Vollständige Version anzeigen : gurkenwasser stellt sich vor
gurkenwasser
28.05.2007, 15:42
Tach auch,
Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre und eigentlich von der Pasion her Mountainbiker, allerdings wurde mir das auf Dauer zu langweilig und ich habe mich daran erinnert, dass ich auch ganz gerne mal Kacheln zählen gehe. Dann dachte ich mir, dann brauchste nur noch zu laufen und schon biste Triathlet. Gesagt, getan und schwups nach einem 3/4 Jahr Training gebe ich mein Tri-Debüt in Moritzburg auf der Jedermanndistanz.
Langfristig sollen auch die Distanzen mal wachsen, bzw. hoffe ich auf ein Erstarken der Offroadtrias, was mir natürlich entgegen kommen würde.
Ich komme eigentlich aus dem Paralleluniversum doch durch eine Anomalie wurde ich durch den Quantenschaum portiert und bin hier. Als Anfänger ist man hier auch irgendwie besser aufgehoben.
gurkenwasser
Willkommen :)
Wie kommt man eigentlich heutzutage vom Paralleluniversum hierher?
m.
mauna_kea
28.05.2007, 21:19
ja, hier sind alles anfänger.
brauchst keine angst zu haben.
powermanpapa
28.05.2007, 22:29
ja, hier sind alles anfänger.
brauchst keine angst zu haben.
klar, jeder fängt mit irgendwas irgendwann immermal an :Lachen2:
Lecker Nudelsalat
28.05.2007, 22:41
Ich habe vor 53 Jahren mit einem Dreirad angefangen.:Cheese:
@gurkenwasser, herzlich willkommen bei all den Anfängern:Lachen2:
Gruss strwd
Jo, ich schon seit Jahren!
Wenn Du (auch nur halbwegs) Kacheln zählen kannst, haste mein Problem schon mal nicht! :Ertrinken:
reijo1203
28.05.2007, 23:12
hallo,
dann sag ich auch mal HALLO.
Bin ja noch neuer im Metier und komme aus dem Rennrad'l-Bereich und das auch erst seit 4 Jahren, davor habe ich ca. 8 Jahre überhaupt kein Sport gemacht.
Have Fun
Jörg
Lecker Nudelsalat
28.05.2007, 23:16
Jo, ich schon seit Jahren!
Wenn Du (auch nur halbwegs) Kacheln zählen kannst, haste mein Problem schon mal nicht! :Ertrinken:
Das Problem haben wir alten Säcke alle.;)
Ich kann zwar inzwischen 30km am Stück schwimmen, aber ich werde einfach nicht schneller.:Maso:
Gruss strwd
Ich kann zwar inzwischen 30km am Stück schwimmen, aber ich werde einfach nicht schneller.:Maso:
Dann mach doch einfach 10fach-LDs...
powermanpapa
28.05.2007, 23:23
Das Problem haben wir alten Säcke alle.;)
Gruss strwd
das liegt IMHO an den blödsinnigen typischen TriaNeoprenzweistundenimWasserEinheiten
trainiermal mit 9 Jährigen Mädels und versuch dich auf 25m nicht abhängen zu lassen :Duell:
Lecker Nudelsalat
28.05.2007, 23:31
das liegt IMHO an den blödsinnigen typischen TriaNeoprenzweistundenimWasserEinheiten
trainiermal mit 9 Jährigen Mädels und versuch dich auf 25m nicht abhängen zu lassen :Duell:
Hab ich alles schon gemacht, klappt nicht.:Cheese:
Unsere Jugendlichen sind mir schon den ganzen Winter um die Ohren geschwommen.
Dafür gehe ich jetzt mit denen Laufen, da kann ich mich revanchieren.:Huhu:
Gruss strwd
So is es bei mir auch. Mit 48 hab ich Kraulschwimmen angefangen und lern es wohl nicht mehr als "natürliche" Bewegung. Bin ich froh, daß ich ne Strecke durchschwimmen kann. Im Schwimmbad trainier ich so gut wie nie lange Strecken, sondern immer nur zwischen 50 und 300 m natürlich ohne Neo, sonst kannste Wasserlage/Technik/etc. bei mir völlig vergessen.
Grundsätzlich haste aber recht: lieber 5 mal ne halbe Stunde in der Woche als einmal 2,5 Stunden. Da bin ich jetzt dran.
powermanpapa
29.05.2007, 07:13
die Schwimmerei ist ja auch nicht mein Ding
was ich allerdings genau merk
wenn ich nach längerer Zeit mal wieder planschen geh und dann 200m am Stück schwimm, ist das was man dabei TEchnik nennen sollte, spätestens nach 150m völlig fürn Arsch
statt dessen 50--ausruhn--50--ausruhn--50--ausruhn da machen Arme und Beine es so wie es annähernd sein sollte und das mal für 20 Trainingstage durchgezogen und dann erst auf 500m Stücke verlängert----das funktioniert ganz gut
Hmm, vielleicht hat der Neoschwimmer neben mir im Freibad auch so ne 50 Pause 50 Pause 50 Pause 50 Pause 50... Taktik gemacht.
Und ich hab mir gedacht, der kann nicht schwimmen und hat schon nach 50m keine Luft mehr :Holzhammer:
Wobei es natürlich richtig viel bringt 3mal (oder öfter) pro Woche schwimmen zu gehen. Das bringt merklich was.
gurkenwasser
29.05.2007, 08:29
Wow soviele Antworten. :Danke: Aus dem Paralleluniversum komme ich über einen Hinweis von beeste. Der hat konspirative Andeutungen gemacht und ich hab mich hier mal umgesehen und mich etwas wohler als drüben gefühlt. Nichstdestotrotz werde ich sicher in beiden Universen bleiben.
Was das Kacheln zählen angeht, so würde ich auch nicht von mir behaupten, dass ich es wirklich kann. Mittlerweile nach einem 3/4 Jahr schwimmen, schaffe ich die 500 gekrault in 8 min, was sicher keine Respektzeit ist, aber fürs Erste bin ich schonmal zufrieden. Auch mal mehr als 1000m durchdrücken geht auch recht gut. Im Winter soll ein Schwimmkurs die Fehler ausmerzen.
Was mir am Wochenende aufgefallen ist, dass H&M Sneakersocken nicht zum Laufen geeignet sind. Sie haben die unangenehme Eigenschaft für Hautverlust zu sorgen.:Peitsche:
gurkenwasser
neonhelm
29.05.2007, 10:09
:Danke: Aus dem Paralleluniversum komme ich über einen Hinweis von beeste. Der hat konspirative Andeutungen gemacht...
Konspirative Andeutungen? Und das in G8-Zeiten, oh oh... ;)
gurkenwasser
29.05.2007, 10:43
Hoffentlich kommt jetzt nicht der Herr Schäuble klingeln und fragt in was für Foren du noch so Tipps gibst.
gurkenwasser
neonhelm
29.05.2007, 10:57
Hoffentlich kommt jetzt nicht der Herr Schäuble klingeln und fragt in was für Foren du noch so Tipps gibst.
gurkenwasser
Soll er man ruhig klingeln. Im Augenblick bin ich ja nicht mal in der EU... :Cheese:
Lecker Nudelsalat
29.05.2007, 11:12
Soll er man ruhig klingeln. Im Augenblick bin ich ja nicht mal in der EU... :Cheese:
Dann kannste ja ruhig noch ein paar vorbeischicken.;)
Gruss strwd
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.