PDA

Vollständige Version anzeigen : Xterra Italy 2011


titansvente
20.12.2010, 13:48
Hi Folks! :Huhu:

habe mich vorhin zum Xterra Italy (http://www.xterraitaly.it/eng_triathlon_la_gara.html) am 29. Mai auf Sardinien angemeldet.
Der gehört zu den Rennen, die ich unbedingt mal machen möchte und ich freue mich schon jetzt auf diesen Gig!

Gibt es ausser mir noch andere Foris die dort starten möchten?

Ist jemand schon dort gestartet und hat Tipps für Unterbringung, Anreise etc.pp.?
Ich würde den Start dort auch sehr gerne mit unserem großen Familienurlaub verbinden.
Wenn also jemand Anregungen oder Tipps für einen Aufenthalt mit zwei kleinen Kindern (dann 1 3/4 und 4 3/4 Jahre alt) hat, dann würde ich mich sehr freuen.

Thanxxx in advance und Ahoi!

blutsvente

Ortsschildkönig
20.12.2010, 14:42
Hi Folks! :Huhu:

habe mich vorhin zum Xterra Italy (http://www.xterraitaly.it/eng_triathlon_la_gara.html) am 29. Mai auf Sardinien angemeldet.
Der gehört zu den Rennen, die ich unbedingt mal machen möchte und ich freue mich schon jetzt auf diesen Gig!

Gibt es ausser mir noch andere Foris die dort starten möchten?

Ist jemand schon dort gestartet und hat Tipps für Unterbringung, Anreise etc.pp.?
Ich würde den Start dort auch sehr gerne mit unserem großen Familienurlaub verbinden.
Wenn also jemand Anregungen oder Tipps für einen Aufenthalt mit zwei kleinen Kindern (dann 1 3/4 und 4 3/4 Jahre alt) hat, dann würde ich mich sehr freuen.

Thanxxx in advance und Ahoi!

blutsvente

hi,

war schon zweimal da...sehr empfehlenswertes rennen...mein persönliches lieblingsrennen.

wir sind immer auf dem campingplatz untergekommen...dort kann man auch, gerade für eine familie, super so eine blockhütte mieten. viel stadt oder shoping ist dort halt nicht, es gibt keine zeitungen, kein trubel...alles ruhig u zum erholen...aber von dort aus kann man ja mit einem mietwagen auch locker in andere städte fahren. sozusagen hast du direkt vor dem campingplatz zwei kleinere strände/buchten. unten am schwimmstart ist dann der große, weiße sandstrand, der sollte für deine kids auch super sein...auf jeden fall kein richtiger touriort u es ist auch so gut wie noch nichts da los.

http://www.portososalinos.it/

von dort aus bist du mit dem rad in zehn minuten am start...

schwimmen ist jederzeit ein erlebnis...steht hawaii in nicht viel nach.

ansonsten, je nach wetter verändert sich die radstrecke stark...viel geröll, sand, aber flüssig zu fahren. teste die tage vorher mal mit dem reifendruck ein wenig rum...je weniger bar desto besser kommst du über den sand...aber du läufst halt auch immer gefahr, dir auf einem stein einen durchschlag zu fahren. wenn du tubeless hast, solltest du keine probleme haben. auf jeden fall eine sehr technisch anspruchsvolle radrunde in dem naturschutzreservat. laufen ist lustig, pass an den hängebrücken auf das du die alleine betrittst...sonst wird das ding mal schnell zum katapult u du landest im fluss.

geflogen bin ich immer nach olbia...von dort aus mit dem mietwagen noch ca. 1 std. die küste hoch oder runter...je nach dem wie man die karte hält.

vielleicht buche ich auch noch...sardinien ist wirklich super...

titansvente
20.12.2010, 14:51
Danke für Deine ausführliche Antwort!

Campingplatz ist nicht so die bevorzugte Unterbringung meiner Frau. Sie möchten schon sehr gerne in einen Club oder so, wo einfach mehr Infrastruktur da ist. Pool, Buffet etc.

Das Rennen selber stelle ich mir in der Tat so vor, dass es von der Strecke sehr nahe an Maui ist. Vll. ist Maui dann ja im November dran :Cheese:

Ortsschildkönig
20.12.2010, 14:59
Danke für Deine ausführliche Antwort!

Campingplatz ist nicht so die bevorzugte Unterbringung meiner Frau. Sie möchten schon sehr gerne in einen Club oder so, wo einfach mehr Infrastruktur da ist. Pool, Buffet etc.

Das Rennen selber stelle ich mir in der Tat so vor, dass es von der Strecke sehr nahe an Maui ist. Vll. ist Maui dann ja im November dran :Cheese:

dann geh doch gleich in den offiziellen club...dort finden auch alle partys statt...dann brauchst du nach zwei litern wein nur noch ins bett fallen!

infrastruktur: hoffentlich ist dann deine frau nicht entäuscht...dort ist insgesamt eigentlich nicht viel an infrastruktur zu der jahreszeit...das meiste hat noch zu!:Cheese:

mit maui ist nichts zu vergleichen...die beiden strecken sind total unterschiedlich.
sardinien macht spass...maui ist krank.

Ortsschildkönig
20.12.2010, 15:12
zum shoppen musst du dann mit deiner frau an die costa smeralda fahren...da gibt es nichts unter hundert euro...noch nicht mal einen kaffee...nur die "guten" läden, da qualmt dann die karte!

titansvente
20.12.2010, 15:25
zum shoppen musst du dann mit deiner frau an die costa smeralda fahren...da gibt es nichts unter hundert euro...noch nicht mal einen kaffee...nur die "guten" läden, da qualmt dann die karte!

Wir sind doch keine Yuppies :Nee:
Ich muss aber auch nicht unbedingt auf nen Campingplatz. Ich habe das ganze Jahr über Camping an der Arbeit, a muss ich meinen Jahresurlaub nicht auch noch auf nem Campingplatz verbringen.

Die Clubhotels auf den Seiten vom Xterra Italy sehen auf den ersten Blick ganz ok aus.

jul
20.12.2010, 15:27
mit maui ist nichts zu vergleichen...die beiden strecken sind total unterschiedlich.
sardinien macht spass...maui ist krank.

also ich finde sardinien viel schwerer als maui. smooth is da gar nix.

http://666kb.com/i/bpebdo3bt3gf2k1dn.jpg

aber sonst ist sardinien recht nett, aber absolut nicht mein lieblingsbewerb.

Ortsschildkönig
20.12.2010, 16:12
also ich finde sardinien viel schwerer als maui. smooth is da gar nix.

http://666kb.com/i/bpebdo3bt3gf2k1dn.jpg

aber sonst ist sardinien recht nett, aber absolut nicht mein lieblingsbewerb.

ist halt wie vieles...geschmack:Huhu:

titansvente
20.12.2010, 16:17
also ich finde sardinien viel schwerer als maui. smooth is da gar nix.

http://666kb.com/i/bpebdo3bt3gf2k1dn.jpg

aber sonst ist sardinien recht nett, aber absolut nicht mein lieblingsbewerb.

okay...! Ich habe bereits überlegt, ob ich meine Starrgabel mitnehmen sollte.

Die kann dann wohl daheim bleiben :Cheese:

trailschnecke
20.12.2010, 16:30
oh man, die strecke gefällt mir :cool:. aber verdammt weit weg. werd mich dieses jahr bei den autoerreichbaren xterras rund um dtl vergnügen.

trailschnecke
20.12.2010, 18:46
schweiz war ganz lustig, obwohl man nicht wusste ob man noch beim schwimmen ist oder schon beim radfahren. ein paar impressionen der radstrecke xterra switzerland:

neonhelm
21.12.2010, 08:32
schweiz war ganz lustig, obwohl man nicht wusste ob man noch beim schwimmen ist oder schon beim radfahren. ein paar impressionen der radstrecke xterra switzerland:

Ich wusste, meine Entscheidung war richtig. :)

maifelder
21.12.2010, 09:09
Das ist ja geil.

Ortsschildkönig
21.12.2010, 09:19
Das ist ja geil.

nein...normal!

Ortsschildkönig
21.12.2010, 09:28
Schwimmtraining auf Sardinien

Ortsschildkönig
21.12.2010, 09:37
...dort bin ich mit dan hugo zwei tage vorher über 4 std. !!! die strecke abgerollt...die war sehr lang u als es am renntag regnete, wurde es eine einzige schlacht...

Ortsschildkönig
21.12.2010, 09:41
geschwommen wurde in zwei seen...der zweite war ca. drei grad kühler wie der erste...hallo wach!

maifelder
21.12.2010, 09:42
nein...normal!

und warum mache ich jedes Jahr einen IM und bisher nur einen Xterra?

maifelder
21.12.2010, 09:57
Maifelder, mit deinem Scott bist du doch für die XTERRA's gewappnet. Also weg von der Straße und ab auf die Trails :)

Stimmt schon, nur die Anreise für die verhältnismässigen kurzen WK sind meist sehr weit.

Ortsschildkönig
21.12.2010, 10:11
Stimmt schon, nur die Anreise für die verhältnismässigen kurzen WK sind meist sehr weit.

dafür ist die intensität höher u du hast lange was davon - wie von einer mitteldistanz...u die wettkämpfe sind immer!! an schönen orten...

- keine gepose
- kein stress
- alle sehr entspannt

Ortsschildkönig
21.12.2010, 10:41
wenn ihr mal langeweile habt u mal richtig gute photos sehen wollt....http://www.dghugo.com/

ironlollo
21.12.2010, 10:49
Wenn ich das sehe, werde ich mich wohl ab 2012 auch anderweitige betätigen ;) Für 2011 ist es ja schon zu spät, da die Meldungen für die großen Rennen schon raus und das Geld schon bezahlt ist. Ich glaube, XTERRA rockt :)

titansvente
21.12.2010, 11:21
@Blutsvente: Wirst du hier eine Art Blog (Vorbereitung, Weg zum XTERRA Italy) ins Leben rufen?


Ich denke eher nicht. Ich poste ja hin und wieder was auf meiner privaten Webseite und auf Facebook.
Selbstverständlich werde ich auch hier mal was schreiben, ist aber nicht als Blog geplant.

dafür ist die intensität höher u du hast lange was davon - wie von einer mitteldistanz...u die wettkämpfe sind immer!! an schönen orten...

- keine gepose


Das stimmt!
Die Wettkampfdauer geht, je nach Streckenlayout, eher in Richtung MD. Die Intensität ist wesentlich höher als bei nem Triathlon auf der Straße. Ausserdem liegt die Latte für die Anforderungen an die Fahrtechnik etliche Stufen höher.
Beim Xterra muss man mehr können als "nur" schnell geradeaus zu fahren.

Es ist auch ein anderer Athletentyp. Die Leute sind lockerer, eher in Richtung Outdoor. Gut, auch Poser findet man beim Xterra aber die Dichte an Prolls ist wesentlich geringer als beim IM zum Beispiel.

Ich glaube, XTERRA rockt :)

Definitiv!

maifelder
21.12.2010, 12:25
Im Netz kursiert ein Video von dem Xterra France (war so 20min) lang, das war eine geile STrecke, irgendwo in den Alpen.

Laufen war dann mit teilweise 40% Steilheit, mit Seilen hoch und runter.

Das sah auch grandios aus.

Kiwi03
21.12.2010, 12:35
Es gibt wohl von allem Videos wo Dinge drauf grandios aussehen. :Cheese:

Mach mal mit, wenns aus den Ohren rausträufelt, schnacken wir dann nochmal.

Aber ist natürlich geil, wenn man das draufhat, keine Frage. :Huhu:

maifelder
21.12.2010, 12:46
Es gibt wohl von allem Videos wo Dinge drauf grandios aussehen. :Cheese:

Mach mal mit, wenns aus den Ohren rausträufelt, schnacken wir dann nochmal.

Aber ist natürlich geil, wenn man das draufhat, keine Frage. :Huhu:



gibt es aber nimmer.

Und drauf habe ich es leider nicht, muss ich auch nicht, ich kämpfe immer nur gegen mich selbst, nie gegen andere.

http://www.xterra.cz/public/images/galerie/2008-07-06/IMG_2501.JPG

Ortsschildkönig
21.12.2010, 13:11
Im Netz kursiert ein Video von dem Xterra France (war so 20min) lang, das war eine geile STrecke, irgendwo in den Alpen.

Laufen war dann mit teilweise 40% Steilheit, mit Seilen hoch und runter.

Das sah auch grandios aus.

xterra auron 2008 http://www.triclair.com/videos/telechargement-videos-triathlon.php


xterra xonrupt 2010 ist auch dabei

titansvente
21.12.2010, 14:09
xterra auron 2008 http://www.triclair.com/videos/telechargement-videos-triathlon.php



Geiles Rennen, großer Sport!

jul
21.12.2010, 14:34
xterra france 2010 in gerardmer xonrupt war auch nicht von schlechten eltern.

für mich war der bewerb das (streckenmäßige) highlight letztes jahr.

btw für alle trail-liebhaber: xterra us in utah ist der wahnsinn :D

http://www.youtube.com/watch?v=15C3XkQ_vSU

titansvente
14.01.2011, 12:41
Ahoi! :Huhu:

so langsam füllt sich ja die Starterliste, auch mit Athelten aus good old Germany.

Ist vielleicht ein Fori mit am Start?

titansvente
14.01.2011, 16:21
Torsten hat mir auch mal verraten, dass einer der Organisatoren des Duathlons in Oberursel auch gerne einen Cross-Duathlon im Taunus auf die Beine stellen würde, aber die nötige Unterstützung fehlt - Schade! Die Gegend rund um den Feldberg würde sicherlich eine ordentliche Streckengestaltung zulassen.

pssst! Top Secret :Cheese:

Mandarine
14.01.2011, 16:23
Auf weitere NEWS hierzu !!!!

Skunkworks
14.01.2011, 16:58
pssst! Top Secret :Cheese:

Wir müssen reden!

titansvente
14.01.2011, 20:47
Wir müssen reden!

Gern!
Übers Wetter? Über Alterskrankheiten oder den letzten Stuhlgang? :cool:

titansvente
21.02.2011, 14:35
Gibt es denn niemanden hier im Forum, der beim Xterra Italy startet? :Huhu:


Gibt´s doch nicht...

titansvente
06.06.2011, 07:03
Ich habe einen Rennbericht verfasst, der sich auch an Athleten richtet, die gerne mal bei diesem sehr geilen Wettkampf auf der wunderschönen Insel starten möchte.
Ich kann das nur empfehlen!:Huhu:

Hier gibt´s den Bericht (http://www.meik-kottwitz.de/pdf/Xterra_Sardinien_2011_Meik_Kottwitz.pdf)

massi
06.06.2011, 07:18
Hier gibt´s den Bericht (http://www.meik-kottwitz.de/pdf/Xterra_Sardinien_2011_Meik_Kottwitz.pdf)

Danke für den Bericht. Da ich (familienbedingt) oft auf Sardinien bin habe ich mir das Rennen auch schon ein paar mal genauer angeschaut. Leider hat sich das terminlich noch nie ergeben...
Wenn mir der Xterra Schweiz im September gefällt (wovon ich ausgehe:Lachen2:) werde ich dort ev. die nächste Saison beginnen...

Liebe Grüsse
massi.

P.S. am 22. August wirst du aber viel Platz haben auf der Strecke, Inferno ist am 20. See you there:Huhu:

titansvente
06.06.2011, 07:22
P.S. am 22. August wirst du aber viel Platz haben auf der Strecke, Inferno ist am 20. See you there:Huhu:

Danke :Cheese:

neonhelm
06.06.2011, 07:51
Hier gibt´s den Bericht (http://www.meik-kottwitz.de/pdf/Xterra_Sardinien_2011_Meik_Kottwitz.pdf)

Sehr schön. :Huhu: :Blumen:

sybenwurz
06.06.2011, 08:50
Hier gibt´s den Bericht (http://www.meik-kottwitz.de/pdf/Xterra_Sardinien_2011_Meik_Kottwitz.pdf)

Klasse!
Vielleicht sollte ich langsam mit Spazierenfahren aufhören und wieder mal mit Trainieren beginnen...

maifelder
06.06.2011, 14:36
Geil, das macht Lust auf mehr.

Bist Du mit Deiner Familie geflogen oder mit dem Auto angereist?

ben_11
06.06.2011, 14:38
Geil, das macht Lust auf mehr.

Bist Du mit Deiner Familie geflogen oder mit dem Auto angereist?

Frag besser nicht :Cheese: !

Geiler Bericht!

Ortsschildkönig
07.06.2011, 08:09
wie bereits erwähnt, mein absoluter lieblingswettkampf. und das mit dem vorgeschmack auf hawaii stimmt auch.

hattest du die federgabel eingebaut? :Cheese:

titansvente
07.06.2011, 08:27
Geil, das macht Lust auf mehr.

Bist Du mit Deiner Familie geflogen oder mit dem Auto angereist?

Wir sind geflogen und hatten einen Mietwagen.

wie bereits erwähnt, mein absoluter lieblingswettkampf. und das mit dem vorgeschmack auf hawaii stimmt auch.


Das ist echt ein feines Rennen. Aber auch drumherum hat gestimmt. Das Hotel, die Insel als Urlaubsziel, die Menschen...
Einfach Alles - Vom Rückflug mal abgesehen :Cheese:


hattest du die federgabel eingebaut? :Cheese:

Ja, die Federgabel hatte ich eingebaut. War auch besser so - nochmal DANKE für die Beratung im Vorfeld :Blumen:
Eine Federgabel ist schon angebracht. Schont die Handgelenke und das Material.

Duafüxin
07.06.2011, 09:47
Schöner Bericht :)

Und was machen die Überlegungen zum Crossduathlon? ;)

titansvente
07.06.2011, 12:22
Schöner Bericht :)

Und was machen die Überlegungen zum Crossduathlon? ;)

Danke!

Erste wichtige Weichen für einen Crossduathlon sind gestellt :)
Ich bin guter Hoffnung, dass wir für 2012 was auf die Beine stellen können...

Meik, tolles Erlebnis, spannender und aufschlussreicher Bericht sowie trotz aller Umstände ein gutes Rennen! Gratuliere... :)

... auch Danke!
Es war in jedem Fall ein sehr schönes Rennen!

Hippoman
07.06.2011, 12:34
Ich habe einen Rennbericht verfasst, der sich auch an Athleten richtet, die gerne mal bei diesem sehr geilen Wettkampf auf der wunderschönen Insel starten möchte.
Ich kann das nur empfehlen!:Huhu:

Hier gibt´s den Bericht (http://www.meik-kottwitz.de/pdf/Xterra_Sardinien_2011_Meik_Kottwitz.pdf)


Toller Bericht!

Ich hoffe, dass auch mal der "König der Berge" (siehe meine Signatur) auf Deinem Programm steht ?:)

Skunkworks
07.06.2011, 12:41
Danke!

Erste wichtige Weichen für einen Crossduathlon sind gestellt :)
Ich bin guter Hoffnung, dass wir für 2012 was auf die Beine stellen können...



... auch Danke!
Es war in jedem Fall ein sehr schönes Rennen!

Klingt gut! Ich biete mich schon mal als Helfer an.

Was deinen Bericht betrifft: Auch der macht wie der Infernobericht Lust auf das Rennen. Die Leistung war auch super. Mit einem gebrochenen Rahmen fährt immer die Angst im Hinterkopf mit. Schon gecheckt ob Speiseeis sowas wie nen crash-replacement für den Rahmen macht?

titansvente
07.06.2011, 14:47
Schon gecheckt ob Speiseeis sowas wie nen crash-replacement für den Rahmen macht?

Ja, machen sie und zwar für nen super fairen Kurs!
:Danke: SPECIALIZED!!!

Ich habe die Vermutung, dass der Rahmen beim Hinflug (ich bin nicht mit Koffer, sondern mit Tasche unterwegs gewesen) etwas ab- und bei der ersten Streckenbesichtigung den Rest bekommen hat.
Das nächsrte Mal, wenn ich mit Tasche fliege, Schraube ich die Flaschenhalter ab :cool:

titansvente
07.06.2011, 15:42
Ich hoffe, dass auch mal der "König der Berge" (siehe meine Signatur) auf Deinem Programm steht ?:)

War der König der berge nicht mal ne Idee von Alex Lang?

felö
07.06.2011, 22:17
Netter Bericht - Danke - Glückwunsch zum Rennen.

Schade, dass die Anreise zum XTerra so aufwendig ist.

Hoffe, wir sehen uns wieder beim Inferno :Huhu: .

Gruß Felö

trailschnecke
09.06.2011, 22:45
Danke für den Bericht. Hatte im letzten Jahr schon was Ähnliches von Freunden gehört.
Scheint, ich muss da wirklich mal hin.
Glückwunsch zum erfolgreichen Finish.

titansvente
10.06.2011, 06:13
(...)Hatte im letzten Jahr schon was Ähnliches von Freunden gehört.
Scheint, ich muss da wirklich mal hin.
(...)

Wie in meinem Bericht geschrieben: Dieses Rennen darf in keiner Xterra-Biographie fehlen.
Man kann es zudem mit einem tollen, erlebnisreichen Urlaub auf einer wunderschönen Insel verbinden!
Der Campingplatz, auf dem auch die Wechselzone und das Ziel befinden, bietet schnuckelige Chalets an und in der nähren Umgebung gibt es tolle Hotels.

Es müsste einfach mehr von diesen Rennen geben... :Liebe: