Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus dem östlichen Ruhrgebiet


Kanaldammrunner
22.05.2009, 13:49
Hallo Leute :Huhu: ,

bin jetzt zwei Tagen im Forum online und ich denke, es ist an der Zeit mich vorzustellen.

Ich komme vom Laufen. Marathon laufen war mir aber ein bisschen langweilig geworden. Es fehlte das Kribbeln an der Startlinie. Also letztes Jahr was neues ausprobiert. Mit Triathlon hatte ich schon immer geliebäugelt. Letztes Jahr habe ich einige Volksdistanzen gemacht. Dieses Jahr will ich mich an die olympische Distanz wagen (Harsewinkel und Saerbeck) und nächstes Jahr vielleicht eine Mitteldistanz finishen, z.B. Cologne Classics.

Probleme bereitet mir leider das Schwimmen. Irgendwie habe ich immer zu wenig Luft. Vor vier Wochen habe ich endlich eine Trainerin gefunden. Ich habe Vertauen zu ihr. Vielleicht klappt's irgendwann doch noch einmal mit dem Schwimmen. Es muss doch möglich sein, genauso locker zu schwimmen, wie ich laufen kann. Einfach nur so zum Genuss die Meter abspulen.

Kanaldammrunner

Und die Kette immer schön rechts!

Alfalfa
22.05.2009, 17:24
Hallo und Herzlich Willkommen!
Das mit dem Schwimmen kriegst Du sicher hin. Vor allem wenn Du eine gute Trainerin hast, ist das schon viel wert am Anfang.

Ich kann Dir empfehlen, immer besonders gut zuzuhören, wenn Ute Mückel in der Sendung ist. Die Frau ist phänomenal. Und alles klingt so einfach!

Grüße aus München.

Shova
22.05.2009, 19:17
Hallo und viel Spass hier im Forum :Huhu:

Das mit dem Schwimmen wird schon. Die Tipps von Ute Mückel sind wirklich gut, kann man, also ich, auch gut umsetzen.

Aber sach ma, aus dem östlichen Ruhrgbiet bis zum Wolfssee, da liegen doch noch jede Menge andere Möglichkeiten zum Freiwasserschwimmen dazwischen.

Grüße aus dem westlichen Ruhrgebiet

Kanaldammrunner
24.05.2009, 00:12
@ Alfalfa

Danke für den netten Zuspruch.

@ Shova

Stimmt, der Wolfssee ist ziemlich weit weg. Ich trainiere üblicherweise im Horstmarer See in Lünen, der vor meiner Haustür liegt. Meine Trainingspartnerin wohnt aber auf dem halben Weg nach Duisburg.

Viele Grüße