PDA

Vollständige Version anzeigen : Skilanglauf München

cyberflo
28.12.2010, 15:51
Hi@all,

ich werde durch mein Studium ab Januar in München sein und wollte mal hier im Forum fragen, wo man im Münchner Raum Loipen vorfinden kann!? Vielleicht gibts ja auch einen Tourenguide hier im Forum;)

Viele Grüße
Flo:Huhu:

ironlollo
28.12.2010, 15:54
Hi@all,

ich werde durch mein Studium ab Januar in München sein und wollte mal hier im Forum fragen, wo man im Münchner Raum Loipen vorfinden kann!? Vielleicht gibts ja auch einen Tourenguide hier im Forum;)

Viele Grüße
Flo:Huhu:

Je nach Schneeaufkommen waren im Westpark immer Spuren gezogen. Weiß aber nicht, ob das noch immer der Fall ist, da ich nicht mehr in München wohne. Ansonsten etwas außerhalb, Richtung Berge...

cyberflo
28.12.2010, 15:59
Weiß jemand, ob im Ebersbergerforst Loipen sind! Bei ausreichend Schnee?

topre
28.12.2010, 17:11
Aktuell sieht man im Westpark immer mal wieder Skilangläufer. Ist aber eher Skiwandern...
Ansonsten würde ich Richtung Oberland fahren - in Lenggries hats z.B. schöne Pisten.

the hammer
28.12.2010, 17:40
Hi Cyberfloh, in München direkt gibt nix gescheites, ausser du willst mit den Omas spazieren fahren.

In ca. 20 Autominuten vom Münchener Süden aus kannst entweder
Hartpenning oder Moosham/Dietramszell erreichen.
Skating und klassich geht beides.

Gruß aus München

cyberflo
28.12.2010, 18:14
Ok,danke erstmal für eure Antworten. werd mal die Gegend auskundschaften ;). Ist ja nur mal ne alternative Trainingsform zum sonstigen spezifischen Training

CHA23
28.12.2010, 18:39
Skating?
Hartpennting und Moosham sind die Klassiker, ansonsten hat's noch in Glonn eine schöne Skatingloipe.

Klassisch geht auch im Perlacher Forst und in ein paar Parks.

Wombel
28.12.2010, 18:44
Hallöle,
schau mal hier, da findest du alle Loipen im Münchner Umraum mit Karte. Ich war die letzten Wochen in Hartpenning, Lengries und heute in Moosham, geht überall prima, bis auf das Waldtsück zwischen Humbach und Schalkhofen.
Grüßle

http://www.christoph-moder.de/hobbies/wintersport/loipen.php#loipen_umgebung-muenchen-ost

cyberflo
28.12.2010, 19:39
Hi Wombel,
danke für den Link, klasse Seite :) Da find ich genug Loipen für Klassisches Fahren!

trimuelli
28.12.2010, 20:28
In welche Gegend von München verschlägt es dich?

Grüße aus dem Münchner Osten
Daniel

cyberflo
28.12.2010, 21:53
Hey Daniel,

werde mich in Zorneding niederlassen. Ist im Osten von München.
Vielleicht klappts ja mal mit einem gemeinsamen Training, kenne ja auch noch niemand in der Gegend.

Grüße Flo

Hungerast
28.12.2010, 22:48
Ich bin häufig im Rahmen von Projekten im Münchner Raum. Da bleibt aber nur das Laufen am Abend. Wenn Du Flutlicht suchst sind Dietramszell und Lenggries empfehlenswert.

trimuelli
28.12.2010, 23:14
Hey Daniel,

werde mich in Zorneding niederlassen. Ist im Osten von München.
Vielleicht klappts ja mal mit einem gemeinsamen Training, kenne ja auch noch niemand in der Gegend.

Grüße Flo

Na klar, dann kommst du einfach zu unserem gemeinsamen Schwimmtraining nach Kirchseeon. Das ist auch gleich um die Ecke.
Ab 08.01.2011 schwimmen wir wieder regelmäßig!

Grüße
Daniel

cyberflo
29.12.2010, 10:24
Na klar, dann kommst du einfach zu unserem gemeinsamen Schwimmtraining nach Kirchseeon. Das ist auch gleich um die Ecke.
Ab 08.01.2011 schwimmen wir wieder regelmäßig!

Cool, danke :) Ja, durch die Stadt/Dorf bin ich schon durchgefahren!

Grüße Flo

DocTom
31.08.2018, 22:47
moin moin vom Nordlicht, haben wir jemanden direkt aus Zorneding hier?
Hätte Interesse an einem Lego Set, welches aber nur abgeholt werden kann.

Rest per PN und danke schonmal vom Nordlicht!
Thomas:Blumen:

Chris.sta
03.09.2018, 08:28
ab in den Zug und nach Krün(zwischen Garmisch-Mittenwald) suuper schöne Loipen (kannst bis nach Österreich rüber)

Pmueller69
03.09.2018, 08:32
ab in den Zug und nach Krün(zwischen Garmisch-Mittenwald) suuper schöne Loipen (kannst bis nach Österreich rüber)
Die Loipen in Krün sind wirklich super. Die Frage wurde aber vor 8 Jahren gestellt.