PDA

Vollständige Version anzeigen : Dirty Race Murr


kupferle
16.12.2010, 09:42
Hat da schon jemand mitgemacht?

Ich hab mich eben angemeldet.Mal sehen was bei nem Cross-Duathlon so geht:) Hab ich ja noch nie gemacht....

Infos: http://www.3komma8.de/content/events/dirty_race.html


Vielleicht meldet sich ja noch jemand an..

benjamin3341
16.12.2010, 10:17
Ja, ich hab da schonmal mitgemacht.
Die Laufstrecke geht zum Teil an nem kleinen Bach entlang, bzw an Feldern vorbei. Relativ flach.
Die Radstrecke hats dagegen in sich. Es gibt einige harte (eher lange) Anstiege und vor allem eine sehr sehr steile Abfahrt, weis nicht ob man als Triathlet da bei Schnee überhaupt herunter kommt.:confused:

Die Wechselzone ist auf einer Tartan-Laufbahn, die Räder werden dort wie beim Le Mans Start aufgestellt.

Ansonsten ein sehr familiärer gut organisierter Wettkampf, mit teils sehr hohem Leistungsniveau.

nur zu empfehlen:Huhu:

Marsupilami
16.12.2010, 11:02
Hat da schon jemand mitgemacht?

Ich hab mich eben angemeldet.Mal sehen was bei nem Cross-Duathlon so geht:) Hab ich ja noch nie gemacht....

Infos: http://www.3komma8.de/content/events/dirty_race.html


Vielleicht meldet sich ja noch jemand an..
bin angemeldet, allerdings zum ersten mal..

Jahangir
16.12.2010, 11:21
Hab noch nicht mitgemacht. Werde mich aber auch bald anmelden und wegen der Orga mache ich mir keine Sorgen. Die sollen das ziemlich gut hinbekommen.

kupferle
16.12.2010, 11:48
bin angemeldet, allerdings zum ersten mal..

Dann sehen wir uns den Winter über ja öfter!:Huhu:

Stellst mir halt schon mal nen warmen Tee im Ziel bereit:Lachen2:

kupferle
16.12.2010, 11:50
Ja, ich hab da schonmal mitgemacht.
Die Laufstrecke geht zum Teil an nem kleinen Bach entlang, bzw an Feldern vorbei. Relativ flach.
Die Radstrecke hats dagegen in sich. Es gibt einige harte (eher lange) Anstiege und vor allem eine sehr sehr steile Abfahrt, weis nicht ob man als Triathlet da bei Schnee überhaupt herunter kommt.:confused:

Die Wechselzone ist auf einer Tartan-Laufbahn, die Räder werden dort wie beim Le Mans Start aufgestellt.

Ansonsten ein sehr familiärer gut organisierter Wettkampf, mit teils sehr hohem Leistungsniveau.

nur zu empfehlen:Huhu:

Hört sich gut an!

Wie war das: Runter kommen sie alle!:Cheese: :Lachen2:

In der Ausschreibung steht, dass kein hohes technisches Können gebraucht wird....

kupferle
16.12.2010, 11:52
Hab noch nicht mitgemacht. Werde mich aber auch bald anmelden und wegen der Orga mache ich mir keine Sorgen. Die sollen das ziemlich gut hinbekommen.

Super..dann sehen wir uns ja auch im Januar...
Dieses Jahr waren ca. 170 Starter auf der Strecke..ist also überschaubar...

benjamin3341
16.12.2010, 19:47
Sind da eigentlich genug Plätze frei um sich auch kurzfristig anmelden zu können?

florii22
16.12.2010, 20:22
Hi ,

also ich bin da letztes Jahr auch gestartet.

Ist ne tolle Veranstaltung und gut Organisiert.

Ich werde auch wieder am Start sein.

Gruß

kupferle
16.12.2010, 20:22
Sind da eigentlich genug Plätze frei um sich auch kurzfristig anmelden zu können?


ich hab keine Ahnung...wenn ich es richtig im Kopf hab, steht in der Ausschreibung aber keine Limitierung drin...

Edith: Ist doch limitiert auf 250 Starter..allerdings waren 2009 und 2010 nicht so viele Starter vor Ort

benjamin3341
16.12.2010, 20:27
Jo super, dann werd ich mal sehen ob ich mitmache

padres-team
25.01.2011, 14:19
Sind die beiden Laufstrecken auch wirklich 5km und 4km??
Mir kommen die gelaufenen Zeiten sehr, sehr schnell vor.

Wombel
25.01.2011, 14:51
Hallöle, ich hab da letztes Jahr mitgemacht als es doch sehr eisig war. Die Laufstrecke ist einfach und schnell zu laufen, wenns nicht gerade gefroren ist. Bei der Radstrecke habe ich mich fast garnix getraut (im Vergleich zu den komplett Irren, die einen vereisten Hang ungebremst (hätte eh nix gebracht) runtergerast sind. Man ist als technisch schlechter MTB Fahrer deutlich im Nachteil und merkt, was das für einen Unterschied macht. Aber dafür war nach dem Rennen alles noch heile und dran.
Die Siegererhung im Gemeindezentrum war der Hammer, Norman stand für seine rosa Themoskanne (Hauptgewinn!) etwa 10 Minuten auf der Bühne, alles mit viel Lokalkolorit ;-).
Ich kann leider wegen einer Grippe (die echte) nicht starten, werde aber aller Vorraussicht trotzdem hinfahren und mir das anschauen.
@Benjamin 3341, falls man da ummelden kann, kannste meinen Startplatz haben. Einfach ne PN. Ich würde wahrscheinlich Samstag früh hier in München mit dem Auto los, sodass man 2h vor dem Rennen da ist.


@padres-team: Die Leute, die die Zeiten gelaufen sind, sind auch alle sehr sehr schnell. Ich habe bis vor einiger Zeit quasi direkt am Start gewohnt und kenne die Strecke gut, das sind einmal 5 Km und die zweite Runde genau 4,600 (laut Tacho).

padres-team
25.01.2011, 15:24
@padres-team: Die Leute, die die Zeiten gelaufen sind, sind auch alle sehr sehr schnell. Ich habe bis vor einiger Zeit quasi direkt am Start gewohnt und kenne die Strecke gut, das sind einmal 5 Km und die zweite Runde genau 4,600 (laut Tacho).

Die zweite Laufstrecke soll deiner Meinung nach 4,6km sein, das halte ich für unwahrscheinlich. Dann würde es hier einige geben bzw. die meisten die die 2. Laufstrecke im Durchschnitt schneller gelaufen sind als die erste.

Das mag ja bei richtig guten Leuten zutreffen aber im Mittelfeld und hinten sind einige die, die ersten 5km im 4.35 schnitt und dann hinten im 4.09 gelaufen sind. Das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Frage ist auch wo die Wechselzeiten dazugerechnet werden. Normalerweise beim ersten Wechsel zum Bike und beim zweiten zum Lauf.
Dann werden die Zeiten und die KM-Anzahl noch viel unglaubwürdiger. Das der schnellste Läufer auf dem zweiten Abschnitt inkl. Wechsel 13.36 braucht (schnitt 2.57) kann ich mir nicht vorstellen. Wobei der schnellste im Abschnitt 1 im Schnitt 3.24 gelaufen ist.

Wombel
25.01.2011, 15:43
Nach Abfahren der zweiten Runde (das ist die erste ohne Stadionrunde) stand bei mir halt 4,6 km, mehr Daten hab ich nicht, ausser den Angaben des Veranstalters. Kann auch sein, dass die Strecke sich aufgrund der niedrigen Temperaturen zusammengezogen hat ;-). Ich schau diesmal genau hin...

padres-team
25.01.2011, 15:48
danke, aber bin selber dabei.

benjamin3341
25.01.2011, 20:26
Jo, das ist nett von dir Wombel.
Ich würde gerne auf deine Kosten starten :)
Super wäre, wenn ich einfach mit in dein Auto springen könnte, und so auch noch auf deine Kosten zum Rennen komme:Lachen2:

Nee Quatsch, Sprit-Geld wird brüderlich geteilt.

Allerdings will meine Freundin dann auch mit.

Vielleicht möchten wir am Samstag zuvor noch alte Freunde in Stuttgart besuchen, bei denen übernachten und schließlich von dort aus zum Rennen fahren.
Klärt sich alles heute oder morgen Abend noch.
Aber dabei bin ich auf jeden Fall, und einen Startplatz hab ich auch noch nicht.

MfG Ben

triconer
11.11.2014, 19:04
Die Anmeldung fürs DirtyRace 2015 ist offen:liebe053:
http://www.dirtyrace.de/content/events/dirty_race.html

Pippo
14.11.2014, 12:33
Hab mich eben angemeldet. Sonst noch jemand dabei?

triconer
14.11.2014, 13:43
Hab mich eben angemeldet. Sonst noch jemand dabei?

Logischerweise habe ich mich auch angemeldet. Das wird dann meine dritte Teilnahme. Bei meiner ersten Teilnahme 2013 war die Strecke fast komplett vereist und verschneit und dieses Jahr gab es ja die herrliche Schlammschlacht.
Bin gespannt, wie es 2015 wird...

Dorn
14.11.2014, 14:01
Würde gerne teilnehmen weiß aber erst Ende Dezember ob ich an diesem We Zeit habe. Kann man sich da kurzfristig anmelden oder ist das Limit schnell erreicht ? Weiß das jemand ? Danke Euch

captain hook
14.11.2014, 15:02
Mal sehen, welcher Topstar dieses Mal am Start ist....

wildcoyote
14.11.2014, 16:58
Bin auch dabei, ist ja fast um die Ecke!

Andreundseinkombi
14.11.2014, 17:36
Mal sehen, welcher Topstar dieses Mal am Start ist....

Hört sich fast danach an als wenn er sich derjenige hier geoutet hat :Cheese:

triconer
14.11.2014, 18:58
Würde gerne teilnehmen weiß aber erst Ende Dezember ob ich an diesem We Zeit habe. Kann man sich da kurzfristig anmelden oder ist das Limit schnell erreicht ? Weiß das jemand ? Danke Euch

Ich würde meinen wollen, daß man sich noch am Raceday anmelden kann. Aber frag doch einfach mal per Mail an. Der Achim ist ein netter, unkomplizierter Mensch. Anfang Januar sollte jedoch noch allemal reichen mit anmelden.

Dorn
14.11.2014, 19:17
Ich würde meinen wollen, daß man sich noch am Raceday anmelden kann. Aber frag doch einfach mal per Mail an. Der Achim ist ein netter, unkomplizierter Mensch. Anfang Januar sollte jedoch noch allemal reichen mit anmelden.

Vielen Dank für Deine Antwort. Werde ich so machen.

Pippo
30.01.2015, 09:20
Wer ist denn nun morgen tatsächlich dabei?

Und ist die MTB-Strecke wirklich so krass? Schnee wird es ja wohl keinen geben.

Was das Laufen angeht, wird das mein erstes Rennen seit fast zwei Jahren. Und an einen Wechsel Rad/Lauf kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Wird also richtig vernünftig...

triconer
30.01.2015, 09:26
Wer ist denn nun morgen tatsächlich dabei?

Und ist die MTB-Strecke wirklich so krass? Schnee wird es ja wohl keinen geben.

Was das Laufen angeht, wird das mein erstes Rennen seit fast zwei Jahren. Und an einen Wechsel Rad/Lauf kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Wird also richtig vernünftig...

Bin leider krank:Weinen:
Es ist ein tolles Rennen und die Radstrecke kann nur durch die Wetterbedingungen krass werden. Letztes Jahr extrem schlammig und das Jahr davor extrem vereist. Dieses Jahr wohl schlammig, aber nicht so heftig wie letztes Jahr. Freu Dich drauf und Achim schreibt ja so schön, daß man Acht geben sollte und Ellbogenmentalität nicht erwünscht ist.

LG
triconer

the man
30.01.2015, 12:19
am Start! :Huhu:

padres-team
30.01.2015, 13:39
Auch am Start:Lachanfall:

Pippo
06.02.2015, 09:31
Gut organisierte Veranstaltung. Für mich war es aber nix, zu unsicher beim MTB. Mich hat es zwei mal gelegt, da war mir zu viel Zufall im Spiel. Aber Spaß gemacht hat's trotzdem!

the man
06.02.2015, 18:24
Gut organisierte Veranstaltung. Für mich war es aber nix, zu unsicher beim MTB. Mich hat es zwei mal gelegt, da war mir zu viel Zufall im Spiel. Aber Spaß gemacht hat's trotzdem!

Würde ich auch genau so unterschreiben!