PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo an alle und gleich eine Frage :-)

shibby13
10.06.2009, 21:47
Hallo an alle Forenuser!

Ich habe vor 2 Monaten mit dem Triathlontraining begonnen und bin demnach noch ein blutiger Anfänger :cool:

Ich habe schon immer viel Sport gemacht. Jetzt bin ich über Umwege zu einem genialen Sport, dem Triathlon geraten :Lachen2:

Mein Ziel in dieser Saison ist einige Sprintwettkämpfe zu absolvieren und falls es reicht auch einen Triathlon über die Olympische Distanz, welche in den nächsten Jahren auch meine Distanz werden soll.

Jetzt zu meiner Frage, reicht es wenn ich jede 5. Woche eine "Regenerationswoche" einschalte in welcher ich nur 3 Trainings absolvier (Rad, Schwimmen, Laufen)? Ich denke nicht das man allzu lange ohne Regeneration trainieren kann, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!

Schönen Abend und Gruss

shibby13

topre
10.06.2009, 21:54
Schau dir mal hier auf der Seite die Trainingspläne an. Sind eine sehr gute Starthilfe!

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=49

Dort wird u.a. empfohlen, jede 4.Woche zu regenerieren...

shibby13
10.06.2009, 22:00
@topre

Alles klar, vielen Dank! Ich bin noch dabei die Seite zu durchstöbern, so viele Info's ;-)

Flow
10.06.2009, 22:04
Hallo ... :Huhu:

Jetzt zu meiner Frage, reicht es wenn ich jede 5. Woche eine "Regenerationswoche" einschalte in welcher ich nur 3 Trainings absolvier (Rad, Schwimmen, Laufen)? Ich denke nicht das man allzu lange ohne Regeneration trainieren kann, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!

Schönen Abend und Gruss

shibby13

Das hängt wohl etwas davon ab, wie hart du trainieren möchtest ...
Ein Standard wäre 3 Belastungs-Wochen, 1 Regenerationswoche.