein Rad mit dem man wirklich MTB einigermassen vernünftig fahren kann sind meiner Meinung nach min. 500-700 Euro fällig, wie mein Vorredner schon sagte ist selbst für 300 Euro gebraucht kaum was vernünftiges zu kriegen.

Rhing
08.01.2011, 22:30
Seh ich auch so, obwohl ich auch nicht viel für'n MTB ausgebe.
Bin ein paar Jahre mit nem Gebrauchten (Stahl, ohne Federgabel) gefahren, dass ich bei ebay für ca. 70 EUR "geschossen" hab. Neue Reifen drauf, dann geht's auf Waldwegen etc. gut, am im Gelände "eher mäßig". Is halt schwierig zu kriegen in unserer Größe (bin 1,92).
Letztes Jahr hab ich mir eins der billigsten vom Radhändler meines Vertrauens für 550 EUR mit'n bisschen Zubehör gekauft. Hardtail m. Scheibenbremsen. Damit fahr ich jetzt auch im Gelände, soweit ich mich traue. Bin da eher ein Schisser. War aber trotzdem gut, das Ding zu kaufen.
http://www.centurion.de/de_de/bikes/2011/53/MTB+Hardtails/Backfire+Fun+200
Is sicher so, dasses deutlich bessere gibt und einige werden Dir raten, mehr auszugeben. Ist sicher auch was dran. Die Frage ist nur, was und wieviel man damit machen will. Nach dem Winter bin ich halt auf dem Roadbike und mit dem MTB fahr ich zum Biergarten oder allenfalls zum Schwimmen. Und mit dem Ding kann ich auch bei Schnee im Siebengebirge fahren. Geht natürlich auch, wenn der Schnee fehlt. ;)

Stefan178
08.01.2011, 22:42
Danke fuer eure Tips, gebraucht is bei uns immer so eine Sache:Lachanfall:
Also ich bin Schueler und habe mir erst im august nen Rennrad gekauft deswegen kann ich ned 600 + ausgeben . Ich habe zuhause noch nen cross Focus rad stehen mit hydrulischen felgenbremsen und ner xlr Schaltung aber das ist eher fuer die stadt und will ich nicht aufn weldweg im Schnee zerstoeren :Lachanfall:
Mir ist schon klar das ich fuer 280 Euro dieses Rad nicht die Berge hinunter jagen kann, aber ich suche eher ein ausgleich fuer den Winter zur langweiligen Rolle. Weiss nicht es sollte halten aber extreme ansrueche habe ich nicht, soll halt leicht zum reperieren sein und nicht total minderwertig sein. und eher selten vielleicht mit spikes aufgeruestet werden fuer die glatten strassen hier zur schule :Cheese:

Hoffe ich konnte meine situationetwas deutlicher machen und ist von so einem Rad generel abzuraten wenn man ein wenig sportlich damit fahren will

sinapur
08.01.2011, 22:47
also ich bin 6 Jahre mit nem McKenzie Real Bike für 200€ gefahren. Dann wurd es mir geklaut. War zufrieden und für deinen Einsatzzweck, sprich im Winter paar km zu machen abseits der Rolle denke ich ist das Felt durchaus ausreichend

LidlRacer
08.01.2011, 22:49
Darf's auch ungefedert sein?

Stefan178
08.01.2011, 22:50
jo das ist mir relativ egal

pXpress
08.01.2011, 22:58
Danke fuer eure Tips, gebraucht is bei uns immer so eine Sache:Lachanfall:
Also ich bin Schueler und habe mir erst im august nen Rennrad gekauft deswegen kann ich ned 600 + ausgeben . Ich habe zuhause noch nen cross Focus rad stehen mit hydrulischen felgenbremsen und ner xlr Schaltung aber das ist eher fuer die stadt und will ich nicht aufn weldweg im Schnee zerstoeren :Lachanfall:
Mir ist schon klar das ich fuer 280 Euro dieses Rad nicht die Berge hinunter jagen kann, aber ich suche eher ein ausgleich fuer den Winter zur langweiligen Rolle. Weiss nicht es sollte halten aber extreme ansrueche habe ich nicht, soll halt leicht zum reperieren sein und nicht total minderwertig sein. und eher selten vielleicht mit spikes aufgeruestet werden fuer die glatten strassen hier zur schule :Cheese:

Hoffe ich konnte meine situationetwas deutlicher machen und ist von so einem Rad generel abzuraten wenn man ein wenig sportlich damit fahren will

Warum fährst den nicht Dein Focus, versteh ich nicht so ganz. Ein 300 € Bike wird wohl auch net mehr aushalten..

LidlRacer
08.01.2011, 22:58
Vielleicht käme das in Frage:
http://cgi.ebay.de/MTB-HARDTAIL-MARIN-MOUNTAINBIKE-KLASSIKER-/110631044280

Nein, ich sage jetzt nicht "Ich habe mit dem Ding nix zu tun".

Verkäufer ist der Schwager eines guten Freundes. Daher weiß ich, dass "kaum benutzt" kein Geschwafel ist. Es stand wirklich fast nur rum.

Stefan178
08.01.2011, 23:03
Warum fährst den nicht Dein Focus, versteh ich nicht so ganz. Ein 300 € Bike wird wohl auch net mehr aushalten..

Ja hab auf den Reifen 5 Bar drauf und im winter auf schnee und eis ist das iwie doof...(Ist eher gedacht um schnell in der Stadt rumzufahren) klar kann ich immer den druck aendern, aber iwie ist mir das Rad dafuer zu schade und auf schnee laesst sics damit beschissen fahren (Kein schoener weg zur schule :Nee: )

Stefan178
08.01.2011, 23:05
Vielleicht käme das in Frage:
http://cgi.ebay.de/MTB-HARDTAIL-MARIN-MOUNTAINBIKE-KLASSIKER-/110631044280

Nein, ich sage jetzt nicht "Ich habe mit dem Ding nix zu tun".

Verkäufer ist der Schwager eines guten Freundes. Daher weiß ich, dass "kaum benutzt" kein Geschwafel ist. Es stand wirklich fast nur rum.

DAnke werde das im auge behalten :)

Rhing
08.01.2011, 23:07
Das is so'n Teil, mit dem ich jahrelang rumgefahren bin, nur war meins wahrscheinlich in nem schlechteren Zustand. Da haste zumindest was für 2-3 Jahre zum überbrücken. Bis dahin hat sich Deine finanzielle Situation vielleicht verbessert, Du weißt, ob MTB was für Dich ist und wenn's im Winter zu sehr unter dem Salz leidet, isses vielleicht auch nicht so schlimm, wenn der Preis im Rahmen bleibt. Is ja auch nicht so, als könnteste damit nur auf Wegen fahren. Meine Schwester und mein Schwager sind 3 mal mit'm Stahl-MTB ohne Federgabel über die Alpen, nicht auf der Straße.