PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wann Neo?

TriaMatzl
09.04.2009, 18:06
Hallo erstmal

hab ne frage bezüglich neo

bin quereinsteiger, komme vom radln und hab mir als ambitioniertes Projekt den Ironman 70.3 in st. pölten gesetzt.

so und jetz nun die eigentliche frage:

ab wann würdet ihr mir einen Neo raten??

dankeschön:liebe053:

dmnk
09.04.2009, 18:12
uhrzeit? temperatur? streckenlänge? mindestgeschwindigkeit? alter?

oder wie ist die frage gemeint?:confused:

Jerome
09.04.2009, 18:33
hab auch mal ne frage bezügl neo

also ich hab noch vom segeln nen shorty über und will mal wissen, ob der reicht um bei diesem schönen wettr am wochenende mal de nächsten see auszuprobieren..

meint ihr das geht?- also wäre ein langer neo schon pflicht?--ist das wasser vllt noch zu kalt??

Helmut S
09.04.2009, 18:37
OD aufwärts.

Thorsten
09.04.2009, 18:42
also ich hab noch vom segeln nen shorty über und will mal wissen, ob der reicht um bei diesem schönen wettr am wochenende mal de nächsten see auszuprobieren..
Vom Segeln - ist das so'nen Ding wie auch beim Surfen? Das mag als Kälteschutz gehen, aber von der Beweglichkeit zum Schwimmen sehr ungeeignet.

Vorletztes Wochenende war Fisherman's Friend Strongmanrun, da musste man auch einige male durch die Tümpel durch. Bis zur Brust drin war schon ganz schön frisch. Ich denke mal, zu dem Zeitpunkt 4-6 Grad, woher sollte es auch mehr gehabt haben. Die letzten 2 Wochen waren zwar schön, aber alles unter 15 Grad ist a...kalt, ab 18 Grad erträglich und bei 21-23 Grad angenehm. Ich glaube kaum an über 10 Grad und in HH hattet ihr noch weniger warme Tage als wir hier in Hessen hatten.

TriaMatzl
09.04.2009, 18:48
@dmnk: streckenlänge:D

okay, dann denke ich werde ich mir mal nen zulegen,

vorab: gibts da was preiswertes für anfänger?

Jerome
09.04.2009, 19:17