Vollständige Version anzeigen : [S] Syntace C2 Clip Aufsatz Größe S
PippiLangstrumpf
04.01.2009, 20:08
Hallo zusammen,
hat noch jemand einen Syntace C2 Clip Aufsatz in Größe S rumliegen und ist bereit, sich von ihm zu trennen?
An Zubehör hätte ich auch Interesse.
Angebote bitte mit Preisvorstellung hier posten oder per PM an mich schicken. Danke!
Viele Güße,
Claudia
sybenwurz
04.01.2009, 20:26
Wenn du zwo angeboten bekommst, gib bescheid.
Sehr wahrscheinlich, dass ich demnächst auch noch einen brauch.
26er-Klemmung, also ohne die 31,8-Adapter.
Wenn nix reinkommt, melde ich mich, wenn ich bei syntace bestelle.
PippiLangstrumpf
04.01.2009, 21:46
Wenn du zwo angeboten bekommst, gib bescheid.
Sehr wahrscheinlich, dass ich demnächst auch noch einen brauch.
26er-Klemmung, also ohne die 31,8-Adapter.
Wenn nix reinkommt, melde ich mich, wenn ich bei syntace bestelle.
Ja, mache ich. Noch sind mir die Leute die Bude allerdings nicht eingerannt ;)
Bleiente72
04.01.2009, 22:03
Hi PippiLangstrumpf, hi sybenwurz,
ich hätte von Syntace den "Streamliner" (http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=151#) Größe M=270mm, den kleinen Bruder vom "C2 Clip", wie es auf der Webseite so schön heißt. Ich habe ihn kein ganzes Jahr, er ist noch gut erhalten und wollte ihn verkaufen. Hättet Ihr Interesse? Ich würde ihn für 90 € VB verkaufen.
VG
Arman
PippiLangstrumpf
04.01.2009, 22:07
Hi PippiLangstrumpf, hi sybenwurz,
ich hätte von Syntace den "Streamliner" (http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=151#) Größe M=270mm, den kleinen Bruder vom "C2 Clip", wie es auf der Webseite so schön heißt. Ich habe ihn kein ganzes Jahr, er ist noch gut erhalten und wollte ihn verkaufen. Hättet Ihr Interesse? Ich würde ihn für 90 € VB verkaufen.
VG
Arman
Hallo Arman,
danke für das Angebot, aber ich habe mich für den C2 entschieden - abgesehen davon, daß M wohl zu groß für mich wäre.
Viele Grüße,
Claudia
sybenwurz
04.01.2009, 22:12
Dto.;- für meinen Zweck täts zwar notfalls auch der Streamliner, aber S iss tendenziell schon zu gross, daher scheidet M von vorneherein aus.
Bleiente72
04.01.2009, 22:20
Okay, ein Versuch wars wert. Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Suche.
VG und gute Nacht Arman
TriBri03
05.01.2009, 14:40
... das hier als meinen ersten Beitrag zu schreiben :)
Ich hätte einen Syntace C2 in Größe S und auch einen in Größe M.
Der in S ist aus dem Jahr 2004 und war ständig in Gebrauch. Er hat normale Gebrauchsspuren, die "Stopfen" oder Kappen vorne hab ich während der Fahrt mal verloren, da sind nun andere drauf. Wenn Interesse besteht, mach ich gerne mal ein Foto.
Und jetzt geh ich schnell rüber in die Rubrik für Neulinge und stell mich vor. Also nicht gleich schimpfen, gebt mir ein paar Minuten :Cheese:
Danke,
TriBri03
sybenwurz
05.01.2009, 15:56
Pippi ist zuerst dran;- schreib halt mal, was du so dafür aufrufen willst.
PippiLangstrumpf
05.01.2009, 16:35
... das hier als meinen ersten Beitrag zu schreiben :)
Ich hätte einen Syntace C2 in Größe S und auch einen in Größe M.
Der in S ist aus dem Jahr 2004 und war ständig in Gebrauch. Er hat normale Gebrauchsspuren, die "Stopfen" oder Kappen vorne hab ich während der Fahrt mal verloren, da sind nun andere drauf. Wenn Interesse besteht, mach ich gerne mal ein Foto.
Und jetzt geh ich schnell rüber in die Rubrik für Neulinge und stell mich vor. Also nicht gleich schimpfen, gebt mir ein paar Minuten :Cheese:
Danke,
TriBri03
Foto vom S ist gut. Und wie sybenwurz schon schrieb: Was willste dafür noch haben?
Und jetzt geh ich mal die Vorstellung lesen :Huhu:
TriBri03
05.01.2009, 18:29
Foto vom S ist gut. Und wie sybenwurz schon schrieb: Was willste dafür noch haben?
Und jetzt geh ich mal die Vorstellung lesen :Huhu:
Ok, Foto hab ich gemacht, ich hoffe, dass ich es erfolgreich hier reinbekomme.
Preis... Das Ding hat 138 Euro gekostet. Wie wäre es mit 30?
Gruß,
TriBri03
PippiLangstrumpf
05.01.2009, 20:36
@ TriBri: Hab Dir ne PN geschickt
Thorsten
05.01.2009, 21:43
Das nenne ich ein Schnäppchen. Zugreifen! :)
PippiLangstrumpf
06.01.2009, 10:33
Das nenne ich ein Schnäppchen. Zugreifen! :)
Hab ich getan :liebe053:
@Sybenwurz: Falls es doch zu klein sein sollte oder anderweitig nicht paßt, bekommst Du Bescheid, dann kann ich es ja weitergeben.
sybenwurz
06.01.2009, 12:01
Iss nedd zu klein;- passt dir genau...;)
PippiLangstrumpf
10.01.2009, 12:38
So, da bin ich wieder.
Der C2 ist angekommen - schon gestern lag er in der Packstation. Aber ich wollte ja die Live-Sendung hier nicht verpassen. Also war ich ihn heute erst holen.
Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob er wirklich die richtige Größe hat. Auf der Seite von Syntace sieht es so als, als müßte das Pad näher am Ellebogen sein.
Können die Experten da nochmal gucken, bitte?
Bild hab ich angehängt. Der Auflieger ist noch nicht montiert, aber ich hab Gewicht auf dem Arm.
Danke!
Claudia
Thorsten
10.01.2009, 13:06
Bei mir sieht es im Vergleich dazu so aus und das passt seit vielen Jahren perfekt.
Dein Handgelenk sieht auf dem Foto auch maximal gestreckt aus. Beim Fahren hast du aber auch einen gewissen Zug aus der Hand heraus am Lenker, dadurch beugst du das Handgelenk ein Stück. In der Position sollte es passen.
OT: Was mir durch einen Typo gerade aufgefallen ist - warum muss ich eigentlich Potenzial schreiben und darf nicht Posizion schreiben :confused:
http://pic.wechselzone.de/syntace_sls_m.jpg
sybenwurz
10.01.2009, 13:22
Weil "Potenzial" mittlerweile aus der "Potenz" abgeleitet wird.
Claudia: interessantes Phänomen;- obwohl ich die gleiche Unterarmlänge wie du zu haben scheine, sieht es bei mir aus wie bei Thorsten...:Gruebeln:
PippiLangstrumpf
10.01.2009, 13:23
Ok, dann pack ich das gute Stück doch mal ans Rad und mach nochmal ein Foto. Vielleicht sieht es dann ja anders aus.
Also nicht abhauen! Ich brauch Euch nochmal :Blumen:
PippiLangstrumpf
10.01.2009, 13:49
So, Montage ist erfolgt.
Ich habe mal 3 leicht verschiedene Haltungen fotografiert.
Irgendwie steht der Ellebogen immer gleich viel über.
Und Falten am Arm hab ich auch überall :Lachanfall:
Was sagt Ihr nun?
Sieht ja schon ander aus als bei Thorsten
sybenwurz
10.01.2009, 14:07
Ich glaube, Thorsten hat die Griffstücke weiter oben gefasst und zum Teil sogar noch den Schalthebel in der Hand.
Wenn ich es recht überlege, iss das bei mir entweder genauso, oder, weil ich mich an dem Aufsatz ja nicht festklammere, so, dass ich kurz vorm Ellbogen auf dem Pad aufliege und die Hände zwischen den Griffteilen "verschränkt" hab.
Kann das grad leider nicht fotografieren (weil ich die Aufsätze nur lose rumliegen hab im Moment), finde aber auch, dass du auf den drei Bildern schon näher am Ellbogen aufliegst.
ich denke, ch würde das an deiner stelle einfach mal probieren.
PippiLangstrumpf
10.01.2009, 15:32
Ich werde das heute abend mal ausprobieren - leider nur auf dem Rolle. Mit dem Rennradl traue ich mich im Moment wegen Eis und Schnee nicht auf die Straße.
Thorsten
10.01.2009, 15:36
Ich glaube, Thorsten hat die Griffstücke weiter oben gefasst und zum Teil sogar noch den Schalthebel in der Hand.
Gerade noch mal gecheckt: Bei mir liegt der Mittelfinger noch um den Auflieger, der Zeigefinger dagegen komplett um den Schalthebel. durch die Lenkerendschalthebel ergeben sich weitere 1,5 - 2 cm nutzbare Länge. Wenn ich nur den Aufsatz umklammere, guckt bei mir auch deutlich mehr Ellenbogen hinten raus. Unbequem :Nee:.
Willst du denn Lenkerendschalthebel montieren oder auf den Rennlenker und weiter mit STI-Hebeln fahren? Bei Lenkerendschalthebeln sollte es passen, ansonsten finde ich die Haltung wie auf deinen Bildern auch nicht passend.
PippiLangstrumpf
10.01.2009, 15:50
Also ich würde gerne erstmal ohne Umbau der Schalthebel fahren.
Ich habe das Rad erst seit Herbst und bin fast noch gar nicht damit gefahren. Und da es mein erstes Rennrad ist, habe ich somit noch so gut wie keine Erfahrung mit einem Rennrad. Da stelle ich mir vor, daß es erstmal einfacher ist, wenn ich den Auflieger ohne Umbau der Schalthebel benutze, weil dann Bremsen und Schalthebel ja beieinander liegen. Sonst steh ich ständig im zu großen Gang an der Ampel :Lachanfall:
In dem Fall würdest Du also eher zu dem größeren Auflieger raten?
Nachdem, was Sybenwurz geschrieben hat, bin ich dann auch noch etwas nach vorne gerutscht mit den Ellebogen und fand es schon bequemer. Aber ich werde das nachher noch auf der Rolle ausprobieren.
Strampeltier
10.01.2009, 21:30
Hi Pippi :)
Falls du aus irgend einem Grunde mit der Geometrie nicht zufrieden bist: Ich nehme dir das Ding gerne ab :Cheese: (aber ich glaube Wurzi hatte ja früher Interesse angemeldet)
Drücke dir trotzdem die Daumen, dass er passt ;)
sybenwurz
11.01.2009, 01:28
Denke, das regeln wir, wenn Pippi das Ding hergeben wollte.
Hab jetzt zwar auch einen aufgetrieben, da sind aber die Enden gekürzt und ich weiss noch nicht wie sich das mit meinen Schalthebeln fährt.
Hallo Pippi,
wie zufrieden bist du denn mittlerweile mit dem Auflieger?
PippiLangstrumpf
09.08.2009, 19:30
Hallo Pippi,
wie zufrieden bist du denn mittlerweile mit dem Auflieger?
Ich hab doch noch auf M getauscht, da mir S zu klein war. Komischerweise ist mein S anders ausgefallen als der S, den Sybenwurz kannte.
Leider kann ich noch nicht so viel dazu sagen, weil ich bisher kaum damit gefahren bin. Anfangs war ich noch zu unsicher auf dem Rennrad und bin deswegen dann doch lieber erstmal ohne Auflieger unterwegs gewesen. Erst nach meinem ersten Wettkampf habe ich den wieder drauf gemacht. So bin ich bisher erst 3 oder 4 mal damit gefahren - davon einmal im Wettkampf. Und der Anteil, den ich auf dem Auflieger gelegen habe, war wohl auch eher klein, weil ich mich noch dran gewöhnen muß, damit zu lenken. Aber ich werde auf jeden Fall weiter damit fahren, wenn ich wieder fahren kann ...
danke für die Info, leider hilfts auch nicht wirklich weiter, :cool: ich glaube ich probiere jetzt doch mal den Oval A710 Aero Clip aus.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.