Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen?
Wasserträger
13.01.2009, 17:58
Servus allerseits,
momentan ist bei uns in der Klinik mal wieder absolutes Land unter was Erkältungen betrifft.
In meiner Klasse ist subjektiv jeder außer mir erkältet und auch meine Nase läuft schon etwas.
Die Üblichen verdächtigen, die bei mir bei einer Erkältung helfen, nehme ich zur Zeit - ich möchte diese aber um jeden Preis verhindern:
Wie sind die Erfahrungen mit Vitamin C Spritzen?!?
Haben die euch schon einmal vor der sicher geglaubten Erkältung bewahrt?
Wobei, für Onkel Doctor isses für heute wohl auch zu spät :(
Ausdauerjunkie
13.01.2009, 18:00
Servus allerseits,
momentan ist bei uns in der Klinik mal wieder absolutes Land unter was Erkältungen betrifft.
In meiner Klasse ist subjektiv jeder außer mir erkältet und auch meine Nase läuft schon etwas.
Die Üblichen verdächtigen, die bei mir bei einer Erkältung helfen, nehme ich zur Zeit - ich möchte diese aber um jeden Preis verhindern:
Haben die euch schon einmal vor der sicher geglaubten Erkältung bewahrt?
Wobei, für Onkel Doctor isses für heute wohl auch zu spät :(
Hll dir lieber Vitamin C Pulver, 100 Gramm zu 1,20 in der Apotheke, hau alle Std. nen kl. Teelöffel rein. Das reicht überall hin:) Grüße an die pussy
Wasserträger
13.01.2009, 18:16
Naja, dann muss es aber erst resorbiert werden - da schafft der Magen-Darm-Trakt aber nur nen bissl was und auf "nen bissl" hab ich grad kein Bock. Will wenn dann Keule! :Cheese:
Junkie ;)
Frang mal Mario per pm
Intravenoes! Jag es rein!
Und lass' ein wenig Luft in der Spritze. In Kombination mit CO2 wirkt es doppelt gut.
Bis morgen!
dude
fällt nicht jeder gebrauch von injektionen jetzt unter doping?
Intravenoes! Jag es rein!
Und lass' ein wenig Luft in der Spritze. In Kombination mit CO2 wirkt es doppelt gut.
Bis morgen!
dude
Nur das es so, wie du beschrieben hast, kein "Bis morgen" geben wird....
Gehört das eigentlich schon zu var lässigen Tötung so ein Ratschlag :Cheese:
kuestentanne
13.01.2009, 20:10
Ja, Vitamine spritzen ist eine verbotene Methode.
Und ich glaube auch nicht, dass es was bringt.
Ja, Vitamine spritzen ist eine verbotene Methode.
Und ich glaube auch nicht, dass es was bringt.
habe jetzt irgendwo gelesen, dass eisentabletten erlaubt sind, eisen per injektion aber unter doping fällt.
Wasserträger
13.01.2009, 20:40
Hallo?!
Also weder Ascorbinsäure noch Vitamin im allgemeinen stehen in der Liste der verbotenen Substanzen der WADA (habe deswegen extra nochmal nachgesehen).
Dass es eine verbotene Methode ist, wusste ich nicht, würde aber trotzdem gerne eine Quellenangabe erfahren - so klingt es für mich nach Hören-Sagen.
Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren...
Spritzen werden halt nicht gerne gesehen, wenn sie nicht sein müssen. Ich würde mir wegen Erkältungen nix spritzen.
Wie heißt es bei den Radfahrern immer: "alles nur Vitamine"
Aber komm schon, Du hast nicht ernsthaft gedacht, die Frage geht hier durch, oder?
Kann mich erinnern vor 15 Jahren mal Vitamin B12 Spritzen als Kur gekommen zu haben, weil ich andauernd erkältet war. Fazit 1,5 jahre lang danach noch nicht mal nen Schnupfen. Als Nebenwirkung aber in einem Jahr 10 kg Gewicht drauf und die leider nicht als Muskelmasse.
Kann mich erinnern vor 15 Jahren mal Vitamin B12 Spritzen als Kur gekommen zu haben, weil ich andauernd erkältet war. Fazit 1,5 jahre lang danach noch nicht mal nen Schnupfen. Als Nebenwirkung aber in einem Jahr 10 kg Gewicht drauf und die leider nicht als Muskelmasse.
Bitte sag', dass das jetzt nicht Dein Ernst ist.
Wasserträger
13.01.2009, 20:54
Hey, das passt soweit gut... Könnte ich gut gebrauchen (aktuell 65kg bei 180cm :D)
Naja, ich denke immer, die Leute die bei sowas am lautesten schreien, pfeifen sich am Morgen nach 'ner Sauferei 'ne Aspirin rein und wenns Knie zwickt 'ne Voltaren...
Das ganze würde ich als Substitution bezeichnen!
Hey, das passt soweit gut... Könnte ich gut gebrauchen (aktuell 65kg bei 180cm :D)
Naja, ich denke immer, die Leute die bei sowas am lautesten schreien, pfeifen sich am Morgen nach 'ner Sauferei 'ne Aspirin rein und wenns Knie zwickt 'ne Voltaren...
Das ganze würde ich als Substitution bezeichnen!
Red Dir die Welt schön... die andern sind erst recht doof.
Lass den Scheiß. Alleine schon aus moralischen Erwägungen. Friss halt Obst, geh nicht so oft saufen...
Red Dir die Welt schön... die andern sind erst recht doof.
Lass den Scheiß. Alleine schon aus moralischen Erwägungen. Friss halt Obst, geh nicht so oft saufen...
vom saufen gibts schnupfen?
Saufen schwächt das Immunsystem
...
das begünstigt Schnupfen.
Oder auch, wenn man besoffen im Straßengraben pennt.
Wasserträger
13.01.2009, 21:16
Also das ist eh meine Notlösung, die bis zum Wochenende warten muss: Sich mit Wodka die Lichter auspusten. Da überlebt kein Bakterium (zwar auch nicht alle Gehirnzellen, aber bissl Schwund is immer).
Ich kann halt absolut nicht nachvollziehen, was an einer Injektion eines Vitamins für mich moralisch verwerflich sein sollte.
Was ist denn dann ne Injektion von NaCl-Wasser nachm Ironman? Das gehört ja auch ncith darein und ist ebenso verwerflich.
Letzten Endes wird da eh so viel Zeit bis zu einer möglichen Injektion verstreichen, dass es dieses Mal eh nicht mehr in Frage kommt...
Also das ist eh meine Notlösung, die bis zum Wochenende warten muss: Sich mit Wodka die Lichter auspusten. Da überlebt kein Bakterium (zwar auch nicht alle Gehirnzellen, aber bissl Schwund is immer).
Ich kann halt absolut nicht nachvollziehen, was an einer Injektion eines Vitamins für mich moralisch verwerflich sein sollte.
Was ist denn dann ne Injektion von NaCl-Wasser nachm Ironman? Das gehört ja auch ncith darein und ist ebenso verwerflich.
Letzten Endes wird da eh so viel Zeit bis zu einer möglichen Injektion verstreichen, dass es dieses Mal eh nicht mehr in Frage kommt...
naja....die kochsalzlösung wird dir ja vom veranstalter empfohlen, damit is natürlich klar dass das nicht verwerflich is, sondern ganz toll....versuch halbtot ins ziel zu kommen und wir päppeln dich dann wieder auf :Nee:
Aber wie kommt man auf die idee sich n vitamin injeziern zu lassen?
zumal es doch immer heißt vit c könnte nich lange gespeichert werden?
und meinste echt dass ne "überversorgung" außer kopfschmerzen irgend nen effekt hat?
Ortsschildkönig
13.01.2009, 21:31
habe die ärztin neben mir auf dem sofa gefragt...also....
ORALE EINNAHME: vitamin c ist ein wasserlösliches vitamin, kann als schnell vom darm aufgenommen werden...aber nur max. 1 gr./tag...der rest wird umgehend wieder ausgeschieden!
sie empfiehlt dir:
echinachea
zink
vitamin c
...das muss reichen! gesundes essen, viel schlafen, wenig trainieren:Lachen2:
vitamin c auf keinen fall spritzen (weder i.v. noch s.c.), nicht notwendig (s.o.), es sei denn du hast keinen darm mehr!
glaurung
13.01.2009, 21:33
Meine Herrn!! Geht's noch?
Kennst Du den Grundsatz "Take Five A Day"? Fünfmal am Tag jeweils eine kleine Portion Obst und/oder Gemüse für zwischendurch zusätzlich zu ner gesunden Ernährung. Mehr kannst Du für Dein Immunsystem nicht wirklich tun. Schon gar net mit Spritzen. Und der Doc, der einem jungen Meschen mit funktionierendem Immunsystem rein prophylaktisch so eine Spritze setzt, der gehört in den Knast......
ORALE EINNAHME: vitamin c ist ein wasserlösliches vitamin, kann als schnell vom darm aufgenommen werden...aber nur max. 1 gr./tag...der rest wird umgehend wieder ausgeschieden!
deshalb will er es ja spritzen...damits es nicht groß durch den Darm muss...
glaurung
13.01.2009, 21:37
Bitte sag', dass das jetzt nicht Dein Ernst ist.
Dem schliess ich mich vollkommen an. Gibt's nix weiter dazu zu sagen, ausser dass man manchmal vielleicht mal etwas nachdenken sollte............
glaurung
13.01.2009, 21:38
Saufen schwächt das Immunsystem
...
das begünstigt Schnupfen.
Oder auch, wenn man besoffen im Straßengraben pennt.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Fruehschwimmer
13.01.2009, 21:38
wart einfach, das kommt von alleine. ich hatte in deinem alter noch um die 63 -64 kg.
jetzt sind es 70kg und da soll bitte auch schluss sein :cool:
(irgendwann kam bei mir einfach immer mehr muskelmasse dazu, da war ich bei 67kg und seit 1 jahr dann mangelndes training und zu gutes essen :( )
ansonsten: ernaehre dich gesund und trainier halt etwas weniger intensiv (insbesondere nicht bevor du die kranken leute tiffst ...)
Vitaminspritzen .... :Nee:
Ortsschildkönig
13.01.2009, 21:39
Meine Herrn!! Geht's noch?
Kennst Du den Grundsatz "Take Five A Day"? Fünfmal am Tag jeweils eine kleine Portion Obst und/oder Gemüse für zwischendurch zusätzlich zu ner gesunden Ernährung. Mehr kannst Du für Dein Immunsystem nicht wirklich tun. Schon gar net mit Spritzen. Und der Doc, der einem jungen Meschen mit funktionierendem Immunsystem rein prophylaktisch so eine Spritze setzt, der gehört in den Knast......
halbwissen bis gar kein wissen!
der unterschied zwischen dem spritzen von medikamenten (i.v., i.m. oder s.c.) und oraler einnahme ist lediglich die resorbtionsgeschwindigkeit und veträglichkeit (meistens)!
i.v. = intravenös
i.m. = intramuskulär
s.c. = subcutan (unter die haut, ins unterhautfettgewebe)
Aber komm schon, Du hast nicht ernsthaft gedacht, die Frage geht hier durch, oder?
das ist der beste post in dem Thread ;)
Ortsschildkönig
13.01.2009, 21:42
das vitamin wird aber wegen der wasserlöslichkeit verdammt schnell aufgenommen, es gibt eigentlich keinen grund für eine injektion und wird eigentlich auch nicht praktiziert! der körper könnte auch trotz injektion nicht mehr wie 1gr./tag speichern!
glaurung
13.01.2009, 21:44
halbwissen bis gar kein wissen!
der unterschied zwischen dem spritzen von medikamenten (i.v., i.m. oder s.c.) und oraler einnahme ist lediglich die resorbtionsgeschwindigkeit und veträglichkeit (meistens)!
i.v. = intravenös
i.m. = intramuskulär
s.c. = subcutan (unter die haut, ins unterhautfettgewebe)
Hää :confused: :confused: :confused: :confused:
Wo ist der Zusammenhang zwischen dem, was du zitierst und deinem post ??
und wird eigentlich auch nicht praktiziert!
ich gebe zu ich habe keine arnung habe aber schon SEHR oft gehört das es Praktiziert wird.
Ich mach sowas net ;)
Alternativ empfehle ich anale Einnahme. Da ist der Weg durch den Darm auch nicht so lang.
is halt fürn Arsch :Cheese:
Ortsschildkönig
13.01.2009, 21:48
Hää :confused: :confused: :confused: :confused:
Wo ist der Zusammenhang zwischen dem, was du zitierst und deinem post ??
weiß auch nicht so genau:Lachen2: ..ich glaub ich war etwas schockiert über den satz mit dem "arzt gehört bei sowas in den knast..." und wollte ausdrücken, das es eigentlich nicht schlimmer ist als wenn man tabletten nimmt. nicht für ungut...ist ja eigentlich auch egal.
Ortsschildkönig
13.01.2009, 21:49
Alternativ empfehle ich anale Einnahme. Da ist der Weg durch den Darm auch nicht so lang.
würde ich nicht empfehlen...ist eine säure und brennt demnach:Cheese:
...gibt es auch gar nicht...
und der körper kanns auch schneller wieder ausscheiden :Cheese:
glaurung
13.01.2009, 21:51
würde ich nicht im empfehlen...ist ein säure und brennt demnach:Cheese:
Mann, is doch ganz leiiiiicht. Muss man sich nur noch zum Ausgleich des pH-Werts die richtige Menge NaOH einführen. Auch anal, versteht sich.........
würde ich nicht empfehlen...ist eine säure und brennt demnach:Cheese:
...gibt es auch gar nicht...
Soll ja auch Leute geben die nehmen Wick Blau als Zäpfchen :Lachen2:
Ortsschildkönig
13.01.2009, 21:52
und der körper kanns auch schneller wieder ausscheiden :Cheese:
kommst du im märz eigenlich mit nach spanien???
wo ist jetzt eigentlich der wassertreter...zettelt hier eine grundsatzdiskusion an und ist dann weg.
der ist wahrscheinlich schon auf dem weg in die apotheke:-B-(
Ortsschildkönig
13.01.2009, 21:53
Soll ja auch Leute geben die nehmen Wick Blau als Zäpfchen :Lachen2:
erzähl..wie war es?
erzähl..wie war es?
Das Zäpfchen danach war ziemlich cremig auf der Zunge :Cheese:
silbermond
13.01.2009, 21:55
Den Wodka kann er sich auch sparen.
Ich empfehle einen Rektaleinlauf mit Rotwein.
Wers nicht glaubt kann ja mal googlen.
Heinrich
Wasserträger
13.01.2009, 21:56
Also ich finds echt grad etwas abstrus...
Was ist jetzt der große Unterschied zwischen hochdosierten künstlichen Zufuhr von Vitamin C Oral vs. Injektion? Vom Oralen kann ich, wenns schlecht für mich schlecht läuft Durchfall bekommen und von der Injektion bleibt ein kleiner Einstich.
Pascorbin heißt übrigends eins der Ascorbinsäure-Präperate:
http://www.meine-versand-apotheke.net/apotheke-medikament/0581310-61-pascorbin-(7.5g-ascorbinsaeure-50ml)--ifl.html?sess_id=21f5ca04c3502934b00f565256e2e421
Was ist jetzt der große Unterschied zwischen hochdosierten künstlichen Zufuhr von Vitamin C Oral vs. Injektion? Vom Oralen kann ich, wenns schlecht für mich schlecht läuft Durchfall bekommen und von der Injektion bleibt ein kleiner Einstich.
http://www.meine-versand-apotheke.net/apotheke-medikament/0581310-61-pascorbin-(7.5g-ascorbinsaeure-50ml)--ifl.html?sess_id=21f5ca04c3502934b00f565256e2e421
Hast Du schon wieder gesoffen?
Du kriegst hier keine gescheite Antwort, der Thread ist verloren.
von der analen Einnahme, kriegst Du (mit 2 Litern Rotwein verdünnt) aufgrund der guten Resorption des Rektums ne tüchtige Alkoholvergiftung.
Im Ernst?
Ne Überdosierung zur Substitution? Klar, das braucht der Mensch...
Ortsschildkönig
13.01.2009, 22:03
du kannst von allem was du oral einnimmst (z.b. döner) durchfall bekommen...und von einer injektion hämatome, spritzenabzesse und infektionen...das risiko schätze ich höher ein.
DU KANNST NICHT MEHR WIE 1 GRAMM AM TAG AUFNEHMEN...DER REST GEHT UMGEHEND WIEDER RAUS...AUCH BEI EINER SOG. HOCHDOSIERTEN INJEKTION!
kaiseravb
13.01.2009, 22:09
Also mal so allgemein heißts, ohne Behandlung dauert die "normale" viral verursachte Erkältung zwei Wochen, ohne 14 Tage. Nach meinen empirischen Erhebungen stimmt das :Lachen2: also lass den Scheiß einfach sein und hoffe, dass es Dich nicht erwischt. Vorbeugende Wirkung verschiedener hochdosierter Medikamente oder Virtamine lässt sich meines Wissens nach wissenschaftlichen Kriterien bisher nicht belegen.
glaurung
13.01.2009, 22:10
Die Wiege der Menschheit soll ja in Afrika liegen. Was wahrscheinlich auch der Gurnd dafür ist, dass der Mensch Vitamin C weder selbst herstellen kann noch sehr lange speichern kann. Denn es war immer genügend Vitamin C in der Nahrung enthalten. Is halt jetzt für uns scheisse, da wir "ausgewanderten Nordlichter" mit unserem übermässigen Fleischkonsum und zu wenig Obst- und Gemüseverzehr zu wenig Vitamin C aufnehmen.
Aber im Zuge der Gobalisierung kriegt man ja heute in jedem Supermarkt massenweise Vitamine in exotischen Früchten verpackt, die unverschämterweise auch noch wohlschmecken, zu kaufen.
Und Du willst Dir das Zeugs spritzen lassen :confused: :confused: :confused:
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ausserdem müsstest Du dann ja konsequenterweise den ganzen Winter über jeden Tag zum Arzt rennen, um dir das Zeugs verpassen zu lassen.
Watt man so alles im Netz findet:
http://www.zeit.de/1989/07/Radikale-im-Koerper
Hatte was über Linus Pauling (http://de.wikipedia.org/wiki/Linus_Carl_Pauling) gesucht...
Heute ist das Institut von den massiven Dosen Vitamin C wieder abgekommen.
glaurung
13.01.2009, 22:12
DU KANNST NICHT MEHR WIE 1 GRAMM AM TAG AUFNEHMEN...DER REST GEHT UMGEHEND WIEDER RAUS...AUCH BEI EINER SOG. HOCHDOSIERTEN INJEKTION!
:Danke:
:Danke:
Jetzt würde ich aber mal gerne wissen, wo injektiertes Vitamin C hingeht bzw. den körper verlässt.....:confused:
Wasserträger
13.01.2009, 22:15
@glarung:
Vllt. sollte man zu meiner Person wissen, dass sie kein Obst isst...
Und verzichtet auf Kommentare wie "Wie? Du isst kein Obst?!? Noch nicht mal xyz...?"
Es ist halt so. Habs als Kleinkind gefuttert und seit dem richtiggehend ne Aversion gegen Obst. Säfte sind meist kein Problem. Fruchtfleisch schon.
Hinzu kommt, dass ich von zu viel Fruchtsäure Probleme mit der Haut bekomme. (ja, bis hin zum wunden Arsch :Cheese:)
Aber egal. Hat nix mit der aktuellen Diskussion zu tun:
Mach eine Nadeln einen automatisch zum Doper?!
Lächerlich.
Wasserträger
13.01.2009, 22:16
Jetzt würde ich aber mal gerne wissen, wo injektiertes Vitamin C hingeht bzw. den körper verlässt.....:confused:
Das wird dann wieder in den Darm abgegeben und dann ausgeschieden ;) :Lachanfall:
Lächerlich.
AAAACH du willst doch arüber disskutieren !!! :Lachanfall: jetzt hast du dich verrraten ;)
glaurung
13.01.2009, 22:17
Spontan würde ich da mal auf die Nieren tippen........:cool:
Ausserdem muss es "injiziert" heissen :Cheese:
Aber egal. Hat nix mit der aktuellen Diskussion zu tun:
Lächerlich.
1. Spritze
2. Leistungssteigernde Substanzen (auch wenn sie legal sind)
gefällt mir gar nicht.
(oder würdest Du Vitaminspritzen nehmen, wenn Du keinen Sport machen würdest, also nur der lieben Gesundheit zu Liebe)
Hat was mit Hemmschwelle zu tun, die man absenkt.
Oder mit Verhältnismäßigkeit (Problem Schnupfen, Lösung Spritze).
Oder eben mit der gefühlten Nähe zur verbotenen Doping-Spritze
Und jetzt tu nicht so, als ob Dich das überrascht. Tausende Posts diskutieren den Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln oraler Form...
glaurung
13.01.2009, 22:22
@glarung:
Vllt. sollte man zu meiner Person wissen, dass sie kein Obst isst...
Sauerkraut !
ICH will hier nicht auf Doping rumreiten. Das Stichwort verbinde ich hiermit eigentlich gar nicht. Ich find bloss ne Vitamin C Substitution, in welcher Form auch immer, in unserer heutigen Zeit, in der man mit ner halbwegs ausgewogenen Ernährung auch das Problem mit Vitamin C ganz leicht in den Griff bekommt, ziemlich abstrus........
ich bin übrigens auch ein verfechter der obst und gemüsetheorie und orientiere mich an diesen herkömmlichen lebensmitteln.
allerdings essen die wenigstens von uns immer fünf (!) portionen (das heißt fünfmal eine handvoll) obst und gemüse am tag...
und was macht man da?
ich bin übrigens auch ein verfechter der obst und gemüsetheorie und orientiere mich an diesen herkömmlichen lebensmitteln.
allerdings essen die wenigstens von uns immer fünf (!) portionen (das heißt fünfmal eine handvoll) obst und gemüse am tag...
und was macht man da?
Vier Bier sind ein Schnitzel! Und dann hat man noch nix getrunken...!
glaurung
13.01.2009, 22:25
Camu-Camu 2000 mg
Acerolakirsche 1300–1700 mg
Hagebutte 1250 mg
Sanddornbeere 200–800 mg
Guave 300 mg
Schwarze Johannisbeere 189 mg
Petersilie 160 mg
Grünkohl 105–150 mg
Rosenkohl 90–150 mg
Paprika 100 mg Brokkoli 90–115 mg
Vogelbeere (Ebereschenfrucht) 98 mg
Spinat 50–90 mg
Kiwi 80 mg
Erdbeere 50–80 mg
Zitrone 53 mg
Orange (Apfelsine) 50 mg
Rotkohl 50 mg
Weißkohl 45 mg
Heidelbeere 22 mg Ananas 20 mg
Sauerkraut 20 mg
Kartoffel 17 mg
Avocado 13 mg
Kulturapfel 12 mg
Banane 10–12 mg
Pfirsich 10 mg
Zwiebel 7 mg
Birne 5 mg
Aus wikipedia. Such dir was raus...........;)
Camu-Camu 2000 mg
Acerolakirsche 1300–1700 mg
Hagebutte 1250 mg
Sanddornbeere 200–800 mg
Guave 300 mg
Schwarze Johannisbeere 189 mg
Petersilie 160 mg
Grünkohl 105–150 mg
Rosenkohl 90–150 mg
Paprika 100 mg Brokkoli 90–115 mg
Vogelbeere (Ebereschenfrucht) 98 mg
Spinat 50–90 mg
Kiwi 80 mg
Erdbeere 50–80 mg
Zitrone 53 mg
Orange (Apfelsine) 50 mg
Rotkohl 50 mg
Weißkohl 45 mg
Heidelbeere 22 mg Ananas 20 mg
Sauerkraut 20 mg
Kartoffel 17 mg
Avocado 13 mg
Kulturapfel 12 mg
Banane 10–12 mg
Pfirsich 10 mg
Zwiebel 7 mg
Birne 5 mg
Aus wikipedia. Such dir was raus...........;)
es kommt mehr als einmal in der woche vor, da ess ich davon gar nix...
glaurung
13.01.2009, 22:31
und was macht man da?
Naja, diese "Fünferregel" bezieht sich ja eigentlich nicht nur auf Vitamin C, sondern auch auf weitere, zahlreiche g'sunde Sachen, die da noch so drin sind.
Wenn's einem nur um Vitamin C geht, dann kann man sich schon die Lebensmittel raussuchen, die davon am meisten haben. Dann sollte wahrscheinlich auch nur ein Trumm am Tag reichen.......:)
und du bist noch nicht krank und lebst noch ? :confused: KRASS !
glaurung
13.01.2009, 22:33
Du könntest das aber wahrscheinlich problemlos ändern, wenn du wolltest, oder?
Du könntest das aber wahrscheinlich problemlos ändern, wenn du wolltest, oder?
ich war eben beim dönermann! das will ich auf keinen fall dagegen eintauschen!!!:Cheese:
@ Jo: Ja, aber, wenn ich das hier lese, fühle ich mich immer schlechter...
Wo issen das Problem ?
Gehst du Aldi, zahlst du 3,99 und nimmst 50 Kapseln Vitamin C + Zink mit.
Davon morgens und Abends oder zur Not auch 3 am Tag alle 8 Stunden und deine Erkältung bekommt den Turbo zu spüren.
Vitamin C Zufuhr im Gramm Bereich sollteste nicht machen, zumindest nicht lange. Ich habe da was von Darmblutungen und ähnlichen unschönen Sachen gelesen.
glaurung
13.01.2009, 22:36
und du bist noch nicht krank und lebst noch ? :confused: KRASS !
Ich verpiss mich jetzt mal. Denn ich weiss genau, wo das hier alles wieder endet: In einer Grundsatzdiskussion über Ernährung im Allgemeinen. Man braucht eigentlich nur Wasserträgers Umckaloabo-Thread (hab ich das jetzt richtig geschrieben??) vom letzten Winter ausgraben. Da kann man dann alles nachlesen...........:Cheese:
glaurung
13.01.2009, 22:38
ich war eben beim dönermann! das will ich auf keinen fall dagegen eintauschen!!!:Cheese:
Wer meint, Döner sei ungesund, ist wohl schlecht informiert. Ich möchte die ein, zwei Döner pro Woche auch nicht missen........
Jetzt bin ich aber wirklich weg ;)
Wasserträger
13.01.2009, 22:39
Ahja, mein Jahresvorrat Umckaloabo ist halt aufgebraucht... Wo ist das Problem?! :cool:
Spaß bei Seite: Umckaloabo bringt mir halt wenig fürn Schnupfen, weils quasi "Hals abwärts" versorgt...
Ich geh auch pennen. Wisst ja: Schlafen und besste Medizin und so ;)
(...)Wisst ja: Schlafen und besste Medizin und so ;)
und poppen!:Cheese:
glaurung
13.01.2009, 22:42
DAS hat noch keiner wissenschaftlich in einer gross angelegten Doppelblindstudie nachgewiesen..........:Lachen2:
DAS hat noch keiner wissenschaftlich in einer gross angelegten Doppelblindstudie nachgewiesen..........:Lachen2:
Vielleicht kann ich das hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6777&page=2&highlight=pille) integrieren....:Cheese:
aber die mädels zieren sich ja noch....:Nee:
schonmal was vom hpp gehört ?:Cheese:
Wasserträger
13.01.2009, 22:47
Ich hab grad mit so nem komischen Kerl drüber diskutiert!
schonmal was vom hpp gehört ?:Cheese:
Du Schwein!;)
echt ? was hälst du davon ? Sollte der hpp hoch oder tief sein ? ich denke es hängt auch ein wenig von Tageszeit und Saisonzeitpunkt ab oder ?
Wasserträger
13.01.2009, 22:53
Naja, Faktoren wie Doping und Sex sind auch nicht zu verachten...
hm klar mit Doping kann man den hpp Enorm in die höhe treiben aber auf die dauer kann das auch abnutzungserscheinungen bei den keinen Teilchen die den hpp beeinflussen zeigen.
rookie2006
14.01.2009, 06:55
Hallo?!
Also weder Ascorbinsäure noch Vitamin im allgemeinen stehen in der Liste der verbotenen Substanzen der WADA (habe deswegen extra nochmal nachgesehen).
Dass es eine verbotene Methode ist, wusste ich nicht, würde aber trotzdem gerne eine Quellenangabe erfahren - so klingt es für mich nach Hören-Sagen.
Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren...
Quelle findest du hier: http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1312&menuID=1
Quelle findest du hier: http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1312&menuID=1
danke, jetzt weiß ich wieder wo ich das gelesen habe.:Huhu:
wenn du kein obst isst....wie siehts denn mit walfleisch aus?
gestern haben wir im ernährungsthread doch erst gelernt dass die inuit kein skorbut kennen, weil in der walhaut wohl höhere konzentrationen an vitC enthalten ist als in Zitrusfrüchten...musste aber glaub ich roh essen:cool:
glaurung
14.01.2009, 09:12
wenn du kein obst isst....wie siehts denn mit walfleisch aus?
gestern haben wir im ernährungsthread doch erst gelernt dass die inuit kein skorbut kennen, weil in der walhaut wohl höhere konzentrationen an vitC enthalten ist als in Zitrusfrüchten...musste aber glaub ich roh essen:cool:
Ist halt Sushi :)
Die Möglichkeiten der Beschaffung dürften bei uns aber eingeschränkt sein........:Lachen2:
ach....jemand wie der wasserträger...der springt bei hamburg in die elbe, schwimmt kurz raus auf den atlantik und erlegt son teil mit seinen eigenen händen....geht schon:)
Im zoo gibts so viecher nich, oder? :D
Was muss ich denn da lesen ???? :-((
Davon lässt du mal schön die Finger Kleiner :Nee:
Die anderen haben dir schon alles über Vit C und die Aufnahme und Ausscheidung erklärt, da brauch ich nix mehr zu sagen.
Hör blos mit Injektionen auf :Peitsche:
Die Leier, das du Obst und Gemüse essen solltest spar ich mir hier auch und deshalb frage ich mal ob du denn sowas trinkst?
Ich frage deshalb (http://www.lavita.de/sport.asp), das hat mir meine Ärztin empfohlen, weil ich so schlechte Blutwerte (Entzündungsparameter) hab. Sie meinte da wäre alles rundum drin was man braucht und sie empfiehlt zweimal im Jahr eine Kur, also eine Flasche so in etwa für Normalos wie dich. Ich weiß, ist nicht billig, aber wäre für dich evtl eine Alternative, einfach wie beim Alohol: "Runter damit" :Cheese:
Ist wohl alles drin was man so braucht.
Wobei ich hier allerdings keine Verantwortung für Nebenwirkungen bei dir, wie z. B. einen "wunden Arsch" ,übernehmen will :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
14.01.2009, 12:08
................
Ich frage deshalb (http://www.lavita.de/sport.asp), das hat mir meine Ärztin empfohlen, weil ich so schlechte Blutwerte (Entzündungsparameter) hab. Sie meinte da wäre alles rundum drin was man braucht und sie empfiehlt zweimal im Jahr eine Kur, also eine Flasche so in etwa für Normalos wie dich. Ich weiß, ist nicht billig,.............
Wahrscheinlich verdient die Ärztin da mit, denn sowas braucht Niemand wirklich, wie von dir schon selbst angesprochen, Obst und Gemüse.......
Wie muss ich mir Doppelblind in diesem Zusammenhang vorstellen? Der Proband weiß noch nicht einmal ob er mit Männlein oder Weiblein... ?? :confused: :Lachanfall:
sie empfiehlt dir:
echinachea
zink
vitamin c
Dem ist nichts hinzuzufügen ! Es macht keinen Sinn, etwas zu spritzen, was gut vom Darm resorbiert wird.
Es gibt aber auch Meldungen gibt, die sagn, daß bei einer ausgewogenen Ernährung eine extra Vitamin C-Zufuhr keinen zusätzlichen Schutz vor Erkältungen bietet.
Bei Echinachea wäre ich aber sehr vorsichtig: es besteht u.U. die Gefahr schwerer allergischer Reaktionen (Korbblüter).
Der beste Schutz vor Erkältungskrankheiten (Virusinfektionen, die über Tröpfen übertragen werden) ist leider eher langweilig und ziemlich unhöflich:
häufig die Hände waschen und keiner anderen Person die Hand geben (Durch Niesen kontaminierte Handflächen sind m.M.n. der Hauptübertragungsweg).
Und keine Kinder im Kindergartenalter haben (die schleppen alles an). :Lachen2: Ich war noch nie so häufig erkältet, wie während des ersten Kindergartenjahres meines Sohnes :Nee:
Wasserträger
15.01.2009, 15:11
Servus...
ich möchte mich jetzt doch nochmal von meinem ursprünglichen Vorhaben distanzieren, denn immerhin steht es im Artikel des Welt-Anti-Doping-Codes unter "Verbotene Methoden", M2.2.:
Verboten sind intravenöse Infusionen, außer bei chirurgischen Verfahren, medizinischen Notfällen oder klinischen Untersuchungen.
Dies wusste ich nicht und ich hatte da keinerlei böse Absicht. Letzten Endes ist es ja auch kein Mittel zur Leistungssteigerung, sondern sollte mich vor einer Erkältung/Krankheit bewahren - so dass ich es persönlich auch nicht mit Doping in Verbindung gebracht habe (nur weil es sich um eine Injektion handelt).
Ich probiers momentan mit Vitamin C & Zink in Tablettenform, viel Tee, viel Saft, heiße Zitrone mit Ingwer, viel Wasser und ner regelmäßigen Nasenspülung mit Salzwasser (je nachdem mit einem (nicht cortisonhaltigem!!!! ;)) Nasenspray als Vorbehandlung) sowie viel Schlaf.
Zwar noch nicht mit dem gewünschten Erfolg, aber es bessert sich.
Pax.
Ausdauerjunkie
15.01.2009, 15:15
Heiße Zitrone ist Käse, denn die Hitze zerstört das Vitamin C!
Tablettenform, naja. Besser wäre das schon angesprochene Vit C Pulver, wird schneller aufgenommen und kostet viel weniger;)
Wasserträger
15.01.2009, 15:20
Vitamin C hat letzten Endes aber auch keinen Einfluss mehr auf den Verlauf einer Erkältung. Zink schon.
docpower
15.01.2009, 16:49
Ich gebe zu bedenken, daß letztlich jede Form der "Substitution" einen Versuch bedeutet, das natürliche und individuell unterschiedliche Limit des Körpers zu erweitern, ob mit "legalen" Mitteln oder mit irgendwann "illegalen".
Nach meiner Erinnerung sprach sich Prof.Liesen (hiess der so?) seinerzeit sogar für eine "Substitution" von androgenen Hormonen aus, die bei entsprechend hartem Training nachgewiesenermassen in den Keller fallen.
Und wird mit EPO nicht auch eine "Substitution" von roten Blutkörperchen erreicht, die bei höherer Leistung vermehrt benötigt werden?
Wenn der Körper sich eine Erkältung einfängt, signalisiert er ein Stop. Ob man das unbedingt schneller überwinden muss oder gar zu vermeiden trachtet, sei dahingestellt.
Wasserträger
15.01.2009, 16:58
Wenn der Körper sich eine Erkältung einfängt, signalisiert er ein Stop. Ob man das unbedingt schneller überwinden muss oder gar zu vermeiden trachtet, sei dahingestellt.
Naja, in diesem Fall ist das "Stop" aber nicht auf meinen Sport gemünzt (kam ja nach ner Ruhewoche, wo ich doch recht faul war), sondern eher auf meine Ausbildung - wo sowohl in meiner Schulklasse, in der Schule insgesagt und eben im Klinikum ca. 50% der Leute erkältet sind (in der Klasse noch höherer Prozentsatz) - war halt schon ne extreme Dauerbelastung... :(
wenn der körper sich ne erkältung einfängt signalisiert er vor allem "halt dich in zukunft von kranken fern"
training stellt auch einen versuch da die individuelle leistungsgrenze zu verschieben. daraus folgt ganz logisch dass training mit doping gleichzusetzen ist
oh man...solche grabenkämpfe gibts nichtmal bei "katholiken gegen protestanten"
was verbieten wir denn als nächstes? trinken während des wettkampfs? verhindert ja die natürliche dehydrierung
undabhängig davon dass man sich kein vit-c spritzen muss, irgendwo sollte man diese doping-hysterie in den griff bekommen.
LRG-Mitglied
15.01.2009, 17:03
In unserer Nahrung befindet sich schon mehr als zu viel zugesetztes Vit C, quasi überall.
Es gab auch mal irgendwo nen Beitrag, wonach es nur bei Mangelerscheinungen zu Schwächung des Immunsysems kommt.
Viel wichtiger scheint z.B. Zink zu sein. Ein aktueller Artikel (http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/618/454301/text/)in der SZ sagt, Schlaf ist extrem wichtig.
Ich glaube, einfach nur gesund leben hilft.
glaurung
15.01.2009, 17:41
Das was biomed ein paar posts vorher geschrieben hat, ist auf alle Fälle ebenfalls sehr wichtig.
Und noch eins: Du solltest vielleicht mal an Deiner Psyche arbeiten (:Lachen2: ), denn ständig mit der Angst vor einer Erkältung rumzulaufen, begünstigt die Wahrscheinlichkeit, sich tatsächlich eine einzufangen. Quasi der umgekehrte Placebo-Effekt..........:Cheese: :Cheese:
Auch wenn ich das jetzt nicht zu hundert Prozent ernst meine, so ist wohl doch zumindest ein Fünkchen Wahrheit dran, denn Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Wasserträger
15.01.2009, 17:44
Ich weiß nicht, ob die Message nicht angekommen ist:
Das geht momentan hier in Frankfurt einfach nur stark um. Und im Klinikum bin ich da noch mit Sterilium (Desinfektionsmittel für Hände) gut bedient!
David: von Kranken fernhalten? Scherzkeks ;)
David: von Kranken fernhalten? Scherzkeks ;)
naja...das is das signal dass dir dein körper gibt. Ich glaub nicht dass er vorhat dir damit trainingstips zu geben.
mach dich verrückt wegen ner erkältung...in der tat isses so dass die psyche n ganz schön starken einfluss aufs immunsystem hat....da kann falscher ehrgeiz oder die "angst" nicht nur aufs gemüt drücken sondern auch die infektabwehr negativ beeinflussen. Lehn dich zurück und genieß die tatsache dass du bislang verschont geblieben bist:)
docpower
15.01.2009, 17:55
wenn der körper sich ne erkältung einfängt signalisiert er vor allem "halt dich in zukunft von kranken fern"
Son Quatsch, sorry, mal wieder ein typischer "Hugo".
Tatsache ist, dass Du Dir schneller einen Infekt einfängst, wenn Dein Immunsystem durch z.B.hartes Training im Keller ist.
training stellt auch einen versuch da die individuelle leistungsgrenze zu verschieben. daraus folgt ganz logisch dass training mit doping gleichzusetzen ist
So ganz unrecht hast Du damit nicht, das wäre eine überspitzt formulierte, aber natürlich gedanklich fehlgeleitete und damit falsche Konsequenz. Training verursacht eine natürliche Anpassungsreaktion des Körpers.
oh man...solche grabenkämpfe gibts nichtmal bei "katholiken gegen protestanten"
Von "Grabenkampf" redest nur Du. Ich habe legiglich versucht anzudiskutieren, ob die Grenze zum Doping allein durch den WADA-Code definiert ist.
was verbieten wir denn als nächstes? trinken während des wettkampfs? verhindert ja die natürliche dehydrierung
Dein Versuch von Ironie bleibt Dir selbst im Halse stecken.
Von Verbot war ebenfalls keine Rede, ich habe das Thema lediglich hinterfragt. Da Du so vehement reagierst, gehe ich davon aus, dass Dich Dein eigenes Gewissen plagt ob Deiner Substitution.
undabhängig davon dass man sich kein vit-c spritzen muss, irgendwo sollte man diese doping-hysterie in den griff bekommen.
Wenn Du eine Diskussion über die Grenze und den Weg zum eigentlichen Dopen als hysterisch bezeichnest, zeigst Du nur, wie unreflektiert Du damit umzugehen scheinst.
Nix für ungut. Gruß
Docpower
Son Quatsch, sorry, mal wieder ein typischer "Hugo".
Tatsache ist, dass Du Dir schneller einen Infekt einfängst, wenn Dein Immunsystem durch z.B.hartes Training im Keller ist.
So ganz unrecht hast Du damit nicht, das wäre eine überspitzt formulierte, aber natürlich gedanklich fehlgeleitete und damit falsche Konsequenz. Training verursacht eine natürliche Anpassungsreaktion des Körpers.
Von "Grabenkampf" redest nur Du. Ich habe legiglich versucht anzudiskutieren, ob die Grenze zum Doping allein durch den WADA-Code definiert ist.
Dein Versuch von Ironie bleibt Dir selbst im Halse stecken.
Von Verbot war ebenfalls keine Rede, ich habe das Thema lediglich hinterfragt. Da Du so vehement reagierst, gehe ich davon aus, dass Dich Dein eigenes Gewissen plagt ob Deiner Substitution.
Wenn Du eine Diskussion über die Grenze und den Weg zum eigentlichen Dopen als hysterisch bezeichnest, zeigst Du nur, wie unreflektiert Du damit umzugehen scheinst.
Nix für ungut. Gruß
Docpower
ich substituier nix
es geht auch, und das mag deinem ego schaden aber seis drum, nicht ausschliesslich um dich
und ohne kranke keine infekte, du kannst dich halbtot trainiern, davon wirst du keine grippe bekommen so lang dich kein infizierter ansteckt, also ist die logische konsequenz, und damit "das signal" dass die dein körper gibt "halt dich von kranken fern"
wenn du das nich begreifst...tja, was soll ich sagen, typischer doc eben
die ganzen diskussionen hier laufen doch immer nach dem gleichen schema ab. Jemand wirft irgendwas "verdächtiges" in den raum, und gleich schrein sie alle, mal direkt mal indirekt "du dopingsau" und ja, auch du gehörst da mitrein, auch wenn du es nicht wahrhaben willst
greetz
typischer hugo
docpower
15.01.2009, 18:11
ich substituier nix
es geht auch, und das mag deinem ego schaden aber seis drum, nicht ausschliesslich um dich
und ohne kranke keine infekte, du kannst dich halbtot trainiern, davon wirst du keine grippe bekommen so lang dich kein infizierter ansteckt, also ist die logische konsequenz, und damit "das signal" dass die dein körper gibt "halt dich von kranken fern"
wenn du das nich begreifst...tja, was soll ich sagen, typischer doc eben
die ganzen diskussionen hier laufen doch immer nach dem gleichen schema ab. Jemand wirft irgendwas "verdächtiges" in den raum, und gleich schrein sie alle, mal direkt mal indirekt "du dopingsau" und ja, auch du gehörst da mitrein, auch wenn du es nicht wahrhaben willst
greetz
typischer hugo
:Lachanfall: :Huhu:
Schade ruhig meinem Ego, ich mag das.
Hugo, es geht doch nur darum, zu diskutieren, wo wir die Grenze zum Doping sehen. Oder besser formuliert, wie wir alle unsere Einstellung zu unserem Körper hinterfragen. Von mir aus kann sich Wasserträger Vit.C reinpfeifen, wie er lustig ist. Seine Entscheidung. Im übrigen habe ich zu Leistungssportzeiten auch Vitamine inhaliert. das würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr so gut finden.
:Lachanfall: :Huhu:
Schade ruhig meinem Ego, ich mag das.
Hugo, es geht doch nur darum, zu diskutieren, wo wir die Grenze zum Doping sehen. Oder besser formuliert, wie wir alle unsere Einstellung zu unserem Körper hinterfragen. Von mir aus kann sich Wasserträger Vit.C reinpfeifen, wie er lustig ist. Seine Entscheidung. Im übrigen habe ich zu Leistungssportzeiten auch Vitamine inhaliert. das würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr so gut finden.
inhaliert?
jetzt kommst du aber mit komischen sachen.
wo sehn wir denn die grenze? offenbar gibts da ja unterschiedliche meinungen. Meiner meinung nach haben die meisten hier im forum diesbezüglich ne paranoia entwickelt.
und der grabenkampf is hier im forum alle zwei tage wieder voll da....Lance is ne dopingsau und darf kein triathlon machen, wasserträger is doper im herzen weil er sich vitamine spritzen will, und heinzherbert is doper weil er sich bei kopfschmerzen ne aspirin reinpfeift....moment, wieso?
weil er die kopfschmerzen vom training hat, was zeigt dass er natürlich das training nich verträgt, da er aber weiß dass er aspirin hat und das gegen kopfschmerzen wirkt, trainiert er so lang und hart bis er kopfschmerzen hat und behandelt die dann mit aspirin....auf so ideen muss man erstma kommen, aber genau das wird hier ständig gepostet. Ma gehts um vitamine die "künstlich" sind, dann wieder um diclofenac, dann ass, dann irgend nen "fatburner"
und du kommst dann mit deinen "signalen"
sport macht nicht krank, sondern viren. Mag sein dass durch das training die immunabwehr geschwächt wird, das bedeutet aber nicht, dass sie außer kraft gesetzt wird, geschweige denn dass dann von allein krankheitserreger im körper entstehn. Daher deutet dein poste schon wieder in die selbe richtung "du verträgst nich so viel training, also wenn du jetzt dein immunsystem künstlich pushst biste gedopt, weil ohne dope in form von vitaminC könntest nich so viel trainiern"
das is in meinen augen schon krank. Wasserträger hat angst um seine gesundheit...da kann man ihm tips geben wie er sie sich ohne unsinnige injektionen erhalten kann, aber das schon wieder aufs doping runterzubrechen is kindisch
kiwis sind entsprechend auch doping...haben viel vitC, wachsen hier aber nich natürlich sondern werden im süden angebaut und künstlich in den supermarkt geschafft....mit dem "zusätzlichen" vitamin C begünstigt man ja ein intessives training welches ohne kiwi aus dem süden so nicht möglich wäre....klar, hat so keiner formuliert, aber letztlich isses nur der ganze dünnpfiff der hier gepostet wurde konsequent weiter gesponnen
glaurung
15.01.2009, 19:21
Ihr zwei macht mir echt Spass. Soll ich noch schnell den Normann und den Dude dazuholen?? :Lachanfall:
Im Ernst: In diesem Fall hier finde ich das Dopinggeschwaafl auch übertrieben. Um das Ganze mal wieder auf den Boden zurückzuholen: Es sollte doch eigentlich darum gehen, dass es völlig überflüssig ist, sich Vitamin C zu spritzen, da man den Bedarf mit entsprechender Ernährung problemlos decken kann.
Und ich bin mir sicher, dass der WT dass im Grunde auch einsieht, auch wenn er es hier nicht zugeben will.
Vielleicht ist es doch besser, sich mal ein bisserl ans Obst ranzutasten, auch wenn man angeblich ne Aversion dagegen hat. Es gibt in Deutschland garantiert massenweise Obstsorten zu kaufen, die der Herr WT noch nie in seinem Leben zu Gesicht bekommen hat, geschweige denn schonmal gegessen hat........;)
Edit: http://www.moikel.de/exoten_a/exoten_a.htm
Ich hab noch nicht aufgegeben :-)
Nochmal Edit: http://www.kidsnet.at/Sachunterricht/obst/fruecht_exot/exot_baum.htm
Und noch eine: http://www.tropenkost.de/herkunft-fruechte/exotische-fruechte.html
Jetzt reicht's. Hab keine Lust mehr. Gib einfach bei google "Exotische Früchte" ein. Da werden Sie geholfen ;-)
Wasserträger
15.01.2009, 19:40
Na wie gut dass du mich so gut kennst....
Wasn Schmarrn dieser Post!
glaurung
15.01.2009, 19:44
Na wie gut dass du mich so gut kennst....
Wasn Schmarrn dieser Post!
Du hast hier geschrieben, dass du ne Aversion gegen Obst hättest. Darauf hab ich mich bezogen. Nicht mehr und nicht weniger. Hat mit "Kennen" oder nicht rein gar nix zu tun.
Schmarrn ist daher meiner Meinung nach dein post hier bzw. post #1 dieses Threads :cool:
glaurung
15.01.2009, 19:48
Spontan fällt mir da noch ein Tipp für Vegetarier ein:
Zum Arzt gehen und sich tierisches Protein spritzen lassen. Könnte vielleicht eventuellen Mangelerscheinungen vorbeugen.
docpower
15.01.2009, 23:30
inhaliert?
jetzt kommst du aber mit komischen sachen.
wo sehn wir denn die grenze? offenbar gibts da ja unterschiedliche meinungen. Meiner meinung nach haben die meisten hier im forum diesbezüglich ne paranoia entwickelt.
und der grabenkampf is hier im forum alle zwei tage wieder voll da....Lance is ne dopingsau und darf kein triathlon machen, wasserträger is doper im herzen weil er sich vitamine spritzen will, und heinzherbert is doper weil er sich bei kopfschmerzen ne aspirin reinpfeift....moment, wieso?
weil er die kopfschmerzen vom training hat, was zeigt dass er natürlich das training nich verträgt, da er aber weiß dass er aspirin hat und das gegen kopfschmerzen wirkt, trainiert er so lang und hart bis er kopfschmerzen hat und behandelt die dann mit aspirin....auf so ideen muss man erstma kommen, aber genau das wird hier ständig gepostet. Ma gehts um vitamine die "künstlich" sind, dann wieder um diclofenac, dann ass, dann irgend nen "fatburner"
und du kommst dann mit deinen "signalen"
sport macht nicht krank, sondern viren. Mag sein dass durch das training die immunabwehr geschwächt wird, das bedeutet aber nicht, dass sie außer kraft gesetzt wird, geschweige denn dass dann von allein krankheitserreger im körper entstehn. Daher deutet dein poste schon wieder in die selbe richtung "du verträgst nich so viel training, also wenn du jetzt dein immunsystem künstlich pushst biste gedopt, weil ohne dope in form von vitaminC könntest nich so viel trainiern"
das is in meinen augen schon krank. Wasserträger hat angst um seine gesundheit...da kann man ihm tips geben wie er sie sich ohne unsinnige injektionen erhalten kann, aber das schon wieder aufs doping runterzubrechen is kindisch
kiwis sind entsprechend auch doping...haben viel vitC, wachsen hier aber nich natürlich sondern werden im süden angebaut und künstlich in den supermarkt geschafft....mit dem "zusätzlichen" vitamin C begünstigt man ja ein intessives training welches ohne kiwi aus dem süden so nicht möglich wäre....klar, hat so keiner formuliert, aber letztlich isses nur der ganze dünnpfiff der hier gepostet wurde konsequent weiter gesponnen
Ach Hugo.
Es ist mir zu mühsam, auf jeden Satz einzugehen.
Warum wirst Du so persönlich? Kindisch, krank, Dünnpfiff.
Es ist in der Tat die Frage, ob das Vitamin C zu mehr ungestörtem Training helfen soll. Und da vom Gedanken, der Mentalität her gar nicht so weit vom realen Dopen entfernt ist.
Es geht mir darum, ein Bewusstsein dafür zu wecken.
Klasse Link - da steht doch echt "Infektionsflasche"! Also dann tät ichs eher nicht nehmen, das is ja grade nicht was du willst.
:Lachanfall:
Antischwimmer
19.01.2009, 13:47
Vitamin C spritzen???
Isst mal lieber ein Apfel! Da ist auch Vitamin C drin und die meisten Äpfel sind auch gespritzt, so dass ihr euch nicht spritzen braucht.
Was sollte dieses Vitamin C spritzen noch mal bewirken und vor allem wo bekommt man das dann? Bei einer dieser Versandapotheken (http://www.apomio.de/) oder auch bei den "normalen"? Ich versuche nämlich mein Vitamin C mit der normalen Ernährung abzudecken.
Sebastian100
16.03.2009, 13:16
Was sollte dieses Vitamin C spritzen noch mal bewirken und vor allem wo bekommt man das dann? Bei einer dieser Versandapotheken (http://www.apomio.de/) oder auch bei den "normalen"? Ich versuche nämlich mein Vitamin C mit der normalen Ernährung abzudecken.
Es soll die Laktattoleranz erhöhen.
Ich würde mir das ehrlich gesagt von meinem Hausarzt besorgen.
Macht meines Erachtuns nach nur Sinn bei einer Erkältung oder kurz vor einem Wettkampf und in einer hohen Dosis. Deshalb ist es nicht möglich es oral sprich über die normale Ernährung zuzuführen.
Antischwimmer
30.03.2009, 16:33
Macht meines Erachtuns nach nur Sinn bei einer Erkältung oder kurz vor einem Wettkampf und in einer hohen Dosis. Deshalb ist es nicht möglich es oral sprich über die normale Ernährung zuzuführen.
Nein, Vitamin C wird mit Äpfeln, Kartoffeln usw in mehr als nur ausreichender Menge zugeführt. Alles was man zuviel an Vitamin C zu sich nimmt, wird vom Körper wieder ausgestoßen. Die VitaminC Spritze pisst man also wierder aus. Die empfohlene Tagesdosis soll man ja über den Tag verteilt aufnehemen und nicht auf einmal, weil VitaminC nicht gespeichert werden kann. Also lieber einen gespritzen Apfel essen :Lachen2:
Aber ein Nutzen hat die VitaminC Spritze, der sie anbietet wird reicher :Huhu:
Antischwimmer
30.03.2009, 16:34
Was sollte dieses Vitamin C spritzen noch mal bewirken
Es soll bewirken, dass der Anbieter ein dickeres Konto bekommt!
Es soll bewirken, dass der Anbieter ein dickeres Konto bekommt!
... genau ... und Deiner Erklärung im Posting davor gibt es auch nichts hinzuzufügen.
Dieses Thema scheint ja nicht tot zu kriegen zu sein....(anscheinend tummeln sich zu viele Spritzenjunkies hier im Forum; an diese Gruppe gerichtet: schaut mal nach den Nebenwirkungen und möglichen Komplikationen vom Spritzen (Nervenverletzungen, Sepsis, etc.). Das Risiko ist zwar ganz gering aber immer noch größer als der Nutzen der Vitamin C-Spritze)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.