PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman XC

cyberpunk
20.12.2010, 15:02
www.ironmanxc.com

Schon bekannt?

dude
20.12.2010, 15:06
leider ja (http://forum.slowtwitch.com/gforum.cgi?post=3121639;search_string=ceo;#3121639 )

neonhelm
20.12.2010, 15:15
www.ironmanxc.com

Schon bekannt?

Und ich dachte schon, die machen noch eine Cross-Triathlon-Serie auf... :Lachen2:

titansvente
20.12.2010, 15:21
Und ich dachte schon, die machen noch eine Cross-Triathlon-Serie auf... :Lachen2:

Genau der gleiche Gedanke kam mir auch :Huhu:
Ist aber bestimmt nur ne Frage der Zeit...

Aber zuert müssen sie noch ne Serie über die Sprintdistanz launchen Ironman0815 oder so :Lachanfall:

cyberpunk
20.12.2010, 16:23
Ist das jetzt ein Weg, dieses komische Premium-Paket, das kürzlich gefloppt ist, doch noch zu verkaufen?

Helmut S
20.12.2010, 16:28
Ich meine mich zu erinnern, dass man das schon 2007 machen konnte.

sybenwurz
20.12.2010, 22:25
Dinge, die die Welt nicht braucht.

...with Pro Athletes and Ironman Icons
Was sind das für welche, die sich dafür hergeben?

keko
20.12.2010, 22:44
www.ironmanxc.com

Schon bekannt?

Jetzt leider ja :Nee:

Typisch amerikanisches Produkt.

dude
20.12.2010, 23:30
Was sind das für welche, die sich dafür hergeben?

Als Triathlonberufler musst Du schauen wo Du bleibst und Deine Seele verscherbeln. Wenn sich die Buben halbwegs vernuenftig anstellen, bekommen sie vielleicht in einer der Firmen der CEOs eine postgenitale Stelle.

rookie2006
21.12.2010, 07:07
Jetzt leider ja :Nee:

Typisch amerikanisches Produkt.

was ist daran neu? Die "IRONMAN CEO Serie" gab es doch bereits schon vor Jahren

keko
21.12.2010, 07:11
was ist daran neu? Die "IRONMAN CEO Serie" gab es doch bereits schon vor Jahren

CEO Serie? Du machst Witze, oder? :confused:

Faul
21.12.2010, 07:45
ich meine mich auch dunkel erinnern zu können, dass man sich als CEO vor ein paar Jahren 10.000 USD direkt auf Hawaii einkaufen konnte, oder irgendetwas in der Richtung?

Stört mich nicht weiter. Erstens habe ich die 10k nicht und zweitens behindern die mich nicht, da es nur so paar Plätze sind, dass die die eventuelle Quali-Plätze kaum einschränken werden.

Und wenn etwas "exklusives" verkaufen kann, wer würde es nicht tun? It's all about the money!

keko
21.12.2010, 07:57
ich meine mich auch dunkel erinnern zu können, dass man sich als CEO vor ein paar Jahren 10.000 USD direkt auf Hawaii einkaufen konnte, oder irgendetwas in der Richtung?

Stört mich nicht weiter. Erstens habe ich die 10k nicht und zweitens behindern die mich nicht, da es nur so paar Plätze sind, dass die die eventuelle Quali-Plätze kaum einschränken werden.

Und wenn etwas "exklusives" verkaufen kann, wer würde es nicht tun? It's all about the money!

Ich habe dazu eine andere Meinung und zwar, dass beim Sport jeder die gleichen Voraussetzungen haben soll und nur die persönliche Leistung zählt. Das ist ein Grundgedanke des Sports, auch beim Triathlon. Dass das nicht ganz so ist, weiß ich auch, aber mit solchen Aktionen wird das natürlich von allen Seite mit Füssen getreten.

rookie2006
21.12.2010, 08:06
Ich habe dazu eine andere Meinung und zwar, dass beim Sport jeder die gleichen Voraussetzungen haben soll und nur die persönliche Leistung zählt. Das ist ein Grundgedanke des Sports...

Doping? Materialaufrüstung die sich nicht alle leisten können? Ich denke, du musst zum hallenhalma wechseln.

CEO Serie? Du machst Witze, oder? :confused:

nein - kuck mal hier:

From 2001 to 2008 CEO Challenges offered CEO Ironman Challenge events around the World. The focus has now changed to CEO Triathlon Challenge events, with the addition of a number of world-famous Olympic distance and Ironman 70.3 (Half Ironman) distance events.

These shorter distance triathlons should appeal to a larger number of CEOs who would have difficulty training 20 hours per week for an Ironman, while juggling running their companies, travel, and family / social commitments.

http://www.ceochallenges.com/ironman

vermutlich lags also am namen "challenge", dass man hier umstieg.

Faul
21.12.2010, 08:13
Ich habe dazu eine andere Meinung und zwar, dass beim Sport jeder die gleichen Voraussetzungen haben soll und nur die persönliche Leistung zählt. Das ist ein Grundgedanke des Sports, auch beim Triathlon. Dass das nicht ganz so ist, weiß ich auch, aber mit solchen Aktionen wird das natürlich von allen Seite mit Füssen getreten.

Meine Meinung oder auch Hoffnung deckt sich schon mit deiner. Leider sieht die Realität halt anders aus. Wenn ich viel Geld habe und Bock habe einen Ironman auf Hawaii zu machen, dann finde ich schon einen Weg dahin (ohne Quali). Wenn es genug anfragen gibt, wird Ruck-Zuck ein Produkt daraus. Wenn ich dann noch ein bisschen High-Life anbiete (Meet and Greet; 5 Sterne-Bunker etc) kann ich schnell ein paar Dollars verdienen.

Aber wie gesagt, ich denke eigentlich auch: Für alle sollten die gleichen Regeln gelten. Leider sind oft ein paar gleicher als die anderen...

KalleMalle
21.12.2010, 08:44
Ich habe dazu eine andere Meinung und zwar, dass beim Sport jeder die gleichen Voraussetzungen haben soll und nur die persönliche Leistung zählt. Das ist ein Grundgedanke des Sports, auch beim Triathlon.

Dabei setzt Du aber voraus, daß es "im Grundansatz" auch um Sport geht. Sieht die WTC vielleicht anders.

Außerdem hast Du doch die gleichen Voraussetzungen - oder steht irgendwo, daß Du dich nicht anmelden darfst weil de zu schnell bist ??:Huhu:

rookie2006
21.12.2010, 08:56
Außerdem hast Du doch die gleichen Voraussetzungen - oder steht irgendwo, daß Du dich nicht anmelden darfst weil de zu schnell bist ??:Huhu:

zumindest früher musste man CEO eines Unternehmens mit einem gewissen Mindestumsatz sein, um hier starten zu dürfen.

Faul
21.12.2010, 10:24
wenn du das nicht bist, hätten dich aber bestimmt auch genommen, wenn du noch ein paar Scheine dazu gelegt hättest.

keko
21.12.2010, 10:57
Doping? Materialaufrüstung die sich nicht alle leisten können? Ich denke, du musst zum hallenhalma wechseln.

Das wird völlig überbewertet. Entscheidend ist immer noch der Athlet, auch wenn das viele, vielleicht weil die Einsicht manchmal schmerzlich ist, nicht einsehen wollen. :)

dude
21.12.2010, 12:50
zumindest früher musste man CEO eines Unternehmens mit einem gewissen Mindestumsatz sein, um hier starten zu dürfen.

$10mio auch heute noch (also nicht wirklich viel). Es gibt aber auch Triathleten, die qualifiziert waeren und davon deutlich Abstand nehmen.

Der Gedanke, dass sich die Wertigkeit eines CEOs fuer die Gesellschaft am Umsatz des geleiteten Unternehmens misst, ist natuerlich haarstraeubend, aber durchaus pragmatisch-amerikanisch. Da wird nicht lange rumdiskutiert oder gar gestritten, sondern in aller Eile die Superstars gefeiert.

Und dann ist es auch schon wieder vorbei.

maifelder
21.12.2010, 13:06
$10mio auch heute noch (also nicht wirklich viel). Es gibt aber auch Triathleten, die qualifiziert waeren und davon deutlich Abstand nehmen.

hmm, da muss ich noch 2-3 Jahre warten. :(

dude
21.12.2010, 13:37

Ein amerikanischer CEO wuerde das aber anders angehen. :Nee:
Du verwartest derweil die Chance, denn 2013 sind es sicher $20mio.

Nobodyknows
21.12.2010, 14:17
Ein vollkommen normaler Vorgang....

Die Damen und Herren Executives haben ihren wirtschaftlichen Erfolg zum großen Teil ihrer Fähigkeit zu verdanken, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort die richtigen Leute zu kennen.

Es gibt Handwerkszünfte und Freimaurerlogen, Rotary-, Lions- und Round Tableclubs, Alumni-Netzwerke, im Rheinland Karnevalsgesellschaften, im Internet gibt's zur Vernetzung Facebook...(gibts eigentlich noch Xing?) und beim Sport hat's Golf-, Segel- und Reitvereine und für Trias jetzt die Ironman XC Executive Challenge.

Laß sie alle mal machen und sich auch beim Triathlon unter ihresgleichen bewegen. Who cares? :Lachen2:
Klar hätt' ich gerne auch mehr wirtschaftlichen Erfolg....aber irgendwie bin ich schon längst Postmaterialist :cool: ....wenn auch ein käuflicher. ;)

Gruß
N.

keko
21.12.2010, 15:57
Es gibt Handwerkszünfte und Freimaurerlogen, Rotary-, Lions- und Round Tableclubs, Alumni-Netzwerke, im Rheinland Karnevalsgesellschaften, im Internet gibt's zur Vernetzung Facebook...(gibts eigentlich noch Xing?) und beim Sport hat's Golf-, Segel- und Reitvereine und für Trias jetzt die Ironman XC Executive Challenge.

Mag ja sein, gut finde ich es aber trotzdem nicht ;)

Badekaeppchen
21.12.2010, 17:04

Mach doch zum Jahresende noch ein paar Luftbuchungen :Cheese:

maifelder
21.12.2010, 17:41
Mach doch zum Jahresende noch ein paar Luftbuchungen :Cheese:

das machen schon meine Distris, schicken mir nicht bestellte Ware und ich darf auf die Gutschriften warten. :(