PDA

Vollständige Version anzeigen : Servus alle zusammen!!


Christoph
12.07.2009, 13:14
Bin der Christoph, bin 31 Jahre verheiratet, 2 Kidis und komme aus der groben Ecke Schweinfurt/Würzburg.
Hab letztes Jahr im August den Entschluss gefasst einen Triathlon zu machen ohne zu wissen welche Distanze usw. Als erstes mal richtig schwimmen lernen, ein paar "richtige" Laufschuhe besorgt und schon ging die wilde Hatz los, ganz langsam. Hab mittlerweile die erste VD hinter mir und freu mich auf die nächste am 15.08. beim Mainfrankentriathlon in Kitzingen :cool:

Ich möcht mich mal bei allen bedanken die hier im Forum soviel nützliche Tipps eingestellt haben. Konnte einiges für mich anwenden.

Möchte nächstes Jahr eine OD machen.
In diesem Sinne immer vorwärts nie zurück oder so ähnlich:) .

Sternchen
20.07.2009, 23:08
Hallo und Grüß Dich !

Und wie war die VD ?

Sternchen

Christoph
28.07.2009, 07:34
Ja, gut bin mit 1:22:23 zufrieden gewsen fürs erste mal, für August sind die Ziele schon etwas höher so 1:15:00 sollten drin sein.
Mal schaun ob sich das Radtraining lohnt.

RioLouco
31.07.2009, 19:27
Die Zeiten lassen sich schwer vergleichen, zumal keine Distanzen dabei sind :). Meine letzte Sprintdistanz hatte nur 400m Schwimmen und die Radstrecke hatte diesmal nur 19 km wegen einer Baustelle. Dementsprechend ist die schöne 1:08 nicht so viel wert :(.

Auf dem Rad ist immer ne Menge drin. Allerdings ist bis August nicht mehr so viel Zeit.

Hauptsache Du sammelst Erfahrung und Spaß bei Deinen ersten Wettkämpfen. Für die Weltrekorde bleibt ja noch etwas Zeit (jedenfalls für die Altersklassen-Weltrekorde).

Christoph
05.08.2009, 19:48
Richtig, Spass und das gute Gefühl danach etwas erreicht zu haben, das ist es was die ganze Sache so super macht.

Die Distanzen waren übrigen´s 0,6/22/5. Aber egal! Ich bin angekommen und mir ging´s danach richtig gut:Lachen2: . Schade, dass ich nicht schon früher meine Leidenschaft dafür entdeckt habe, aber gut man sagt für Triathlon ist es nie zu spät!
Und die Leute die ich kennen gelernt habe alle super gut drauf, keiner der irgendwie abweisend gewesen wäre, wenn man was gefragt hat so als Neuling, echt super!


In diesem Sinne noch eine schöne Wettkampfsaison und viel Spass

P.S.: Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten;)