Vollständige Version anzeigen : S: Hat jemand Speedplay Cleats?
nagybalfasz_b
30.05.2023, 17:12
Mir ist beim linken Speedplay Cleat die (gelbe) Plastikplatte angebrochen, in der die Metallfeder haust. Es handelt sich dabei noch um das alte Cleat, nicht der "walkable".
Hat vielleicht jemand solch ein Teil bei sich in einem guten Zustand rumliegen?
Ich würde natürlich auch die komplette Pedalplatte bzw. auch das ganze Set (also auch für rechts) nehmen, wenn es sein muss.
Ich hab evtl welche, die sind allerdings alt, aber vielleicht als Ersatzteilspender?
Wobei mir ist nicht ganz klar was du mit gelbem Plastikteil meinst, hast du mal ein Bild?
rookie2003
30.05.2023, 17:46
Das gelbe Teil kannst du fast sicher von einem alten Cleat einbauen (falls jemand eines abzugeben hat.
Ich fahr auch noch die alten Cleats und sehe trotz 5 Jahren Gebrauchs der selben Cleats keine Verschleißspuren in diesem Bereich.
nagybalfasz_b
30.05.2023, 20:34
Ich hab evtl welche, die sind allerdings alt, aber vielleicht als Ersatzteilspender?
Wobei mir ist nicht ganz klar was du mit gelbem Plastikteil meinst, hast du mal ein Bild?
Das, was du hier auf diesem Bild in gelb siehst, ist das, was ich meine:
https://static.thcdn.com/images/small/original/productimg/0/960/960/62/10781362-1363251229-145954.jpg
Eigentlich das Einzige am Cleat, was gelb ist :)
Eigentlich das Einzige am Cleat, was gelb ist :)
Sorry ich stand auf dem Schlauch :Cheese:
Ich dachte du meinst was an den Pedalen, da ist nichts gelbes dran.
Ne die Teile hab ich leider nicht übrig.
Ich hab mir vor zwei Jahren Speedplay Cleats aus China bestellt. Trotz des halben Preises tun die auch ihren Dienst. Die gibt es mit und ohne diesem halbrunden "Besser-Lauf-Teile" und oft auch ohne diese dünnen Schuh-Adapter. Nur als Ersatz sind die aber OK. Das einzige was bei mir kaputt geht, ist die Metallplatte und die Schrauben vorne am rechten Schuh (wo ich in der Stadt ausklicke). Sobald das Kreuz der Kreuzschlitzschraube so weit runter ist, daß man die nicht mehr aufdrehen kann, wird gewechselt. Meistens geht aber der Schuh vorher kaputt.....
nagybalfasz_b
31.05.2023, 20:58
Das hilft mir momentan leider nicht wirklich, da ich jetzt sofort einen Ersatz bräuchte.
Und dafür gleich den kompletten Cleat auszutauschen, wäre etwas oversized, da der ganze Rest noch völlig in Ordnung ist.
Gibt es denn niemanden, der noch von einem brauchbaren Cleat dieses eine Teil anbieten könnte?
Das hilft mir momentan leider nicht wirklich, da ich jetzt sofort einen Ersatz bräuchte.
Und dafür gleich den kompletten Cleat auszutauschen, wäre etwas oversized, da der ganze Rest noch völlig in Ordnung ist.
Gibt es denn niemanden, der noch von einem brauchbaren Cleat dieses eine Teil anbieten könnte?
https://www.ebay.de/itm/334617793955
Sollen in 14Tagen bei dir sein...
Bei Aliexpress noch gunstiger zu haben. :Blumen:
nagybalfasz_b
01.06.2023, 10:16
Danke Tom, aber wie ich schon schrieb brauche ich jetzt den Ersatz. 14 Tage ist da schon zu viel.
Ich habe Ende nächster Woche einen Wettkampf. Da sollte ich ohne angebrochenem Cleat antreten können.
Ausdauerjunkie
01.06.2023, 11:07
Ich habe nichts rumliegen, verwende die aber auch.
passen denn die Speedplay Cleats hier nicht? --> k-l-i-c-k (https://www.bike24.de/p1458940.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=WAF527959&queryId=3c3b5cca81d5eb1686617e5a0cd5b07d&userToken=ea3e40ad-0f97-4649-8fc8-1614c6ab45eb)
Sehr löblich von Dir. Ich hatte noch nie darüber nachgedacht, einzelne Komponenten der Cleats als Ersatzteil aufzuheben und immer alles weggeschmissen.
Ein Problem des bei Dir defekten Plastikteils sind aber auch die Gewinde für die Einstellschrauben für die Auslösung. Die sind bei mir immer recht schnell im Arsch und ich fixiere die Schrauben dann mit Sekunden- oder Zweikomponentenkleber.
Ich glaub Du kommst um neue nicht rum.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.