PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiburg: 14°C, trockene Straßen (*sabber, *geifer)

Klugschnacker
07.01.2011, 11:28
Bin gerade leicht zittrig. Die letzten Wochen waren ekelhaft kalt und nass. Mich plagten Alpträume, ich hätte mich in einen Lurch mit Radschuhen verwandelt oder einen Pinguin mit Rückentaschen.

Morgen wird es in Freiburg 14°C und trockene Straßen geben. Ein ganz hoher Feiertag. Ich werde mein Rad putzen und feierlich ein neues Lenkerband wickeln.

Wenn nur endlich Samstag wäre! Wo sind meine Baldriantropfen?

Grüße,
Arne

Nordexpress
07.01.2011, 11:33
Ich werde mein Rad putzen und feierlich ein neues Lenkerband wickeln.

Ich würd lieber mit dem Rad rumfahren...:Cheese:
(SCNR)

sybenwurz
07.01.2011, 11:35
Ich hab hier die Wettervorhersage angeguckt: da kann ich dich nur beneiden.
Selbst, wenn ich nach Freiburg kommen wollte, ginge das nicht, weils hier teils immer noch spiegelglatt ist und die Räumdienste grad erst durchkommen.
Aber immerhin +3°C und kein Sturm mehr wie gestern.
Good things come in small doses...

3-rad
beneidenswert.
Ich habe gestern den ekelhaftesten Lauf seit Menschengedenken hingelegt.
Das Wasser reichte teils bis über die Knöchel.

Mein Tri-Rad ist übrigens fertig, vorgestern wurde eine neue Gabel montiert, ich fürchte, dass es nun nichts mehr zu verbessern gibt.
Mein Renner kriegt heute oder morgen noch ne neue Kurbel, dann ist auch da Schicht.
Baldrian brauch ich leider nicht, habe Sonntag einen Laufwettkampf.

Wünsche dir gute Fahrt, wie lange ist es hell?
10h ?
Wie viele KM schafft man untrainiert in 10h?
250?

Decke Pitter
Wo habt ihr denn die trockenen Straßen her? Musste bei euch kein Schnee abtauen???

Ich rufe meinen Kumpel an. Der wohnt in Wittnau und sagt mir, ob Du hier die Wahrheit erzählst :Lachen2:

In Aachen soll es Samstag 11 Grad werden. Wir scharren hier auch schon ganz aufgeregt mit den Hufen.

Schönen Frühlingstag im Breisgau!

Coles
07.01.2011, 11:38
*neidischguck* Toll, hier hats 5 Grad und die Straßen sind eine einzige Eispiste... Da müsste man ja glatt umziehen *g*

sybenwurz
07.01.2011, 11:38
Ich würd lieber mit dem Rad rumfahren...

Apropos: auch wenns trocken ist: Karren imprägnieren.
Gibt fast nix schlimmeres als das trockene Salzpuder, das sich überall drauflegt und sich mit der nächsten Feuchtigkeit zusammen daran macht, das Rad komplett zu zerfressen, wenn man nimmer dran denkt...

Straik
07.01.2011, 11:42
Apropos: auch wenns trocken ist: Karren imprägnieren.
Gibt fast nix schlimmeres als das trockene Salzpuder, das sich überall drauflegt und sich mit der nächsten Feuchtigkeit zusammen daran macht, das Rad komplett zu zerfressen, wenn man nimmer dran denkt...

Wie imprägniert man denn ein Fahrrad?

Kiwi03
07.01.2011, 11:50
Hm, T-Online meldet was anderes als Wetter.de..

Ich glaubs wohl erst, wenn ich es morgen selbst seh..

http://wetter.t-online.de/-/id_40616914/tab_1/pid_K08311000/index

http://www.wetter.de/wettervorhersage/49-6852-67/wetter-freiburg.html

Ist jedenfalls grad eher zum wegrennen und auf die Nase fliegen, als alles andere, dann lieber volle Pulle Neuschnee :Nee:

3-rad
07.01.2011, 11:55
alles außer www.wetteronline.de ist Käse

sybenwurz
07.01.2011, 11:57
Wie imprägniert man denn ein Fahrrad?
Sauber waschen, gut trocknen (lassen), Kette schmieren, einziehen lassen, dann alle Stellen mit nacktem Metall, Gelenken, die Kette, Kassette auch von der Rückseite usw. mit Sprühwachs behandeln.
Gibt im Magazin nen Artikel dazu.

sybenwurz
07.01.2011, 11:59
alles außer www.wetteronline.de ist Käse

Die wissen nichtmal, wie das Wetter vor ner Stunde hier war;- wieso soll ich ihnen dann glauben, was sie mir für morgen erzählen?

Nordexpress
07.01.2011, 12:01
alles außer www.wetteronline.de (http://www.wetteronline.de) ist Käse

Kennst Du das hier: Agrarwetter (http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?#aktuellesistwetter)?

stimmt erstaunlich oft ziemlich genau, v.a. was die Niederschläge angeht.
(ich kenn Landwirte, die planen ihre Erntekampagnen damit)

Hippoman
07.01.2011, 12:01
Mit ein Grund, warum ich vor einigen Jahren von Stuttgart hierher gezogen bin...:Huhu:

Viele Grüsse aus der (meist:cool: ) wärmsten Ecke in Deutschland.

drullse
07.01.2011, 12:03
Morgen wird es in Freiburg 14°C und trockene Straßen geben. Ein ganz hoher Feiertag. Ich werde mein Rad putzen und feierlich ein neues Lenkerband wickeln.
Ja, reib's mir richtig ein...

Hier morgen vermutlich 9°C, die Straßen vermutlich eher nass aber egal, Rad ist fertig, Beleuchtung montiert, morgen fahre ich lange. Punkt.

arist17
07.01.2011, 12:06
Kennst Du das hier: Agrarwetter (http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?#aktuellesistwetter)?

Rälph
07.01.2011, 12:10
Bin gerade leicht zittrig. Die letzten Wochen waren ekelhaft kalt und nass. Mich plagten Alpträume, ich hätte mich in einen Lurch mit Radschuhen verwandelt oder einen Pinguin mit Rückentaschen.

Grüße,
Arne

Hi Arne,

komme heute aus Landsberg zurück und bin natürlich mit am Start! Gleiche Uhrzeit, gleicher Ort oder mal früher?

sybenwurz
07.01.2011, 12:11
Kennst Du das hier: Agrarwetter (http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?#aktuellesistwetter)

Bisher nicht, sieht aber gut aus, danke!

trialdente
07.01.2011, 12:20
In Aachen soll es Samstag 11 Grad werden. Wir scharren hier auch schon ganz aufgeregt mit den Hufen.

Wollte mein Rennrad eigentlich heute zur Inspektion bringen...

Warte dann mal besser das WE ab! Zur Not hätte ich mich glatt auf den Triahobel schwingen müssen!

@Aquisgrana: Wer scharrt denn hier schon mit den Hufen???

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Decke Pitter
07.01.2011, 12:21
Wollte mein Rennrad eigentlich heute zur Inspektion bringen...

Warte dann mal besser das WE ab! Zur Not hätte ich mich glatt auf den Triahobel schwingen müssen!

@Aquisgrana: Wer scharrt denn hier schon mit den Hufen???

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mein rotes Pferdchen im Stall!!!

:Huhu:

Dieda
07.01.2011, 12:26
Es wird nicht trocken aber eisfrei und warm. Ich machs mir einfach und nehm das MTB - der Renner steht mit spießigem gelben Reifen auf der Rolle - das Gemache tue ich mir nicht erst an.

@Wurzi: Reicht es gegen den Salzfraß, wenn ich nach der Ausfahrt mein Radel gründlich abwasche (Gartenschlauch und weicher Handfeger als Bürste)??

submariner
07.01.2011, 12:33
Hi Arne,

komme heute aus Landsberg zurück und bin natürlich mit am Start! Gleiche Uhrzeit, gleicher Ort oder mal früher?

Wäre auch dabei.

Wann gehts los?

crema-catalana
07.01.2011, 12:37

Hey, das ist ja cool! Danke für den link!!! :Blumen:

Klugschnacker
07.01.2011, 12:38
13:30 Uhr Gaskugel am Dreisamradweg.
:Hexe:

Dieda
07.01.2011, 12:44
Ich nutz auch gern diesen Wetterlink, meist sehr exakt

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.html

Steffko
07.01.2011, 12:46
www.niederschlagsradar.de vor der ausfahrt checken und gut ist.

felix__w
07.01.2011, 12:59
Wir haben hier jetzt Sonne 7C und teils trockenen Strassen. In einer Stunde mache ich Feierabend und fahre 100km zu meinen Eltern. Da es Richtung Alpen geht wird es dank dem Föhn noch wärmer werden :liebe053:

Morgen starte ich am Neujahrslauf maximal in 3/4-Hosen.

Felix

FuXX
07.01.2011, 13:02
8-12 Grad gibt es hier morgen, aber ich glaub nicht, dass die Strassen trocken sein werden - schon alleine das ganze Schmelzwasser. Wenn, dann wird's wohl ne Schlammschlacht auf dem MTB. Auch schoen :)

Triaking
07.01.2011, 13:11

Coole Seite!!! :cool: Danke! :Blumen:

Ansonsten höre und lese ich hier lieber nicht weiter!!! :Maso:

Flitzetina
07.01.2011, 13:23

Grüße,
Arne

Ich wollte LANGLAUFEN :Weinen: :Weinen: :Weinen:

noam
07.01.2011, 14:28
also hier regnets seit zwei tagen durch. gestern 18km gelaufen und das eiswasser ist sehr kalt anne füße. hab mein hündchen noch nie so tänzeln sehen

sybenwurz
07.01.2011, 14:38
... hab mein hündchen noch nie so tänzeln sehen
Meiner Katze war die mangelnde Traktion heute früh aufm Glatteis auch nedd so hundertpro geheuer...:Cheese:

mum
07.01.2011, 14:38
bin leider zu faul das bike rauszunehmen....und werde aber trotzdem ein paar stündchen auf der rolle verbringen mit kurzem koppeln auf dem laufband am woe.

ok, habe eine schraube locker - dafuer laufe ich bei jedem (sau)wetter inkl. stürze (ohne folgen) auf glatteis - meine rechte huefte ist immer noch blau/rot/gelb......

Straik
07.01.2011, 15:22
Sauber waschen, gut trocknen (lassen), Kette schmieren, einziehen lassen, dann alle Stellen mit nacktem Metall, Gelenken, die Kette, Kassette auch von der Rückseite usw. mit Sprühwachs behandeln.
Gibt im Magazin nen Artikel dazu.

Ok, danke:Liebe:

big_kruemel
07.01.2011, 15:23
Soll ja echt gutes Wetter geben. Brach ich aber nicht unbedingt. Bin gestern bei 3* über drei Stunden unterwegs gewesen.

Wenns aber wirklich so toll wird schwing ich meine schweren Beine auch noch mal auf die Postmarie.

Hoffentlich bleibts dann so. :-)

kury
07.01.2011, 17:03
Habe seit Wochen das Training eingestellt und irgendwie gewöhne ich mich langsam daran. Selbst meine Freundin wird langsam nervös weil ich herum hänge....gääähn man sollte beim Triathlon den Winterschlaf zur Pflicht machen

Antischwimmer
07.01.2011, 17:36

Freiburg ist meine Lieblingsstadt. Es es halt die beste Stadt Deutschlands. :) War da vor zwei Jahren konkret auf Wohnungssuche, leider nicht geklappt. In Zwei Jahren, versuch ich es dort wieder :cool:

endorphi
07.01.2011, 17:37

Grüße,
Arne

Für so ein Thema sollte man Dich eigentlich lebenslang sperren:Cheese:
Bei uns regnet es seit gestern durch und das soll auch mit kurzem Intermezzo bis Sonntag so bleiben. Die Straßen trocknen hier gefühlt die nächsten Jahre nicht mehr und die 8 Grad fühlen sich an wie -1 weils so nass ist. Und dann kommst Du mit so einem Thread........grrrrrrrrrrrr

3-rad
07.01.2011, 17:57
Freiburg ist meine Lieblingsstadt. Es es halt die beste Stadt Deutschlands. :) War da vor zwei Jahren konkret auf Wohnungssuche, leider nicht geklappt. In Zwei Jahren, versuch ich es dort wieder :cool:

sie ist bestimmt schön, keine Frage.
Die schönste Stadt ist jedoch die 3 Wasserburgenstadt im Münsterland.
Vor dieser Stadt teilt sich ein Fluss in 3 Arme um zur Zeit damit zu drohen überall über die Ufer zu treten. Ich hoffe es bleibt bei der Drohung.
Radfahren kann man vergessen, zu nass, zu viel Eis auf den Nebenstrecken, ...

DieAndy
07.01.2011, 18:44
Wie ärgerlich, dass der Spinningkurs schon bezahlt ist. Da muss ich morgen antreten.

Aber mit Arne kann ich eh net mithalten. Viel Spaß beim Ausschütten der Glückshormone!! :Huhu:

DeRosa_ITA
07.01.2011, 19:10

Grüße,
Arne

hab heut auch meinen semineuen Poseidon ausgeführt juhei... nach 2 h Rolle noch 1h20 draußen... war wunderbar, auch wenn feuchtfröhliche Straßenbedingungen vorherrschten :Huhu: viel Spaß Arne, Du hast es Dir verdient :Blumen:

Rassel-Lunge
07.01.2011, 22:16
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.html

Die Wetter-Glaskugel meiner Wahl!

Allerdings nur wenn man dann bei seiner Stadt weiter zur 4-Tage-Prognose geht.

Edith hat sich das ganze für Freiburg mal angeschaut (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/108030.html) .... und leider war da ein konstanter leichter Niederschlag für Samstag gemeldet. Aber bei 14 Grad...

harryhirsch77
07.01.2011, 22:22
In einer Stunde mache ich Feierabend
Felix

dass du immer so frueh feierabend machst laesst mich platzen vor neid!

in Zueri morgen 10grad. endlich mal wieder RR und noet MTB

be fast
08.01.2011, 16:42
Hier der Beweis: 15° und Sonne..

Breisgau oder Rheingau, Hauptsache Hessen...:Cheese:

Wer kennt das Gewässer unten? Anwohner sollen am Morgen des 15.08.2010 hier mehrere Flaschen Rizinusöl reingekippt haben....;)

Klugschnacker
08.01.2011, 17:10
Heute hatte in Freiburg der Biergarten am Schlossberg geöffnet. Ich bin gerade am Schild vorbeigefahren: "Saisoneröffnung! Biergarten geöffnet!".

Endlich wird das mal was mit der globalen Erwärmung. Ich meine, wozu habe ich mir während der Pubertät täglich Haarspray auf die Matte gesprüht? Eben.

Grüße,
Arne

Dieda
08.01.2011, 17:56
Hier waren statt der versprochenen 8-10°C nur 4° - aber ich war schon so heiß aufs Fahren unter freiem Himmel...
Es ging aber nur mit dem MTB-die Straßen waren weitestgehend nass aber meistes eisfei - paar Spurrinnen auf Nebenstraßen durch den Wald waren aber gemein.
Es war eine sehr schöne Tour und die Sonne kam auch mal kurz gucken und war zumindest weitgehend in den Wolken zu lokalisieren.
197min 75% HF im Schnitt!!!! :liebe053:

sybenwurz
08.01.2011, 18:02
Das war heute Balsam und Entschädigung für die letzten nasskalten und verschneiten Wochen.

Hier wars heute auch nass und kalt.
Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich aufs Rad steig, aber als ichs dann rausgerollt und die angerostete Kette gesehen hab, iss mir der Spass schon vergangen...
Strassen sind klatschnass und bäh sowie von Salzresten geschwängert, Feld- und Waldwege bestenfalls zu Fuss machbar.

Dafri
08.01.2011, 18:08
wäre auch gerne gefahren. rennrad rausgeholt,strasse immer noch mit schnee und eisresten,salzmassen am strassenrand,und die strassen und wege teilweise überflutet.

also,nochmal zurück uffe rolle.

Nopogobiker
08.01.2011, 18:19
Klasse war es. Das Mädchen und ich haben das geniale Wetter auch gleich ausgenutzt und waren knapp 5 Stunden unterwegs - ohne eingefrorene Trinkflaschen, Finger oder Zehen. Leider soll es ja morgen schon wieder schlechter werden.
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2011/01/IMGP0992.jpg
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2011/01/IMGP0995.jpg

Nopogobiker

KernelPanic
08.01.2011, 18:41
Rennrad ging hier noch nicht, aber MTB. Endlich draussen...
Zwar sind die meisten Strassen schon frei, aber zwischendurch gibt's immer noch Stellen mit Eis. Morgen Rennrad!

harryhirsch77
08.01.2011, 19:04
Hab mir 70km gegoennt. Immerhin. Wetter ok. Um Zueri deutlich waermer als dann am Hochrhein. Wird Zeit dass der Februar kommt, dann gehts auffie Kanaren....

Flitzetina
08.01.2011, 19:06
Hier nix genial... zwar realtiv warm, aber eine widerliche dichte graue Nebelsuppe :Nee:

Naja für 90min hab ich mich rausgewagt, war aber wirklich ungemütlich :cool:

roadrunner
08.01.2011, 19:21
Klasse war es. Das Mädchen und ich haben das geniale Wetter auch gleich ausgenutzt und waren knapp 5 Stunden unterwegs - ohne eingefrorene Trinkflaschen, Finger oder Zehen. Leider soll es ja morgen schon wieder schlechter werden.
Nopogobiker

das ist ne ganze menge, du hast dir wohl etwas vorgenommen.
Was macht das in KM? 140KM?

Gruss Michael

dude
08.01.2011, 23:01
197min 75% HF im Schnitt!!!! :liebe053:

Meine HF war zum Glueck auch heute wieder im Schnitt 100%.

Dieda
09.01.2011, 00:41

Da bin ich ja beruhigt :Cheese:

(:Maso: -habs schon kapiert)

Ich habs überlebt!!!! :liebe053:

DeRosa_ITA
09.01.2011, 07:56

meine nur 99 %, aber für die Linke Wade warens wohl 101 %, wie sie mir jetzt meldet :Lachanfall:

maifelder
09.01.2011, 09:26
Ich habe gestern zwischen 14.30Uhr und 16.30Uhr 30 Fahrradfahrer gesehen, sogar eine Gruppe von 15Leuten, wahnsinn.

big_kruemel
09.01.2011, 14:13
Gestern waren sogar erste mutige Läufer wieder in kurz/kurz am Mainufer unterwegs. Das hebe ich mir dann doch lieber für den "echten" Frühling auf.

Ich hab sogar einen in kurz/kurz auf'm Rad gesehen. Dem hab ich erst mal den Daumen nach oben gezeigt.

RESPEKT

Wassertraeger_HAM
09.01.2011, 16:43
Donnerstag, 13:25: Sonne, 21° C, leckeren Kuchen und Cafe con Leche - mehr braucht der Mensch nicht.

Klugschnacker
03.02.2011, 10:13
Nur für’s Protokoll: Es wird wieder warm im Breisgau! Jeden Tag ein wenig wärmer, Montag 14°C.

Zum Glück scheint es diesmal in ganz Deutschland warm zu werden, wäre mir sonst echt peinlich. Naja, hier und da ist in der Mitte Deutschlands etwas längerer Regen gemeldet. Norddeutschland 5°C. Aber sonst… schaut ganz gut aus.

Durchhalten! Noch 1000 Radkilometer, dann ist der Frühling da!
:liebe053:

Grüße,
Arne

drullse
03.02.2011, 10:18

Grüße,
Arne

In zwei Wochen schon? Cool... :)

Rhing
03.02.2011, 10:23

Mit Kackpunkten oder zählen auch Rollen-/SpinningKM? ;)

janosch
03.02.2011, 10:28

Das werden mehr als 1000 :Cheese:

Frühlingsanfang 21. März 2011 in Deutschland

felix__w
03.02.2011, 10:41
Nur für’s Protokoll: Es wird wieder warm im Breisgau! Jeden Tag ein wenig wärmer, Montag 14°C.Hier ist es ähnlich (http://www.bernerzeitung.ch/wetter/allgemeinelage/). Und so radle ich morgen zu meinen Schwiegereltern (ca 125km) und am Samstag wieder (einen Teil) zurück.

Frühlingsanfang 21. März 2011 in DeutschlandDas ist der kalendarische Frühlingsanfang. Der meteorologische ist am 1. März. Und vom Wetter her (und sowieso vom Tageslicht) ist es z.B. am 10.3 meist viel weniger Winter als am 10.12.

Felix

soloagua
03.02.2011, 21:34
Judihuiiii! Hier melden sie schon bis zu 13 Grad! :liebe053:
Kann's noch nicht glaube, im Moment regnet es und hat 2 Grad...brrrr.