Vollständige Version anzeigen : Und wieder ein Neuer
Hallo zusammen,
möchte mich als Frischling im Triathlonsport und hier im Forum vorstellen. Komme ursprünglich vom Fußball (die Knochen machen es halt nicht mehr mit) habe dann 2005 mit dem Laufen und Mountainbiken angefangen. Dabei wurde ich dann vom Ausdauervirus befallen und suchte nach 3 bestandenen Marathons und einer Alpenüberquerung (mit meiner lieben Frau) eben mal was neues. So habe ich im August 2008 meine erste Volksdistanz bewältigt und Gefallen am Triathlonsport gefunden. Meine Mörderschwäche ist das Schwimmen. Es gibt Leute die behaupten ich würde nicht schwimmen sonder das Wasser verprügeln:Lachen2: . So ich denke das reicht erst mal.
Gruß Hansi :Huhu:
Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum :Blumen:
:Huhu:
hellhimmelblau
22.11.2008, 09:28
von mir auch winterliches Willkommen:Huhu:
neonhelm
22.11.2008, 09:31
Moin, Moin,
guter Jahrgang, Glückwunsch zum Geburtstag und Herzlich Willkommen!
Erik
Strandläufer
22.11.2008, 17:40
Hallo und Willkommen!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!:Huhu:
Guten Morgen,
nachträglich auch von mir alles Gute.
Kam auch vom Laufen und wusste am Anfang gar nicht, wie ich meinen Wasserwirbelarmumsichwerfenstil:Ertrinken: verbessern sollte. Nach diversen Fehltritten (Total immersions) klappts jetzt deutlich besser (alles natürlich relativ, vom Pflasterstein zur Gummiente).
Die Filme im Forum sind top.
Viel Spass
Matthias
Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die Glückwünsche.
Denke schon das ich hier im Forum viel Spass haben werde, und viele nützlich Tipps zum Training und zu Veranstaltungen bekomme.
Und zum Thema Schwimmen, versuche zur Zeit meine Wasserlage in den Griff zu bekommen, bin für jeden Tipp dankbar.
[...]
Und zum Thema Schwimmen, versuche zur Zeit meine Wasserlage in den Griff zu bekommen, bin für jeden Tipp dankbar.
Zum einen dies (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=132&Itemid=13),
und zum anderen: lass dich beobachten und/oder nimm an einem Schwimmseminar teil / nutze das Schwimmtraining in einem Verein.
Danke für den Tipp, einen Teil der Pilates-Übungen mache ich schon länger bei einem Rückentraining im Studio und mit dem Training im Schwimmverein ist so eine Sache. Erst mal einen Verein finden der einem alten Kerl was beibringen will obwohl der eigentlich ja nur eine Bahn blockiert (hab ich schon erlebt).
Lecker Nudelsalat
24.11.2008, 14:40
Danke für den Tipp, einen Teil der Pilates-Übungen mache ich schon länger bei einem Rückentraining im Studio und mit dem Training im Schwimmverein ist so eine Sache. Erst mal einen Verein finden der einem alten Kerl was beibringen will obwohl der eigentlich ja nur eine Bahn blockiert (hab ich schon erlebt).
Hallo Hansi,
aus welcher Ecke kommst Du denn?
Schwimmtraining im Triaverein bei uns ist wirklich nett.
Alle sind schon seit Jahren wirklich bemüht um mich. :Cheese:
Inzwischen kann ich auch schon dem/er Ein- oder Anderen mal hinten auf die Füßen hauen. Aber es ist ein weiter Weg und ohne Anleitung fast nicht zu schaffen. :Nee:
Gruß strwd
Hallo strwd,
komme aus Leverkusen, is ein bischen weit um zum Schwimmen bis nach Wuppertal zu fahren.
Lecker Nudelsalat
25.11.2008, 13:56
Hallo strwd,
komme aus Leverkusen, is ein bischen weit um zum Schwimmen bis nach Wuppertal zu fahren.
Ja,
ich schwimme aber auch nicht in Wuppertal. ;)
Das wollte ich aber auch gar nicht damit sagen, sondern eigentlich nur, dass man als Triathlet besser in einen Triathlonverein, als in einen Schwimmverein geht.
Im Triathlonverein ist normalerweise das soziale Umfeld für "ältere" Atlethen besser, um schwimmen zu lernen.
Mit anderen Worten, da sind in der Regel meistens Leute, die auch alle nicht so besonders gut schwimmen und man fühlt sich nicht so als Lusche. :Cheese:
Gruß strwd
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.