Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stefan Schumacher ist zu Gast im Aktuellen Sportstudio

Crispy
28.02.2009, 13:18
http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,7527878,00.html

Er hat natürlich nichr gedopt....

sevenm
28.02.2009, 13:26
:Kotz:

Speedy Gonzales
28.02.2009, 15:48
Wer moderiert denn da heute Abend und fühlt ihm auf den Zahn ?

sevenm
28.02.2009, 15:53
Schade, dass sie abends nicht moderiert, aber Kristin Otto wäre doch als knallharte Fragestellerin richtig glaubhaft :Lachanfall:

clanless
28.02.2009, 17:10
Wer moderiert denn da heute Abend und fühlt ihm auf den Zahn ?

entlich mal ne geile sig!! :Lachanfall:

Charlotte
28.02.2009, 17:52

Ich setz noch was drauf!
:Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz:

sybenwurz
28.02.2009, 22:22
Dann lieber Kohl bei "Wir sind Kaiser" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6803&highlight=wir+sind+kaiser)...:Cheese:

Raimund
01.03.2009, 00:08
Tja, die Sache ist klar!

Niemals zugeben, dass man gedopt hat!

Wenn alles nix nützt, dann waren es eben Verfahrensfehler!

Es tut mir leid für die Fahrer, dass es je soweit kommen musste, aber das war gerade sehr peinlich...

Schäntzer war sachlich aber wusste sicher wie der Hase läuft...

sevenm
01.03.2009, 00:08
So ein Schwätzer... Aber gut, dass uns der Lehner erspart geblieben ist, Schummel-Schumi war ja schon Zumutung genug!

keko
01.03.2009, 00:19
Es tut mir leid für die Fahrer, dass es je soweit kommen musste, aber das war gerade sehr peinlich...

Ja, das war peinlich. Den Auftritt hätte er sich besser sparen sollen. Jetzt hat wohl auch der Letzte kapiert, dass er gedopt hat.

Klugschnacker
01.03.2009, 00:37
Schwach war aber auch die Leistung der Moderatorin. Sie war klar voreingenommen, außerdem gelang es ihr nicht, aus dem Gebrabbel eine erhellende Diskussion zu machen. Als es interessant wurde, brach sie das Gespräch ab. In dieser Form ist das Aktuelle Sportstudio ziemlich niveaulos.

Grüße,
Arne

sevenm
01.03.2009, 01:02
Schwach war aber auch die Leistung der Moderatorin. Sie war klar voreingenommen, außerdem gelang es ihr nicht, aus dem Gebrabbel eine erhellende Diskussion zu machen. Als es interessant wurde, brach sie das Gespräch ab. In dieser Form ist das Aktuelle Sportstudio ziemlich niveaulos.

Grüße,
Arne

Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Es war irgendwann klar dass Schumi nichts weiter als so eine Sülze von Verfahrensfehlern von sich geben würde und deswegen hat sie ihm gerade noch rechtzeitig die Plattform entzogen. Und eine gewisse Bewertung der vorliegenden Fakten darf man ihr auch in ihrer Funktion als Journalistin nicht vorwerfen. Und die sprechen nun mal eine klare Sprache.

Seven

Piqniqa
01.03.2009, 07:16
Wer es nicht sehen konnte, kann hier den Beitrag nochmal schauen -> http://vodcast.web.de/item/play/60910

Linus
01.03.2009, 08:27
Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Es war irgendwann klar dass Schumi nichts weiter als so eine Sülze von Verfahrensfehlern von sich geben würde und deswegen hat sie ihm gerade noch rechtzeitig die Plattform entzogen. Und eine gewisse Bewertung der vorliegenden Fakten darf man ihr auch in ihrer Funktion als Journalistin nicht vorwerfen. Und die sprechen nun mal eine klare Sprache.

Seven

Ich fand das ganze von allen Seiten relativ peinlich. Es war schon relativ mühsam dem Sinn in den Worten des Stefan Schumacher zu folgen, trotzdem konnte man irgendwie heraushören daß nach seiner Meinung die fraglichen Proben nicht gemäß WADA-Vorgaben behandelt wurden. Untermauern konnte er das aber auch nicht. Das war ja nicht ganz neu, dem hätte das ZDF im Vorfeld schon nachgehen können. Und vom Schänzer kam auch nicht viel Konkretes.
Das Schumachersche "Störfeuer" in Richtung Relevanz der durchgeführten Tests (konzipiert für Urin, seit kurzem auch für Blut verwendet) sehe ich eher als Punkt gegen ihn.

keko
01.03.2009, 09:05

Seven

Mir kam es so vor, als hätte sie das Gespräch abgebrochen, um ihn zu schützen. Denn überziehen hätte sie um diese Zeit sicher können. Ich weiß ja nicht, ob er immer so wirr daher redet. Aber wenn ich ins Sportstudio gehen würde mit so einem ernsten Thema, würde ich mir vorher schon genau Gedanken machen, was ich sage.

Danksta
01.03.2009, 09:30
Interessante Sichtweise, ich war derart genervt, dass ich dachte, sie würgt ihn mit seiner Sch.... ab.

meggele
01.03.2009, 09:33
Ich weiß ja nicht, ob er immer so wirr daher redet. Aber wenn ich ins Sportstudio gehen würde mit so einem ernsten Thema, würde ich mir vorher schon genau Gedanken machen, was ich sage.
Nicht, dass ich's mir gestern angetan hätte: aber bislang sahen die dort doch alle gleich schlecht aus und es war immer Müller-Hohenstein, die sie auseinandergenommen hat. Ob Jens Voigt, Ben Johnson oder Magath (der mal sinngemäß meinte, dass er für Doping zur schnelleren Regeneration nach Verletzungen sei), die haben sich alle an Peinlichkeit überboten.

qbz
01.03.2009, 10:14
Nachdem Schumacher sich explizit gegen eine nachträgliche Untersuchung der B-Probe aussprach, weil er kein Vertrauen hätte, war alles allen klar, also brach die Moderatorin dann die Nebelschwaden ab.

-qbz

chris_bln
01.03.2009, 11:13
So ein Schwätzer...

..und einfach nur peinlich. Hat auch kaum den direkten Augenkontakt gesucht. Wahrscheinlich war es die böse Antidopingmafia, die nach seinen Worten ja Unmengen an Geld kassierenn und dringend eine positive Probe brauchten..:Nee:

kupferle
01.03.2009, 11:18
Hab mir das eben nochmal angeschaut, da ich gestern eingeschlafen bin.
Was ist wenn er Recht hat und ihn alle vorverurteilen?Der Kerl kann einem echt nur leid tun und ich bin mal wieder froh kein Pro zu sein und zum pinkeln höchstens aufs Klo...

Was mir aber wirklih zum denken gibt: Ricco konnten sie doch während der Tour schon CERA nachweisen.Beim Schuhmacher gibt es erst 3 Monate später eine positive Probe.Find ich wirklich komisch.

WeT
01.03.2009, 11:41
Was mir aber wirklih zum denken gibt: Ricco konnten sie doch während der Tour schon CERA nachweisen.Beim Schuhmacher gibt es erst 3 Monate später eine positive Probe.Find ich wirklich komisch.

Finde ich nicht. Beim Kohl wurde es auch erst nachträglich nachgewiesen. Und der hat letztendlich auch alles zugegeben.

Ich versteh nicht, warum Schumacher nicht die B-Probe öffnen lässt, wenn er sich so sicher ist, unschuldig zu sein. Sogar das ZDF hat angeboten bei der Öffnung dabei zu sein, um aufzupassen, damit nix falsches getan wird.

Speedy Gonzales
01.03.2009, 13:15
:Nee: :Nee:
Armer Kerl,
zu viel Cera wirkt sich anscheinend auch auf die Gehirnfunktionen aus. :Gruebeln:
Kann das mal bitte einer verhindern dass diese Labertasche noch einmal in den Sattel zurückkehrt. :Holzhammer:

benedikt_rookie
01.03.2009, 13:23
Ich konnte mir das ja kaum anschauen. Ich an seiner Stelle hätte mir den Auftritt verkniffen. Das hat Ihm mehr geschadet als geholfen. :Nee:

Rather-Lutz
01.03.2009, 13:28
Fand seinen Auftritt auch einfach nur peinlich...
Immer dieses Gewürge mit der B Probe...:Kotz:
Soll er sie doch einfach öffnen lassen , dann wäre doch alles klar.
Aber der hat sich ja gewunden wie ein Aal in der Richtung.

Raimund
01.03.2009, 13:41
Wenn man sich auf so dünnem Eis bewegt und dann auch noch weiß, dass Schänzer da ist (der hätte ihn im Übrigen richtig reinreiten können), dann geht man nicht an die Öffentlichkeit!

Schade, dass die nicht Franke eingeladen haben. Da wär der Schumacher sicher heulend raus gerannt...;)

Ich möchte nochmal sagen, dass ich es traurig finde, dass die Jungs quasi dazu gezwungen werden, um bei den Großen mitzuspielen.

Bleibt nur zu hoffen, dass da bald die Manager großer Fußball-Bundesligavereine sitzen und sich rechtfertigen müssen. Da haue ich dann auch gerne mitdrauf...

eifel-man
01.03.2009, 14:51
Danke für den Link ...
... das war doch recht interessant ... wie er sich gewunden hat !!!

... er ist ja schon laaaange in der Weltspitze ... !!!
Er ist stolz auf seine 2 Zeitfahrsiege ... , wer noch außer ihm ???

... der Kohl kam wie Phoenix aus der Asche ... !!!

kopfschüttel - wat soll dat ... !!! :Nee:

Crispy
01.03.2009, 15:18
Also wenn ich das richtig verstanden habe: Er behauptet, nicht gedopt zu haben, weil in den Ergebnissen seiner ersten A-Blutprobe keine verbotene Substanz vorhanden war. Allerdings wurden während der Tour nur die Urinproben auf Cera getestet und nicht die Blutproben. Sondern erst im Herbst, als ein verlässlicher Test für die Blutprobe vorlag. Und da haben sie das Cera gefunden. Und daher glaubt Schumi, nicht gedopt zu haben, wiel der erste Test negativ war. Sagt mal, wie bescheuert hält er eigentlich die Welt ausserhalb seines Kosmos? :Nee:

Und jetzt reitet er auf irgendwelchen Verfahrensfehler rum? Passt auf, das Thema, daß die Tour kein UCI Rennen war und er deshalb weiter an UCI-Events teilnehmen kann, das klagt er auch noch ein.

War definitiv ein extrem peinlicher Auftritt, wundert mich, daß er das gemacht hat. Hat seine Unglaubwürdigkeit extrem unterstützt.

matze81
01.03.2009, 15:27
Ich glaub ihm auch nicht, dass er sauber sein soll! Und ich kann sein geheule nicht mehr hören.

Aber wenn die in Frankreich tatsächlich so deutlich gegen die Richtlinien (Probe nicht anonymisiert untersucht, ungekühlt mehrere Wochen gelagert, transportiert...) verstoßen haben, kann man ihn nicht so einfach sperren.
So wie ein Angeklagter im Strafprozess Rechte hat, muss man auch den Athleten gewissen Rechte einräumen, die sie vor Manipulation, Willkür... schützen.
Analog dazu der Fall Hoffenheim. Dort wurde klar gegen die Antidopingrichtlinien durch den Verein, die Spieler verstoßen und daher muss eine Strafe erfolgen. Andersrum muss man aber auch von WADA, NADA, Laboratorien... erwarten, dass sie sich an klare Richtlinien halten.

Speedy Gonzales
01.03.2009, 17:20
Gerade mal auf der I-Net Seite von Schummel-Schumi gelesen. :Nee:

AKTUELLE NEWS
"Die AFLD erzählt dreiste Lügen"
01. MÄRZ 2009

Hallo Stefan, Du bist gestern im ZDF-Sportstudio in die Offensive gegangen. (ja ne ist klar ... :))
Ja. Und das soll auch so bleiben. Die ganze Sache zieht sich schon seit Monaten hin – und diejenigen, die fälschlicherweise behaupten, ich hätte gedopt, tragen rein gar nichts zur Aufklärung bei. Im Gegenteil. Es wird verschleiert und gemauert. Ich versuche jetzt offensiv dagegen anzukämpfen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

SCHADE, dass er kein Gästebuch auf seiner Seite hat, ich hätte ihm gerne mal eine persönliche Widmung geschrieben. :Cheese:

derstoermer
01.03.2009, 17:31
Am lächerlichsten fand ich sein Geheule um die kurze Frist für die B-Probe:

"Ich hatte nur 5 Tage nach Bekanntgabe des Ergebnisses aus der A-Probe :Traurig: "

Wenn er nicht gedopt hat, sollte die B-Probe dies wohl belegen. Und wenn tatsächlich Verfahrensfehler für das Ergebnis gesorgt haben, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die selben Fehler bei der B-Probe oder eine negative Probe. Was hat er also zu verlieren. Gegen die Verfahrensfehler kann er nach der A- und auch nach der B-Probe juristisch angehen.

tobyvanrattler
01.03.2009, 17:57
Am besten fand ich ja als die Moderatorin als Sie am Schluß meinte:
"Ok, dann machen wir halt die B-Probe auf unter Ihrer Aufsicht, Ihres Anwalts und uns (dem ZDF)"

Also wenn ich mir soooo sicher wäre (wie der Herr Schummel Schumi) das ich sauber bin, dann gäbe es für mich ja nichts besseres und öffentlichkeitswirksameres als eine Öffnung der B-Probe "mit" den Medien.

Aber irgendwie will er das offensichtlich auch nicht, warum nur:confused:

Das wie vielte mal war das jetzt eigentlich das man Schummel-Schumi erwischt hat und er dann "nachträglich" Atteste oder Rechtfertigungen vorlegen konnte?
Ich meine das 3. oder 4. mal, schon allein deswegen :Nee:

sevenm
01.03.2009, 18:41
Ich habe schon lange mit dem Sport abgeschlossen. Insofern ist es mir eigentlich auch relativ egal, ich reg mich nicht einmal mehr auf. Sollen die sich doch alle das Hirn wegdopen!

keko
01.03.2009, 19:01
Aber irgendwie will er das offensichtlich auch nicht, warum nur:confused:

Ich glaube, das muss man nicht verstehen.:Lachen2:

meggele
01.03.2009, 22:48
Nee, ist nicht komisch. Cera kann *eigentlich* nur in Blutproben nachgewiesen werden, da es nur schwer die Nieren passiert. Aufgrund der großen Anstrengung im TT gelangte (mehr) Cera in den Urin und somit konnte Ricco direkt positiv getestet werden.

LidlRacer
02.03.2009, 00:39
Also wenn ich das richtig verstanden habe: Er behauptet, nicht gedopt zu haben, weil in den Ergebnissen seiner ersten A-Blutprobe keine verbotene Substanz vorhanden war. Allerdings wurden während der Tour nur die Urinproben auf Cera getestet und nicht die Blutproben. Sondern erst im Herbst, als ein verlässlicher Test für die Blutprobe vorlag. Und da haben sie das Cera gefunden. Und daher glaubt Schumi, nicht gedopt zu haben, wiel der erste Test negativ war. Sagt mal, wie bescheuert hält er eigentlich die Welt ausserhalb seines Kosmos? :Nee:

Und jetzt reitet er auf irgendwelchen Verfahrensfehler rum?

Es ist im Interview wohl nicht richtig deutlich geworden.
Hauptproblem aus Schumis Sicht ist, dass die gleiche A-Probe, die jetzt positiv ist, vorher schon einmal getestet wurde, also schon lange entsiegelt war. Und da stellt sich durchaus die Frage, ob es für solche Fälle überhaupt vernünftige Vorschriften gibt, die Manipulationen oder falsche Lagerung etc. in der Zwischenzeit ausschließen, und wenn ja, ob diese eingehalten wurden.
Hier wird es klarer dargestellt:
www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1636864_Schumacher-wehrt-sich.html

Diese Fragen halte ich für durchaus berechtigt.

Aber ich halte es natürlich auch für wahrscheinlicher, dass er nur ein juristisches Schlupfloch sucht, als dass er tatsächlich unschuldig ist.

kupferle
02.03.2009, 07:13
Es ist im Interview wohl nicht richtig deutlich geworden.
Hauptproblem aus Schumis Sicht ist, dass die gleiche A-Probe, die jetzt positiv ist, vorher schon einmal getestet wurde, also schon lange entsiegelt war. Und da stellt sich durchaus die Frage, ob es für solche Fälle überhaupt vernünftige Vorschriften gibt, die Manipulationen oder falsche Lagerung etc. in der Zwischenzeit ausschließen, und wenn ja, ob diese eingehalten wurden.
Hier wird es klarer dargestellt:
www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1636864_Schumacher-wehrt-sich.html

Diese Fragen halte ich für durchaus berechtigt.

Aber ich halte es natürlich auch für wahrscheinlicher, dass er nur ein juristisches Schlupfloch sucht, als dass er tatsächlich unschuldig ist.

Ich bin gegen Doping, aber die Punkte die er im Artikel anspricht, seh ich ähnlich.
Wenn einem schwerwiegende Sachen vorgeworfen werden, dann sollte man wirklich alle Details einsehen dürfen und nicht daran gehindert werden.
Die andere Seite ist ja die Öffnung der B-Probe...:confused:

Linus
02.03.2009, 08:21
Ich bin gegen Doping, aber die Punkte die er im Artikel anspricht, seh ich ähnlich.
Wenn einem schwerwiegende Sachen vorgeworfen werden, dann sollte man wirklich alle Details einsehen dürfen und nicht daran gehindert werden.
Die andere Seite ist ja die Öffnung der B-Probe...:confused:

So wie ich das verstanden habe - auch wenn der sprachliche Ausdruck des Herrn Schumacher ein wenig ineffektiv sein mag - geht es ihm darum daß er erst wissen will was mit der A-Probe geschehen ist bevor er die B-Probe öffnen lässt. Im Prinzip ja nachvollziehbar, denn wenn die B-Probe erstmal entsiegelt ist gibt es nichts anderes mehr um seine vermeintliche Unschuld zu beweisen.

Wobei das Ganze natürlich schon sehr danach "riecht" das Ergebnis der A-Probe anzuzweifeln um nur ja nicht die B-Probe öffnen zu müssen. Wobei die kommunikativen Unzulänglichkeiten des Herrn Schumacher IMHO einen Teil zur Erzeugung des Geruchs beitragen.

Raimund
02.03.2009, 09:21
Ich denke hinter ihm stehen ein paar Leute, die ihm vorher genau erklärt haben, was er zu sagen hat. Die standen bestimmt hinter der Kamera und haben sich die Haare gerauft...:Cheese:

Mir war sofort klar, was er da sagen will, aber der gemeine Fußballfan hat sicher nach zwei Minuten auf DSF umgeschaltet, weil er nix kappiert hat...

felö
02.03.2009, 14:22
Vielen Dank für den Link auf die Sendung.

Ganz schön schlecht beraten der Herr Schuhmacher, in so eine Sendung zu gehen. Spätestens danach hat doch (fast?) jeder kapiert, dass da etwas nicht stimmt.

Gesperrt ist er eh schon, d.h. die B-Probe könnte ihn doch nur entlasten, hätte er nichts genommen. Das mit den Verfahrensfehlern geht einem mittlerweile nur noch auf den Geist. Vieleicht hofft er, dass das Cera langsam in der B-Probe zerfällt und nicht mehr nachweisbar ist?? Oder es findet sich noch eine Zahnpastatube?

Fand die Gesprächsführung von Seiten der Moderation nicht so schlecht, da wurde schon deutlich unkritischer gefragt, in der Sendung eher Druck aufgebaut. Dass das Gespräch abgebrochen wurde liegt vielleicht eher daran, dass die Moderatorin gegen Ende genauso genervt von den schlecht auswendig gelernten Argumenten war, wie der ein oder andere hier im Forum.

Gruß Felö

dude
02.03.2009, 15:28
*Fremdschaem*

Wieso sieht der eigentlich so aufgedunsen aus? Taeuschte das?

tobyvanrattler
02.03.2009, 15:39
*Fremdschaem*

Frustfressen :Cheese:

dude
02.03.2009, 15:43
Haha, GENAU DIESES WORT ging mir durch den Kopf, bevor ich Deine Antwort sah.

tobyvanrattler
02.03.2009, 15:44
Haha, GENAU DIESES WORT ging mir durch den Kopf, bevor ich Deine Antwort sah.

:Cheese: deshalb hab ichs ja auch geschrieben :Lachanfall:

FinP
02.03.2009, 17:06
*Fremdschaem*

Der passt sich auch in dieser Beziehung langsam seinem ehemaligen Zimmergenossen an.

Frankforder
02.03.2009, 17:44
Der passt sich auch in dieser Beziehung langsam seinem ehemaligen Zimmergenossen an.

...der Typ iss genau so'n Fertische wie unsern Hunnertmack (der welcher hier mal des Henninger gewonne hat), denn den hab ich aach oft so uffgedunse geseh. Jetzt mischt der awer Gott sei Dank nemer mit. :)
Friher war de Altig ach oft an meim Worschtstand in Sachsehause, der had ach oft so merkwürdisch augeschaut...
Gruß an all die ehrlische Sportler,
Ernst

Danksta
02.03.2009, 18:14
Irgendwie tun sich die Radfahrer damit keinen Gefallen, ins Fernsehen zu gehen....

http://www.youtube.com/watch?v=Oh-M4fKQlhc&feature=related

Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass die Fragen nicht kommen, oder?

subzero
02.03.2009, 19:29
Nee, ist nicht komisch. Cera kann *eigentlich* nur in Blutproben nachgewiesen werden, da es nur schwer die Nieren passiert. Aufgrund der großen Anstrengung im TT gelangte (mehr) Cera in den Urin und somit konnte Ricco direkt positiv getestet werden.

CERA stammt von der Firma Roche und ist in Abstimmung mit der WADA chemisch "markiert" worden. So sollte zweifelsfrei ein einfacher Serum-Test Aufschluss darüber geben ob CERA missbräuchlich eingesetzt wird. In diese Falle sind diverse Sportler getappt wie Ricco und Konsorten!

LidlRacer
02.03.2009, 19:38
CERA stammt von der Firma Roche und ist in Abstimmung mit der NADA chemisch "markiert" worden. So sollte zweifelsfrei ein einfacher Serum-Test Aufschluss darüber geben ob CERA missbräuchlich eingesetzt wird. In diese Falle sind diverse Sportler getappt wie Ricco und Konsorten!

Es gab eine Zusammenarbeit mit der WADA, aber chemische "Markierung" wurde dementiert:
www.roche.com/med-cor-2008-07-24

subzero
02.03.2009, 19:49
Es gab eine Zusammenarbeit mit der WADA, aber chemische "Markierung" wurde dementiert:
www.roche.com/med-cor-2008-07-24

offiziell ja...!;)

Speedy Gonzales
02.03.2009, 20:43

GENIAL. :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Deichman
02.03.2009, 22:07
Sehr amüsant auch seine Sichtweise über das "etwas" diffuse ZDF-Interview auf seiner homepage..
http://www.stefan-schumacher.com/aktuelle_news_ansicht.php?c_news_id=193
Vielleicht ist es auch einfach nur eine gewisse Schizophrenie die sich einstellt, wenn man den Öffentlich-rechtlichen zu viel Interviews gibt :cool:

Schugi
02.03.2009, 22:12

Grüße,
Arne

:Huhu:
Hallo Arne,
eigentlich wollte ich es mir ja ersparen...

...Dein Interview mit FRAU Schumacher...

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7396

aber mit dieser Ansage hast Du so große Hoffnung in mir geweckt, das ich schon darauf brenne zu sehen wie Du Sie nicht vom Haken lassen wirst...:cool:

:Peitsche:

:Danke:

Klugschnacker
02.03.2009, 22:39
Schugi, da werde ich Dich wohl enttäuschen. Ich werde über niemanden zu Gericht sitzen, das maße ich mir nicht an. Aber wir haben gegenüber den Aktuellen Sportstudio den Vorteil, dass wir Sendezeit haben, wenn wir welche brauchen. Stefan Schumacher und Prof. Schänzer hätte ich gerne noch weiter zugehört, auch wenn ich Stefan nicht überzeugend fand. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, den Leuten erst einmal zuzuhören.

Viele Grüße,
Arne

sevenm
02.03.2009, 22:39
Vielen Dank für den Link auf die Sendung.

Ganz schön schlecht beraten der Herr Schuhmacher, in so eine Sendung zu gehen. Spätestens danach hat doch (fast?) jeder kapiert, dass da etwas nicht stimmt.

Gesperrt ist er eh schon, d.h. die B-Probe könnte ihn doch nur entlasten, hätte er nichts genommen. Das mit den Verfahrensfehlern geht einem mittlerweile nur noch auf den Geist. Vieleicht hofft er, dass das Cera langsam in der B-Probe zerfällt und nicht mehr nachweisbar ist?? Oder es findet sich noch eine Zahnpastatube?

Fand die Gesprächsführung von Seiten der Moderation nicht so schlecht, da wurde schon deutlich unkritischer gefragt, in der Sendung eher Druck aufgebaut. Dass das Gespräch abgebrochen wurde liegt vielleicht eher daran, dass die Moderatorin gegen Ende genauso genervt von den schlecht auswendig gelernten Argumenten war, wie der ein oder andere hier im Forum.

Gruß Felö

genau meine meinung!

speiche
02.03.2009, 23:49
Schugi, da werde ich Dich wohl enttäuschen. Ich werde über niemanden zu Gericht sitzen, das maße ich mir nicht an. Aber wir haben gegenüber den Aktuellen Sportstudio den Vorteil, dass wir Sendezeit haben, wenn wir welche brauchen. Stefan Schumacher und Prof. Schänzer hätte ich gerne noch weiter zugehört, auch wenn ich Stefan nicht überzeugend fand. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, den Leuten erst einmal zuzuhören.

Viele Grüße,
Arne
Den peinlichen Aussagen von Schumacher weiter zuzuhören wäre sicher spaßig gewesen, aber da er sich ohnehin schon x-mal wiederholte, wüßte ich nicht, was da noch Neues hätte kommen sollen, zumal er auf seiner homepage im gestellten Interview genau denselben Müll verzapft hat.

Der KMH würde ich an Deiner Stelle übrigens nicht Voreingenommenheit vorwerfen, das könnte mal auf dich selbst zurückfallen.

Im übrigen fand ich, dass sie ihn noch einigermaßen würdevoll hat aus der Sendung gehen lassen, bei dieser seit 30 Jahren immer wiederkehrenden Nummer "ich bin x-mal getestet worden, immer negativ" hätte es auch Moderatoren gegeben, die ihm schon ins Wort gefallen wären. So einen Scheiß zu erzählen spricht schon für sich.

Bei allem Respekt auch dafür, dass man den scheinbar schwachen und unschuldig Verfolgten zur Seite stehen will, mit der Schumacher-Nummer habt ihr aus meiner Sicht eine Grenze überschritten.
Im übrigen sind es oftmals Leute, die gar nichts mit dem Sport zu tun haben, die die Sache etwas realistischer betrachten (http://www.sueddeutsche.de/sport/919/454601/bilder/index.html/voteGallery/total?showApp=1&documentId=32&returnTo=$/$sport$/$919$/$454601$/$bilder$/$$%3F$img%3D12.0) (u.a. weil sie unabhängiger sind:Cheese: )

deejay
03.03.2009, 09:49
Irgendwie tun sich die Radfahrer damit keinen Gefallen, ins Fernsehen zu gehen....

Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass die Fragen nicht kommen, oder?

auch gut

http://www.youtube.com/watch?v=BNx-_4cecAo&feature=related

J

Speedy Gonzales
06.03.2009, 16:10
http://sport.ard.de/sp/radsport/news200903/06/uci_schumacher.jsp :Huhu:

Cruiser
06.03.2009, 16:14
http://sport.ard.de/sp/radsport/news200903/06/uci_schumacher.jsp :Huhu:

Wenn man das so liest, bekam er "eigenlich" ausreichend Warnschüsse vor den Bug und hat trotzdem nicht aufgehört...:Nee:

kupferle
06.03.2009, 17:00
War eben bei ihm auf der Seite.

Das find ich den Hammer und eigentlich schon frech...

http://www.stefan-schumacher.com/userfiles/file/17.pdf

Grüßle Sascha

neonhelm
06.03.2009, 17:08

Grüßle Sascha

Da bekommt das "Aufbruch in eine neue Epoche" doch ne ganz neue Bedeutung... :Lachanfall:

derstoermer
06.03.2009, 17:10
Da bekommt das "Aufbruch in eine neue Epoche" doch ne ganz neue Bedeutung... :Lachanfall:

:Lachanfall: Sp(r)itzenmäßig!

dude
06.03.2009, 17:18

Grüßle Sascha

Brutal!
Wenn ich das Wort 'Scharping' hoere, steigt bei mir der Testosteronspiegel schlagartig an und ich habe den unglaublichen Drang diesen Typen windelweich zu pruegeln. Der Typ ist sowas von UN-ER-TRAEG-LICH.

Hafu
06.03.2009, 17:48
Da ist es wieder, das eigentliche, große Problem des Profi-Radsportes:

Eine große Familie, die in guten und schlechten Zeiten zusammenhält. Und selbst wenn mal einer erwischt wird, so wird er nur nach außen hin verurteilt, innerhalb der Familie klopft man ihm trotzdem auf die Schulter. Könnte ja auch jedes andere Familienmitglied erwischen...

Dopingprobleme gibt's auch in anderen Profi-Sportarten, aber in fast allen anderen Sportarten ist es wenigstens üblich, dass man sich von überführten Betrügern distanziert.

Im Radsport fängt man schon an, sie zu reintegrieren, während die Sperre noch läuft...

sevenm
06.03.2009, 20:20
Im Radsport fängt man schon an, sie zu reintegrieren, während die Sperre noch läuft...

bzw. wenn sie gerade anfängt ;)

alive
07.03.2009, 02:00
Das Papier vom BDR ist so wunderbar entlarvend, sehr schön!

Was den peinlichen Auftritt von Schumacher beim ZDF betrifft, so gibt es dafür drei Verantwortliche:
- vor allem die Berater von Schumacher! Die hätten wissen müssen, dass er sich mit seiner beschränkten Ausdrucksweise nur blamieren und selbst entlarven kann. Die wohl im Vorfeld erhofften Sympathien können maximal aus (beschränktem) Mitleid gekommen sein.
- die zurecht kritische Moderatorin, die einen guten Job gemacht hat.
- Schumacher selbst. Schlecht vorbereitet (worden). Megapeinlich dazu noch, seinen geständigen Zimmerspezl Kohl als Emporkömmling abzuqualifiziern und sich selbst als langjährigen Weltklassefahrer darzustellen...
Die waren beide vorher schon voll erfolgreich unter Ihresgleichen.

Nach den ganzen Dopinggeschichten des Herrn Schumacher müsste unter normalen Umständen das Cera jetzt schon ein Wiederholungsfall sein und somit eine lebenslängliche Sperre die Folge sein. Wäre das beste für ihn, den Radsport - und uns.
Wobei, ich fand seinen Auftritt im Sportstudion zwar einerseits sehr ärgerlich, auf der anderen Seite aber auch unterhaltsam. Nochmal brauche ich ihn allerdings nicht. Bringt lieber den Nächsten zur Müller-Hohenstein! Dafür zahle ich gern GEZ-Gebühren. Bei Frau Otto vom gleichen Sender muß ich allerdings jedesmal beinahe Kotzen. Gleiche Strategie wie Schumacher, alles abstreiten. Nur ungleich erfolgreicher...

Hafu
07.03.2009, 07:18
... Bei Frau Otto vom gleichen Sender muß ich allerdings jedesmal beinahe Kotzen. ...

Ganz schlimm wird es, wenn Kristin Otto, Beiträge anmoderieren muss, in denen es um Themen aus dem Dopingkontext geht. Man glaubt, da ihren Augen anzusehen, wie sehr ihr ihr eigener Habitus als scheinbar seriöser Journalist gegen den Strich und die innere Überzeugung geht.

Höchst denkwürdig und innerlich aggressionserzeugend bei mir Beiträge, in denen sie bei Olympia die Leistungen des Olympiasiegers Usain Bolt oder die phänomenale Regenerationsfähigkeit von Michael Phelps versuchte kritisch zu hinterfragen. :Nee: :Nee:

Was bei jedem anderen Journalist völlig unproblematisch wäre, weil manche Fragen sich ja geradezu aufdrängten, bekam aus ihrem Mund und mit ihrer Biographie eine ganz seltsame, fast surreal wirkende Konnotation...

Speedy Gonzales
29.04.2009, 15:14
Mann, mann, mann, da hat er sich vor ein paar Wochen bei der MH im Aktuellen Sportstudio gewunden wie ein Aal wegen der Dopingproben bei der Tour und jetzt haben die ihn sogar bei Olympia an den Arsch gekriegt:

http://www.welt.de/sport/article3647581/Schumacher-und-fuenf-Olympia-Starter-gedopt.html

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Herrlich, der Typ ist durch das Doping komplett ausgehöhlt im Kopf. :Nee:

the grip
29.04.2009, 15:38
Mann, mann, mann, da hat er sich vor ein paar Wochen bei der MH im Aktuellen Sportstudio gewunden wie ein Aal wegen der Dopingproben bei der Tour und jetzt haben die ihn sogar bei Olympia an den Arsch gekriegt:

http://www.welt.de/sport/article3647581/Schumacher-und-fuenf-Olympia-Starter-gedopt.html

Ach ja, und der nette Herr Rebellin ... da hat man doch immer gedacht, die sind alle sauber beim Sprudellieferanten ... :Cheese:

Cruiser
29.04.2009, 16:31

Das ist an sich schon so bitter, da fällt mir gar nix mehr böses zu ein :Nee:

KetteRechts
30.04.2009, 08:07
Davide Rebelliin nach dem Gewinn der Silber-Medallie in Peking:

"Dies ist der Sieg des sauberen Radsports"

*gröhl*....und überrascht ist heutzutage sowieso niemand mehr....immerhin werden jetzt auch langsam mehr Leichtathleten erwischt!

tobi_nb
05.05.2009, 21:16
Anwälte sind die Wurzel allen Übels und für mich das allerletzte.

Quelle: FAZ.net

„Ich sehe keinen neuen Doping-Fall Olympia“, sagt Lehner zunächst.....Der positive Doping-Test von Peking war eine Folge der Cera-Einnahme bei der Tour de France. Das Langzeitpräparat habe immer noch gewirkt. Es könne sich also keinesfalls um eine Wiederholungstat handeln. Und das ist ihm höchst wichtig......

bedeute allerdings noch lange nicht, betont Lehner, dass sein Mandant nun ein Doping-Vergehen bei der Tour de France zugebe. „Er bestreitet es“, sagt Lehner. „Das ist meine Arbeitsgrundlage.“ Schizophren sei eine solche Haltung nicht. „Ich bin Anwalt, kein Moralapostel.“

P.S.: dude, nichts gegen dich.

dude
05.05.2009, 21:20
Sehe ich im Fall Lehner genauso und ist auch der Grund, warum ich nicht prostituierender Anwalt geworden bin. Man kann es sich als Junganwalt halt leider nicht aussuchen, wen man denn verteidigt. Ich hab' als Referendar mal einen Fall verloren, da war ich ganz happy. Der Typ hatte gelogen wie gedruckt.

Helmut S
05.05.2009, 21:29
Letztens bin ich neben einem gefahren (Fremder aus Dortmund) der sagte man solle nicht so ein geschiss machen, wir haben schon immer gedopt auch als Jugendliche und C-Amateure schon. Wo ist das Problem?

Warum mir das als Zuschauer und Agegrouper ohne Sieg & Hawaii-Chancen egal ist aber als Vater und prinzipiell nicht, hat er nicht verstanden.

Als er links abbog sagte ich, ich müsse rechts.

dude
05.05.2009, 21:32
Letztens bin ich neben einem gefahren (Fremder aus Dortmund) der sagte man solle nicht so ein geschiss machen, wir haben schon immer gedopt auch als Jugendliche und C-Amateure schon.

Das ist Unfug. Er sollte nicht fuer andere sprechen.

tobi_nb
05.05.2009, 21:35
Letztens bin ich neben einem gefahren (Fremder aus Dortmund) der sagte man solle nicht so ein geschiss machen, wir haben schon immer gedopt auch als Jugendliche und C-Amateure schon. Wo ist das Problem?

Warum mir das als Zuschauer und Agegrouper ohne Sieg & Hawaii-Chancen egal ist aber als Vater und prinzipiell nicht, hat er nicht verstanden.

Als er links abbog sagte ich, ich müsse rechts.

Mir gehts nichtmal ums Doping, oder um Leute die schuldig sind, zu verteidigen.

Es ist einfach die Art alles zu leugnen

Auch ein Grund, warum ich so geworden bin, wie ich bin, weil ich so oft mit Anwälten zu tun hab.

remi
04.08.2009, 09:34
schlechte Neuigkeiten (http://www.sueddeutsche.de/sport/289/482741/text/)

tobi_nb
04.08.2009, 10:08
schlechte Neuigkeiten (http://www.sueddeutsche.de/sport/289/482741/text/)

Es wird der gleiche Sturm mit den gleichen Konsequenzen kommen wie bei der Finanzkrise. Wetten.

Ich weiß für mich bloß noch nicht, ob's gut ist, dass die Verantwortlichen und Schuldigen nicht bestraft werden und alles so weitergeht wie bisher, oder ob's besser wäre, wenn's endlich mal wirklich und richtig knallt.