PDA

Vollständige Version anzeigen : Training bei Mistwetter: Regentage clever nutzen

Klugschnacker
14.02.2009, 10:28
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/235_Regenwetter.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33487)

Training bei Mistwetter: Regentage clever nutzen
Von Arne Dyck

Regen und Kälte machen das Radtraining manchmal schwer. In diesem Beitrag zeigen wir, wie man kurzen oder langen Schlechtwetterperioden ein Schnippchen schlägt. Denn mit dem richtigen Konzept können die alternativen Trainingsinhalte mehr bringen als das eigentlich geplante Training. Wir geben Tipps zum Training auf der Rolle und erläutern, wie man mit regentauglichen Koppeleinheiten auch lange Einheiten simulieren kann. Last not least zeigen wir, wann große Wetterhärte sinnlos ist und wann sie sein muss.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33487)

lonerunner
15.02.2009, 23:59
Schöne Ideen in dem Film:)

Und ich hatte schon Angst ich müsste bald 4 Stunden auf die Rolle.:Cheese:

submariner
16.02.2009, 08:41
Schöne Ideen in dem Film:)

Und ich hatte schon Angst ich müsste bald 4 Stunden auf die Rolle.:Cheese:

Geht doch noch. War gestern 5 Stunden auf der Rolle + 1H Koppellauf (Laufband) + 1. 15H schwimmen. Lanzarote rückt halt näher.

Los, beweihräuchert mich (will keine dummen Kommentare hören);)

LG Holger

janosch
16.02.2009, 08:58
Geht doch noch. War gestern 5 Stunden auf der Rolle + 1H Koppellauf (Laufband) + 1. 15H schwimmen. Lanzarote rückt halt näher.

:Maso:

Ausdauerjunkie
16.02.2009, 09:18

Los, beweihräuchert mich (will keine dummen Kommentare hören);)

LG Holger

:Holzhammer: :Maso: :Holzhammer:

*markus
16.02.2009, 12:07
Was habt ihr denn für Vorschläge für mich:

-seit letzten Montag sind die Straßen gefroren oder verschneit, also kein Training auf dem Renner
-gerade schneit es schon wieder und es liegen ca. 10cm Neuschnee -> wird wohl mindestens bis Ende der Woche so bleiben

Ne Rolle hab ich nicht. Einzige Möglichkeit wäre Spinning im Studio, aber das hat halt mit lockerem Radfahren nicht viel zu tun. Ich kann ja auch nicht zwei Wochen lang nur Schwimmen gehn. ;)

janosch
16.02.2009, 12:10

-seit letzten Montag sind die Straßen gefroren oder verschneit, also kein Training auf dem Renner
-gerade schneit es schon wieder und es liegen ca. 10cm Neuschnee -> wird wohl mindestens bis Ende der Woche so bleiben

Ne Rolle hab ich nicht. Einzige Möglichkeit wäre Spinning im Studio, aber das hat halt mit lockerem Radfahren nicht viel zu tun. Ich kann ja auch nicht zwei Wochen lang nur Schwimmen gehn. ;)

laufen, schwimmen, nicht beim spinningkurs mitmachen sondern alleine fahren...:Cheese:

jens
16.02.2009, 12:19

rauf auf den crosser und spass haben. bessere ka-einheit gibt es nicht als mit gnadenlosen 15km/h durch den neuschnee zu pflügen

f**k, bei uns liegt kein schnee und hier in berlin hab ich kein rad dabei

3-rad
16.02.2009, 12:22

ich empfehle z.B.:
http://www.ab-in-den-urlaub.de

*markus
16.02.2009, 12:26
rauf auf den crosser und spass haben. bessere ka-einheit gibt es nicht als mit gnadenlosen 15km/h durch den neuschnee zu pflügen
Scherzkeks :Cheese: Wenn ich den hätte wär ich schon drauf. ;)

jens
16.02.2009, 12:40
hab meinen ja auch erst seit dezember. vorher war ich mit der alten rr-möhre unterwegs, dicksten reifen wo geht und kleine schweinerei an der bremse. war zwar nicht mehr stvo aber hat spass gemacht

Pippi
19.02.2009, 21:48
Letzen Samstag war ich bei Schneegestöber 3 Stunden Radfahren im Parkhaus.
Da es fast keine Autos hatte, war dies nicht so schwierig.

Gruss Stefan

*markus
19.02.2009, 22:12
Letzen Samstag war ich bei Schneegestöber 3 Stunden Radfahren im Parkhaus.
Da es fast keine Autos hatte, war dies nicht so schwierig.

Gruss Stefan
Wie jetzt? Immer im Kreis, Rampe hoch, Rampe runter? Mein Beileid ;)

Papiertiger
20.02.2009, 08:36

Schult die mentale Härte... :Cheese:

Pippi
20.02.2009, 13:21

Ja, immer im Quadrat (Kreis). Das Parkhaus hat fast eine Fläche von 100m auf 100m.

Manchmal habe ich noch ein wenig Techniktraining gemacht und bin um ein paar parkierte Autos herumgekurvt.

Ich werde es wieder machen, wenn die Umstände es erfordern.
Für mich ist es mehr Action als Rolle fahren, auch wenn da noch Musik oder ein Video läuft.

Nachfolger sind gesucht !!!

Gruss Stefan

sevenm
20.02.2009, 14:02
:Nee: :Nee: :Nee:

Rauf aufs Mountainbike und raus in den Schnee!!!

Largon
20.02.2009, 18:31
Hier im Taunus rund um den Feldberg sind die Waldwege momentan so vereist, dass es selbst mit Spikes schwierig ist, weil über dem Eis noch ein Wasserfilm ist. Habe jetzt an meinem MTB wieder normal Reifen dran und fahre momentan auf der Strasse damit weil dort Salz gestreut wird und das ganze selbst im Schneegetümmel noch fahrbar ist...

Ansonsten auch mal gerne 2-3 Stunden auf dem ergo_bike, mit den RealLife-Videos von tacx gehts auch ganz gut...

sevenm
20.02.2009, 18:36
War eben auch wieder 3h aufm Rad durch den Wald, heute wars aber eher schwierig, es ist wärmer geworden hier und der Schnee war sehr feucht und schwer, da ist es auch mit Mtb schlecht durchzukommen. Nun ja, aber meinem Hunger nach zu urteilen war es eine gute Einheit :Cheese:

Metronom
25.08.2009, 09:26
Na, da verzieh ich mich lieber aufs Ergo und mache wattgesteuerte Radeinheiten, dazu einen schönen Film übers Netzerk ... und auf Puls (weil wattgesteuert) und Kühlung (war danach immer erkältet) pfeif ich.

Metronom

Klugschnacker
19.12.2009, 13:16
Aus aktuellem Anlass (…bibber…) habe ich diesen Film nochmals auf die Startseite geholt.

Viele Grüße,
Arne

biboman
19.12.2009, 19:52
Das war echt ne gute Idee :) ! Mir fiel heute nur Lebkuchen und Glühwein als Schlechtwettertraining ein. So kanns aber wirklich nicht weitergehen...

tagtakker
19.12.2009, 20:42
Moin ! :Huhu:
Haben hier auf der Insel mal wieder "Schnee", musste gerade nochmal mit dem Hund ne´Runde rennen. Angenehm frisch auf der Promenade am Oststrand.