Vollständige Version anzeigen : Satteltasche für Selle Italia SLK
Hilfe,
hab mir für meinen Selle Italia SLK eine Satteltasche von Topeak (Aero Wedge Pack DX) zugelegt. Leider ist das gute Stück nicht kompatibel mit dem Sattel - die Halterung passt einfach nicht. Notbehelf mit Kabelbindern sieht übel aus und rutscht.
Hat jemand einen Tipp für eine Satteltasche, die auf (oder eher unter) dem SLk richtig sitzt? Und braucht jemand vielleicht ne Topeak Satteltasche....
Gruß
tomson
Thorsten
07.08.2009, 08:16
Hol dir von Topeak die Strap-Ausführung, die wird mit Riemen am Sattelgestell und i.a. auch Sattestütze fixiert und passt dadurch so ziemlich überall und mit jeder Satteleinstellung - außer am Bonanzarad.
sybenwurz
07.08.2009, 08:46
Thorsten hat recht: du brauchst was mit Strapsen!
Iss generell besser, achte aber drauf, dass die Tasche mit dreien befestigt wird: zwo am Sitzgestell, einer an der Sattelstütze.
So eine hab ich noch nie verloren, ne Topeak schon, obwohl mir die Befestigung sehr robust erschien.
Und nochwas: wennst nu nochmal auf Einkaufstour gehst, achte drauf, dass der Reissverschluss waagrecht verläuft und nicht senkrecht ist.
Man kann sich nicht vorstellen, wasses fürn Gefrett ist, nen senkrechten Reissverschluss unter dem Sattelhinterteil in Eile zuzukriegen, wenn die Tasche voll ist.
Thorsten hat recht: du brauchst was mit Strapsen!
Das leite ich erstmal meiner Frau weiter...
Aber danke für die Tipps, werde mir also ne neue Satteltasche besorgen müssen und alles obige beachten. Mit meinem alten fizik und der integrierten Aufnahme war das schon einen Schlag besser.
Den Topeak (NP 25 Euro) würde ich für 15 inkl. Versand abgeben wollen.....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.