Vollständige Version anzeigen : Garmin rally
Koschier_Marco
01.09.2023, 14:29
Der Powermeter scheint falsch zu messen, gekauft über bike 24, weiß jemand wie dann die Garantie funktioniert über bike 24 oder direkt an Garmin
Danke
JENS-KLEVE
01.09.2023, 14:34
Der Powermeter scheint falsch zu messen, gekauft über bike 24, weiß jemand wie dann die Garantie funktioniert über bike 24 oder direkt an Garmin
Danke
Bei Uhren und Tachos immer direkt Garmin. Einfach anrufen und wahrscheinlich sehen sie bei deiner Telefonnummer vom Display schon deine Seriennummern aller benutzten Garmin Geräte.
Etwas gruselig, aber auch praktisch
Pete0815
01.09.2023, 14:38
Um formal korrekt zu handeln:
Was steht auf Deiner Rechnung und ist somit Dein Vertragspartner für Gewährleistungsansprüche?
Bike24 GmbH Breitscheidstr. 40 01237 Dresden Deutschland
Oder
Garmin Deutschland GmbH Parkring 35, 85748 Garching
Schickt Dich Dein Vertragspartner zu Garmin und Du akzeptierst das, kannst Du auch mit Garmin direkt sprechen.
Sprichst Du auf Basis Deiner Entscheidung direkt mit Garmin und es kommt zu Problemen (was meist nicht der Fall ist) könnte Dein rechtlicher Vertragspartner außen vor sein/fein raus da Du eigenmächtig gehandelt hast.
Würde Dir also immer raten das mit Deinem Vertragspartner abzustimmen auch wenn Garmin auch so "hilft".
Kleines eigenes Beispiel: Du kaufst ein Garmin Gerät und stellst sofort Probleme fest (Im ersten 1/2 Jahr Beweispflicht nicht beim Käufer). Garmin sagt Einschicken und sagt dann Lieferprobleme und warten. Ich sag Neues Gerät bitte sofort tauschen. Garmin sagt No-Way. Ich sag altes Gerät zurück. Das zum Vertragspartner geschickt und der sagt geht zu Garmin. Ok, dann wieder Lieferprobleme (6 Wochen warten) und ich sag ok dann bitte Wandeln, Geld zurück. Das muß der Vertragspartner aktzeptieren (Unverhältnismäßigkeit der Nachbesserung) und tat er auch. Bei Garmin bist Du "gelackmeiert" und Lieferprobleme kennen wir aktuell noch zu Genüge.-> Mit dem Geld zum nächsten Shop wo es lieferbar ist und neu gekauft, wenn man denn noch Bock auf Garmin hat.
Koschier_Marco
01.09.2023, 15:58
Um formal korrekt zu handeln:
Was steht auf Deiner Rechnung und ist somit Dein Vertragspartner für Gewährleistungsansprüche?
Bike24 GmbH Breitscheidstr. 40 01237 Dresden Deutschland
Oder
Garmin Deutschland GmbH Parkring 35, 85748 Garching
Schickt Dich Dein Vertragspartner zu Garmin und Du akzeptierst das, kannst Du auch mit Garmin direkt sprechen.
Sprichst Du auf Basis Deiner Entscheidung direkt mit Garmin und es kommt zu Problemen (was meist nicht der Fall ist) könnte Dein rechtlicher Vertragspartner außen vor sein/fein raus da Du eigenmächtig gehandelt hast.
Würde Dir also immer raten das mit Deinem Vertragspartner abzustimmen auch wenn Garmin auch so "hilft".
Kleines eigenes Beispiel: Du kaufst ein Garmin Gerät und stellst sofort Probleme fest (Im ersten 1/2 Jahr Beweispflicht nicht beim Käufer). Garmin sagt Einschicken und sagt dann Lieferprobleme und warten. Ich sag Neues Gerät bitte sofort tauschen. Garmin sagt No-Way. Ich sag altes Gerät zurück. Das zum Vertragspartner geschickt und der sagt geht zu Garmin. Ok, dann wieder Lieferprobleme (6 Wochen warten) und ich sag ok dann bitte Wandeln, Geld zurück. Das muß der Vertragspartner aktzeptieren (Unverhältnismäßigkeit der Nachbesserung) und tat er auch. Bei Garmin bist Du "gelackmeiert" und Lieferprobleme kennen wir aktuell noch zu Genüge.-> Mit dem Geld zum nächsten Shop wo es lieferbar ist und neu gekauft, wenn man denn noch Bock auf Garmin hat.
Danke Dir bei mit verkompliziert sich die Sache noch da ich ja in Moskau lebe. Werde mal bei Garmin anrufen, danke für die Hinweise
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