PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen Schultermuskulatur

biomed
17.12.2008, 22:32
Hallo,

ich habe seit ca. 6 Wochen Probleme mit meiner Schultermuskulatur. Aufgetreten ist es zum ersten Mal bei der Gartenarbeit (plötzlicher Schmerz ähnlich wie beim "Hexenschuss") an der Schulter in der Nähe der HWS.

Ich habe dann mit Wärmesalbe behandelt und ein paar Trainingseinheiten sausen lassen, bis alles wieder OK erschien. Jetzt habe ich das Problem, daß ich schnell und andauernd Schmerzen und Verhärtungen in der Schultermuskulatur bekomme, besonders beim Laufen.
Schwimmen: keine Probleme
Radfahren: Draußen fahren geht gar nicht, drinnen auf der Rolle kein Problem, wenn ich zwischen durch ein paar Schultermuskulaturdehnübungen mache.
Laufen: länger Laufen war die Hölle, bis ich auf die Idee kam, vor dem Laufen die Schultern mit einem Warm-Up Gel einzureiben, damit die Muskulatur nicht so schnell verhärtet.

Aber so richtig besser will es einfach nicht werden. Ich bin total genervt (sogar am Schreibtisch und auf dem Sofa bekomme ich beim ruhigen Sitzen nach einigen Minuten die Schulterschmerzen).

Habt Ihr einen guten Tipp für mich ??

Vielen Dank für Eure Hilfe !

biomed
18.12.2008, 00:02
Update: Liegestützen geht auch ... hatte gerade die Liegestützenchallenge im Forum gefunden :Lachen2:

Helmut S
18.12.2008, 06:49
Das kann jetzt schon ganz was anderes sein als zu Anfang. Stichwort: Schonhaltung. Evtl. auch ein entzündeter/eingeklemmte Nerv oder was es sonst noch gibt. 6 Wochen ist lang. Geh mal zum Arzt. Sowas kriegt mal normal recht schnell wieder hin.

peace Helmut

Hoppel
19.12.2008, 09:18
Vielleicht auch mal die HWS checken lassen, kann auch ein Bandscheibenvorfall sein der ausstrahlt.

Auf jeden Fall Wärme und ab zum Doc :Peitsche:

biomed
27.12.2008, 00:15
Herzlichen Dank für Eure Tipps. :Danke: :Danke:

Meine Schulterschmerzen sind zum Glück noch vor dem bereits geplanten Arztbesuch wegegangen ... ich konnt's kaum glauben, aber die "Heilung" war die Liegestütz-Challenge aus diesem Forum !!!

Es ist wirklich so ! Ich habe zwar Muskelkater in den Schultern aber keine Schmerzen mehr im Bereich der HWS und an den Schultern. Es war wohl wirklich eine Verspannung durch Schonhaltung o.ä. gewesen sein, die durch die neue Belastung in Form von Liegestütz "entspannt" wurde.

Bislang dachte ich, die LS-Challenge ist nur ein Gag ! Nein, es ist Therapie !!! :Lachen2: