Vollständige Version anzeigen : Monströs gute Mucke!
phonofreund
15.12.2010, 18:17
Krokus mit neuer CD Hoodoo. Heute gekauft und richtig laut gehört..........:cool:
zz top?
http://www.youtube.com/watch?v=bKppsNln7Jg
Krokus mit neuer CD Hoodoo. Heute gekauft und richtig laut gehört..........:cool:
Jo,in Original Besetzung. Geht gut ab,ist aber schon im Februar erschienen.:) :cool:
Ausdauerjunkie
15.12.2010, 23:35
Kauft man heute noch CD's? Oder ist das eher die Ausnahme? Früher, ja gut; aber heutzutage? Ich weiß gar nicht, wo ich, außer im PC/Laptop einen CD Player habe......
sybenwurz
16.12.2010, 09:11
Bei dem Fredtitel hätte ich ne Erwähnung von 'Monster Magnet' erwartet.
Und ja, ich geh ab und zu CDs kaufen. Im Laden. Und hör mir die vorher zumindest sequenziell an.
Und blättere zuhause im Beipackzettel rum und lese mir die Nebenwirkungen durch.
Gaaaanz selten, dass bei mir mal was übers Telefonkabel ins Haus kommt.
Bei dem Fredtitel hätte ich ne Erwähnung von 'Monster Magnet' erwartet.
Und ja, ich geh ab und zu CDs kaufen. Im Laden. Und hör mir die vorher zumindest sequenziell an.
Und blättere zuhause im Beipackzettel rum und lese mir die Nebenwirkungen durch.
Gaaaanz selten, dass bei mir mal was übers Telefonkabel ins Haus kommt.
Monster ist ein gutes Stichwort:
Mir fällt da die Monsterball-Tour ein!
Von wem die ist? Siehe mein Profilbild!
Über Musikgeschmack läßt sich ja endlos streiten, aber die Frau live, das war echt der Obermegahammer!!!!:liebe053:
Und auch ich kaufe CDs nur im Laden oder per Versand!
Krokus??? Nie gehört!! Die haben auch bestimmt nicht mehrere MTV-Awards!
das dürfte tori amos sein. sehr goil.
krokus ist eine schweizer heavy metal band aus den 80 zigern.
cd s kaufen. regelmäßig,und wenn es mal außergewöhnliches ist,auch hier und da eine schallplatte.
musik ist kunst,die läd man nicht runter.;)
Kauft man heute noch CD's? Oder ist das eher die Ausnahme? Früher, ja gut; aber heutzutage? Ich weiß gar nicht, wo ich, außer im PC/Laptop einen CD Player habe......
nein, kauft man nicht.
Musik wird so gehört:
http://www.thorens.com/uploads/tx_templavoila/teaser-td550-1.jpg
glaurung
16.12.2010, 10:01
Es macht für besonders audiophile Gestalten durchaus Sinn. Ich hab mal ne CD in mp3 umgewandelt und hab dann an der Stereoanlage direkt verglichen, D.h. ein Lied in mp3 zeitgleich mit dem gleichen Lied der CD gestartet und konnte somit durch ständiges Umschalten der Quelle von Ipod Dock auf CD direkt vergleichen. Da hörste nen deutlichen Unterschied. :)
Äääh... ganz knapp daneben, würde ich sagen. ;)
Ich würde mal eher auf Lady Gaga tippen.
Echt,ach du liebe güte. OK,Avatar sah Tori irgendwie ähnlich.
Lady Gaga kenn ich nur von der Presse her. Ist glaube nicht meine Musikrichtung:Nee:
Bei monströs guter Mucke fällt mir immer wieder sofort das ein:
Muse - Hysteria (http://www.youtube.com/watch?v=uJg8U0QMXEQ) - wie kann man es besser als zwei Kommentare auf Youtube beschreiben: "Directly taken from God's iPod" bzw. "That bass is sex."
Auf die Frage ob Vinyl, CD oder MP3 gibt es bei guter Musik (bzw. Musiker) nur eine Antwort --> LIVE :Huhu: :liebe053:
titansvente
16.12.2010, 13:04
Bei monströs guter Mucke fällt mir immer wieder sofort das ein:
Muse - Hysteria (http://www.youtube.com/watch?v=uJg8U0QMXEQ) - wie kann man es besser als zwei Kommentare auf Youtube beschreiben: "Directly taken from God's iPod" bzw. "That bass is sex."
Auf die Frage ob Vinyl, CD oder MP3 gibt es bei guter Musik (bzw. Musiker) nur eine Antwort --> LIVE :Huhu: :liebe053:
Simmt beides! Muse ist der Hammer und LIVE noch geiler!
AAAAABER DAS (http://www.youtube.com/watch?v=w9wynNrvOBo) ist fuc**** monströs geile Mucke!
http://www.myemoticons.com/images/super-smileys/jumbo/baddies/head-banger.gif
Krokus??? Nie gehört!! Die haben auch bestimmt nicht mehrere MTV-Awards!
Besser is! Wer solche "Awards" bekommt, ist in der Regel eh langweilig oder unhörbar...
Jahangir
16.12.2010, 13:17
Es macht für besonders audiophile Gestalten durchaus Sinn. Ich hab mal ne CD in mp3 umgewandelt und hab dann an der Stereoanlage direkt verglichen, D.h. ein Lied in mp3 zeitgleich mit dem gleichen Lied der CD gestartet und konnte somit durch ständiges Umschalten der Quelle von Ipod Dock auf CD direkt vergleichen. Da hörste nen deutlichen Unterschied. :)
Danke.
Und wie ist der Unterschied, wenn ich mir eine mp3 von Amazon kaufe und die dann auf cd brenne? Der Unterscheid müsste dann doch auch vorhanden sein, oder?
Strampeltier
16.12.2010, 13:18
http://www.youtube.com/watch?v=w4ids4rOegI
Besser is! Wer solche "Awards" bekommt, ist in der Regel eh langweilig oder unhörbar...
Im Regelfall sogar beides zusammen! :Huhu:
Danke.
Und wie ist der Unterschied, wenn ich mir eine mp3 von Amazon kaufe und die dann auf cd brenne? Der Unterscheid müsste dann doch auch vorhanden sein, oder?
Natürlich ist er vorhanden, da MP3 immer eine verlustbehaftete Reduzierung der Daten bedeutet. Das normale menschliche Gehör merkt die Unterschiede eher nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel... Hier die genaue Erklärung, was MP3 bedeutet:
http://de.wikipedia.org/wiki/MP3
glaurung
16.12.2010, 13:48
Danke.
Besser wird's dadurch nicht werden, würde ich mal vermuten. Kann mir nicht vorstellen, dass man durch das Brennen Qualtität dazu gewinnt. :Nee:
MP3 ist ja komprimiert. Durch das Brennen wird das meines Wissens nicht wieder dekomprimiert. Aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.
MP3 ist ja komprimiert. Durch das Brennen wird das meines Wissens nicht wieder dekomprimiert. Aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.
Dekomprimiert wird es schon, aber was einmal weg war, kann auch nicht wieder kommen. Wie gesagt - ich behaupte mal das >95% der bevölkerung davon nichts bemerkt. Ich auch nicht, deshalb kaufe ich mir eigentlich fast ausschließlich nur noch MP3.
Musik kaufen, wer macht denn sowas:Nee:
aussunda
16.12.2010, 14:29
Bin ja auch der Meinung das Musik von Vinyl kommen muß.
Aber mir fehlt einfach die Muse. Mit zwei Kindern zuhause (die auch meinen Geschmack teilen) ist es schwierig sich mal eine Stunde Zeit zu nehmen und sich in Ruhe hinzusetzen und richtig der Musik zu lauschen.
Ich höre eigentlich nur beim Radeln zur Arbeit Mugge und wenn ich mal alleine im Auto bin (dann aber laut).
Musik kaufen, wer macht denn sowas:Nee:
gibts du mir bitte deinen Namen, Adresse, etc, ich leite das dann weiter.
Du arbeitest auch nur für Spass oder?
es gibt einfach Sachen, da sollte man keine Kompromisse machen,
dazu gehören:
- Plattenspieler
- Kaffeemaschine (hab leider einen Automaten)
- Titanfahrrad-Rahmen
tbc
Dekomprimiert wird es schon, aber was einmal weg war, kann auch nicht wieder kommen. Wie gesagt - ich behaupte mal das >95% der bevölkerung davon nichts bemerkt. Ich auch nicht, deshalb kaufe ich mir eigentlich fast ausschließlich nur noch MP3.
Ja, das ist dann egal, ob Du's auf einen CD brennst oder direkt vom MP3 Player abgreifst.
Wenn man vergleicht, muss man MP3 mit dem unkomprimierten Material von CD vergleichen. Und dann kommt es etwas auf die Qualität des Codecs an (z.B. MP3, AAC etc.) und auf die Datenrate an, mit anderen Worten: je stärker die ursprüngliche Red-Book CD-Datei komprimiert wird, desto schlechter die Qualität und desto hörbarer der Unterschied.
Wenn man die Schwächen der Kompression kennt und das Gehör darauf geschult ist, hört man den Unterschied bei normaler Datenrate. Wenn man nur noch mit komprimierter Musik konfrontiert ist verlernt man diese Fähigkeit.
Wenn ich konzentriert Musik höre, ist MP3 keine Option. Neulich bei einer Party kam die Musik vom Rechner und die Datenraten waren sehr niedrig. Es war teilweise kaum auszuhalten :Nee:
dazu gehören:
- Plattenspieler
- Titanfahrrad-Rahmen
- Wein
tbc
titansvente
16.12.2010, 14:44
dazu gehören:
- Plattenspieler
- Titanfahrrad-Rahmen
- Wein
tbc
Ergänzung:
- Sexualpartner
Red-Fred
16.12.2010, 14:45
Aber mir fehlt einfach die Muse. Mit zwei Kindern zuhause (die auch meinen Geschmack teilen) ist es schwierig sich mal eine Stunde Zeit zu nehmen und sich in Ruhe hinzusetzen und richtig der Musik zu lauschen.
Je nach dem, wie alt deine Kinder sind, kannst du sie ja auch einfach mit ihnen Zusammen hören:)
Gesellschaftsspiele gehen auch immer....
allerdings ist es dannnicht mehr das pure Musik hören;)
Die frage ist berechtigt
:Danke:
Red-Fred
16.12.2010, 14:50
dazu gehören:
- Plattenspieler
- Titanfahrrad-Rahmen
- Wein
- Sexualpartner
- Gitarren (Musikinstrumente)
tbc
Rischtisch!!!!
Echt,ach du liebe güte. OK,Avatar sah Tori irgendwie ähnlich.
Lady Gaga kenn ich nur von der Presse her. Ist glaube nicht meine Musikrichtung:Nee:
Wie ich schon sagte: Musik ist reine Geschmacksache!
Na da warst du aber leider nicht mit auf dem Live-Konzert!
Und unhörbar ist sie auf garkeinen Fall!
Die meisten kennen nur die 4-5 Songs die immer im Radio so gedudelt werden, live ist die viel härter, aber auch am Klavier macht sie ihre Sache hervorragend!
Genau!!!
Ergänzung:
- Sexualpartner
Na bei dir wohl eher die Ehefrau!:Lachanfall:
Na da warst du aber leider nicht mit auf dem Live-Konzert!
Und unhörbar ist sie auf garkeinen Fall!
Die meisten kennen nur die 4-5 Songs die immer im Radio so gedudelt werden, live ist die viel härter, aber auch am Klavier macht sie ihre Sache hervorragend!
Im Konzert direkt nicht, live gesehen schon. Und mehr als die 4-5 Songs kenne ich auch, da alle CDs zu Hause.
Aber innovativ ist eben doch was Anderes...
Im Konzert direkt nicht, live gesehen schon. Und mehr als die 4-5 Songs kenne ich auch, da alle CDs zu Hause.
Aber innovativ ist eben doch was Anderes...
warum kaufst du alle CDs wenn du sie nicht magst?
Und Entschuldigung, wer so viele Tonträger verkauft kann nicht schlecht sein.
So eine große Masse die ihr Lieder hören, beweist doch ganz klar, das sie der großen Masse gefällt.
Und das ist es warum die allermeisten Künstler Musik machen, sie wollen in erster Linie Geld damit verdienen!
Und das tut sie glaub ich ganz gut.
Na und die Verkleidungen(die sind übrigens sehr innovativ) von ihr sind doch echt spaßig, allemal besser als zügelloser Drogenkonsum.
Dein Zopf ist auch nicht Jedermannes Geschmack!
Um ehrlich zu sein, ich lade kaum Musik runter sondern kaufe mir tatsächlich CDs wenn die Musik es wirklich wert ist und ich gern was in der Hand habe, das ich auch ins Regal stellen kann.
Wenn jemand übers Internet Musik "teilt" habe ich aber auch kein Problem damit, weil:
die Produktion von Musik kaum was kostet
eine MP3 ins Internet zu stellen kaum was kostet
es keine bessere Werbung gibt, als Lieder die sich übers Internet verbreiten
letztendlich mehr Leute zu den Konzerten gehen.
Wenn man gut ist läßt sich mit Musik immer noch Geld verdienen, die Zeiten von Gitarre schwingenden Multimillionären mögen aber vielleicht vorbei sein.
Na bei dir wohl eher die Ehefrau!:Lachanfall:
bei manch einem ist diese aber ein (ziemlicher) Kompromiss....
http://www.youtube.com/watch?v=w4ids4rOegI
Goil,einer meiner absoluten Lieblingsbands. Und ab sofort ohne Mike Portnoy. Leider.
Und Entschuldigung, wer so viele Tonträger verkauft kann nicht schlecht sein.
So eine große Masse die ihr Lieder hören, beweist doch ganz klar, das sie der großen Masse gefällt.
Also Verkaufszahlen haben nichts,aber auch garnichts mit Qualität zu tun. Ein Dieter Bohlen hat über 100 Millionen Platten verkauft.
Und ..ein guter Musiker. Und was auf MTV hoch und runter läuft...na ja.
Wieviel erstklassige Bands sind nicht bei einem Major Label. Anspruchsvolle Musik spricht in der Regel nicht die breite Masse an.
Nimm Bands wie "Porcupine Tree"oder"Dredg" ,sie verkaufen um die 500 .ooo Platten weltweit im Jahr. Extrem hohes Level.
Schau auf mein Avatar,die Band hat knapp 50 Millionen Platten verkauft. Kennen die wenigsten ...zumindesten in Germany.
Zu Lady Gaga kann ich wie gesagt nichts sagen. Glaube ein Lied habe ich mal gehört.
phonofreund
17.12.2010, 07:58
dazu gehören:
- Plattenspieler
- Titanfahrrad-Rahmen
tbc
Das ist en Treffer in Schwarze...........:Huhu:
bei manch einem ist diese aber ein (ziemlicher) Kompromiss....
na dann hoffe ich mal nicht bei dir!
Und wenn es so ist, dann liegt es immer an Beiden!
Also Verkaufszahlen haben nichts,aber auch garnichts mit Qualität zu tun. Ein Dieter Bohlen hat über 100 Millionen Platten verkauft.
Und ..ein guter Musiker. Und was auf MTV hoch und runter läuft...na ja.
Anspruchsvolle Musik spricht in der Regel nicht die breite Masse an.
Nimm Bands wie "Porcupine Tree"oder"Dredg" ,sie verkaufen um die 500 .ooo Platten weltweit im Jahr. Extrem hohes Level.
Zu Lady Gaga kann ich wie gesagt nichts sagen. Glaube ein Lied habe ich mal gehört.
Wie ich schon mehrfach gesagt habe: Geschmacksache!
Ich hatte in meinem früheren Bekanntenkreis auch jemanden, der hat immer Sachen gehört die exotisch waren, nicht den Geschmack der breiten Masse treffen und dann dachte er immer was er für ein Musikkenner sei! Seine Meinung!
Übrigens, die Bands die er früher favorisierte, gibt es heute schon lange nicht mehr oder spielen im Untergrund!
Deine beiden obengenannten Bands kenn ich nicht und wenn sie dir gefallen gut so.
Meine Meinung dazu:
Was vielen gefällt, kann nicht so schlecht sein.
Es rennen ja auch Millionen ins ALDI und eher wenige in Feinkostläden!
Meine Meinung dazu:
Das ist eine sehr gewagte Theorie .........
Könnte das evtl. eher am Preis liegen :Gruebeln: :Cheese:
Wie jetzt Campeon, das mit den MTV Awards war keine Ironie???
auauaua...:confused:
ChrisL, Justin Bieber-Fan
Meine Meinung dazu:
soviel ironie in zwei sätzen trau ich ja nicht mal mir selber zu.
na dann hoffe ich mal nicht bei dir!
da kannst du sicher sein.
Red-Fred
17.12.2010, 12:05
Vorallem ohne Smily sehr gefährlich:Lachanfall:
Vorallem ohne Smily sehr gefährlich:Lachanfall:
hey red-fred, ich seh grad, du hast noch vier posts mehr, das muss ich jetzt gleich aufholen, vielleicht schaff ich dann die 1000 noch vor dir.
tut mir leid, dass ich da jetzt diesen thread missbrauche ...
aber wenn jemand als titel "monströs gute mucke" wählt und dann die rede von krokus und lady gaga ist, dann hat er's nicht besser verdient.
ich nochmal, jetzt fehlt nur noch ein beitrag, um wenigstens mit red-fred gleichzuziehen.
ich find' das ja recht witzig, aber ich hör ja auch schon wieder auf.
danke fürs verständnis und ein schönes wochenende.
Das war doch keine ironie, das war doch schon Sarkasmus, oder? :Lachen2:
Als ich den Beitrag von campeon gelesen hatte, konnte ich mir ein ganz ganz breites grinsen nicht verkneifen.
Millionen lesen Bild - das muss an dem ultimativen Qualitätsjournalismus liegen, schließlich können sich Millionen nicht irren.
Millionen haben Hitler gewählt ---- uuups ich hör schon auf... :Huhu:
@huck: Und warum hast du es noch immer nicht geschafft?
Das ist eine sehr gewagte Theorie .....
da gibts noch viel gewagtere Theorien, oder?
Wie jetzt Campeon, das mit den MTV Awards war keine Ironie???
auauaua...:confused:
ChrisL, Justin Bieber-Fan
nee, wieso???
ist das Leben nicht schon manchmal sehr ironisch???
da kannst du sicher sein.
ich bin beruhigt!
Das war doch keine ironie, das war doch schon Sarkasmus, oder? :Lachen2:
Als ich den Beitrag von campeon gelesen hatte, konnte ich mir ein ganz ganz breites grinsen nicht verkneifen.
schön das du grinsen konntest, dann habe ich alles richtig gemacht!!!
da gibts noch viel gewagtere Theorien, oder?
Klar, die mit Aldi und den Feinkostläden :Lachen2: :Cheese:
Klar, die mit Aldi und den Feinkostläden :Lachen2: :Cheese:
De Wahrheit ist ja wohl, dass die Deutsche ihre Kohle lieber für den neusten Boliden in der Garage ausgeben, als für eine gesunde und geschmackvolle Ernährung, die auf einer vergleichbar hohen Produktqualität basiert, wie sie beim Autokauf hier Bedingung ist.
De Wahrheit ist ja wohl, dass die Deutsche ihre Kohle lieber für den neusten Boliden in der Garage ausgeben, als für eine gesunde und geschmackvolle Ernährung, die auf einer vergleichbar hohen Produktqualität basiert, wie sie beim Autokauf hier Bedingung ist.
Jo, genau umgekehrt wie bei Italien, Spanien, Frankreich & Co.
Zumindest in diesem Punkt setzen die (IMHO) die richtigen Prioritäten.
tobyvanrattler
17.12.2010, 19:34
um den Unterschied von MP3 und einer hochwertig aufgenommen CD zu hören, benötigt man natürlich auch eine entsprechend gute und ausgewogene Anlage.
Diese gibt es selten bei den bekannten Discountern...
Allerdings wer mal in den Genuß gekommen ist eine gut aufgenommene CD bei der man raushören kann das der Künstler Spaß an seiner Arbeit hat und nicht in erster Linie die $$$$$ ausschlaggebend waren, der wird immer gerne CDs kaufen und während des CD Genusses und auch danach mit einem breiten :Cheese: vor seinen Boxen sitzen.
Bleierpel
17.12.2010, 20:21
Netter Fred... Seit 6 Seiten wird nur über Geschmack geredet und nicht mehr über Mucke... Ziemlich OT...
Ich find das hier monströs gut:
http://www.youtube.com/watch?v=TLbYL10c1zo
und das:
http://www.youtube.com/watch?v=sSRJvq4Wd48
und das:
http://www.youtube.com/watch?v=IXdNnw99-Ic
Cheers,
der Bleierpel
Nummer 3 auf jeden Fall. IMHO einer der besten Songs ever.
stimmt... von krokus nach lady gaga zum aldi;)
sau goile mucke
http://www.youtube.com/watch?v=baZWVPcpaOM
http://www.youtube.com/watch?v=gaBjdLQ0LJ0
http://www.youtube.com/watch?v=3gnx6P1E96E
und das:
http://www.youtube.com/watch?v=IXdNnw99-Ic
Cheers,
der Bleierpel
Nummer 3 auf jeden Fall. IMHO einer der besten Songs ever.
Pink Floyd hat da nochweitere Songs am Start, die in die Kategorie monströs und beste Songs ever passen würden: z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=BLKiMbC6s2k
oder
http://www.youtube.com/watch?v=tkJNyQfAprY
Hi,
zur Zeit finder ich das
http://www.youtube.com/watch?v=uJP_84JZkH4&feature=related
Monströs gute Mucke!
Jo, genau umgekehrt wie bei ..........Spanien..........
Zumindest in diesem Punkt setzen die (IMHO) die richtigen Prioritäten.
das stimmt auch nur teilweise, die Masse der Bevölkerung in Spanien fährt auch lieber ne dicke, fette, PS-starke Karre(Modell fahrbare Penisverlängerung) möglichst deutscher Herkunft!
aber OT
Hi,
zur Zeit finder ich das
http://www.youtube.com/watch?v=uJP_84JZkH4&feature=related
Monströs gute Mucke!
Dann wäre das doch auch was für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=OLGde-7mIyA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=OeiG453ELjk
das stimmt auch nur teilweise, die Masse der Bevölkerung in Spanien fährt auch lieber ne dicke, fette, PS-starke Karre(Modell fahrbare Penisverlängerung) möglichst deutscher Herkunft!
aber OT
Kann schon sein. Wollte nur sagen, daß in südlichen Ländern (obwohl das durchschnittliche Einkommen niedriger als in D) absolut (und prozentual noch mehr) für gutes Essen ausgegeben wird.
@topre: die LP "Wish you were here" ist eh meine liebste.
@Dafri: kenne nicht so viel von Rush, aber die Scheibe, die ich habe, ist genial: "Exit.......stage left"
Kann schon sein. Wollte nur sagen, daß in südlichen Ländern (obwohl das durchschnittliche Einkommen niedriger als in D) absolut (und prozentual noch mehr) für gutes Essen ausgegeben wird.
Da hast du Recht, zumindest wird hier gutes Essen wesentlich mehr zelebriert und das zieht sich dann schon etwas länger hin, ist halt nicht nur Nahrungsaufnahme!!!
Da hast du Recht, zumindest wird hier gutes Essen wesentlich mehr zelebriert und das zieht sich dann schon etwas länger hin, ist halt nicht nur Nahrungsaufnahme!!!
Wenn Du abends um 10 ne fette Haxe verspeist, könnte es sein, das die dann etwas länger im Magen liegt.. aber das ist ja eher Kultur dort. :Huhu:
Wenn Du abends um 10 ne fette Haxe verspeist, könnte es sein, das die dann etwas länger im Magen liegt.. aber das ist ja eher Kultur dort. :Huhu:
wer isst denn sowas???
Hier doch bestimmt niemand, oder doch???
wer isst denn sowas???
Hier doch bestimmt niemand, oder doch???
Haxen vielleicht nicht, aber die schweren, fetten Roastbeef sind das typische Produkt für Spanien.
http://www.youtube.com/watch?v=3gnx6P1E96E
....nach der Signals, Roll the Bones und Snakes & Arrows- Tour, bin ich 2011 auch gabnz sicher in FFm dabei :Huhu:
Wie sagt man so schön.....Rush rulez :Cheese:
....aber vorher gehts zu den Schweden von Royal Republic
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.