PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchempfehlungen


Jahangir
23.12.2010, 18:09
Bei amazon für Euro 7,95 statt 24,95. Drei Streifen gegen Puma: Zwei verfeindete Brüder im Kampf um doe Weltmartkführerschaft.

Ist die gebundene Ausgabe und lohnt sich für den Preis allemal.

trisepp
23.12.2010, 20:11
danke für den Tipp, gleich bestellt ;-))

Stefan
23.12.2010, 21:51
danke für den Tipp, gleich bestellt ;-))

Gutes Buch, aber bei buecher.de hättest Du es für 4 Euro bekommen.

Jahangir
23.12.2010, 23:07
Hab das Buch im einem Zug durchgelesen und finde es empfehlenswert. Es beschreibt die Geschichte von Puma und adidas von den Anfänge bis ins Jahr 2006. Interessant ist auch die sportpolitische Bedeutung von adidas.

Jahangir
23.12.2010, 23:10
Gutes Buch, aber bei buecher.de hättest Du es für 4 Euro bekommen.

jetzt kostet es 8,95

trisepp
24.12.2010, 08:07
jetzt kostet es 8,95
als eBook kostet es 4 Euro:Huhu:

Jahangir
26.12.2010, 13:20
In diesem Fred gebe ich mal Buchempfehlungen zum Besten, die nicht nur Triathlon, sondern Sport allgemein betreffen, weil doch die meisten von uns insgesamt sportbegeistert sind.

GOAT - Muhammad Ali

Hier die Beschreibung von amazon:

Weltweit als größter Sportler der Moderne gewürdigt und als jemand, der nicht allein seine Sportart, sondern die kulturelle Stellung des Athleten schlechthin verwandelt hat, thront Muhammad Ali weiterhin über der "süßen Wissenschaft" des Boxens, mehr als drei Jahrzehnte nach Bekanntgabe seines Rückzugs. Zweifellos ist Muhammad Ali eine der größten Persönlichkeiten und der populärste Sportler aller Zeiten sowie der beste Schwergewichts-Champion, der je einen Boxring beehrt hat.

Um diese lebende Legende zu würdigen, hat TASCHEN ein Buch geschaffen, so kraftvoll und dynamisch wie der Mann selbst, ein Kunstwerk, welches das Ausmaß der vielen Errungenschaften Alis widerspiegelt: GREATEST OF ALL TIME - Eine Hommage an Muhammad Ali ist ein Buch mit derselben Kraft, demselben Mut, derselben Tiefe, Kreativität und umwerfenden Energie wie der außergewöhnliche Titelheld. Mit Tausenden von Abbildungen - Fotos, Kunstwerken und Memorabilien - von mehr als 100 Fotografen und Künstlern, 2 Ausklapp-Tafeln, eigens verfassten Beiträgen und den besten Interviews und Artikeln der letzten fünf Jahrzehnte vermittelt dieser Band ein lückenloses Bild des Champions. Diese monumentale Veröffentlichung ist nunmehr in dieser aktualisierten und überarbeiteten Ausgabe erhältlich.


Das Buch ist wirklich super. Es beschreibt in vielen Worten und tollen Bildern den größten Sportler aller Zeiten und einen wundervollen Menschen, der sich auch abseits des Sports immer für Gerechtigkeit und Schwächere eingesetzt hat. Es kostet zwar Euro 99,00, ist aber seinen Preis wirklich wert.

Bonanzaradfahrer
26.12.2010, 21:54
Triathlongeschichten vom Kaiserwerther Kenianer

habe ich zu Weihnachten von meinen lieben
bekommen und gleich durchgelesen :Lachen2:
sehr lustig aber völlig übertrieben:Cheese:

Covadonga-Verl., 224 S., 12,80 Euro

marc74
26.12.2010, 22:06
Triathlongeschichten vom Kaiserwerther Kenianer

habe ich zu Weihnachten von meinen lieben
bekommen und gleich durchgelesen :Lachen2:
sehr lustig aber völlig übertrieben:Cheese:

Covadonga-Verl., 224 S., 12,80 Euro


Ich fand das Buch super...habe oft lachen müssen. In Ansätzen habe ich mich selbst wiedererkannt :Lachen2:

Noiram
27.12.2010, 05:05
Triathlongeschichten vom Kaiserwerther Kenianer

habe ich zu Weihnachten von meinen lieben
bekommen und gleich durchgelesen :Lachen2:
sehr lustig aber völlig übertrieben:Cheese:

Covadonga-Verl., 224 S., 12,80 Euro


Hab ich auch gelesen und viel gelacht. Auch wenn es übertrieben geschrieben ist (das soll ja so sein) - eine schöne lockere Freizeitlektüre.

LG Marion

kaiserswerther kenianer
11.01.2011, 22:53
Triathlongeschichten vom Kaiserwerther Kenianer

habe ich zu Weihnachten von meinen lieben
bekommen und gleich durchgelesen :Lachen2:
sehr lustig aber völlig übertrieben:Cheese:

Covadonga-Verl., 224 S., 12,80 Euro

Ich kenne das Buch auch. Ist absolut zu empfehlen und zu dem Preis einfach der Knaller. Ist mir ein Rätsel, wie der Autor für die paar Euros da ein neues Rad kaufen will! Da kann der doch gar nichts mehr dran verdienen...
Aber übertrieben....? Es ist doch voll aus dem Leben und absolut authentisch! Wie kommst du denn auf so etwas?
PS: Ich habe hier so selten was beigetragen, deshalb weiß ich gar nicht, wie das mit den Smileys funktioniert... Ich mache es mal auf meine Oldschool Art und Weise:
;-)

Crispy
12.01.2011, 08:50
Ich habs auch gelesen und hab gelacht. Meine Freundin auch. Neeeiiiinnnn, es kam uns gar nichts wie aus dem eigenen Leben vor.

Neuerdings fühle ich mich immer beobachtet, wenn ich nach dem Sport heimkomme und auf meiner Uhr rumdrücke. Sie hat dann immer so ein Grinsen. Hab sie nicht drauf angesprochen. Aber ich glaube, sie überlegt, ob ich gerade gegen Halie gelaufen oder gegen Ulle Rad gefahren bin. :-)

marc74
19.01.2011, 10:42
Das Buch "Wir waren jung und unbekümmert" vom leider viel zu früh versorbenen Tour de France Sieger Laurent Fignon ist sehr zu empfehlen. aszinierende Darstellung der Radsportszene zu seiner Zeit.