PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin ich evtl doch nicht für Triathlon geeignet?

kupferle
14.11.2008, 08:33
Guten Morgen...
Da ja Krafttraining gut sein soll hab ich angefangen daheim ein wenig zu machen.Nach einer Woche seh ich schon wieder aus, als ob ich nur am pumpen bin und weniger wie ein Ausdauersportler...

Ich bin zwar wieder leicht runter mit meinem Gewicht aber meiner Schultern und der Rest sehen eher aus wie bei nem BB-vorallem wenn ich trainiert habe..

Hab ich evtl doch eher Muskelfasern die mich eher zu Kraftsport befähigen?
Wurmt mich irgendwie...und ich mach ja nur Übungen mit meinem eigenen Gewicht...

Mad Max
14.11.2008, 08:38
Für den Ausdauersport benötigst du vor allem lange Muskeln, diese werden lange trainiert. Für das BB benötigst du mehr kurze Muskeln, die dann "kurz"trainiert werden. Soll heißen, es ist einfacher sich Muckis anzutrainieren als die Ausdauer zu steigern.

kupferle
14.11.2008, 08:45
Für den Ausdauersport benötigst du vor allem lange Muskeln, diese werden lange trainiert. Für das BB benötigst du mehr kurze Muskeln, die dann "kurz"trainiert werden. Soll heißen, es ist einfacher sich Muckis anzutrainieren als die Ausdauer zu steigern.

Die Ausdauer ist ja vorhanden, bloß passt mein optisches Verständniss von nem Ausdauersportler nicht mit meinenm Bild zusammen;)

neonhelm
14.11.2008, 08:47
Kupferle, mach dir mal über deine Eignung zum Sport keine Gedanken. Du weisst doch: 98% sind Schweiss und erst dann kommt das Talent.

Ist halt das Bohren dicker Bretter. Und ob du jetzt aussiehst, wie Arnie oder nicht, spielt doch keine Rolle, solang es dir Spass macht.

Mad Max
14.11.2008, 08:52
Gegen ein breites Kreuz kannst du nicht allzuviel (eigentlich gar nichts) machen. Nun hat das allerdings auch nichts damit zu tun ob du für den triathlon geeignet bist. Solange du dich beim Triathlon wohl fühlst und Spaß bei der Sache hast ist doch alles i.O..

Rather-Lutz
14.11.2008, 08:55
Die Ausdauer ist ja vorhanden, bloß passt mein optisches Verständniss von nem Ausdauersportler nicht mit meinenm Bild zusammen;)

Ja dann müßtest Du mich mal sehen...:Cheese:
Ich entspreche auch nicht der normalen Optik aber das hat leider nichts mit Muskeln zu tun...:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
14.11.2008, 08:56
............Nach einer Woche seh ich schon wieder aus, als ob ich nur am pumpen bin und weniger wie ein Ausdauersportler...

Ich bin zwar wieder leicht runter mit meinem Gewicht aber meiner Schultern und der Rest sehen eher aus wie bei nem BB-vorallem wenn ich trainiert habe..

..........

Nach 1 Woche, solch Resultate - ein Wunder!:Cheese:

kupferle
14.11.2008, 09:15
Nach 1 Woche, solch Resultate - ein Wunder!:Cheese:

Ich hab ja jetzt net übermäßig zugelegt-aber ich seh halt doch schon wieder etwas kräftiger aus...:Lachen2:

barbossa
14.11.2008, 09:23
Ich weiß ja nicht, was für ein Spargeltarzan du vorher warst....

(kleiner Scherz)

Aber schau mal in die Ergebnislisten, da stehen ne Menge Jungs drin aus Vereinen, die offensichtlich einen BB Hintergrund haben und sie stehen nicht hinten.
Mach dir keinen Kopp, trainier weiter.

backy
14.11.2008, 09:27
..sag mal Sascha..Du treibst Dich doch schon ne Weile hier rum und müsstest doch auch schon längere Zeit durch Feld, Wald und Wiesen pflügen....woher der unangebrachte Selbstzweifel?

Hör auf mit dem quatsch und geh trainieren ;-)

Und in Roth kommt sicherlich so mancher Spargel noch nach Dir ins Ziel.

123Fritte
14.11.2008, 09:36
... weniger wie ein Ausdauersportler...

Moin,

keine Angst ich mache auch regelmäßig die Erfahrung, dass alle Jungs um mich herum im Vergleich zu mir am Start eines Triathlons besser trainiert und sehr viel schneller aussehen.
Kaum fett, sehnig, eingefallene Wangen, Schwimmerkreuz, muskulös aber nicht zu viel ...turboschneckenschnell eben!
Alles was einen am liebsten seine Sachen wieder einpacken läßt!

Glücklicherweise entscheidet aber der Zieleinlauf und nicht das Aussehen. ;-)

Grüßel,
123Fritte

jötri
14.11.2008, 15:49
Wenn ich mich da mal einmischen dürfte:Huhu:
Vor vier Jahren 100 kg bei 1,72 m:Kotz: ,dann angefangen zulaufen.
Herbst 07 mit Triathlon angefangen.August 08 Wiesbaden gefinisht.
Also nur nicht aufgeben:quaeldich: es geht alles, denn es ist ein cooler Sport mit viel Abwechslung, netten Leuten und einem super Forum:Cheese:

Campeon
14.11.2008, 16:15
hola,

hier mal ne Weisheit:

90 % aller Triathleten sehen aus als könnten sie einen Ironman gewinnen.
Aber von den restlichen 10 % ist dann einer der Sieger.:Cheese:

Also ist doch egal wie breit du bist, Hauptsache es macht Spaß.

stefan

sonntagskind
15.11.2008, 16:51
Nach einer Woche seh ich schon wieder aus, als ob ich nur am pumpen bin ...

Mein Sohn fragt, wie das Zeug heißt... :Cheese:

kupferle
15.11.2008, 17:10
Mein Sohn fragt, wie das Zeug heißt... :Cheese:

Fleisch ist mein Gemüse!:Cheese: :Huhu:

keko
15.11.2008, 23:14
Du hast nun mal nur einen (diesen) Körper. Verschwende keine Zeit darüber, warum und weshalb.

Die Regel ist es nicht, aber ich habe schon so manchen schnellen Triathleten gesehen, der eher in die Kategorie "Gewichtheber" passte. Selbst unter Läufern. Freilich, Weltmeister wird man damit nicht. Aber das werden auch andere nicht immer :Lachen2:

offtopic:
Und wann fahren wir endlich mal durchs Remstal?

Helmut S
16.11.2008, 08:44
Guten Morgen...
Da ja Krafttraining gut sein soll hab ich angefangen daheim ein wenig zu machen.Nach einer Woche seh ich schon wieder aus, als ob ich nur am pumpen bin und weniger wie ein Ausdauersportler...

Wurmt mich irgendwie...und ich mach ja nur Übungen mit meinem eigenen Gewicht...

Wie sieht denn Dein Krafttraining aus? Gewicht, Sätze, Wiederholungen, Pausen?

cilian
16.11.2008, 09:09
Guten Morgen...

Lieber Kuperle, finde Du solltest Dich einfach freuen darüber diese Gabe von der Natur (dem lieben Gott oder Deinen Eltern...) mitbekommen zu haben. Das ist doch nun wirklich nichts schlimmes wenn ein Körper gut und schnell auf das Krafttraining anspricht - muss man sich wirklich nicht für schämen ;) .

Ausserdem ist jeder von uns ein absolut individuelles Kunstwerk und nur wir selbst haben eine Schere im Kopf die uns sagt, wie ein (idealer) Triathleth unbedingt auszusehen hat:Maso: . Da sollten wir alle ziemlich drüberstehen finde ich, so wie die Hummel, die auch nicht weiss, dass sie aerodynamisch gesehen eigentlich garnicht fliegen können dürfte, das ignoriert und munter weiter vor sich hinfliegt. Was eine Hummel kann, können wir doch allemal!

Freue Dich einfach an dem was Du mitbekommen hast, mache soviel und solange Triathlon wie es Dir Freude macht und Dich weiterbringt und versuche Dich nicht zu verbiegen weil Du (Deiner Meinung nach) irgendeinem optischen Ideal nicht wirklich entsprichst. Diesen Rat gebe ich Dir als Frau, die auch eher zum Typus Bodybuilder gehört als zum Typ klassischer Ausdauersportler (damit früher auch ein wenig ein Problem hatte), aber trotzdem mit viel Freude Triathlon macht. Und meiner Muskeln habe ich mich schon lange nicht mehr geschämt, finde sie sogar richtig gut! :liebe053: