PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugereister Münchner grüßt in die Runde...

topre
21.02.2009, 21:57
Hallo Triathleten aller Länder!

Bin neu hier und meine gute Kinderstube gebietet es mir, mich vorzustellen. Ich heiße Torsten, bin 34 und lebe als Zugereister glücklich und zufrieden schon lange im wunderschönen München.

Bin ein Newbie in Sachen Triathlon und hab letztes Jahr durch den Münchner Stadttriathlon Lunte gerochen. Wie ich dazu kam? Nun nach 17 Jahren aktivem und eher erfolglosen Tennis spielen, etlichen Pfunden zugelegt und immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich vor 3 Jahren beim MTBiken gelandet. Doch die Suche ging weiter und irgendwie reizte mich schon immer ein Triathlon. Und auch wenn meine Premiere auf der Volksdistanz völlig verregnet war, so komm ich - glaub ich - nicht so bald wieder davon los.

Dieses Jahr soll meine erste "richtige" Saison werden mit 2-3 Jedermanndistanzen und eine OD. Seit paar Wochen bin ich dafür auch vermehrt im Training. Natürlich habe ich - wie wohl die meisten Neulinge - ein Problem --> Schwimmen. Nicht :Ertrinken: und den Award für den tollsten Bruststil dürfte für diese Saison das Ziel sein. Da aber absolut und ausnahmslos der Spaß im Vordergrund steht, kein Problem... Bin auch noch relativ ausrüstungslos, d.h. besitze weder Rennrad, noch Trishort, noch Neo - aber das wird sich ändern...

Lange Rede kurzer Sinn --> :Huhu:

Dieda
21.02.2009, 22:04
Herzlich willkommen!! :Blumen:

Hier bist Du richtig, findest ganz viele nützliche Informationen zu vielen Themen aber auch Spaß und Unterhaltung sind garantiert.
Schau mal in den Filmen, so ein Abo lohnt wirklich, grad die Schwimm-Filme helfen Dir sicher.
Bei mir wars so.
Also viel Spaß und Erfolg!

:Huhu:

sybenwurz
21.02.2009, 23:12
Lange Rede kurzer Sinn --> :Huhu:

Jo, genau: :Huhu:

tobyvanrattler
22.02.2009, 09:00
Servus :Huhu:

also das mit dem schwimmen sollte ja in München das kleinste Problem sein.

Top Bäder an jeder Ecke der Stadt und Schwimm-/Triathlonvereine gibts auch mehr als genug ;)

dasilva65
22.02.2009, 13:27
und lebe als Zugereister glücklich und zufrieden schon lange im wunderschönen München.

Servus, :Huhu:

Na da hast du dir ja die schönste Stadt der Welt ausgesucht!
Willkommen in meiner Stadt und wilkommen hier im Forum.

Grüße

Daniel

trimuelli
22.02.2009, 16:51
Wenn du noch keinen Verein in München hast, würden wir uns über Neumitglieder freuen!

www.ausdauersportklub.de/

Willkommen im Forum,

Daniel

www.mueller-daniel.de

topre
26.02.2009, 16:39
Danke allen für die nette Begrüßung!

Leider hab ich momentan einen ersten kleinen Rückfall. Eine ätzende Erkältung bremst meinen Trainingseifer, aber ich warte brav noch paar Tage ab, bevor es weiter geht.