Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Testneo von Tri11?
carolinchen
03.06.2009, 13:26
Das Angebot klingt verlockend:kostenlos testen und wenn nichts ist zurückschicken-bei Gefallen gibts auch die Möglichkeit einen Testneo zu einem günstigen Preis zu kaufen.
Hat jemand eien Tri11 oder schon mal getestet?
http://www.tri11.com/de/neobestellen/default.aspx
Klugschnacker
03.06.2009, 13:36
Ja, ich. Einen Testbericht gibt es nächste Woche auf der Homepage.
Viele Grüße,
Arne
PippiLangstrumpf
03.06.2009, 16:03
Ich bekomme die nächsten Tage einen zum Testen.
Angeblich sind die Leute bei uns aus dem Firmen-Team, die einen ausprobiert haben, sehr zufrieden.
Ich bin mal gespannt.
ichwillindenurlaub
03.06.2009, 16:56
Das Angebot klingt verlockend:kostenlos testen und wenn nichts ist zurückschicken-bei Gefallen gibts auch die Möglichkeit einen Testneo zu einem günstigen Preis zu kaufen.
Hat jemand eien Tri11 oder schon mal getestet?
http://www.tri11.com/de/neobestellen/default.aspx
Ich habe den Tri11 vor Ort in Hamburg getestet und war sehr zufrieden. Hinsichtlich der Flexibilität war er auf einem Niveau mit den alternativ getesteten Exemplaren die in der Preislage ca. 200,00 Euro drüber lagen.
Über das Prozedere beim Bestellen des Testneos kann ich nichts sagen, allerdings kam mir der GF Michael Strokosch schon seriös (und sympathisch) vor.
Hatte auch zwei Neos zum testen da. Werde keinen kaufen,waren nicht für mich geeignet.
Versand mit Hermes hin und zurück war absolut unproblematisch.
moinmoin tri's
hatte auch gerade zwei in den größen MT und L weil ich ja ein bisschen runder bin..... *lol*
support 1++
kontakt 1++
versand 1++ mo bestellt, mi da
beigaben 1++ laufnummernband, chipband, oberrohrtasche, 1x beutel iso
anzug:
gute verarbeitung
gute wasserlange
gute bewegungsfreiheit
leichtes an und ausziehen
habe in der halle und im freiwasser getestet...
was mich störte waren, die nähte der arme... die laufen unter der achsel zusammen. im L-Anzug spürte man sie im MT waren sie unangenehm und verursachten leichte scheuerpunkte...
habe eine mail geschrieben an TRi11 und die antworteten prombt, mit prüfung und einfliessen lassen in der nächsten generation...
wobei ich selbst nur einen alten camaro aus 2002 habe... der mir ein bisschen zu dick ist, deshalb suche ich einen anderen...
gruß ich
Hatte auch zwei Neos zum testen da. Werde keinen kaufen,waren nicht für mich geeignet.
Versand mit Hermes hin und zurück war absolut unproblematisch.
Wieso war er für Dich nicht geeignet? Wegen der Größe oder Flexibilität?
Freestyleswimmer
12.06.2009, 20:29
Hi Arne,
wie schaut es mit dem Testbericht aus?
Viele Grüße
PippiLangstrumpf
12.06.2009, 21:55
So, ich habe meinen Test mit dem Tri11 hinter mir.
Der Anzug war im Vergleich zu meinem Aqua Sphere WXP in Größe M total einfach anzuziehen und saß soweit sehr gut. Den Tri11 hatte ich in WSM und WM an, bin aber dann nur den WM probegeschwommen, was in Bezug auf die Armbeweglichkeit eine gute Entscheidung war.
Die Bewegungsfreiheit der Arme im Wasser war spitzenmäßig (wieder im Vergleich zu meinem WXP). Auftrieb und Wärmedämmung waren auch klasse - da, wo halt Material war, denn: Leider sind mir die Ärmel und Beine vom Anzug etwas kurz - 10 cm mehr Beinlänge und 5 cm mehr an den Armen wären mir ganz lieb, denn das Teil will ich ja in kaltem Wasser anziehen und kalte Waden sind irgendwie unangenehm.
Von daher werde ich wohl auch erstmal noch weiter gucken.
Wegen hin- und herschicken kann ich nichts sagen, da ein Kollege die Anzüge mitgebracht und wieder mitgenommen hat.
cyberpunk
22.06.2009, 16:55
Ich kann die Erfahrung von TriOwl (fit für Glücksburg?) (Du hast PN) nur bestätigen. Allerdings hätte ich mir auch ein bisschen längere Arme und Beine gewünscht.
Die Bewegungsfreiheit an den Schultern ist auf Top-Niveau, das war mir sehr wichtig.
Ich glaube, ich hätte zugeschlagen, wenn ich nicht ein anderes Angebot bekommen hätte, dass ich nicht ablehnen konnte.
Cheerio
Klugschnacker
30.06.2009, 15:43
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Material_Schwimmen/Tri11.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=847&Itemid=9)
Getestet: Neoprenanzug Tri11 "Red"
Von Arne Dyck
Beim Schwimmen mit einem Neoprenanzug kommt Freude auf: Schön hoch liegt man auf dem Wasser und pflügt durch die Fluten. Je schlechter das technische Niveau des Schwimmers, desto mehr bringt die Auftriebshilfe. Geübte Schwimmer hingegen wünschen sich etwas weniger Auftrieb und ein natürlicheres Gefühl im Wasser. Der superflexible "Red" von Tri11 bietet genau das.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=847&Itemid=9)
carolinchen
30.06.2009, 19:39
Ich kanndiese Beweglichkeit in den Armen nur bestätigen.
ABER kann es sein,dass so ein Spargel wie ich in dem dünnen Meterial schneller friert.:confused:
Ich habe nicht so eine warme Wasserschicht drin gehabt wie in meinem Aquashere wxp und im Training im See bei den Pausen gefroren......
karbon123456
01.07.2009, 08:59
Es ist doch ein Wettkampfanzug, keine Heizdecke....:)
Mich hat die Beweglichkeit total überzeugt, es fühlt sich fast so an als hätte man keinen Neo an beim schwimmen.
carolinchen
01.07.2009, 09:58
ich bin halt verfroren;)
AndreasH
18.07.2009, 18:55
Hallo,
ich bin den TRI11 auch geschwommen und möchte Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen:) . Der Versand ging sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen waren die Anzüge da. Passend war für mich die Größe SM. Die Arme und Beine waren etwas kürzer, hat mich aber nicht gestört (vielleicht auch weil es so warm war?). Der Auftrieb war nicht so stark, wie bei einem Camaro Modell, mit dem ich den TRI11 Anzug vergleiche. Im Arm- und Schulterbereich war der Anzug sehr flexibel. Insgesamt hatte ich den subjektiven Eindruck eines sehr "natürlichen, durch den Neo wenig beeinflußten Schwimmens". Oder wie Arne es beschrieb:"unauffällig". An und Ausziehen ging sehr flott. Scheuerstellen oder ein unangenehmes Gefühl wegen der Nähte im Armbereich konnte ich bei mir nicht feststellen.
Fazit: Schwimmen mit dem TRI11 hat mir richtig Spaß gemacht.
Eine Sache die mich gedanklich noch umtreibt ist die Sache mit dem Auftrieb. Was denkt Ihr ist für einen Einsteiger im Schwimmen das bessere Konzept, mehr Auftrieb, erkauft durch eine weniger flexible Schulter, oder doch das Konzept wie es TRI11 verfolgt, maximale Beweglichkeit, bei weniger Auftrieb?
Im Camaro schwamm ich wie ein Korken auf dem Wasser, fühlte sich komisch an... Ich habe auch keine Zeiten gestoppt, um die Unterschiede in den Konzepten objektiv zu vergleichen.
Ich würde auch gern noch einen 2XU C:1 schwimmen, ist aber kein Testschwimmen in meiner Nähe (Umland um Bremen).
Eine Sache die mich gedanklich noch umtreibt ist die Sache mit dem Auftrieb. Was denkt Ihr ist für einen Einsteiger im Schwimmen das bessere Konzept, mehr Auftrieb, erkauft durch eine weniger flexible Schulter, oder doch das Konzept wie es TRI11 verfolgt, maximale Beweglichkeit, bei weniger Auftrieb?
als einsteiger brauchst du eigentlich weniger den auftrieb im oberkörper, und mehr den an hüfte und oberschenkeln, damit du waagerechter ins wasser kommst / die beine hochkommen, und so die wasserlage optimiert wird. und die schulterfreiheit hilft dir hier auch noch bei muskulären defiziten den arm locker nach vorne zu bekommen, und nicht gegen einen widerstand anarbeiten zu müssen.
insofern ist das konzept eigentlich genau richtig. im übrigen sollst du ja auch lernen, und in 6 monaten sieht deine technik, sofern du regelmässig trainierst, hoffentlich schon viel besser aus, und dann passt dir das konzept vom TRI11 noch viel besser.
PacodelMar
26.07.2009, 20:45
Auf Grund dieses Threads bin ich auf den Tri11 Aufmerksam geworden.
Da mein Allgäu Hai (Noch in sehr gutem Zustand) für mein Geschmack zu viel Auftrieb hat und er mir zudem etwas zu eng sitzt
suche ich nach alternativen für 2010...
2 Tage nach der Bestellung per Fax waren die Anzüge da nebst
Bonus :Lachen2:
Habe die Größen M und MT geotrdert da ich 185 cm groß und 82 Kg schwer bin.
Gepasst haben mir beide doch MT bot mir mehr Material an Waden und Unterarme. Könnte aber auch noch etwas länger sein...
Der Test im Becken war ein Genuss.
Der Auftrieb nicht zu stark aber doch ausreichend um bessere Zeiten schwimmen zu können. Auf 1000m gleich über eine Minute schneller ...
Ich grabe das Thema mal wieder aus:
Habt Ihr Erfahrungen mit den Größenangaben von TRI11? Ich könnte einen gebrauchten AIR bekommen. Laut Tabelle passe ich in M, der AIR ist Größe ML und ich fühle mich im trockenen wohl.
Ist mein erster Neo...
Hier noch ein Bild
der sitzt doch gut.
Welche Körpermaße hast du denn?
Ich finde, der hat eine gute Länge an Ärmeln und Beinen.
Hi
bin 179cm und hab im moment ca. 80kg
brustumfang so 101 ca.
Ich fühle mich auch im trockenen Zustand wohl, eher schon zu wohl :)
Ist der Anzug sehr empfindlich gegenüber Rissen usw.?
Kalle Grabowski
18.07.2013, 19:14
Hi
ich habe mir letztes Jahr einen Red Air gekauft und gleich wieder abgegeben. Die Nähte an den Armen waren ein Witz, von der Verarbeitung war ich nach ein paar Einheiten ernüchtert.
Hi
bin 179cm und hab im moment ca. 80kg
brustumfang so 101 ca.
Ich fühle mich auch im trockenen Zustand wohl, eher schon zu wohl :)
Also ob die Tri11 im Vergleich zu anderen Neos empfinlich sind kann ich nicht beurteilen.
Neos im allgemeinen scheinen wohl abartig empfindlich zu sein, ich hab in meinen in den ersten Wochen schon einige Schrammen und Kratzer gemacht, wahrscheinlich einfach durch das An- und Ausziehen.
Jetzt weiß ich auch, wozu die Pantomime-Handschuhe dabei waren :-(
TheRunningNerd
18.07.2013, 19:19
:)
Meiner hält jetzt seit 2011 ohne Probleme, hat nur einen Riss an dem ich selbst schuld bin, da bin ich mit dem Zeh hängengeblieben und habe hektisch dran rumgezerrt statt sanft vorzugehen.
Ironmanfranky63
18.07.2013, 20:04
ich habe mir letztes Jahr einen Red Air gekauft und gleich wieder abgegeben. Die Nähte an den Armen waren ein Witz, von der Verarbeitung war ich nach ein paar Einheiten ernüchtert.
Das kann ich absolut bestätigen, die Anzüge sind geil zu schwimmen. Einzigartige Bewglichkeit guter Auftrieb auch das an/ausziehen ist top.
Aber: der Anzug ich hatte den Red und den Air ,sind extrem empfindlich. Die Näthe schlecht verarbeitet. Schlecht auch das Neoprenmaterial , man zieht mal kurz dran , sofort ein Cut drin.
Ich hatte mir schon so weiße Stoffhandschuhe besorgt zum Anziehen , erntete dafür in den Wechselzonen immer komische Blicke:Cheese:
Fazit: der Neo ist gut aber man muß jede Saison einen Neuen- duchgefallen.
Mhm, das Gefühl hatte ich auch.
Einmal beherzt angelangt und schon hätte man einen cut.
So nochmal zur Pasform:
Wie fallen die reds den aus?ich fühle mich irgendwie extrem wohl, irgendwie zu wohl...
Was meint ihr zu den Bildern von mir?
Ironmanfranky63
18.07.2013, 20:31
SIhet gut aus , erinnert mich an die Fotos meines Freundes, auch hier im Forum.
Seiner anfänglichen Begeisterung ist auch der Ernüchterung der schlechten Verarbeitung gewichen und er hat sie zurück geschickt.
Ich will die Anzüge echt nicht schlecht machen aber die Qualität ist echt schlecht, muss mal gesagt werden.
Ich habe auch den TR11 Red.
Es gibt für den Preis einfach keinen vergleichbaren Neo der eine ähnlich gute Bewegungsfreiheit bietet.
Das Problem mit den Nähten soll laut Georg Mantyk (Arbeitet für TRI11) bei den neusten Modellen behoben sein. Die haben den Fehler gefunden, wieso die Nähte stellenweise so schnell eingerissen sind.
Zudem sind die Verschlüssse hinten nun auch verbessert, so dass man nicht mehr so schnell Scheuerstellen bekommt.
Ich bin zu 100% zufrieden mit dem RED.
Geiles Teil!
Ironmanfranky63
18.07.2013, 20:49
Ich habe auch den TR11 Red.
Es gibt für den Preis einfach keinen vergleichbaren Neo der eine ähnlich gute Bewegungsfreiheit bietet.
Das Problem mit den Nähten soll laut Georg Mantyk (Arbeitet für TRI11) bei den neusten Modellen behoben sein. Die haben den Fehler gefunden, wieso die Nähte stellenweise so schnell eingerissen sind.
Zudem sind die Verschlüssse hinten nun auch verbessert, so dass man nicht mehr so schnell Scheuerstellen bekommt.
Ich bin zu 100% zufrieden mit dem RED.
Geiles Teil!
Wie lange besitzt du den Neo?
Das kann ich absolut bestätigen, die Anzüge sind geil zu schwimmen. Einzigartige Bewglichkeit guter Auftrieb auch das an/ausziehen ist top.
Aber: der Anzug ich hatte den Red und den Air ,sind extrem empfindlich. Die Näthe schlecht verarbeitet. Schlecht auch das Neoprenmaterial , man zieht mal kurz dran , sofort ein Cut drin.
Ich hatte mir schon so weiße Stoffhandschuhe besorgt zum Anziehen , erntete dafür in den Wechselzonen immer komische Blicke:Cheese:
Ich habe mir letztes Jahr im April eine gekauft. Super Neo,alles top....außer die Nähte. Nach 4-5 Wochen sind die Nähte schon etwas unsauber.
Aber das hatte ich beim doppelt so teueren Blue Seventy auch. Denke wenn man viel im Neo schwimmt,etliche Rennen macht,sind die Dinger nach 2 Jahren platt.
Ironmanfranky63
18.07.2013, 21:28
Ich habe mir letztes Jahr im April eine gekauft. Super Neo,alles top....außer die Nähte. Nach 4-5 Wochen sind die Nähte schon etwas unsauber.
Aber das hatte ich beim doppelt so teueren Blue Seventy auch. Denke wenn man viel im Neo schwimmt,etliche Rennen macht,sind die Dinger nach 2 Jahren platt.
Das kann ja wohl nicht angehen das man sich alle 2 Jahre inen neuen Neo kaufen muss oder wachsen bei dir die geldscheine im Garten?
Das kann ja wohl nicht angehen das man sich alle 2 Jahre inen neuen Neo kaufen muss oder wachsen bei dir die geldscheine im Garten?
Ich habe keinen Garten,nur einen Balkon;)
Ironmanfranky63
18.07.2013, 21:40
Ich habe keinen Garten,nur einen Balkon;)
Schätz mal deine Frau hat reichlich Balkonpflanzen angelegt:Cheese: :Cheese: :)
Ich habe seit 3 Jahren einen Red Air, seinerzeit als Anprobe-Modell vergünstigt bekommen, und bin mit der Beweglichkeit und der Passform super zufrieden.
Cuts bekommt der m.E. nicht mehr oder weniger als andere auch, wenn man mit den Fingernägeln nicht aufpasst beim Anziehen. Bei den Nähten geben in der Tat einige inzwischen nach; werde ich mal im Laden in HH nach der saison vorbei bringen und schaun, was die sagen/machen.
Ich würde ihn wieder kaufen.
Ist bei mir auch so. Ich habe das Teil (Challenge) seit diesem Jahr und bringe eigentlich von jeder Nutzung einen Cut mit. Nähte sind bei mir bisher ok. Ich habe noch einen Jahre alten Aqua Sphere der ist im Vergleich wie neu.
Ironmanfranky63
18.07.2013, 22:01
Ist bei mir auch so. Ich habe das Teil (Challenge) seit diesem Jahr und bringe eigentlich von jeder Nutzung einen Cut mit. Nähte sind bei mir bisher ok. Ich habe noch einen Jahre alten Aqua Sphere der ist im Vergleich wie neu.
Ich hab jetzt eine Orca Apex 2 - da kann ich ziehen und reissen wie ich will , keinen Cut.
Ist nicht ganz so flexibel wie der Tri 11 aber ich hab nicht die Kohle mir jedes Jahr einen neuen Neo zu kaufen.
Ich habe meinen seit 2 Monaten.
Meine Nähte geben zwar auch etwas nach, aber wie gesagt, das Problem sollen die angeblich jetzt behoben haben.
Und jetzt mal ehrlich, ich könnte hier einen Threat über jedes erdenkliche High End Modell erstellen, zu jedem der Modelle würde irgendwer schreiben, dass der sau schnell einen Cut bekommt. Daher muss man das schon relativieren.
Meine Freundin hat einen Aqua Sphere (irgendein High End Modell) und den zieht die schon mit Handschuhen an, weil der sonst immer einen neuen Riss bekommt.
Ein Kollege ein Sailfish ONE der überall Risse hat.
Ein weiterer ein Aquaman mit Rissen
.....
.
Darüberhinaus, hat mein Neo sogar gar keinen Riss im Neopren (ausser an den Nähten).
Micht stört wenn an dem Neo, dass man schnell steuerstellen bekommt. Aber da muss man den Verschluss hinten weiter runter ziehen und mit Vaseline einschmieren. Dann passts :-)
Hi
hab den Neo gekauft und gestern das erste Mal geschwommen.
Mhm, da muss man sich ja erstmal dran gewönnen :Cheese:
Aber ganz cool und auch das der RED AIR ein wenig auftrieb hat war dann nach eingewöhnung echt angenehm!
das einzige Problem was ich noch habe ist das ich beim anziehen kleine cuts in die "Air" Oberfläche gemacht habe.
gibts tipps das zu vermeiden beim AIR? Wie ziehe ich den am effektivsten an?
Nochmals Danke für eure Hilfe!
Gruß Flo
Trimichi
22.07.2013, 17:16
Hi
hab den Neo gekauft und gestern das erste Mal geschwommen.
Mhm, da muss man sich ja erstmal dran gewönnen :Cheese:
Aber ganz cool und auch das der RED AIR ein wenig auftrieb hat war dann nach eingewöhnung echt angenehm!
das einzige Problem was ich noch habe ist das ich beim anziehen kleine cuts in die "Air" Oberfläche gemacht habe.
gibts tipps das zu vermeiden beim AIR? Wie ziehe ich den am effektivsten an?
Nochmals Danke für eure Hilfe!
Gruß Flo
Du musst vorher mit RAM AIR arbeiten! :Lachanfall:
Ach also am besten auf meinem Mopped bei voller Fahrt anziehen.
mhm, das könnte funktionieren.
Obwohl, glaube das sieht dann so aus:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wie sieht der Langzeittest aus?
Erfahrungen mit der neuen Generation?
Sind die Nähte nun besser?
Hab jetzt mal 2 Stück bestellt.
S 168 - 182 cm und 67 -74 kg
SM 175 - 185 cm und 72 - 80 kg
Ich bin 176 und wiege derzeit 75 kg. Wettkampfgewicht hoffentlich wieder etwas drunter.
Jetzt ist die Frage, kauf ich mir nen Neo, der jetzt grad passt und im Zweifel zum WK minimal zu groß ist oder andersrum? Oh je.
Werde morgen mal Probeschwimmen.
Was sagt ihr zum Unterschied Red zu Air?
Bin kein guter Schwimmer. Normal sind die teuersten ja eher für gute Schwimmer und die etwas günstigeren für schlechtere Schwimmer.
Ist das hier genau andersherum? Air ist teurer und hat mehr Auftrieb?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.