Anmelden

Vollständige Version anzeigen : X-Athlon goes Google

PeterMuc
17.10.2006, 21:26
schonmal heute nach Triathlon gegoogelt ??

Coole Idee, Klugschnacker, das hat was !!!:Lachen2: :Lachen2:

bse
18.10.2006, 09:11
Keine Ahnung ob das hier der richtige Platz ist ...

@Arne:
Gib mal auf Wikipedia "Triathlon" ein und scroll auf die Linx (ich war so frei ;) ) wenn du das nicht möchtest lösch den Link oder sag's mir, dann mach ich das.

tacis
18.10.2006, 09:39
Keine Ahnung ob das hier der richtige Platz ist ...

@Arne:
Gib mal auf Wikipedia "Triathlon" ein und scroll auf die Linx (ich war so frei ;) ) wenn du das nicht möchtest lösch den Link oder sag's mir, dann mach ich das.

wie auch schon in einem anderen Forum geschrieben:

Weblinks sollen es dem Leser ermöglichen, sein Wissen über den Artikelgegenstand zu vertiefen. Diskussionsforen und dergleichen werden diesem Zweck in der Regel nicht gerecht und dürfen deshalb nicht verlinkt werden.

Die Jungs haben das nicht so gerne, wenn da dauernd sämtliche Triathlonseiten und -foren verlinkt werden.
In der Vergangenheit hat es darüber hinaus mal heftige Auseinandersetzungen zwischen dem bestzensierten und dem transparentestem Forum gegeben, ob deren Links dort stehen dürfen.
Von daher ist es schön, dass die Jungs von Wikipedia da jetzt endlich mal für Klarheit gesorgt haben. :Danke:

bse
18.10.2006, 09:46
wie auch schon in einem anderen Forum geschrieben:

Die Jungs haben das nicht so gerne, wenn da dauernd sämtliche Triathlonseiten und -foren verlinkt werden.
In der Vergangenheit hat es darüber hinaus mal heftige Auseinandersetzungen zwischen dem bestzensierten und dem transparentestem Forum gegeben, ob deren Links dort stehen dürfen.
Von daher ist es schön, dass die Jungs von Wikipedia da jetzt endlich mal für Klarheit gesorgt haben. :Danke:

Solange dort Seiten wie tri2b, 3athlon.de, usw. ebenfalls genannt sind sehe ich kein Problem. :Duell

EDIT: Aaaaah - ok - kapiert. Dann halt nicht.

Klugschnacker
18.10.2006, 10:17
Danke jedenfalls für den Einsatz!

gizmo2000
16.11.2006, 00:55
zudem X-athlon, tri2be und 3athlon alle eine redaktionellen teil haben, der IMHO mehr infos gibt als die öde DTU page.

übrigens hallo bin jetzt auch hier...:Huhu:

felix__w
16.11.2006, 07:24
schonmal heute nach Triathlon gegoogelt ??
:confused: Was meinst du?

Felix

Klugschnacker
16.11.2006, 07:49
Ich hatte das Keyword "Triathlon" gekauft. Wenn jemand nach diesem Begriff sucht, wird eine Werbeanzeige für X-athlon eingeblendet. Da dieses Keyword sehr häufig ist, bringt das sehr viele Klicks. Allerdings liegen auch die Kosten dafür sehr hoch.

Mittlerweile habe ich den Suchbegriff etwas eingeschränkt. Statt nur "Triathlon" muss man nun z.B. "Triathlon Training" eingeben, um auf unser Banner zu stoßen. Das spart Kosten. Um diese weiter zu verringern, wird das Banner auch nicht jedes Mal eingeblendet, sondern nur soundsooft am Tag. Das hat die Kosten von vierstelligen Beträgen auf dreistellige Beträge pro Monat gedrückt.

Linus
16.11.2006, 09:58
Ich weiß ja nicht, ob sie es wussten .... wenn ich hier aus dem Franzland unter google.de schaue krieg ich die Seite nicht angezeigt, nur im Deutsch-Modus funzt das.

Rene
16.11.2006, 10:29
Ich hatte das Keyword "Triathlon" gekauft. Wenn jemand nach diesem Begriff sucht, wird eine Werbeanzeige für X-athlon eingeblendet. Da dieses Keyword sehr häufig ist, bringt das sehr viele Klicks. Allerdings liegen auch die Kosten dafür sehr hoch.

Mittlerweile habe ich den Suchbegriff etwas eingeschränkt. Statt nur "Triathlon" muss man nun z.B. "Triathlon Training" eingeben, um auf unser Banner zu stoßen. Das spart Kosten. Um diese weiter zu verringern, wird das Banner auch nicht jedes Mal eingeblendet, sondern nur soundsooft am Tag. Das hat die Kosten von vierstelligen Beträgen auf dreistellige Beträge pro Monat gedrückt.

??? 4stellig in € ???

btw. bei mir erscheint gar keine Werbung bei google kann es sein, dass ich da irgendein Werbeblocker im Firefox aktiviert habe?

Gruß René

felix__w
16.11.2006, 11:39
Ich weiß ja nicht, ob sie es wussten .... wenn ich hier aus dem Franzland unter google.de schaue krieg ich die Seite nicht angezeigt, nur im Deutsch-Modus funzt das.
Ich habe es auch erst jetzt gesehen da Adblock im Firefox Werbung gut unterdrückt. Dass es nur auf .de geht habe ich fast erwartet. Sonst würde es noch teurer. und ausserhalb des deutschsprachigen Raum wird es kaum jemand interessieren.

Felix

Rene
16.11.2006, 12:43
Ich habe es auch erst jetzt gesehen da Adblock im Firefox Werbung gut unterdrückt. Dass es nur auf .de geht habe ich fast erwartet. Sonst würde es noch teurer. und ausserhalb des deutschsprachigen Raum wird es kaum jemand interessieren.

Felix

siehe da der IE zeigt es an der Firefox 2.0 ist dank Adblock total sauber :D

drullse
16.11.2006, 17:29
Nun ja, Adblocker sind ja sicher ne nette Sache, aber irgendwer muss das ganze hier auch finanzieren...

Nur mal so als Denkanstoss.

fras13
16.11.2006, 21:52
Ich nutze auch Firefox und halte mich hier inzwischen wesentlich länger auf als im http://www.emu5.com/images/smiles/censored.gif (censored)

In einem anderen Forum gab es auch mal ein Modell des Sponsoring durch die User:

man konnte selbst gewählte Beträge überweisen und hat damit den Betreiber unterstützt.

(kein Tri- Forum)

TriSt
16.11.2006, 23:32
Nun ja, Adblocker sind ja sicher ne nette Sache, aber irgendwer muss das ganze hier auch finanzieren...
Nur mal so als Denkanstoss.

In wie weit hilft es denn dem Forum, wenn ich dafür den Blocker deaktiviere? Grundsätzlich habe ich den an, würde es dann aber ausprobieren - wenns nützt.

TriSt

felix__w
17.11.2006, 07:19
Das ist schon klar. Aber klickst du wikich auf die Werbungen? Seit ich weiss das es beui den EMUs Geld gibt öffne ich die Seite ab un dzu im IE an und klicke auf die Werbebanner. Aber das ist nicht aus Interesse an den Links.

Felix

Lecker Nudelsalat
17.11.2006, 08:33
Das ist schon klar. Aber klickst du wikich auf die Werbungen? Seit ich weiss das es beui den EMUs Geld gibt öffne ich die Seite ab un dzu im IE an und klicke auf die Werbebanner. Aber das ist nicht aus Interesse an den Links.

Felix

Soweit ich weiss, gibt es ein paar Cent (oder Bruchteile) für den Betreiber, wenn man die Werbung anklickt. Ich klicke regelmässig auf die KK (und natürlich auf die Bikinis):Cheese:

Gruss strwd

Volkeree
17.11.2006, 08:40
Wenn das Verfolgen eines Werbelinks euch (Betreiber und Finanzierer) hilft, mache ich das gerne jeden Tag mal. Mehr als einmal täglich, wird wahrscheinlich eh nicht gezählt.

Ich könnte mir vorstellen, so denkt der eine oder andere sicherlich auch.

Volker

Klugschnacker
17.11.2006, 10:33
Aktuell ist es so: bei manchen Bannern gibt es ein paar Cent, wenn Ihr sie anklickt. Das sind die Banner von ebay, Google und Sportgate. Bei anderen Bannern gibt es nur Geld, wenn ihr draufklickt und dann dort einen Kauf tätigt. Das ist bei allen anderen außer den oben genannten der Fall. Ein Sonderfall ist ebay, dort wird der Klick bezahlt und zusätzlich das Bieten und der Umsatz.

Bitte klickt nicht auf die Banner, wenn Ihr kein Interesse an den beworbenen Inhalten habt. Es ist nett gemeint, aber wir wollen doch zusehen, dass wir diese Website sauber und seriös finanziert bekommen. Ich bemühe mich, nach und nach Werbeformen zu finden, die für Euch relevant und interessant sind, so dass der eine oder andere aus freien Stücken draufklickt.

Ich bin der Meinung, dass wir hier in absehbarer Zeit das zweitgrößte Triathlonportal in Deutschland sein werden (gemessen an den Seitenaufrufen). Damit sind wir auch eine interessante Werbeplattform. Wir müssten uns schon dumm anstellen, wenn wir damit keine Finanzierung dieser Website hinbekämen.

Grüße,
Klugschnacker

rhoihesse
17.11.2006, 12:07
Ich bin der Meinung, dass wir hier in absehbarer Zeit das zweitgrößte Triathlonportal in Deutschland sein werden (gemessen an den Seitenaufrufen). Damit sind wir auch eine interessante Werbeplattform. Wir müssten uns schon dumm anstellen, wenn wir damit keine Finanzierung dieser Website hinbekämen.

Grüße,
Klugschnacker

Schön das auch du dich hinter dem Emu-Forum siehst :Prost:

RatzFatz
17.11.2006, 13:20

Nein, er meint natürlich dtu-info. ;)

Nils
17.11.2006, 17:43

Bei uns Laberköppen würde es mich nicht wundern, wenn wir tatsächlich am meisten Anklickzahlen hätten...:Gruebeln:

drullse
17.11.2006, 18:03

:Lachanfall:

Klugschnacker
17.11.2006, 19:30
:Cheese:
Ich habe nur die werbetreibenden Portale in meine Betrachtung einbezogen. Es ging ja um Werbung. BTW: Niemand kann den EMUs Konkurrenz machen. Sie haben eine klare Identität, die sich nicht kopieren lässt -- und auch nicht verbessern. Wollten wir hier die besseren EMUs werden, würden wir damit auf die Nase fallen. Die EMUs sind eben die EMUs.

Und wir sind die X-athleten! Was die User hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben, gibt durchaus Anlass zu optimistischen Prognosen. :liebe053:

rhoihesse
17.11.2006, 20:06
Ist ja auch ein recht ansehnliches Forum hier. Vor allem der redaktionelle Teil und die Trainingspläne :Blumen:

und die emus sind ja auch schon da :Huhu: