PDA

Vollständige Version anzeigen : Solarium gegen Winterwetterfrust?

Thommy
20.02.2009, 09:55
Ich glaub ich geh mal ins Solarium um etwas Sonne zu tanken ..Bei diesem Schietwetter , kann einen das doch nur gut tun ... Und so schlimm scheint es aus gesundheitlicher Sicht auch nicht zu sein , wenn man sich diesen Bericht (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,345601,00.html)durchliest ..

Müsste doch in dieser Phase doch recht hilfreich sein , oder ??

neonhelm
20.02.2009, 10:02
Wenn es der Seele gut tut, sich alle paar Wochen mal 10 Minuten auf den Toaster zu legen, ist der positive Effekt wahrscheinlich deutlich größer als der negative.

Zwei Kollegen von mir berichten auch, damit Hautprobleme in den Griff bekommen zu haben.

Wie wär's mit einer Tageslicht-Lampe?

tobyvanrattler
20.02.2009, 10:07
blaues Licht macht glücklich ;)

gibt mittlerweile zahlreiche Studien zur Farblichttherapie.

Ob es gleich ein Toaster sein muß oder ob eine dieser Wellneßleuchten oder gar nur eine blaue Neonröhre reicht?

neonhelm
20.02.2009, 10:10
blaues Licht macht glücklich ;)

http://www.3tuerig.de/wp-content/uploads/2008/01/aral-tankstelle.jpg

Stimmt, dass hat mich schon so häufig glücklich gemacht... :Lachen2:

Lecker Nudelsalat
20.02.2009, 10:14
http://www.3tuerig.de/wp-content/uploads/2008/01/aral-tankstelle.jpg

Stimmt, dass hat mich schon so häufig glücklich gemacht... :Lachen2:

Mich nur, wenn der Diesel unter 1€ liegt. ;)

Gruß strwd

Niewo
20.02.2009, 11:59
Also mich macht es glücklich :) Ist wie ein Kurzurlaub. Und wenn es dir nicht in erste Linie ums braun werden geht, dann kannst du ja auch auf ganz schwache Bänke gehen und da dann etwas länger. In nem guten Studio wird man aber auch so beraten, dass man sicher sein kann, dass es nachher keinen Sonnenbrand gibt.

Meine Hautärztin meinte mal zu mir, dass es zwar nicht besonders gut für die Haut ist, es aber auch nicht so schädlich ist, wie immer gesagt wird, da es halt auch positive Effekte hat.

alpenfex
20.02.2009, 12:01
http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

:Cheese:

Hafu
20.02.2009, 12:34
Die Dosis macht das Gift.

Alle paar Wochen mal für 10 Minuten ins Solarium, ist sicher gesundheitlich kein großes Problem, für Triathleten, die sich im Normalfall ja auch im Winter regelmäßig draußen bewegen, aber auch nicht notwendig.
Die Vitamin-D-Produktion wird auch bei bedecktem Himmel ausreichend angekurbelt.

Außerdem ist Vitamin-D auch problemlos über die Nahrung aufnehmbar (das ist auch der Grund, warum Menschen in sonnenärmeren Gebieten auch im Erwachsenenalter i.d.R. noch Milch vertragen, weil man so in den Wintermonaten seinen Vitamin-D-Bedarf durch die Ernährung als Ergänzung zur Eigensynthese in der Haut decken kann).

Regelmäßige Solariumgänger erkennt man spätestens mit 50 Jahren an ihrer vorzeitigen Hautalterung. Ob gesund oder nicht: schön schaut das nicht aus.

alpenfex
20.02.2009, 12:38
Die Dosis...nicht aus.

Abgesehen davon: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag HaFu - zufällig auf Deinem Profil entdeckt :Huhu:

Kenmo
20.02.2009, 12:46
Regelmäßige Solariumgänger erkennt man spätestens mit 50 Jahren an ihrer vorzeitigen Hautalterung. Ob gesund oder nicht: schön schaut das nicht aus.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Dieter_Bohlen.jpg

Hehe, so sieht es aus, wenn man es jahrelang übertreibt.
Aber gegen eine Sitzung Sonnenbank im Winter, so alle 1-2 Wochen ist kein Problem.

Hafu
20.02.2009, 12:47
Abgesehen davon: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag HaFu - zufällig auf Deinem Profil entdeckt :Huhu:

:offtopic: :Danke:

(Gut aufgepasst. Jenseits der 40 hört man ja so langsam auf, solche Tage, die einen unvermeidlich an den eigenen Alterungsprozess erinnern, so richtig zu feiern...;) )

Campeon
20.02.2009, 18:04
Mich nur, wenn der Diesel unter 1€ liegt. ;)

Gruß strwd

dann komm nach Spanien.
Diesel momentan bei 84 cent und Sonnenlicht gibts auch zur genüge:Huhu:

Ortsschildkönig
20.02.2009, 18:24
dann komm nach Spanien.

Frechheit!

Kranki
20.02.2009, 18:39
dann komm nach Spanien.

Schade das ich dich nicht durch den Bildschirm ziehen kann ;)

Campeon
21.02.2009, 10:58
Schade das ich dich nicht durch den Bildschirm ziehen kann ;)

na ob du soooooo stark bist???

Aber ich denk an dich, wenn ich heute mit kurzer Radhose unterwegs bin:Cheese:

Wasserträger
21.02.2009, 11:13
na ob du soooooo stark bist???

Aber ich denk an dich, wenn ich heute mit kurzer Radhose unterwegs bin:Cheese:
34 Tage noch, dann hab ich die Möglichkeit dir das heimzuzahlen!!! :Lachen2:

Campeon
21.02.2009, 17:18
34 Tage noch, dann hab ich die Möglichkeit dir das heimzuzahlen!!! :Lachen2:

Ich weiß das ich mir mit meinen Beiträgen hier wenig Freunde schaffe. Aber viel Feind, viel Ehr.

Außerdem trainiere ich schon recht viel, damit du es richtig schwer haben wirst. Das was ich jetzt trainiere wirkt genau dann, wenn du hier bist und dann schaun mer mal.

Sonnige Grüße ins Winterwonderland!!!

Wasserträger
21.02.2009, 17:35
Saisonhöhepunkt Ortsschildkönig und Wasserträger versenken?! :Lachanfall:

Campeon
21.02.2009, 17:48
Saisonhöhepunkt Ortsschildkönig und Wasserträger versenken?! :Lachanfall:

na das ist nicht so schwer, das ist nur Vorbelastung.

Saisonhöhepunkt gibts für mich am 23. Mai, IM Lanzarote, der Rest ist warmes Fußbad:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: