Vollständige Version anzeigen : Aktuelles von der Tour de France 2009
Hallo,
auch dieses Spekatkel beginnt wieder am Wochenende für dieses Jahr.
Und Tom Boonen startet jetzt doch: (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1821352_Sportgericht-entscheidet-Boonen-darf-fahren.html)
Cool - der nächste Doping-Thread...
:Lachen2:
Bericht aus der Abendzeitung (Interview mit Didi Thurau):
Der soll sauber sein? (http://www.abendzeitung.de/sport/mehr_sport/116628)
Speedy Gonzales
03.07.2009, 15:51
Na ja, Dumpfbacke Boonen wird während der Tour wohl auch mal ohne Koks auskommen.
Paris sieht der doch eh nicht, der steigt doch in den Bergen bei der erstbesten Gelegenheit vom Rad.
Viel interessantere Frage:
Nein, nicht wer die Tour gewinnt. :Nee:
Sondern,
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
werden sie es schaffen, dem Texaner das Handwerk zu legen ? :Cheese:
Megalodon
03.07.2009, 16:03
Man könnte ja auch Wetten darauf abschließen, wieviel Dopingfälle "le tour" dieses Jahr "produziert".
Ich tippe auf 3 Fälle. Zwei bei Astana und einen bei High Road.
An dieser Stelle mal ein funktionierender Livestream aus der UK, also mit englischem Kommentar - funkt auch ohne Proxy, habe aber octoshape laufen
Livestream Tour de France (http://online-media-archive.net/tv/watch.php?id=19781)
Edith meint, ich muss mich entschuldigen: die bewegten Bilder scheinen doch nicht live zu sein.
Megalodon
10.07.2009, 20:04
Ich bin enttäuscht, noch immer kein Doping Fall bei der Tour. So kann das ja nicht weiter gehen, das ist ja langweilig.
Haben die Kontrolleure jetzt endgültig die Segel gestrichen oder was ist da los?
Contador fliegt den Berg hoch und die anderen bohren in der Nase...oh man, das ist doch die gleiche Sch.... wie jedes Jahr.
Ich bin enttäuscht, noch immer kein Doping Fall bei der Tour. So kann das ja nicht weiter gehen, das ist ja langweilig.
Ich glaube dieses Jahr sind alle sauber ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
Contador fliegt den Berg hoch und die anderen bohren in der Nase...oh man, das ist doch die gleiche Sch.... wie jedes Jahr.
Alles eine Frage der Perspektive. Ich fand' es spannend wie jedes Jahr. Ich glaub' Lance ist angepisst. :Lachen2:
neonhelm
10.07.2009, 21:20
Ich glaube dieses Jahr sind alle sauber ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
Also, beim TTT sind einige nicht sauber durch die Kurve gekommen... :Lachen2:
Helmut S
10.07.2009, 21:30
Ich glaub' Lance ist angepisst. :Lachen2:
Glaube ich auch. Er wollte ja heute "reden". Möglicherweise ist der Inhalt des Gesprächs einer, der ihm nicht gefällt.
Meinst ob der Bruyneel ein Machtwort gesprochen hat? Ich hätte vermutet der Tourminator hat hinter den Kulissen das Sagen im Team. Vor allem unter Berücksichtigung der finanziellen "Unregelmäßigkeiten" bei Astana in der Vergangenheit und den Perspektiven die Lance u.U. in der Zukunft mit einem eigenen Team bieten kann.
Oh ja, er ist angepisst - hier stehts schwarz auf weiß :)
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,635567,00.html
Marc
Grausiger Artikel. Einfacher waere doch alle Rennfahrer aufzulisten und (potentielle) Dopingsuenden danebenzuschreiben. Leer bleibt doch nur, wer noch nicht lange dabei ist oder Glueck hatte.
Voellig sinnfreier Artikel.
ja klar, typisch SPIEGEL "Die Welt ist nur entweder schwarz oder weiß" halt - spannend fand ich nur den Abschnitt, dass da bei Astana wohl die Nerven so blank liegen, dass die das öffentlich schon ausfechten....
Marc
Vielleicht auch nur Taktik? ;)
Niemals - der alternde Testosteron-Büffel Lance ist einfach gereizt - kennst das ja wahrscheinlich nur zu gut ;) ;) ;)
Viel Erfolg heut abend, wenn wir in China wären hätt ich gesagt: Hättste heut mal bei deinem 8888. Post aufgehört - mehr Glück kann man ja dann kaum haben.
Hau rein,
M
neonhelm
11.07.2009, 09:33
Hat eigentlich rein zufällig jemand die Abfahrt von dem Gelbhemd aufgezeichnet?
Vielleicht auch nur Taktik? ;)
Könnte mir durchaus 'ne Team-interne Taktik dahinter vorstellen, v.a. wenn Contador im weiteren Verlauf der Tour einbricht und Armstrong ein wundersam beeindruckendes Comeback feiern sollte.
Lance hat das Geld und Contador ist faktisch sein Angestellter.
Immerhin ist es auch das erste mal seit ewigen Zeiten, dass der spiegel ernsthaft über sportliche Fragen im Radsport schreibt und nicht die Leistung an sich (berechtigterweise) hinterfragt.
An eine echte teaminterne Rivalität zwischen Armstrong und Contador glaube ich erst, wenn Lance, in Interviews erklärt, Contadors Leistungssteigerung könne nicht mit normalen Dingen zugehen und dem Spanier in der Öffentlichkeit Dopingmissbrauch unterstellen sollte.:Cheese: :Huhu:
An dieser Stelle mal ein funktionierender Livestream aus der UK, also mit englischem Kommentar - funkt auch ohne Proxy, habe aber octoshape laufen
Livestream Tour de France (http://online-media-archive.net/tv/watch.php?id=19781)
Edith meint, ich muss mich entschuldigen: die bewegten Bilder scheinen doch nicht live zu sein.
Kann an das nicht sowieso live als stream bei der zdf-mediathek schauen? Aber lieber nicht, sonst werden gleich noch die GEZ gebühren erhöht o_O
man is die Tour langweilig.
Wer hat sich eigentlich die Strecken ausgedacht.
Solche Etappen wie heute oder morgen sind völlig sinnlos.
Die Favoriten fahren als Gruppe über die Berge, keiner wagt mal richtig was. Wozu auch, wenn das Tagesziel noch so weit ist.
lonerunner
11.07.2009, 22:01
Also ich fand die Sprintankunft doch sehr spannend.
Speedy Gonzales
11.07.2009, 22:20
Fährt der komische Ami eigentlich noch mit. :-((
Helmut S
12.07.2009, 07:57
Fährt der komische Ami eigentlich noch mit. :-((
Deine Frage ist recht unpräzise. Meinst Du komisch im Sinne von "eigenartig" oder komisch im Sinne von "witzig"? Außerdem gibt es mehrere US Amerikaner im Feld. ;)
Helmut S
12.07.2009, 07:58
Solche Etappen wie heute oder morgen sind völlig sinnlos.
Nicht im Kontext einer 3 Wochen Rundfahrt.
was für einen Einfluß haben solche Etappen denn auf die Gesamtwertung?
Ich kann nix erkennen.
Da rollen ja sogar die Sprinter hinterher wieder ins Feld in gewinnen am Ende noch eine "Bergetappe"
Helmut S
12.07.2009, 09:50
Das kostet so oder so Körner die hinten raus fehlen. Denk ich zumindest. Bin ja noch nie bei einer 3 Wochen Rundfahrt gefahren :Lachen2:
Erwartest Du 3 Wochen lang Zielankünfte auf 5000ern ? Die Radler sind keine Maschinen.
Stefan
Erwartest Du 3 Wochen lang Zielankünfte auf 5000ern ? Die Radler sind keine Maschinen.
Stefan
Komiker :Lachen2:
Hoch fahren sie doch so oder so.
Ich sag ja nicht, dass zu wenig Berge im Weg stehen, sie sind halt von der Strecke her einfach nur bescheiden angeordnet.
Wahrscheinlich wollte der Veranstalter mal was neues probieren.
Oder sie haben es extra für LA gemacht :Huhu:
Mir ging es aber vorhin ähnlich, habe mir das Profil angeschaut und dachte mir, "Das ist ja langweilig". Aber genau das ist ja das Problem, wir wollen gut unterhalten werden und natürlich fairen sport sehen, aber dies geht nur bedingt, weil die Fahrer sich auch irgendwann mal erholen müssen.
aber wo ist der Unterschied, ob der letzte Berg nun 70Km vorm Ziel steht oder oben Schluss ist und die 70Km vorher irgendwo verbaut wurden?
Die Strecke ist die gleiche und den Fahrern wird sogar noch die teilweise gefährliche Abfahrt erspart.
Es ist nun mal leider so, dass die Favoriten sich nur bei Bergankünften was ausrechnen können.
Es wird einfach lockerer über den Berg drüber gerollt.
Hoch müssen sie ja so oder so, aber am Berg müssen die fahrer nicht all-out fahren, sondern können "locker" im Hauptfeld drüber rollen.
Selbst die Sprinter können ja einigermaßen lockerer über den Berg rollen, weil sie wissen, das Zeitlimit wird kein Problem werden, weil sie auf dem langen Flachstück genug Zeit haben, den Rückstand wieder zuzufahren.
Jedoch schaue ich mir dafür die Etappe heute nicht an, weils mir einfach zu langweilig ist :Cheese:
aber wo ist der Unterschied, ob der letzte Berg nun 70Km vorm Ziel steht oder oben Schluss ist und die 70Km vorher irgendwo verbaut wurden?
Die Strecke ist die gleiche und den Fahrern wird sogar noch die teilweise gefährliche Abfahrt erspart.
Es ist nun mal leider so, dass die Favoriten sich nur bei Bergankünften was ausrechnen können.
man sollte vielleicht auch beachten, dass es nicht nur um die eine wertung für den gesamtsieg geht; die ist die wichtigste und bringt auch am meisten kohle;
aber es gibt noch ne ganze menge anderer wertungen:
bergtriko
grünes
weißes
mannschafts
etappensieg
"aktivster fahrer"
bei jeder einzelnen punktewertung gibt es auch immer wieder kohle; das ist v.a. für die kleinen teams ne wichtige einkommensquelle.
ist wahrscheinlich unvollständig die aufzählung, ist nur das, was mir so spontan einfällt; (verfolge die tour nicht mehr - warum nur ;) )
ich hab gestern beim zdf mal kurz reingeschaut; ich fands ja genial, in ner werbepause werbung für
"doping - nur für die haare" :Lachanfall::Lachanfall: :Lachanfall:
(ein schelm wer ....:Cheese: )
Es wird einfach lockerer über den Berg drüber gerollt.
Hoch müssen sie ja so oder so, aber am Berg müssen die fahrer nicht all-out fahren, sondern können "locker" im Hauptfeld drüber rollen.
Selbst die Sprinter können ja einigermaßen lockerer über den Berg rollen, weil sie wissen, das Zeitlimit wird kein Problem werden, weil sie auf dem langen Flachstück genug Zeit haben, den Rückstand wieder zuzufahren.
Jedoch schaue ich mir dafür die Etappe heute nicht an, weils mir einfach zu langweilig ist :Cheese:
Womit wir wieder am Ausgangspunkt dieser Diskussion sind :Huhu:
Ich bezweifle, dass man locker über den Col du Tourmalet "rollen" kann egal ob im Feld oder nicht.
Die Etappen können nicht jedesmal mit einer Bergankunft enden, man braucht ja auch entsprechende Quartiere, die Weiterreise muss organisiert werden usw, außerdem gibts Dörfer die bezahlen dafür, dass die Tour einmal durch fährt. Am Ende der 3 Wochen spielt das dann ohnehin keine Rolle mehr fürs Gesamtklassement und die Punkte für die Bergwertung gibts ja sowieso.
Spannend ist das dann natürlich nicht so sehr, gehört aber dazu.
Man muss aber schon sagen, dass der diesjaehrige Streckenverlauf eher ungewoehlich ist. Ich hab' mir die Mittelgebirgsetappen noch nicht genau angeschaut, aber da gab es schon deutlich selektivere Kurse.
1. Andorra ist ne relativ flache Bergankunft
2. Gibt's gerade mal noch eine 5-Paesse-Tour in den Alpen, wobei die quasi Voralpen sind.
3. Das Bernard-double ist dank Zielankunft im Tal auch eher wenig entscheidend.
4. Bleibt der Ventoux.
Koennte dadurch aber zumindest spannender werden.
teamfunk abschalten wäre auch eine möglichkeit spannung zu erzeugen ....
neonhelm
14.07.2009, 10:33
Eine Möglichkeit, Spannung zu erzeugen, wäre sie ohne Teamfunk und Begleittross starten zu lassen. Aber da wär ja dann nach ner Woche kaum mehr einer im Rennen.... :Lachen2:
Megalodon
14.07.2009, 10:45
Noch spannender würe es werde, wenn Contador oder besser noch Armstrong ankündigen würde, nach der Tour aufzuhören und über die Machenschaften im Radsport zu berichten. ;)
Aber dann würde wahrscheinlich das Gleiche passieren wie bei der Türkeirundfahrt:
http://www.youtube.com/watch?v=i8K_7bJQaaI
Heute gibts keinen Teamfunk.
Heute gibts keinen Teamfunk.
ja, auf einer flachetappe. toll!
Ist ein Anfang. Vielleicht hat's ja Wind...
Heute könnte es dank des Funkverbotes aber etwas interessanter werden, da die Franzosen ja am Nationalfeiertag traditionell mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs sind.
Evtl wird dann mal eine Ausreißergruppe nicht 1km vor dem Ziel abgefangen.
Speedy Gonzales
14.07.2009, 16:32
Die armen Kerle. Müssen heute mal ohne Funk fahren. :(
Da wird der ein oder andere bestimmt gleich ganz das Radfahren verlernt haben. :Lachen2:
die etappe ist sterbendslangweilig
Hat schon jemand diesen link gepostet?
http://www.fc-rlp.de/NPFC/index2.php
Gruß vom Jimmi
Megalodon
15.07.2009, 10:34
Was die Süddeutsche von den Doping Kontrollen bei der Tour hält:
http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/sport/111/480590/text/
Doch inzwischen hat sich die A.S.O. wieder mit der UCI verbündet, eine pragmatische Ansage der Konzernleitung aus finanziellen Gründen - nichts soll diesmal das Image des Geschäftszweiges Vélo beschädigen. Die UCI gilt als idealer Partner für diese Strategie des Wegschauens und Vertuschens, nicht nur, weil Verbandschef Pat McQuaid die publikumswirksame Rückkehr von Armstrong beklatscht wegen "erhöhter Einschaltquoten und der großen Aufmerksamkeit".
Vielleicht gibts deswegen noch keinen Dopingfall bei der diesjährigen Tour ??
Vielleicht gibts deswegen noch keinen Dopingfall bei der diesjährigen Tour ??
Schuld daran bin ich. Durch mein gesteigertes Interesse die Tour de France zu schauen, signalisiere ich dem Veranstalter, dass es richtig ist, wie's im Augenblick läuft.
Die einzige Möglichkeit wieder schärfe Töne bei der Dopingbekämpfung anzuschlagen ist es, mich zuschauenden Fan zu überzeugen nicht so scheinheilig zu sein, sich einerseits über Doping aufzuregen und andererseits jeden Tag vor dem Fernseher zu sitzen. Also verjagt mich vom Fernseher und von der Strecke und schon verschwindet auch Armstrong von der Bildfläche.
Megalodon
15.07.2009, 11:40
Schuld daran bin ich. Durch mein gesteigertes Interesse die Tour de France zu schauen, signalisiere ich dem Veranstalter, dass es richtig ist, wie's im Augenblick läuft.
Tatsächlich? Hast Du so ein Gerät mit dem die Einschaltquoten bestimmt werden, indem registriert und übermittelt wird, wann und wielange Du welchen Sender einschaltest? Cool!
Das wünsche ich mir schon lange. Damit kann man nämlich in der Tat wenigstens ein bisschen Einfluss auf das was gesendet wird ausüben.
Klugschnacker
16.07.2009, 13:43
Beine Güte ist diese Tour langweilig. Die ersten beiden Wochen hätten sich die Streckenplaner getrost schenken können.
Ich bin für
- mehr Bergankünfte,
- Zeitfahren über 100 Kilometer,
- Sprinteretappen mit 350 Kilometern
- Start 3 Uhr morgens (selbstverständlich nach Bergankünften am Vortag).
- maximal vier Fahrer pro Mannschaft
Grüße,
Arne
Klugschnacker
16.07.2009, 13:51
UCI hebt Funkverbot für 13. Tour-Etappe auf (http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_58127.htm)
- Start 3 Uhr morgens (selbstverständlich nach Bergankünften am Vortag).
Grüße,
Arne
Und vorher noch schwimmen:Cheese:
KingMabel
16.07.2009, 13:54
Mittlerweile stört es mich nicht mal, dass ich arbeiten muss...
UCI hebt Funkverbot für 13. Tour-Etappe auf (http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_58127.htm)
Wie üblich: keinen Arsch in der Hose. Anstatt das einfach komplett zu verbieten.
@Arne: sehe ich auch so.
Doch wenn das TTT nicht gewesen waere, saehe es anders aus.
Aber bald geht es zur Sache. Und der Ventoux erst wird die Entscheidung bringen.
[...]
Aber bald geht es zur Sache. Und der Ventoux erst wird die Entscheidung bringen.
Die haben das schon richtig angestellt!
Bevor es am Ventoux ernst wird, hat Lance zwei Wochen Zeit, den Contador mit seinen Sitcheleien sturmreif zu schiessen und allen Teamkollegen klarzumachen, dass es keine Kohle gibt, sollte der Spanier gewinnen. Damit ist dann, wenn es drauf ankommt der Weg frei wird für Sieg Nummer 8.
Abgekartetes Spiel!
@Arne: sehe ich auch so.
Doch wenn das TTT nicht gewesen waere, saehe es anders aus.
ja - eigentlich reichen 4 Tage für die TDF
- Prolog: EZF 50km
- Flachetappe mit Sprintankunft 350km
- MZF: 150km
- Etappe mit Bergankunft 1. Kategorie: 250km
Nix da. Vier Tage radfahren kann jeder. Wir brauchen drei ruhetagfreie Wochen.
docpower
18.07.2009, 01:27
Sieht ganz schön ausgezehrt aus.
Freire und Dean bei der 13 Etappe mit Luftgewehr beschossen
Klick (http://sport.t-online.de/c/19/45/62/30/19456230.html)
Oha...:Nee:
Speedy Gonzales
18.07.2009, 08:19
Das wird jetzt anerkannt als offizielle Doping-Prävention. :cool:
Dann radeln die alle ganz von alleine schneller und müssen nix mehr einschmeißen. :Lachen2:
das kommt davon, wenn man als alter Kater es mit den jungen aufnehmen will.
Warte mal ab wenn die 3 Wochen um sind, dann hat er sich verstoffwechselt!!!
Megalodon
18.07.2009, 11:04
Glaube ich nicht. Die Etappe über den Großen und Kleinen Bernhard am Dienstag ist knallhart. Fast vom Start weg 30km nur bergauf mit 2000 Höhenmeter, das ist schon eine Ansage. Dann den Berg runter und wieder fast das Gleiche rauf. Interessant ist dann, dass es vom Kleinen Sankt Bernhard nur steil bergab ins Ziel führt. Diese Etappe ist quasi eine mit Bergankunft.
Ich glaube, dass Fahrer die Ambitionen auf Gesamtsklassement haben wie Andy Schleck, Contador und Sastre, schon am ersten Berg angreifen werden, und wenn nicht dann mit Sicherheit am zweiten.
Und dann kommt der Mittwoch, der übelste Tag der Tour. Vier Berge der 1. Kategorie, und das nach so einer schweren Etappe. Wer am Mittwoch Abend in Gelb ist, gewinnt die Tour, falls er am Ventoux nicht einbricht, was natürlich immer passieren kann.
Warte mal ab wenn die 3 Wochen um sind, dann hat er sich verstoffwechselt!!!
Das wär ja mal ne gute Nachricht... :Lachen2:
Das wär ja mal ne gute Nachricht... :Lachen2:
schöööön, du bist meiner Meinung!!!
Ich hoffe ja immer noch, das ein Mutiger Jungradprofi dem alten Sack dermaßen ins Rad fährt, das er keine Lust mehr hat am nächsten Tag wieder aufs Rad zu steigen!!!
War das jetzt zu BÖSARTIG????????????????????
Aber wenn sich keiner traut, akzeptiere ich auch die völlige, rückstandslose Verstoffwechselung dieses Menschen!
Glaube ich nicht. Die Etappe über den Großen und Kleinen Bernhard am Dienstag ist knallhart. Fast vom Start weg 30km nur bergauf mit 2000 Höhenmeter, das ist schon eine Ansage. Dann den Berg runter und wieder fast das Gleiche rauf. Interessant ist dann, dass es vom Kleinen Sankt Bernhard nur steil bergab ins Ziel führt. Diese Etappe ist quasi eine mit Bergankunft.
Da koenntest Du recht haben, muss ich mir nochmal anschauen. Ich hatte einfach in Erinnerung, dass die Abfaht zu lang und flach ist, aber das kann auch falsch sein.
Mal sehen was heute nach Vebier hoch passiert.
mauna_kea
19.07.2009, 17:33
Nunja, nun dürften die Fronten ja jetzt geklärt sein.
Armstrong sah heute sehr sehr alt aus.
Da kann er froh sein, wenn er überhaupt unter die ersten 3 kommt.
the grip
19.07.2009, 19:37
Wundert mich, dass hier noch keiner die "Kaffee-Pause" bei ASTANA diskutiert hat. Oder hab ich's überlesen ? Wurde ziemlich runtergekocht, aber evtl. läßt das Einiges erklären.
http://www.netzeitung.de/sport/1404880.html
Achja, und seit heute ist die Vorentscheidung gefallen (alea iacta est).
ich kann gar nicht fassen, das der Fahrer, der Blutbeutel bei Eufemanio mit der Beschriftung "A.C". liegen hatte, hier mehr Symphatien bekommt als der LA der immerhin dort keine liegen hatte.
wieczorek
19.07.2009, 21:28
jetzt hackt mal nicht so auf Astana rum, immerhin haben die seit gestern einen Ausfall zu beklagen und jetzt sind nur noch 3 Astana Fahrer unter den ersten 5 im Gesamtklassement, das ist echt hart. Etwas Mitgefühl sollte da schon sein.
Ich weiss jetzt nicht, woran Du das hier festmachst, aber fuer mich ist es so: beide Doper, LA menschlich ein Arschloch, von AC weiss ich weniger.
<a href="http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/tour_de_france_2009/1840572_Lance-Armstrong-Die-Medien-Maschine.html" target="_blank">Lance Armstrong: Die Medien-Maschine</a>
lesenswert,
ein wirkliches Arschloch und irgendwann gouverneur.....
kullerich
19.07.2009, 21:52
Da koenntest Du recht haben, muss ich mir nochmal anschauen. Ich hatte einfach in Erinnerung, dass die Abfaht zu lang und flach ist, aber das kann auch falsch sein.
Mal sehen was heute nach Vebier hoch passiert.
Die Abfahrt vom Kleinen Sankt Bernhard nach Seez ist eher flach, viele weite Kurven...
http://www.quaeldich.de/paesse/col-du-petit-st-bernard/
Gruß
kullerich
mauna_kea
19.07.2009, 22:23
Ich weiss jetzt nicht, woran Du das hier festmachst, aber fuer mich ist es so: beide Doper, LA menschlich ein Arschloch, von AC weiss ich weniger.
full ack, hoffentlich wird der nicht präsident.
aber den amis ist ja bekanntlich alles zuzutrauen.
hat nicht Lisa H. gesagt man sieht es den Athleten an, wenn sie sich tunen? ;)
hat nicht Lisa H. gesagt man sieht es den Athleten an, wenn sie sich tunen? ;) hör mir auf mit der! publicitysüchtige, mittelmäßige, unehrliche, labile.....ich hör jetzt auf sonst rufts sie ihre Agentur an...
titansvente
21.07.2009, 16:58
den jens voigt hats eben auf der abfahrt vom col du petit san bernard aber sowas von auf die fratze gehauen :Weinen:
hoffentlich is ihm nix schlimmes passiert und es ist "nur" die tapete runter...
den jens voigt hats eben auf der abfahrt vom col du petit san bernard aber sowas von auf die fratze gehauen :Weinen:
hoffentlich is ihm nix schlimmes passiert und es ist "nur" die tapete runter...
habs auch gerade gesehen - war ja ein horror crash. hoffentlich ist nichts ernsthaftes passiert
Volkeree
21.07.2009, 17:49
Ich habe das auch gesehen, zumindest mit einem Auge. Was ist denn da passiert? Es war ja ein ganzes Stück vor einer Kurve. Ob er sich trotzdem einfach nur verbremst hat?
Volker
Sie meinten, dass es dort einige Bodenwellen gibt und sobald man den Lenker nicht richtig festhält wirds kritisch.
LidlRacer
21.07.2009, 19:01
Sie meinten, dass es dort einige Bodenwellen gibt und sobald man den Lenker nicht richtig festhält wirds kritisch.
Hier steht etwas mehr:
www.radsport-news.com/sport/sportnews_58325.htm
"Schwer verletzt" heißt es da, und auf dem Mittelstreifen weggerutscht. Den Eindruck hatte ich auch, von Bodenwelle hab ich dagegen nicht viel gesehen.
Sind die Fahrbahnmarkierungen da echt schon im trockenen Zustand soo rutschig? Macht mir etwas Sorgen, da ich nächste Woche selbst in den franz. Alpen unterwegs bin (Alpe D'Huez Triathlon) ...
Ebenfalls ein kurzer Bericht:
"Voigt kam in der Abfahrt vom Kleinen Sankt Bernard etwa 25 Kilometer vor dem Ziel nach einer Bodenwelle zu Fall."
Quelle: http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_131343.html
LidlRacer
21.07.2009, 19:38
Auch wenn's nicht schön ist, kann man es hier noch mal in Zeitlupe sehen (ab 8:10):
www.youtube.com/watch?v=xdNOr89n9Ok
Bodenwelle und vermutlich Bremsen auf der Fahrbahnmarkierung kamen ziemlich unglücklich zusammen.
titansvente
21.07.2009, 19:41
ich hatte eher den eindruck, als sei ihm der reifen von der felge gegangen...
TriaMatzl
21.07.2009, 19:46
ich glaube er wollte sich aufs oberrohr setztn und dann hat ihn die welle überrascht
is aber scheißegal wie
ich hoffe, man erkennt ihn nachher wieder.....
titansvente
21.07.2009, 19:54
das hoffe ich auch! jens ist ein typikus sympatikus :)
LidlRacer
21.07.2009, 20:12
Davon kannst Du ausgehen.
Hier noch ein paar blutige Bilder, auf denen er auch jetzt noch wiederzuerkennen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=zxTJMjiBKw0
PS: Sagt man eigentlich "Mein Beileid" bei Verletzungen?
Ganz hin ist er ja nun zum Glück nicht!
Speedy Gonzales
21.07.2009, 20:14
AUA, da bremst der Vogt mit seinem Kinn, was hat er sich dabei nur gedacht. :Lachen2: :Cheese:
lonerunner
21.07.2009, 20:17
Davon kannst Du ausgehen.
Hier noch ein paar blutige Bilder, auf denen er auch jetzt noch wiederzuerkennen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=zxTJMjiBKw0
PS: Sagt man eigentlich "Mein Beileid" bei Verletzungen?
Ganz hin ist er ja nun zum Glück nicht!
Mein Mitgefühl hat er auch. Absolut.
Aber das Video ist schon etwas pathetisch. Beileid ist finde ich nicht das richtige Wort, das assoziiere ich nur mit Tod.:Nee:
neonhelm
21.07.2009, 20:23
Aber das Video ist schon etwas pathetisch. Beileid ist finde ich nicht das richtige Wort, das assoziiere ich nur mit Tod.:Nee:
Autsch, das war nicht schön. Sieht ja fast wie auf die weiße Markierung eingefädelt aus...
Held...Beleid...der Radsport scheint noch ein paar schräge Fans zu haben... :cool:
Volkeree
21.07.2009, 20:38
Das sieht wirklich recht heftig aus.
Auf dem ersten Video ist zu sehen, dass das Hinterrad etwas von Boden abhebt. Das könnte die Bodenwelle oder ein etwas zu heftiger Griff an die Bremse gewesen sein oder beides gleichzeitig. Eigentlich sieht es auf dem Video nicht so aus als hätte er gebremst. Aber beim Ruck durch die Welle könnte er an die Bremse gekommen sein. Letztlich scheint ja das Vorderrad weggerutscht zu sein.
Ich wünsche Jens auf jeden Fall gute Besserung und schnelle Genesung.
Volker
Triarugger
21.07.2009, 21:54
Ich finde ja durchaus heftig, daß er offensichtlich gar nicht mehr versucht hat sich abzufangen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der Helm unter Umständen schlimmeres verhindert haben könnte.
hansemann
21.07.2009, 22:39
Ich finde ja durchaus heftig, daß er offensichtlich gar nicht mehr versucht hat sich abzufangen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß der Helm unter Umständen schlimmeres verhindert haben könnte.
der mann hatte top-speed drauf,-da ist keine zeit mehr zum reagieren.bei solchen crash´s bekomme ich sofort phantom-schmerzen.
hoffe er kommt schnell wieder auf die beine ...
Nie ohne Helm !!
Also mein Freund der "Ulle" hats gesagt
Ich denke, dass alle, die da mitfahren, sauber sind. Und zwar deswegen, weil die Kontrollen so umfassend sind (http://de.eurosport.yahoo.com/22072009/73/tour-de-france-ullrich-contador-beste.html).
Dann kann ich ja beruhigt weiterschauen:Cheese:
neonhelm
22.07.2009, 16:13
Da fällt mir aus aktuellem Anlass wieder ein: :cool:
Thor mopes on Mt. Olympus. Zeus asks him why he looks so depressed. Thor says that he misses the companionship and love of a woman. Zeus tells Thor that he will fix the problem by sending Thor down to Earth.
Thor lands in the backyard of a single woman. The two immediately start making love and continue all weekend.
After the weekend Thor is back at Mt. Olympus with a big grin on his face. Zeus asks Thor the great woman's name, but Thor admits that he never asked.
Horrified at his rudeness, Zeus sends Thor back down to find out the woman's name. Arriving in the same backyard, Thor calls out to the woman, "I wanted to tell you I'm Thor."
She yells, "You're thor? I'm tho thor I can hardly pith or thpit!"
*duckundwech*
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
...
She yells, "You're thor? I'm tho thor I can hardly pith or thpit!"
Ich raff es nicht :(
Laut aussprechen und das th englisch-korrekt... ;)
KernelPanic
22.07.2009, 17:11
Thor lautmalerisch (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=sore&relink=on)
:Lachanfall:
Jetzt habe ich es auch gerafft, thx.
Ausdauerjunkie
22.07.2009, 23:22
die ewig Gestrigen: tragen z.B. Nasenpflaster ;)
the grip
23.07.2009, 07:38
die ewig Gestrigen: tragen z.B. Nasenpflaster ;)
Dafür sind se sauber: 8x kontrolliert und nie positiv :Cheese: !
Diffundiert durch die vergrößerten Nasenlöcher ...
Skunkworks
23.07.2009, 09:49
Auch wenn's nicht schön ist, kann man es hier noch mal in Zeitlupe sehen (ab 8:10):
www.youtube.com/watch?v=xdNOr89n9Ok
Bodenwelle und vermutlich Bremsen auf der Fahrbahnmarkierung kamen ziemlich unglücklich zusammen.
Auch wenn es schlimm ist, es ist seine eigene Schuld:
Zu lockere Bremsgriffhaltung in einer Abfahrt (ja, machen viele).
Erst kommt die Bodenwelle, er wird ausgehoben und seine linke Hand rutscht vom Griff nach oben ab, er versucht noch in den Unterlenker zu greifen aber da drückt er schon mit der rechten Hand das Vorderrad zur Seite und es rutscht weg. Da ist die Markierung nicht schuld.
Ich bin mir sicher, dass wäre in Unterlenkerhaltung nicht passiert. Mindestens der Faher vor Jens ist in Unterlenkerhaltung gefahren
@Lidlracer: Du kannst beruhigt in die franz. Alpen Fahren. SO schnell wirst du kaum in die Kurven fahren können, da die Straßen ja nicht für dich gesperrt sind.
Ausdauerjunkie
23.07.2009, 16:33
Schöne Gegend, beim heutigen Zeitfahren in Annecy, der Partnerstadt von Bayreuth!
Da findet auch ein Triathlon, am 2. September WE statt.
Irgendwie ist der heutige Kommentar eine Camelbak Dauerwerbesendung:Nee:
Ja, Annecy ist wirklich ein tolles Staedtchen. Da kann man leben!
Was fährt denn F.Schleck? Kennt man die Marke Wirk's?
Edith meinte gerade da steht works... ich kanns nich lesen bei dem Tempo
neonhelm
23.07.2009, 17:49
Was fährt denn F.Schleck? Kennt man die Marke Wirk's?
Edith meinte gerade da steht works... ich kanns nich lesen bei dem Tempo
Das ist bestimmt irgendwas 'Spezialisiertes'. Ist mit dem 'Wirkt's?' nicht der AC unterwegs. Oder sind etwa beide auf dem Gleichen? Wer weiß das schon... :Lachen2:
sorry, when Doppel-posting, kann nicht alles lesen :)
http://news.prnewswire.com/DisplayReleaseContent.aspx?ACCT=104&STORY=/www/story/07-23-2009/0005065181&EDATE=
erster Absatz ....
m.
Wer designt mir ein "RadioShag" Trikot?
RadioShark?
(für November?)
Wer designt mir ein "RadioShag" Trikot?
Na wer schon, Howard Stern.:Lachanfall:
"Lance Armstrong wird für das Team RadioShack als Radfahrer, Läufer und Triathlet bei Events auf der ganzen Welt an den Start gehen - die Tour de France 2010 eingeschlossen"
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,637918,00.html
Jetzt bei "Monitor": Doping bei der Tour
propellerente
23.07.2009, 22:02
Jetzt bei "Monitor": Doping bei der Tour
O.K., hab' mal kurz die ARD im Visier :-) Danke für den Tipp!
propellerente
23.07.2009, 22:07
Hm, schon vorbei. Schade...
Länger hats nicht gbraucht, um zu erklären
- wie Geref wirkt
- wo man es beziehen kann
- was es kostet
- wie man das Zeug durch den Zoll bekommt
- und natürlich, dass es nicht nachweisbar ist
Ich hab echt gedacht, sowas sei schwieriger.
Naive Grüße aus H.
Speedy Gonzales
23.07.2009, 22:20
Hmm, wie stehts eigentlich bei der Tour, ist der spanische Seuchenvogel schon Sieger ? :Gruebeln:
Klugschnacker
23.07.2009, 22:25
Zu Geref hat man mir bereits im letzten Sommer Gerüchte zugetragen, die ganz konkret den Triathlon betreffen sollen. Bin sehr gespannt, ob wir davon irgendwann mal wieder etwas hören. Meine Hoffnung ruht auf eingefrorenen Proben.
Grüße,
Arne
Pittermännche
24.07.2009, 09:46
Morgen zusammen!
Kann mir mal einer sagen, wieso der Contador gestern beim Zeitfahren auf seinem Sattel rumgerutscht ist als hätte er ihn mit Vaseline eingeschmiert? Bei ca. jedem fünften oder sechsten Tritt hat er seine Sitzposition verändert, ist dann immer wieder nach hinten auf den Sattel gerutscht, um danach Tritt für Tritt wieder nach vorne auf die Sattelspitze zu gleiten. Das sah ja so was von unrund aus...
Grüße,
Pittermännche
Morgen zusammen!
Kann mir mal einer sagen, wieso der Contador gestern beim Zeitfahren auf seinem Sattel rumgerutscht ist als hätte er ihn mit Vaseline eingeschmiert? Bei ca. jedem fünften oder sechsten Tritt hat er seine Sitzposition verändert, ist dann immer wieder nach hinten auf den Sattel gerutscht, um danach Tritt für Tritt wieder nach vorne auf die Sattelspitze zu gleiten. Das sah ja so was von unrund aus...
Grüße,
Pittermännche
Das war mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich hat das Pflaster Falten geworfen.
Mosh
Zu Geref hat man mir bereits im letzten Sommer Gerüchte zugetragen, die ganz konkret den Triathlon betreffen sollen. Bin sehr gespannt, ob wir davon irgendwann mal wieder etwas hören. Meine Hoffnung ruht auf eingefrorenen Proben.
Wer ausser dem Commerzbank-Team friert noch Proben ein? Wird das z.B. im Rahmen der eisernen Transparenz auch gemacht? Wie schaut das mit den Proben aus Roth aus?
Die entscheidende Frage ist für mich auch wer an der nachträglichen Aufdeckung von dann mittlerweile nachweisbaren Methoden überhaupt ein gesteigertes Interesse haben sollte. Meines Erachtens ist das nur ein Teil der grossen Transparenz und Anti-Dopingshow.
J
Morgen zusammen!
Grüße,
PittermänncheHab ich auch gedacht. Bei Armstrong war's genauso (vll etwas weniger stark ausgeprägt).
Irgendwie war die Satteleinstellung wohl nicht perfekt, oder der Sattel ist zu rutschig. (da kleben sich ja manche Pros auch Klett, oder doppelseitiges Klebeband drauf)
Ich denke Contador wird den Mechanikern hinterher einen erzählt haben - aber eigentlich kann's ihm nun egal sein. Ist nur für nächstes Mal wichtig.
FuXX
the grip
24.07.2009, 10:10
http://www.cyclingnews.com/features/time-trial-tech-whats-a-two-level-bar-and-why-does-it-matter
Den Beitrag fand ich für die Technik-Freaks (Fucks, KS) interessant, zwar weniger für TRiathleten, aber die Radler geben hier evtl. den techn. Fortschritt mit Regelwerk vor.
Gab doch mal nen Filmchen o.ä. von KS dazu. Habe jetzt aber keine Zeit zum Suchen.
Skunkworks
24.07.2009, 10:10
Morgen zusammen!
Grüße,
Pittermännche
Das Gehoppel kannten wir doch schon von Floyd Landis. Da war es zwar wegen der Sitzhaltung, die er wiederum wegen seiner Hüfte einnehmen musste aber auch weil die UCI Vorgabe der Radgeo halt keine bessere Sattelposition zulässt.
Gut, Floyd wurde der Toursieg nach nachgewiesenem Doping aberkannt, kann natürlich sein, dass das Gerutsche vom Testo kommt...
rookie2006
24.07.2009, 10:49
Wer ausser dem Commerzbank-Team friert noch Proben ein?
das dachte ich mir auch, als ich den beitrag gelesen habe - eine direkte anspielung eigentlich ...
Deswegen (http://www.radsport-news.com/sport/sportvideodetails.php?VideoID=37&VideoWiedergabeDSL=1)
http://www.cyclingnews.com/features/time-trial-tech-whats-a-two-level-bar-and-why-does-it-matter
Den Beitrag fand ich für die Technik-Freaks (Fucks, KS) interessant, zwar weniger für TRiathleten, aber die Radler geben hier evtl. den techn. Fortschritt mit Regelwerk vor.
Gab doch mal nen Filmchen o.ä. von KS dazu. Habe jetzt aber keine Zeit zum Suchen.Hab ich schon gelesen. Erstaunlich wie unklar da mal wieder das Regelwerk ist. Zumal ich diese Anpassung für ziemlichen Blödsinn halte. Achja, bei der DM sind se noch mit dem B2 gefahren, obwohl der ja dann eigentlich auch illegal sein müsste.
Das Gehoppel kannten wir doch schon von Floyd Landis. Da war es zwar wegen der Sitzhaltung, die er wiederum wegen seiner Hüfte einnehmen musste aber auch weil die UCI Vorgabe der Radgeo halt keine bessere Sattelposition zulässt.Man muss halt den passenden Kompromiss finden. Ist man zu weit hinten, kommt man vorn nicht weit genug runter. Sitzt man zu weit vorn, dann sitzt man nicht stabil. Von "Sattel zu weit hinten" rutscht man jedenfalls nicht nach vorn. Vielmehr würde man einfach dauerhaft auf der Spitze fahren. Und Sattel zu weit vorn, kann es bei 5cm hinterm Tretlager auch nicht sein. Daher tippe ich eher auf nen zu rutschigen Sattel, oder auf eine zu starke Neigung des Sattels. Oder die hatten wieder die Nase abgesägt und dadurch war der nicht horizontale Bereich des Sattels zu weit vorn. Sattel absägen war aber immer eher ne Sache, die die Riis Jungs gemacht haben.
FuXX
das dachte ich mir auch, als ich den beitrag gelesen habe - eine direkte anspielung eigentlich ...
War nicht als Anspielung gedacht. Sondern vielmehr, dass die Nachkontrollen mit eingefrorenen Proben nicht einheitlich stattfindet.
lonerunner
26.07.2009, 01:09
Der Voigte war vorhin im Aktuellen Sportstudio, sieht noch fürchterlich verhauen aus, ist aber schon wieder zu Scherzen aufgelegt...
Speedy Gonzales
26.07.2009, 21:27
So, wer hat denn nun vorläufig den Wettkampf der Pharmaunternehmen gewonnen ??? :Cheese:
maifelder
26.07.2009, 21:36
Bei dem Namen Contador muss auch immer an ein Medikament denken.
Habt Ihr die Waden vom Armstrong gesehen? So sehen eigentlich Triathleten-und Duathletenwaden aus. Die anderen beiden haben ganz dünne "Stecken".
die eigentliche überraschung fand ich dass Leute welche 2008 oben standen (Sastre, Evans) heuer so weit weg waren...haben die kalte füße bekommen weils letztes jahr einen vom podest nachträglich erwischte...?
Speedy Gonzales
27.07.2009, 22:25
Na, da fängts schon an. :-((
http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_134052.html
Megalodon
27.07.2009, 22:41
Nett!
:Lachanfall: :Lachanfall:
Die Schwachköpfe lernen´s nie.
lonerunner
27.07.2009, 22:45
Immer diese Spielverderber:Lachen2:
Ein wunderschöner Artikel:
http://www.welt.de/sport/article4196380/Kuriose-Ausreden-der-Doping-Verdaechtigen.html
:)
LG, Nina
Ein wunderschöner Artikel:
http://www.welt.de/sport/article4196380/Kuriose-Ausreden-der-Doping-Verdaechtigen.html
:)
LG, Nina
DANKE!
Megalodon
28.07.2009, 10:53
Und das sagt die SZ dazu:
Medikamente im Tour Müll (http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport/620/482085/text/)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.