PDA

Vollständige Version anzeigen : Seepferdchen - und jetzt?

crema-catalana
19.03.2009, 10:01
Da ich diese Woche nach monatelanger Vorbereitung endlich 2x25 m kraulend ( :Lachanfall: naja, sowas ähnliches jedenfalls) geschafft habe, mein "Kraul-Seepferdchen" also virtuell an meinem Badeanzug prangt, will ich mich dieses Jahr an meinen ersten Triathlon (Baby-Distanz!!!) wagen. Drum habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf viele hilfreiche Tipps!!!

:Huhu: cc

axxel
19.03.2009, 10:09
:Huhu: :Huhu:

Na denn mal los.

speach
19.03.2009, 10:18
huhu, immer nett ne jogmap- bekannte zu treffen:liebe053:

carolinchen
19.03.2009, 10:19
gell der nick kam mir gleich so bekannt vor-bist du nicht im Bottwartal den Marathon gelaufen in grün:Huhu: ;)

crema-catalana
19.03.2009, 10:31
gell der nick kam mir gleich so bekannt vor-bist du nicht im Bottwartal den Marathon gelaufen in grün:Huhu: ;)

Jaha das war mein erster :Cheese: Und Hamburg soll mein zweiter werden (hoffentlich unter 4 h!!!). Und jetzt will die grüne Gefahr nach einem furiosen Duathlon-Debüt als Schlammspringer im Dezember noch ins Wasser... Im zarten Alter von 42 noch kraulen lernen. :Lachanfall:

keko
19.03.2009, 10:43
Im zarten Alter von 42 noch kraulen lernen. :Lachanfall:

Völlig sinnlos! :Cheese:

keko (noch 2 Tage 41).

carolinchen
19.03.2009, 10:44
Why not ?
In unserem Alter kann man alles-nicht ist mehr peinlich und das Verständnis der Kameraden ist auch da.
Lernst du im Verein oder mit Lehrer?

keko
19.03.2009, 10:57
Why not ?
In unserem Alter kann man alles-nichts ist mehr peinlich und das Verständnis der Kameraden ist auch da.

So wie im Altersheim, wenn die Leutchen ungeniert über ihre Verdauungsprobleme sprechen und jeder versteht das. :Lachen2:

crema-catalana
19.03.2009, 11:14
Über "das ist mir peinlich" bin ich zum Glück weg. Ich erheitere den Tag anderer Leute, die sich durch mein Gepaddel toll und überlegen fühlen, und das ist doch eine echt gute Tat! :Cheese:
Ich hatte zum Kraul-Lernen Anleitung von einer Bekannten, die jetzt aber leider keine Zeit mehr hat, so dass ich mich umschauen muss, wo ich weitere Anleitung bekomme... Also: für super Tipps im Rhein-Main-Gebiet bin ich dankbar!!!

keko
19.03.2009, 11:22
Über "das ist mir peinlich" bin ich zum Glück weg.

Hast ja recht. :) Das ist der Vorteil, wenn man nicht mehr 15 ist. :cool:

carolinchen
19.03.2009, 11:31
Du weißt wovon wir reden.....:Cheese:

keko
19.03.2009, 12:19
Du weißt wovon wir reden.....:Cheese:

Absolut! Hab mich nie freier gefühlt als mit Ü40. Endlich kann ich machen, was ich will :Cheese:

neonhelm
19.03.2009, 12:31
Völlig sinnlos! :Cheese:

keko (noch 2 Tage 41).

Du hast ja auch gut reden. Wie war noch deine aktuelle 100er Zeit...? :Lachen2:

DieAndy
19.03.2009, 13:56
Lass dich nicht irre machen, Crema, ich bin (noch) 44 und lerne auch erst seit Ende letzten Jahres kraulen.
Ok, bei uns Oldies dauert es vielleicht etwas länger, warum sollen wir uns von irgendwem am Beckenrand etwas sagen lassen, genauer gesagt, uns anbrüllen lassen, wo wir doch eh schon alles besser wissen?:Nee:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Viel Glück, du wirst es schaffen!!!

Speedy Gonzales
19.03.2009, 17:03
Auch mal Servus sag. :Huhu:

Das mit dem :Ertrinken: wird schon werden.

Jerome
19.03.2009, 17:10

ou ja wie wahr..
wie peinlich wars mir die ersten 3-4 monate (jetzt 6.) im öffentlichem schwimmbad krauln zu lernen...aber scheint wie ihr ja sagt am alter zu liegen...geht das mit der volljährigkeit dann weg oder ist das ein langwiriger prozess? [ich bin ja erst 17]:Lachanfall:

keko
19.03.2009, 20:15
Du hast ja auch gut reden. Wie war noch deine aktuelle 100er Zeit...? :Lachen2:

Also `ne 1:05 klatsch ich dir auch nachts mit meinen 42 Jahren brottrocken hin. Für `nen Huni mußt du ja kaum schwimmen: `nen guten Startsprung, dann auf der kurzen Bahn 3 ordentliche Wenden und schon biste fertig. Vor lauter springe, tauchen und wenden, kommste ja kaum zum Schwimmen :Lachen2:

Ausdauerjunkie
19.03.2009, 21:10
Also `ne 1:05 klatsch ich dir auch nachts mit meinen 42 Jahren brottrocken hin. Für `nen Huni mußt du ja kaum schwimmen: `nen guten Startsprung, dann auf der kurzen Bahn 3 ordentliche Wenden und schon biste fertig. Vor lauter springe, tauchen und wenden, kommste ja kaum zum Schwimmen :Lachen2:

Wohl wahr, deshalb hat unser Becken auch 8 schöne 50 M Bahnen, da sollte man dann nur 1 x wenden;)

unter7
19.03.2009, 22:38
Dann sag ich auch mal hallo :Huhu::Huhu: und willkommen.
Es ist selten zu früh ...

Gruß Klaus

Gürkchen
19.03.2009, 22:46
Ja dann laß es einfach schön Krachen bei Deinen ersten Wettkämpfen. Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Sport :Lachen2: :Huhu:

Grüße
Gürkchen

Schwimmbrillenvergesser
19.03.2009, 22:57
Über "das ist mir peinlich" bin ich zum Glück weg. Ich erheitere den Tag anderer Leute, die sich durch mein Gepaddel toll und überlegen fühlen, und das ist doch eine echt gute Tat! :Cheese:
Ich hatte zum Kraul-Lernen Anleitung von einer Bekannten, die jetzt aber leider keine Zeit mehr hat, so dass ich mich umschauen muss, wo ich weitere Anleitung bekomme... Also: für super Tipps im Rhein-Main-Gebiet bin ich dankbar!!!

Ich alter Sack hab mit 50 angefangen mit´m Kraulen. Zäh, sehr zäh, aber es lohnt sich. Mußt halt 2* die Woche mindestens schwimmen, sonst wird das nüscht.... Ich hab hier in Darmstadt gelernt:
www.swimpower.de Ganz kleine Gruppen, sehr individuell, und Triathlon spezifisch,