PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufbewahrungsboxen Speedmax 3D Drucker

uk1
10.06.2024, 22:38
Ich würde gerne für mein Canyon Speedmax SL, Größe M von 2019 eine Aufbewahrungsbox für das Rahmendreieck und eine für das Gummiding auf dem Oberrohr drucken lassen. Gibt es dafür im Netz Daten oder Maße.
Es gibt Anbieter für fertige Boxen, das ist mir aber zu teuer.

Danke

DeanG
11.06.2024, 00:25
Spannde Sache, auf den normalen Plattformen gibt's nichts. Aber hier gibt es eins zum runterladen für die größe S, wenn ich mal so paar Links anschaue, scheint die Geometrie ja gleich zu sein, notfalls kannst du einfach bisschen justieren nehme ich an.

https://cults3d.com/en/3d-model/various/canyon-speedmax-toolkit hier gibts einen download, kostet aber geld.

sandmen
11.06.2024, 13:26
Ist der Aufwand mit dem Suchen der Daten wirklich geringer im Vergleich zu 159 EUR für eine Box im Rahmendreieck? https://shop.radsport-ibert.de/de/aerotoolbox/canyon/15/atb-canyon-speedmax-cf-slx
Suchen kostet doch auch Zeit.

uk1
11.06.2024, 14:59
Danke Dean, das sehe ich mir an.

Ist der Aufwand mit dem Suchen der Daten wirklich geringer im Vergleich zu 159 EUR für eine Box im Rahmendreieck?

Für beide Boxen sind das dann 300€, nein das ist mir zu viel Geld.

hero
11.06.2024, 22:25
Für beide Boxen sind das dann 300€, nein das ist mir zu viel Geld.

Warum zwei?

Eine Box und eine Flasche, oder hast du zwei Räder?

crazy
12.06.2024, 11:31
Wenn jemand eine entsprechend passende Box und ein iPhone 12 Pro oder höher (wichtig ist das Pro) in Kombination besitzt gäb's eine einfache Möglichkeit.
App für Lidar-Scanner, Box auf den Tisch stellen, einmal drumrum scannen, *.stl ist fertig.
Kurz glätten, drucken, fertig.

Aufwand für den Scannenden: Ca. 10min: Installation einer Lidar-App, Scannen. Kosten 0€.
Aufwand für den Druckenden: Ca. 'ne Stunde: STL glätten, ggf innere Struktur anpassen, Drucker anwerfen. 5€ für Filament.

Für den privaten Heimgebrauch von zwei Personen, die sich untereiander via Mail austauschen, sehr einfach und elegant.

Geht natürlich auch für jedes andere gedruckte Teil an jedem anderen Bike.
:Blumen:

Tobi-161
12.06.2024, 14:16
Warum zwei?

Eine Box und eine Flasche, oder hast du zwei Räder?

Werkzeug- und Bento-Box (auf dem Oberrohr)