PDA

Vollständige Version anzeigen : Hermannslauf 2011 (17. April)


Teuto Boy
08.01.2011, 19:45
Hallo liebe Foris,

startet jemand beim Hermannslauf 2011? Ich habe mich gerade angemeldet. :Huhu:

Dachte es wäre nett sich mit anderen TeilnehmerInnen über die Vorbereitung und was sonst noch von Interesse ist, austauschen zu können.

Bin mal gespannt ob es hier noch andere Hermänner gibt.

Hier der Link zur Homepage
http://www.hermannslauf.de/

Luke Footwalker
08.01.2011, 21:55
Bin als Ersttäter dabei :Huhu: .

samsam
08.01.2011, 21:56
:) dabei

Teuto Boy
09.01.2011, 10:30
Bin als Ersttäter dabei :Huhu: .

Super, ich bin zwar schon einige Male gelaufen ( erstmalig 1992 ) , der letzte Lauf ist mittlerweile auch schon einige Jährchen her , 2005 glaube ich... bin also quasi Wiedereinsteiger :Huhu:
:) dabei
:cool:

Hat hier einer einen Tip wie ich die Hermannslaufvorbereitung sinnvoll mit dem Triatraining kombinieren kann ( Ziel Steinbeck Steelman, 1-2 OD, Paderborn Sprint ). Mein Schlachtplan sieht so aus

8 Wochen vorher beginnt "Greif Light" ( bezieht sich auf 1 Woche )
1* 30km mit steigender Endbeschleunigung ( 7-15km) im Wettkampftempo in profiliertem Gelände
1* Tempolauf oder Intervalle
1* 10-11 km ruhig aber im Teuto
zusätzlich
1* Lange Radausfahrt ca. 3h
1-2* Schwimmen

Dazu kommt dann noch nach Lust u. Laune der Weg zur Arbeit per Rad ( 1 Weg 30km )

Wie macht ihr das?

Luke Footwalker
09.01.2011, 12:29
Relativ einfach: Ich gehe ab jetzt Samstags zum Hermannslauftraining vom TSVE ;) . Momentan muss ich erstmal nach meiner Pause wegen Krankheit einen Formcheck machen und dem Ergebnis entsprechend die Länge der Sonntagsläufe steigern bis voraussichtlich 25 km als LaLaLa im Berg.

samsam
09.01.2011, 20:13
LaLuLa und HaKuKnack *

Evtl. ein paar läufe bis 35 Km ansonsten FT (http://www.fast-twitch.de/forum/index.php)



+Lang Luschig Langsam und Hart Kurz Knackig

Teuto Boy
10.01.2011, 12:22