Vollständige Version anzeigen : Our road to Kona 2011
Die Halbwertszeit guter Vorsätze beträgt nach einer LD gemäß meiner Erfahrung maximal ein paar Tage. Aus diesem Grund hat es bei mir auch nicht lange gedauert, bis aus einem „Nie mehr Franfurt !“ ein „Hallo Hannes, ähhh, habt ihr noch einen Startplatz in Frankfurt für mich ?“ wurde.
Nach der Bestätigung, welche mir neulich ins Postfach flatterte, habe ich mich also flux in Zürich wieder ab und in Frankfurt angemeldet. Nicht gerade clever, ich weiß, aber was soll man machen? Immerhin gibt es da doppelt so viele Slots.
Am 24.07.2011 folgt also nun meine LD #12. Das Ziel ist klar, ich will endlich nach Kona.
Wenn ich mir die Umfrage (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16432)von neulich so ansehe, dann haben wir da doch eine stattliche Anzahl von Kona-Willigen für 2011. Auch ein paar Leute, die schlicht zu blöd sind bzw. waren sich den Slot zu holen gibt es (was mich persönlich besonders freut:Lachen2:).
Wie auch immer: Hier ist unser Blog! Wer steigt im Oktober mit in den Flieger?
:liebe053:
Grüße
Ralf
Ich mit Sicherheit nicht, aber ich wünsche Dir viel Erfolg:Huhu:
Für mich ist dabei besonders reizvoll, dass Du auch mal in meinen Regionen angefangen, Dich aber dann kontinuierlich nach vorne gearbeitet hast.:Blumen:
Ich hätte es auch vor - auch am 24.07.2011:Lachen2: und in der gleichen AK wie du Rälph. Dan sind halt nur noch 15 Slots übrig für die anderen :)
Wünsch auf jeden Fall dir und allenanderen eine gute Vorbereitung und natürlich zuerst nen guten Rutsch und Gesundheit fürs nächste Jahr.
sg
Gilt es auch auf Losglück zu hoffen ?? :)
Mein ernsthaftes Projekt verschiebt sich nun auf 2012 oder 2013, aber ich hoffe irgendwann auch mal etwas Glück zu haben.
hazelman
30.12.2010, 08:52
Ich hätte es auch vor - auch am 24.07.2011:Lachen2: und in der gleichen AK wie du Rälph. Dan sind halt nur noch 15 Slots übrig für die anderen :)
sg
Na, mit Euch und meinen Teamkumpels Nopogobiker und Metzlermachine sind dann schon vier Slots in der M35 weg. Nur gut, dass ich mich dieser Konkurrenz nicht stellen muss, hab den Slot ja schon.. :Lachen2:
Euch viel Erfolg!
hm
wenn ich noch in AK35 wäre, hättet ihr euch warm anziehen müssen.
Ihr habt aber Glück, bin AK40, starte in RB und kann wegen blöder
Ferientermine nicht fahren. :)
Verletzungsfreies Training und auch sonst kein Malheur wünsch ich euch.
Für mich ist dabei besonders reizvoll, dass Du auch mal in meinen Regionen angefangen, Dich aber dann kontinuierlich nach vorne gearbeitet hast.:Blumen:
Für mich auch, die Hoffnung stirbt also zuletzt!
Nach 3 Jahren FFM in Folge werde ich am 24.07 - mit einem weinenden Auge, aber einem Stück Kuchen in der Hand - am See stehen und euch anfeuern.
Den Thread werde ich verfolgen.:Blumen:
Ich wünsche euch Konaaspiranten alles Gute, eine verletzungsfreie Vorbereitung und das nötige Quäntchen Glück!
Jaaahhh, ich will auch nach Kona!!! :Huhu:
Nachdem ich mir die letzten Jahre immer die Nacht um die Ohren geschlagen habe, um den Zieleinlauf meiner Vereinskameraden live am Laptop zu verfolgen, will ich 2011 erstmals Chips und Cola gegen mein Cube eintauschen und selbst über den Alii Drive laufen.
Dieses Jahr sollen die anderen ITTer gefälligst vor dem Fernseher sitzen:Cheese:
Ich werde auch in Frankfurt starten. Die Quali wird bei mir und meinen Möglichkeiten aber sicher kein Selbstläufer werden, da muss schon alles zusammen passen. Ist mein 1. Quali-Versuch, mal sehen, ob es was wird???
Der Trainingsstart verläuft ja bislang leider auch etwas holprig angesichts der aktuellen Wetterverhältnisse, aber das wird schon noch.
Jaaahhh, ich will auch nach Kona!!! :Huhu:
Nachdem ich mir die letzten Jahre immer die Nacht um die Ohren geschlagen habe, um den Zieleinlauf meiner Vereinskameraden live am Laptop zu verfolgen, will ich 2011 erstmals Chips und Cola gegen mein Cube eintauschen und selbst über den Alii Drive laufen.
Dieses Jahr sollen die anderen ITTer gefälligst vor dem Fernseher sitzen:Cheese:
Ich werde auch in Frankfurt starten. Die Quali wird bei mir und meinen Möglichkeiten aber sicher kein Selbstläufer werden, da muss schon alles zusammen passen. Ist mein 1. Quali-Versuch, mal sehen, ob es was wird???
Der Trainingsstart verläuft ja bislang leider auch etwas holprig angesichts der aktuellen Wetterverhältnisse, aber das wird schon noch.
Hi Frank,
wir nehmen dich beim Wort und wollen dich sehen beim Zieleinlauf :Blumen: Wir feuern dich auch in FFM an
Aber vorher nicht die Haxen brechen beim Eishockey :bussi:
LG
maifelder
30.12.2010, 16:32
Das wird ja ein richtiger Showdown am Mainufer.
Ich freue mich aufs Grillen. :Huhu: :Blumen:
Das ist ja cool, ich hoffe ihr kriegt alle einen Slot :Blumen:
(und bleibt dann auch zum abhholen da! :Lachen2: )
Das wird ja wirklich voll die Gaudi vor Ort, ich hoffe ich habe bis dahin die neue Kamera.
Ich freu mich auf den Thread und werde ihn auch verfolgen :)
Noch 205 Tage, 13 Stunden und 2 Minuten Jungs :Huhu:
herne100
30.12.2010, 17:05
Das wird ja lustig...........bin auch in der AK 35:Cheese:
was habt ihr denn bisher für Zeiten stehen?
ironlollo
30.12.2010, 17:22
Alex (Nopogobiker), die alte Schubrakete aufm Rad, hat ne Sub9 in 2009 zu stehen. Vom Rest sind mit bisher keine Zeiten bekannt.
Auch ich werde am 24. Juli in Frankfurt am Start sein und angesichts meines LD-Debüts 2009 (FFM) in 9:48 werde ich - je nach Vorbereitungsstand - diesmal deutlich mehr riskieren, um zumindest den Hauch einer Kona-Chance zu wahren, wenngleich die Wahrscheinlichkeit dazu in der M25-29 wohl ernüchternd gering ist.
Bleibt gesund und erfolgreiches Training, Euch allen!
maifelder
30.12.2010, 19:20
Auch ich werde am 24. Juli in Frankfurt am Start sein und angesichts meines LD-Debüts 2009 (FFM) in 9:48 werde ich - je nach Vorbereitungsstand - diesmal deutlich mehr riskieren, um zumindest den Hauch einer Kona-Chance zu wahren, wenngleich die Wahrscheinlichkeit dazu in der M25-29 wohl ernüchternd gering ist.
Naja, als Mzungo Mile Sieger sollte das kein Problem sein.
Viel Erfolg. :Blumen:
Shangri-La
30.12.2010, 20:11
Ich freue mich aufs Grillen. :Huhu: :Blumen:
Wir auch :Cheese:
Naja, als Mzungo Mile Sieger sollte das kein Problem sein.
Viel Erfolg. :Blumen:
Hmm, vielleicht sollte ich dann doch in FFM anstelle Barcelona starten... :-((
maifelder
30.12.2010, 20:17
Hmm, vielleicht sollte ich dann doch in FFM anstelle Barcelona starten... :-((
Wirst Du nicht 2fache Siegerin sein, oder war die Meile auf der Insel schon.
Shangri-La
30.12.2010, 20:25
Wirst Du nicht 2fache Siegerin sein, oder war die Meile auf der Insel schon.
:::Klick::: (http://mzungofire.blogspot.com/2010/12/mzungomile-foehrgermany.html)
Und was heißt das jetzt für mich???
maifelder
30.12.2010, 20:31
:::Klick::: (http://mzungofire.blogspot.com/2010/12/mzungomile-foehrgermany.html)
Auf jeden Fall ne große Hypothek. :Cheese: Aber ggf. kannst Du das daraus gewonnen Selbstvertrauen konservieren und dann ne sub10 hinlegen. :Blumen: :bussi:
maifelder
30.12.2010, 20:32
Auf jeden Fall ne große Hypothek. :Cheese: Aber ggf. kannst Du das daraus gewonnen Selbstvertrauen konservieren und dann ne sub10.30 hinlegen. :Blumen: :bussi:
Shangri-La
30.12.2010, 20:34
Auf jeden Fall ne große Hypothek. :Cheese: Aber ggf. kannst Du das daraus gewonnen Selbstvertrauen konservieren und dann ne sub10.30 hinlegen. :Blumen: :bussi:
Ach du sch...$$...e
Da müsste ich ja trainieren.
Habe doch extra schon den Hauptwettkampf nach hinten geschoben, um das zu umgehen :Cheese:
maifelder
30.12.2010, 20:37
Ach du sch...$$...e
Da müsste ich ja trainieren.
Habe doch extra schon den Hauptwettkampf nach hinten geschoben, um das zu umgehen :Cheese:
Hat auch bei mir sehr gut gepasst, mach´ nur vorher nicht so viel. Aber Du hattest dieses Jahr Übung darin. Ich hätte Probleme, die Form so lange zu halten, weil es halt auch im Frühjahr schon tolle Events gibt.
Mandarine
30.12.2010, 20:39
Das Mzungopack treibt sich aber auch überall rum, sogar auf Föhr :Lachanfall:
Shangri-La
30.12.2010, 20:47
Das Mzungopack treibt sich aber auch überall rum, sogar auf Föhr :Lachanfall:
Hey, bleib du mal schön brav in deinem Southpark Fred!!! :Huhu:
glaurung
30.12.2010, 21:20
Alter, Du bist doch saufit. Stell Dich net so an! Du kriegst den Slot. Garantiert! :Blumen: :Blumen:
Alter, Du bist doch saufit. Stell Dich net so an! Du kriegst den Slot. Garantiert! :Blumen: :Blumen:
Also der letzte Slot in der M25-29 ging 2010 an einen guten Freund mit 9:37, und das bei Neoverbot und verlängerter Radstrecke.
Ich gehe davon aus, dass man normal min. eine 9:00-9:10 drauf haben muss (eher schneller!). Aber vielleicht weiß das hier auch einer genauer?!
Die Frage ist nur, wie jetzt die Vorbereitung ausfällt, und welches Pacing man sich am Tag X zutraut. Immer mit dem Risiko behaftet, beim Marathon für die evtl. tollkühne Radzeit zu büßen.
Aber danke für die Blumen! :cool:
Beste Grüße
glaurung
31.12.2010, 01:06
Also der letzte Slot in der M25-29 ging 2010 an einen guten Freund mit 9:37, und das bei Neoverbot und verlängerter Radstrecke.
Ich gehe davon aus, dass man normal min. eine 9:00-9:10 drauf haben muss (eher schneller!). Aber vielleicht weiß das hier auch einer genauer?!
Das ist in der Tat heftig. Aber ICH kann da eh nicht mitreden. Vielleicht in 2 oder 3 Jahren mal :Lachanfall:
Das ist in der Tat heftig. Aber ICH kann da eh nicht mitreden. Vielleicht in 2 oder 3 Jahren mal :Lachanfall:
Wenn's jetzt nicht klappt (wovon ich derzeit ausgehe), dann halt in der M30-34, oder noch später.. Ich hab ja noch Zeit! ;)
Welche AK bist Du eigentlich und wo am Start 2011?
glaurung
31.12.2010, 01:24
Wenn's jetzt nicht klappt (wovon ich derzeit ausgehe), dann halt in der M30-34, oder noch später.. Ich hab ja noch Zeit! ;)
Welche AK bist Du eigentlich und wo am Start 2011?
AK30. Ich werde in ein paar Tagen 32 Jährchen. LD mach ich in 2011 noch nicht. Nur radeln in der Staffel in Roth und ein paar ODs (Rothsee, Steinberger See, Fürth) sowie mindestens eine MD (Erlangen und / oder Challenge Walchsee) sind geplant. An die komplette LD wag ich mich vielleicht 2012.
Bin im Moment aber noch weit von Deinem Niveau und natürlich den anderen potenziellen Anwärtern hier entfernt :Lachen2:
Ob ich mich jemals ernsthaft an eine Quali wagen kann, wird das nächste Jahr vielleicht zeigen. Bock hätte ich schon mal irgendwann. Man muss ja träumen können. ;)
Nichtsdestotrotz werde ich hier wahrscheinlich immer wieder mal interessiert reinschauen und wünsch Euch allen viel Erfolg und natürlich das nötige Quentchen Glück. :Blumen:
Nobodyknows
31.12.2010, 07:24
Jfk-lax-koa
Nue-fra-sfo-koa
Hey! Flüge buchen kann ich auch. ;)
Es ging darum sich zu qualifizieren um mitzuspielen... :Huhu:
:Gruebeln: Dürfen Flugzeuge aus Nürnberg in Frankfurt landen, oder landen die in Egelsbach :Lachanfall:
Gruß
N.
Ihr könntet das Glück haben, dass die meisten Jungs die in Kona schnell sein wollen sich andere Rennen suchen, da FFM so spät ist. Vielleicht wird es dann etwas einfacher. Allerdings war es 2010 ja auch schon recht lasch, Regensburg hat wohl für deutlich Entzerrung gesorgt. Allerdings gibt es ja dann oft ne Gegenbewegung und alle melden da wo es einfach war - wodurch es direkt wieder schwer wird. Sprich: Wissen kann man 's erst hinterher - aber Spekulatius is so lecker... :)
Die Frage ist nur, wie jetzt die Vorbereitung ausfällt, und welches Pacing man sich am Tag X zutraut. Immer mit dem Risiko behaftet, beim Marathon für die evtl. tollkühne Radzeit zu büßen.
Aber danke für die Blumen! :cool:
Beste GrüßeSei beruhigt - letztes Jahr war die Quali einfach :Cheese:
2007 war der letzte slot glaub ich mit 9:12 weg. Damals war die Schwimmstrecke nicht zu kurz, dafür die Radstrecke nicht (so viel) zu lang, aber das ist wohl so etwa 20min besser als die 9:37 vom Vorjahr, wenn man umrechnet. Also 9:10 solltest du anpeilen, wenn du sichergehen willst. Da hilft nur trainieren...
Du kannst aber auch Glück haben und es reichen 9:45, weißte nie vorher - es sei denn du checkst die Startlerliste sehr genau.
FuXX
Leute, ich bin gestern bei einem Silvesterlauf (10er) doch tatsächlich Dritter insgesamt geworden! Na gut, die Konkurenz war nicht so sonderlich groß, aber egal! Ich hab bei nem reinen Lauf noch nie irgendwo was gewonnen. Freu!:liebe053:
Hast ja jetzt auch nicht, warst 2ter Verlierer ;)
Glückwunsch - ist bestimmt ein gutes Omen. Nur solltest du dieses Mal zur Slotvergabe gehen ;)
FuXX,
hat ne Bronchitis... ...das Jahr fängt ja gut an...
Hast ja jetzt auch nicht, warst 2ter Verlierer ;)
Glückwunsch - ist bestimmt ein gutes Omen. Nur solltest du dieses Mal zur Slotvergabe gehen ;)
FuXX,
hat ne Bronchitis... ...das Jahr fängt ja gut an...
Alles unter den ersten 3 zählt als Sieg:)
Am Donnerstag kommt ein Dreikönigslauf und in zwei Wochen ein weiterer 10er. Bin grad voll motiviert für kurz und schnell.:Peitsche:
Gute und schnelle Besserung wünsch ich!
Gilt es auch auf Losglück zu hoffen ?? :)
Das sind mir die Liebsten, die nehmen keine Slots weg...:Cheese:
:)
Ich hab ne 9:22 und eine 9:26 mit Plattfuß. Beides in FFM. Gereicht hatte übrigens beides nicht.
Ich stelle mich mal auf eine Zeit von unter 9:20 ein, die man schaffen sollte und werde entsprechend fleißig sein.
asphaltrunner
03.01.2011, 08:43
Leute, ich bin gestern bei einem Silvesterlauf (10er) doch tatsächlich Dritter insgesamt geworden! Na gut, die Konkurenz war nicht so sonderlich groß, aber egal! Ich hab bei nem reinen Lauf noch nie irgendwo was gewonnen. Freu!:liebe053:
hey Glückwunsch :liebe053:
Wo bist du den gelaufen und was für ne Zeit?
Mach weiter so
Gruß Timo :Huhu:
Klugschnacker
05.01.2011, 09:21
War das in Britzingen? Wir wollten auch kommen, aber das Rennen wurde ja wegen Eisglätte abgesagt und dann als Lauftreff ohne Zeitnahme durchgeführt. Daher gab es leider nur ein Drittel der normalen Teilnehmerzahl. Wir waren auf den Rennrädern in der Nähe unterwegs und wären gerne gekommen, wenn wir gewusst hätten, dass Du da mitläufst.
Annette wollte ursprünglich auch starten, aber als Lauftreff ohne Zeitnahme fand sie es dann irgendwie albern.
Grüße,
Arne
So!
Feierlich kann ich verkünden, dass ich heute (nach über einem halben Jahr kompletter Schwimmpause) wieder ins Wasser steigen werde.
Vielleicht.
War das in Britzingen? Wir wollten auch kommen, aber das Rennen wurde ja wegen Eisglätte abgesagt und dann als Lauftreff ohne Zeitnahme durchgeführt. Daher gab es leider nur ein Drittel der normalen Teilnehmerzahl. Wir waren auf den Rennrädern in der Nähe unterwegs und wären gerne gekommen, wenn wir gewusst hätten, dass Du da mitläufst.
Annette wollte ursprünglich auch starten, aber als Lauftreff ohne Zeitnahme fand sie es dann irgendwie albern.
Grüße,
Arne
Nö, das war nicht in Britzingen, sondern am Ammersee in Bayern.:Huhu:
So!
Feierlich kann ich verkünden, dass ich heute (nach über einem halben Jahr kompletter Schwimmpause) wieder ins Wasser steigen werde.
Vielleicht.
Yipiee, ich habs geschafft! Ich meine, wenn der Lance jetzt schon in Kona rumpaddelt (http://triathlon.competitor.com/2011/01/news/video-lance-armstrong-swims-ironman-course-in-kona_18588), dann kann ich meinen Hintern ja vielleicht wenigstens mal ins warme Becken bewegen...und was soll ich sagen: Es hat sogar Spaß gemacht.
Die Leute aus meinem Verein haben auch nicht schlecht gestaunt, als ich mal wieder auf der Matte stand.:confused:
Was vielleicht etwas blöd war, ist dass mir bereits nach dem Einschwimmen die Arme weh gemacht haben:Lachanfall: , aber ein zügiger 800er danach hat mich dann doch beruhigt: 11:39 Min. - für den Anfang ganz o.k..
Die Schwimmsaison ist jedenfalls eröffnet. Zunächst werde ich es aber bei einmal pro Woche belassen, erst wenn dann nix mehr geht, dann gehe ich zweimal.
Yipiee, ich habs geschafft! Ich meine, wenn der Lance jetzt schon in Kona rumpaddelt (http://triathlon.competitor.com/2011/01/news/video-lance-armstrong-swims-ironman-course-in-kona_18588), dann kann ich meinen Hintern ja vielleicht wenigstens mal ins warme Becken bewegen...und was soll ich sagen: Es hat sogar Spaß gemacht.
Die Leute aus meinem Verein haben auch nicht schlecht gestaunt, als ich mal wieder auf der Matte stand.:confused:
Was vielleicht etwas blöd war, ist dass mir bereits nach dem Einschwimmen die Arme weh gemacht haben:Lachanfall: , aber ein zügiger 800er danach hat mich dann doch beruhigt: 11:39 Min. - für den Anfang ganz o.k..
Die Schwimmsaison ist jedenfalls eröffnet. Zunächst werde ich es aber bei einmal pro Woche belassen, erst wenn dann nix mehr geht, dann gehe ich zweimal.
Hey cool Rälph! Wenn Du wieder schwimmst gibt mir das sehr zu denken und ich werde mal meine Badehose suchen....:Cheese:
Ich bin ja noch am hin und her überlegen, ob ich am Montag in den sauren Apfel beißen soll und mir einen Startplatz schieße. In erster Linie, weil mein Knie bisher völlig offen läßt, ob ich irgendwann noch mal mit richtigem Training anfangen kann. So locker geht ja alles ohne größeren Stress, aber wenn ich mehr und intensiver was mache? Werde gleich mal eine Runde laufen und schauen wie's geht.
Und nach Kona will ich ja auch noch mal, aber ob es unter den Voraussetzungen realistisch ist, muß man wohl verneinen, zumal der Ausflug für meine Start-up-Unternehmen auch monetär noch etwas früh kommt. :confused:
Ich bin ja noch am hin und her überlegen, ob ich am Montag in den sauren Apfel beißen soll und mir einen Startplatz schieße. In erster Linie, weil mein Knie bisher völlig offen läßt, ob ich irgendwann noch mal mit richtigem Training anfangen kann. So locker geht ja alles ohne größeren Stress, aber wenn ich mehr und intensiver was mache? Werde gleich mal eine Runde laufen und schauen wie's geht.
Die Chancen am Montag noch einen Platz zu bekommen, sind glaube ich derartig gering, dass du es ruhig versuchen solltest.
Falls es klappt => Schicksal!
Lasst uns doch mal eine Liste derer machen, die ernsthaft vorhaben im Oktober auf der Insel zu stehen:
Name:Rälph
AK: 35
LD#: 12
PBs: 9:22h, 9:27h mit Defekt
Quali in: Frankfurt
Hawaiistarts: 0
Stärken: relativ ausgeglichen in den Disziplinen, einigermaßen fleißig
Schwächen: wenig (Lust auf) Krafttraining, Ernährung
Training: bis Mitte April Pi x Daumen, danach ein sehr straffer und harter Homebrew-Aufbauplan.
Motto: Immer schön zur Slotvergabe gehen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.